Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainerfrage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt weder sarkastisch noch gegen Rekdal gerichtet: Aber stünden wir mit Henke jetzt (noch) schlechter da? Niemand weiß es.

Ich bin prinzipiell gegen Schicksalsspiele, deren Ergebnis über das Wohl eines Trainer entscheiden soll. Das mit den Zwischenzielen finde ich ok - aber dann müssen auch die Verträge entsprechend ausgehandelt sein und nicht bei Verfehlen eines Halbjahresziel noch zweieinhalb Jahre weiter Gehaltszahlungen vereinbart sein.

Mit Henke wollte ich nur verdeutlichen das der Volkswille sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ansonsten sehe ich das genau wie du, keiner weiß es ob der Wechsel richtig war oder nicht (wie halt immer mit Entscheidungen). Zum Vertrag: In meinem Job sind solche Zielvereibarungen üblich und werden wie du es forderst auch vertraglich fixiert. Sehe also auch diesen Punkt identisch.

Ich finde es interessant wie vehement die Sinnlosigkeit eines Trainerwechsel vertreten wird (bringt ja eh nix - hat noch nie was gebracht) - frage ich mich warum Henke nicht mehr unser Trainer ist, oder Jara oder Krautzun....wo ward ihr damals? Warum habt ihr uns damals nicht vor einem Trainerwechsel gewarnt, dann hätten wie immer noch Henke (ich kann mich an genügend erinnern die damals seinen Kopf hier forderten).

haben wir nicht?

zu den beiden anderen sollten die trainer-raus-rufer stellung nehmen.

mit jara waren wir relativ erfolgreich aber einigen passte der knorrige ösi halt nicht,

also weg mit ihm.

.... Neuhorer kenne ich nicht
default_icon_rolleyes.gif

Er meinte sicherlich Neuhurer - kleiner Verschreiber
default_icon_smile.gif

Nee, im Ernst - ich glaube wenn der Trainer gehen muss oder von sich aus schmeißt, dann dürfte wohl der Peterle der einzige Trottel sein, der eventuell noch kommen würde.

Ich bin sicher dass Rekdal bleiben wird und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Die Vereinsführung wird konsequent bleiben und nicht auf das Stammtisch-Gegröhle von dem Mob hören...

@ Betzemädel in #174: Schön, dass es auch noch 14-jährige gibt, die denken können. Bei vielen, die älter als du ist, ist meine Hoffnung, schon ein wenig verflogen in dieser Beziehung.

Äh, wir brauchten erst mal ein wenig Kleingeld, um Hansen zu holen.
Aber verrat's nicht weiter...
default_wink.png

und Kleingeld gabs erst nachdem Halfar weg war?

Das ist ein 2.-Bundesliga-Verein mit Hauptsponsor und Pipapo, und nicht das Taschengeld-Konto eines 14-jährigen.

Wenn wir gegen Gladbach das 1:0 über die Zeit bekommen hätten wär die Saison 100% anders verlaufen. Man hat gegen Gladbach n sehr gutes Spiel gemacht, gegen 1860 über 60 Minuten sich sehr teuer verkauft und hatte gegen Koblenz(
default_wink.png
) etwas Pech dass Bohl kurz vor Schluss das 3:2 nicht macht. Andererseits hatten wir viele Schwächephasen, viel Lehrlauf und stehen auf Platz 16. Dennoch rein Fußballerisch gesehen gab es Tiefschläge aber auch genau so viele absolute Lichtblicke. Das ist mit einem Team das den jüngsten Alterschnitt im deutschen Profifußball stellt doch nicht so grottenschlecht wies hier bei bei manchen (vor allen Dingen bei zweien) gemacht wird. Ich bin mir 100% sicher das am Mittwoc ein Sieg rausspringen wird, es ist ja langsam peinlich das wir jedes Jahr n neuen Trainer präsentieren. Ich hab zum Beispiel im Dreisamstadion noch nie n FCK-Trainer 2 mal gesehen. Also wieso nicht mal mit Kontuität und Vertrauen mit einem Trainer auch mal eine Durststrecke überbrücken?

Ich bin gegen einen überstürzten Trainerwechsel, würde aber mehrere Forderungen formulieren:

- 9 Punkte aus den nächsten fünf Spielen

- Stärkung des Selbstvertrauens der jungen Spieler (ist auch Trainer-Aufgabe)

- ein konsequentere Spielweise, an die sich Spieler gewöhnen können

- keine öffentliche Beschimpfungen einzelner Spieler durch den Trainer

- ein bundesliga- und öffentlichkeitskonformes Auftreten des Trainers

Damit wäre ich schon zufrieden. An Aufstieg denke ich in dieser Saison erst mal nicht mehr. Wenn wir so einen Lauf hätten wie Freiburg in der vergangenen Saison - prima. Halte ich derzeit aber für Illusion.

Wenn wir gegen Gladbach das 1:0 über die Zeit bekommen hätten wär die Saison 100% anders verlaufen. Man hat gegen Gladbach n sehr gutes Spiel gemacht, gegen 1860 über 60 Minuten sich sehr teuer verkauft und hatte gegen Paderborn etwas Pech dass Bohl kurz vor Schluss das 3:2 nicht macht. ,

du meinst wohl das spiel in koblenz. ich wüsste nciht wo gegen paderborn 2 tore erzielt wurden
default_wink.png

Mag sein, dass ein Sieg gegen Gladbach das nötige Selbstvertrauen gebracht hätte. Allerdings muss man mal ganz ehrlich eingestehen:

- Es entstehen aus dem Spiel viel zu wenige echte Torchancen

- Wir haben keinen echten Goalgetter, wenn auch Runström technisch eine echte Verstärkung zu sein scheint

Wenn es wirklich nur eine mentale Frage ist, wäre mit einem Sieg am Mittwoch die Wende möglich. Ich befürchte nur, dass sich das Team erst noch finden muss - und dazu muss Rekdal entscheidend beitragen.

@wfbyankee: Hey, No Prob...hab halt ganz lieb flutlicht geguckt und jetz ma was dazu gesagt. Für mich ergibt das einfach keinen sinn. Ich mein, wenn ma schon langfristig geplant hat und der verein hat im moment kein geld, dann werden die en kjetil wohl kaum so schnell entlassen,dem weiter geld bezahlen und wieder neues geld fürn neuen trainer ausgeben oder seh ich das falsch? Ich mein, so schnell würden wir auch keinen Trainer finden, der uns auf die sprünge hilft....und unsrem etat hilfts auch net...non?
default_icon_wink.gif

und Kleingeld gabs erst nachdem Halfar weg war?
Das ist ein 2.-Bundesliga-Verein mit Hauptsponsor und Pipapo, und nicht das Taschengeld-Konto eines 14-jährigen.

Also hier sieht's eher nach Taschengeldkonto aus:

<___base_url___>/showpost.php?p=720749&postcount=986http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=720749&postcount=986

Drittletzter Absatz:

"Das hektische Nachbessern kurz vor Toresschluss aber war nicht nur die fast panische Korrektur einer Fehleinschätzung der eigenen Qualität - die Kassenlage und die Auflagen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ließen vor den Transfers von Daniel Halfar, Noureddine Daham und Jürgen Macho gar keinen Einkauf zu. Ein Jahr nach der Pseudo-Sanierung schreiben die „Roten Teufel" rote Zahlen - das besorgt die Fußball-Pfalz."

Wurde auch oft genug erwähnt, dass es ohne den Verkauf von Halfar keinen Neuen gibt.

Zum Thema langfristig aufbauen: Ich bin auch Anhänger einer längerfristigen Stategie. Trotz eines langfrsitigen Ziels muss ich mir aber Zwischenziele stecken, wenn die nicht erreicht werden muss man sich Gedanken machen ob man das grosse Endziel unter gleichen Bedingungen noch erreichen kann. Ein langsamer Aufbau sollte nicht mit einem langsamen Abbau verwechselt werden. Sollte eine Zielstandskontrolle aber ergeben, dass das übergeordnete Ziel nicht erreichbar ist, wäre es töricht nicht zu reagieren (ich könnte mir vorstellen, dass solche Zielvereinbarungen Bestandteil des Trainervertrages ist). Ich finde es legitim, nach 3 von 18 möglichen Spieltagen die Trainerfrage in den Raum zu stellen - auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht.

Ich habe mich heute aufgrund einer Schulung überregional mit einigen Kollegen unterhalten die auch Ahnung von Fussball haben, aber wesentlich neutraler eingestellt sind wie ich. Jeder erwartet die Ablösung des Trainers. Die Art und Weise wie er sich im TV darstellt (ich meine nicht diese unsägliche, permanente Lalelu die meines Erachtens eines Erwachsenen unwürdig ist - ist Privatvergnügen), die Ratlosigkeit die er an den Tag legt, vermittelt den Eindruck überfordert und ratlos zu sein. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre es fatal.

Diesen Eindruck gwinnen mittlerweile sehr viele neutrale Zuschauer.

Also hier sieht's eher nach Taschengeldkonto aus:

<___base_url___>/showpost.php?p=720749&postcount=986http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=720749&postcount=986

Drittletzter Absatz:

"Das hektische Nachbessern kurz vor Toresschluss aber war nicht nur die fast panische Korrektur einer Fehleinschätzung der eigenen Qualität - die Kassenlage und die Auflagen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ließen vor den Transfers von Daniel Halfar, Noureddine Daham und Jürgen Macho gar keinen Einkauf zu. Ein Jahr nach der Pseudo-Sanierung schreiben die „Roten Teufel" rote Zahlen - das besorgt die Fußball-Pfalz."

Wurde auch oft genug erwähnt, dass es ohne den Verkauf von Halfar keinen Neuen gibt.

Wenn mans so einfach sieht, muss man einfach sagen:

Man verkauft teure Spieler in der Sommerpause und nicht am 31.August um 23:55 Uhr, um mit dem Geld eine neue Mannschaft aufbauen zu können. Diese drei Spieler waren schließlich alle drei über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Zumindest bei Macho dürfte eine frühe Entscheidung nicht möglich gewesen sein, schließlich musste Rekdal erst mal eine Grundsatzentscheidung treffen, wer künftig seine Nummer 1 ist.

Jedenfalls hat sich der letzte trainerwechsel nicht ausgezahlt. War von Anfang an dagegen. Einigen war es eben nicht schön genug, dass wir aber relativ gut dastanden haben viele vergessen. jetzt spielen wir schlechteren Fußball und sind noch weiter unten. Warten wir mal das Spiel gegen Wehen ab was danach alles so kommt.

Zumindest bei Macho dürfte eine frühe Entscheidung nicht möglich gewesen sein, schließlich musste Rekdal erst mal eine Grundsatzentscheidung treffen, wer künftig seine Nummer 1 ist.

Gerade Grundsätzliches sollte doch kein Diskussionsthema, wenn ich einer Philosophie nach handel und einen Plan verfolge. Und diese Philosphie und dieser Plan sind auf dem Platz leider noch nicht angekommen.

Wäre ein Rollentausch Rekdal/Schjönberg eine Möglichkeit aus eurer Sicht?

Gerade Grundsätzliches sollte doch kein Diskussionsthema, wenn ich einer Philosophie nach handel und einen Plan verfolge. Und diese Philosphie und dieser Plan sind auf dem Platz leider noch nicht angekommen.

Wäre ein Rollentausch Rekdal/Schjönberg eine Möglichkeit aus eurer Sicht?

ja genau und dann kann rekdal, schjönberg nach 2 verlorenen spielen rausschmeissen und den laden alleine führen...
default_icon_rolleyes.gif
default_biggrin.png

Trainerfrage ? Ich weiss garnicht worüber hier gerade geredet wird ? Der Trainer Rekdal muss jetzt das ausbaden was in den letzten Jahren schon verbockt wurde. Meinermeinung darf diese Frage garnicht aufkommen ! Es ist totaler Schwachsinn wenn man nach dieser kurzen Zeit schon die Trainerfrage stellt.

Den Spielern sollte man lieber mal in den ARSCH treten, vielleicht wird ihnen dann mal bewusst was gerade hier geputtgemacht wird bzw. was noch kaputter gemacht wird als es eh schon ist !

Mir als Fan blutet das Herz wenn ich sehe wie leichtfertig hier alles zunichte gemacht wird... TROTZDEM : AM MITTWOCH STEHE ICH WIEDER IM STADION ! HABE MIR EXTRA EINEN HALBEN TAG URLAUB GENOMMEN ! 1. FCK FOREVER !!!!!!!!!!!!!

die spieler können es einfach nicht besser.

da kommen jetzt nach und nach immer mehr spieler, die letztes jahr aus der regionalliga abgestiegen sind.

wie soll man da eine konkurenzfähige truppe für die 2. liga stellen.

ich bin der meinung, man hätte mehr risiko mit neuverpflichtungen eingehen sollen...

warum trainerwechsel? nach 6 spieltag, wovon es 4 hammerspiele waren (gladbach, 1860, fürth und freiburg)´, die zum teil in die hose gingen, schon von trainerwechsel reden? is ja wohl ein witz. wenn in den nächsten 4-5 spielen keine besserung kommt, DANN muss man anfangen, nachzudenken, denn aus den nächsten 3 spielen sollten eigentlich 7 punkte her, in unserer situation besser noch 9 punkte.

die spieler können es einfach nicht besser.
da kommen jetzt nach und nach immer mehr spieler, die letztes jahr aus der regionalliga abgestiegen sind.

wie soll man da eine konkurenzfähige truppe für die 2. liga stellen.

ich bin der meinung, man hätte mehr risiko mit neuverpflichtungen eingehen sollen...

Wer denn? Zähl mal auf. Auch so eine Mär!

Ich denke es geht hier nicht um den Trainer oder die Mannschaft.Das sind die ärmsten Schweine.Hier musses um die "Vorstandsfrage" gehen.

Gib mal einem Steinmetz einen Gummihammer in die Hand ,stell ihm einen grossen Marshmellow hin und sag Ihm er soll ne Marmorstatue draus machen.

Wer hat Schuld das es dann nicht klappt?

Der Hammer,der Marshmellow oder der,der beides zur Verfügung stellt?

Ich bin gegen die Entlassung von Rekdal, da die beiden Spiele zum Auftakt der Saison gezeigt haben, dass er mit der Mannschaft durchaus was erreichen kann.

Leider macht er sich selbst (auch bzgl wie er wahrgenommen wird) das Leben schwer:

1. Das Auftreten: Wie Vorredner sagten: Anzug ist nicht nötig auch wenn es mir z.B. bei Labbadia gefällt. Aber Kaugummi und kurze Hose gibt zumindest kein positives Bild ab. Klar, wenn es läuft, sagt keiner was, aber so macht man sich eben angreifbar.

2. Die jungen Spieler: Vorneweg: Die Entscheidung pro Fromlowitz war mutig und wie die Saison inzwischen zeigt zu 100%-richtig.Dass einige User immer noch nach Macho rufen ist lächerlich. Ansonsten aber scheint er bisher nicht das richtige Händchen zu haben, hab manchmal den Eindruck die U21-Spiele sind wie Erholung für die jungen.

3. Personalentscheidungen: Die Personalien Ouattara (bester Mann bisher) und Diarra waren schon etwas unglücklich. Mal abwarten, wie sich die IV finden wird. Ausserdem Hansen 90 Minuten beim Debut durchspielen zu lassen.... Klar, es war Not am Mann aber so gibt man einem neuen Mann keine Chance, dass der erste und wichtige Eindruck positiv ist.

4. Öffentlichkeitsarbeit: Mein Eindruck von Rekdal ist dass er oft mürrisch wirkt, ein bisschen wie Sammer, der daran auch als Trainer gescheitert ist. Ausserdem hat er schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison Spieler öffentlich angegriffen. Für mich keine gute Idee.

Acht Trainer in sieben Jahren
Seit dem Abschied von Meistertrainer Otto Rehhagel im Oktober 2000 wurden schließlich bereits acht Trainer am Betzenberg verschlissen.

Ich glaube nicht, das ein neunter Trainer jetzt die grosse Wende bringt. Neuer Trainer wieder neues Spielsystem wieder neuer Anfang wieder erneut Geduld einfordern und und und

Lieber noch 2 Spieler in der Winterpause, und wenn sie so finanziert werden wie bei Dynamo Dresden, dort haben Sponsoren die Spieler gekauft (wie es mit Gehalt aussieht weiss ich nicht, aber das wernde die Sponsoren auch noch machen).

Trainerfrage ? Ich weiss garnicht worüber hier gerade geredet wird ? Der Trainer Rekdal muss jetzt das ausbaden was in den letzten Jahren schon verbockt wurde. Meinermeinung darf diese Frage garnicht aufkommen ! Es ist totaler Schwachsinn wenn man nach dieser kurzen Zeit schon die Trainerfrage stellt.

Den Spielern sollte man lieber mal in den ARSCH treten, vielleicht wird ihnen dann mal bewusst was gerade hier geputtgemacht wird bzw. was noch kaputter gemacht wird als es eh schon ist !

Mir als Fan blutet das Herz wenn ich sehe wie leichtfertig hier alles zunichte gemacht wird... TROTZDEM : AM MITTWOCH STEHE ICH WIEDER IM STADION ! HABE MIR EXTRA EINEN HALBEN TAG URLAUB GENOMMEN ! 1. FCK FOREVER !!!!!!!!!!!!!

Punkt. Damit ist alles gesagt und ohmmmmmmm, ich wünsche mir Moderatorstärke und schließe diesen unsäglichen, in seiner Ausprägung unnötigen Paul.
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif
default_icon_cool.gif

Trainerfrage?

Unsere Geschäftsführung hat in den letzten Jahren schon genug Fehler gemacht. Deshalb denke ich nicht das die Herrschaften so doof sind und den Trainer entlassen. Eine Entlassung würde nur nachteile bringen. Die Mannschaft müsste sich bei einem neuen Trainer wieder ein komplett anderes System und eine andere Philosophie umstellen und vom Finanziellen brauchen wir nicht zu reden.

Der Trainer ist schuldlos, in der Mannschaft sind einfach zu viele IM MOMENT nicht 2.Liga-taugliche Spieler.

Dazu zählen: Bohl, Demai, Müller, Schönheim und Reinert

Generell sowieso nicht 2.Ligatauglich sind: Opara, Ziemer, Bellinghausen, Stachnik, Neubauer, Kotysch als RV

also wenn du bello als generell nicht 2.liga tauglich bezeichnest, dann wären sicher 20

stammspieler aus anderen 2.ligavereinen es auch nicht..

und bei den anderen find ich das auch eine ziemlich unfaire bewertung..

wenn die 28 wären oder so dann könnte man das sicher sagen,

aber warum sich leute in dem alter nicht so entwickeln können sollen,

das es für die 2! liga reicht kann ich nicht nachvollziehen.

das IM MOMENT recht viele unserer jungs nicht 2.liga tauglich sind da stimm ich dir allerdings zu.. doch auch das kann sich sehr schnell ändern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben