Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainerfrage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Ich schau mir das jetzt schon eine weile an und sehe immer noch 3 (DREI) Punkte nach 6 Spieltagen. War klar das wir gegen den SC (Angstgegner) keine Punkte holen, aber wie kann ich so defensiv spielen wenn ich eigentlich einen dreier so dringend brauche. Ich habe ein Gefühl das sich mischt aus Trauer Angst und Wut. Ich sag euch mit Kjetil Rekdal wird das nichts. Wer von euch denkt auch so? Wie viele Spiele braucht er noch bis er geht oder hoffentlich gehen muss? Der Vorstand ruht sich auf "wir müssen ruhe und zeit haben aus" Ich finde das langsam alles zum KOTZEN !!!

Was ist bloß aus meinem FCK geworden?

Vor 10 Jahren hatten wir die gleiche Situation aber das waren auch komplett andere Spieler und keine A Jugendmannschaft.

Ich sag euch wenn wir am Donnerstag auch noch gegen Wiesbaden verlieren dann seh ich uns am 18.05.2008 gegen Köln in der 3 BEZAHLTEN LIGA.

Wir müssen jetzt was ändern und nicht erst in 4-10 Spieltagen!!!

spielen wir nicht am mittwoch?

zum thema...ich glaube ein trainerwechsel bringt nicht wirklich was..der mannschaft fehlt das selbstvertrauen...ein trainerwechsel würde sie noch mehr verunsichern...

Klar, die Angst das es noch weiter runter geht ist da... vor allem nach den letzten Spielen. Aber was willst du machen? Schon wieder den Trainer wechseln? Wer sollte den Job denn übernehmen? Womit willst du das bezahlen?

Ja sorry hast recht Mittwoch

Ich weiß es nicht bin echt verzweifelt

Merkt ihr nicht was abgeht...wir gehen klang und sanglos unter. Regionalliga spielen klasse

Zu dieser Zeit ist ein Trainerwechsel schwachsinnig. Zum einen weil Rekdal noch ewig Vertrag hat (und wir seit Wolf wissen, was uns das kosten wird), zum andern weil ein neuer Trainer auch keine anderen Spieler zur Verfügung hat. Gehen die nächsten drei Spiele verloren oder kommt man aus den nächsten 5 Spielen nicht vom Abstiegsplatz weg, dann muss man sich was überlegen. Früher allerdings nicht. Jetzt heisst es auch für die Fans Augen zu und durch!

andifck...mmh...hast du schon mal was von der edit gehört...
default_wink.png
da verhinderst du die doppelposts...

genau wir machen die Augen zu und sehen uns in der 3 Liga...so ein Schwachsinn

wenns gegen wehen wieder so einen grottenkick gibt, dann ist die zeit von rekdal abgelaufen.

man hat bei ihm überhaupt nicht das gefühl das er die situation im griff hat.

die mannschaft wird auch daurend durcheinander gewirbelt. mal ist diarra in einem tief und hat rückstand, dann ist quattara unser bester iv. dann darf quattara wieder nicht mehr spielen und diarra spielt. und so geht es weiter.

er muss weg wenns so weiter geht, wir haben gar keine andere wahl. wenns so weiter geht, dann geht es direkt in liga 3 und dann gehen wir konkurs.

wer soll es machen? ich hoffe es kommt jemand, der dem fck verbunden ist und beim gehalt abstriche macht. eigentlich wäre labbadia mein mann, aber geht ja leider nicht.

für alle die die sagen, man kann nicht schon wieder den trainer wechseln: könnt ihr euch vorstellen was am mi abgeht, wenn wir wieder verlieren?

mich erinnert das an das letzte spiel von henke gegen nürnberg.

es ist schade, aber rekdal hat bis auf hajnal und meise auch keine schlechtere mannschaft als letztes jahr.

es ist einfach nur erbärmlich.

ich haben keinen bock auf 3.liga. wollen wir so wie düsseldorf enden?

VOR 10 Jahren ABSTIEGSJAHR...

Mensch hör bloss auf...

WARUM ist der FCK sogut wie wirtschalftlich am Ende...

Weil man damals (unter anderem auch das Abstiegsjahr) einen absolut finanziellen Kraftakt gemacht hat... Man hat die Spieler gehalten, und ist durch die Zweitliga marschiert...

Was meint ihr, sind die Leistungsträger damals geblieben, weil sie mit den FCK verheiratet waren??? NEIN, die ham bestimmt verdammt viel Kohle kassiert...

Und die Fortuna aus Düsseldorf (die hatten trotz Name auch kein Glück)... genauso werden wir Enden...

Was soll ein Trainerwechsel bewirken?

Grundsätzlich erhofft man sich dadurch immer neue Impulse für die Mannschaft. Entsprechende Untersuchungen haben aber gezeigt, dass dies meist unerfüllte Hoffnungen bleiben.

Was konkret die Situation in Lautern betrifft, so bin ich fast froh, dass wir uns einen Trainerwechsel gar nicht leisten können. Wir haben schlicht und ergreifend nicht das Geld dazu.

Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass eher noch außergewöhnliche Maßnahmen fruchten könnten. Was ich meine sind solche Motivationsgeschichten, wie sie beispielsweise von Klinsmann vor der WM veranstaltet wurden. Was spräche dagegen, sich von Außen jemanden "einzukaufen", der so etwas mal mit unseren Jungs veranstaltet? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Fußball eben zu mindestens 50% Kopfsache ist. Ich denke, unser Kader hat's in den Beinen, aber der Kopf blockiert. Diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen.

Wenn wir als Fans durch mangelnde Unterstützung, Pfeifen, Schähgesänge usw. auch noch kräftig an der Abwärtsspirale mitdrehen, sehe ich schwarz!!!

Ich schau mir das jetzt schon eine weile an und sehe immer noch 3 (DREI) Punkte nach 6 Spieltagen. War klar das wir gegen den SC (Angstgegner) keine Punkte holen, aber wie kann ich so defensiv spielen wenn ich eigentlich einen dreier so dringend brauche. Ich habe ein Gefühl das sich mischt aus Trauer Angst und Wut. Ich sag euch mit Kjetil Rekdal wird das nichts. Wer von euch denkt auch so? Wie viele Spiele braucht er noch bis er geht oder hoffentlich gehen muss? Der Vorstand ruht sich auf "wir müssen ruhe und zeit haben aus" Ich finde das langsam alles zum KOTZEN !!!
Was ist bloß aus meinem FCK geworden?

Vor 10 Jahren hatten wir die gleiche Situation aber das waren auch komplett andere Spieler und keine A Jugendmannschaft.

Ich sag euch wenn wir am Donnerstag auch noch gegen Wiesbaden verlieren dann seh ich uns am 18.05.2008 gegen Köln in der 3 BEZAHLTEN LIGA.

Wir müssen jetzt was ändern und nicht erst in 4-10 Spieltagen!!!

Jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen ist eigentlich Unsinn.

Aber man muß auch klar sehen,das wir nach dem sechsten Spieltag schon vier Punkte Rückstand auf einen Nicht Abstiegsplatz haben.

Ich stehe nach wie vor zu Rekdal und Schjönberg aber es muß jetzt was passieren.Beide machten auf mich einen ratlosen Eindruck.

Auch scheint mir Rekdal keinen wirklichen Plan zu haben,und ich glaube auch das er kein Motivator ist,dafür ist er zu unterkühlt.

Sollten wir die nächsten drei Spiele verlieren,bin ich mir sicher das Rekdal nicht zu halten ist,auch Schjönberg muß dann gehen.

So sind nunmal die Gesetze im Fußball,und unser FCK darf von der Fußball-Landkarte in Deutschland nicht verschwinden.

Ein großes Problem des FCK sind die zum großen Teil vollkommen unnötigen Trainerwechsel der letzten 5 Jahre. Problem bei uns ist der mangelhaft zusammengestellte Kader infolge des Jugendwahns. Welche Perspektiven Schjpönberg bei der Verpflichtung von Stachnik und Jendrissek gesehen hat, ist mir schleierhaft. Oder waren das die einzigen Spieler, die er kannte, da er vorher bei Hannover tätig war. Ich bleibe bei meiner Meinung, für das Geld, welches Jendrissek gekostet hat, hätte man einen erfahrenen Stürmer bekommen.

Ebenso entwickeln sich unsere Talente irgendwie überhaupt nicht. Die wurden bzw. werden zu sehr ins kalte Wasser geworfen, ohne dass sie die für dieses Alter notwendigen Ruhepausen hätten.

Befürchtungen habe ich allerdings, dass Rekdal in naher Zukunft von selbst das Handtuch wirft.

[QUOTE=andifck;738858]Vor 10 Jahren hatten wir die gleiche Situation aber das waren auch komplett andere Spieler und keine A Jugendmannschaft./QUOTE]

Da hatten wir auch einen 1. Liga-Etat!!

Die Trainerfrage ist sinnlos...

Was kann der Rekdal dazu? Wir können uns kein anderes Material leisten!

Die Spieler sind schlecht... Zu jung, zu unerfahren...

Wir haben keine Offensive...

Wenn Rekdal wirklich entlassen werden sollte, beantwortet mir eine Fragen:

Wer tut sich das an? Wer soll es werden? Wird sich überhaupt was ändern?

Ich denke: Es wird sich 0 ändern...

Kein Trainer wird sich das antun! Da mußt du sprichwörtlich eine harte Sau sein um sowas zu übernehmen...

wenns gegen wehen wieder so einen grottenkick gibt, dann ist die zeit von rekdal abgelaufen.
man hat bei ihm überhaupt nicht das gefühl das er die situation im griff hat.

die mannschaft wird auch daurend durcheinander gewirbelt. mal ist diarra in einem tief und hat rückstand, dann ist quattara unser bester iv. dann darf quattara wieder nicht mehr spielen und diarra spielt. und so geht es weiter.

er muss weg wenns so weiter geht, wir haben gar keine andere wahl. wenns so weiter geht, dann geht es direkt in liga 3 und dann gehen wir konkurs.

wer soll es machen? ich hoffe es kommt jemand, der dem fck verbunden ist und beim gehalt abstriche macht. eigentlich wäre labbadia mein mann, aber geht ja leider nicht.

für alle die die sagen, man kann nicht schon wieder den trainer wechseln: könnt ihr euch vorstellen was am mi abgeht, wenn wir wieder verlieren?

mich erinnert das an das letzte spiel von henke gegen nürnberg.

es ist schade, aber rekdal hat bis auf hajnal und meise auch keine schlechtere mannschaft als letztes jahr.

es ist einfach nur erbärmlich.

ich haben keinen bock auf 3.liga. wollen wir so wie düsseldorf enden?

Ich würde sagen , mit diesen 2 Spielern hätten wir das Problem garnicht!

So ne "alte Sau" wie Meißner, auch mit seiner Einstellung, fehlt uns.

Wäre bei dem Druck, der jetzt schon auf ihn ausgeübt wird, auch kein Wunder, wenn Rekdal zurück tritt. Rekdal hat von Anfang an gesagt, es wird Zeit brauchen, bis man wirklich was bewirken kann. Gerade jetzt in dieser Situation. Ich frag' mich echt, was manche schon jetzt für ein Wunder erwarten. Habt ihr wirklich erwartet, dass wir von Anfang an auf Platz 1 der Tabelle stehen?

Meiner Meinung nach liegt die Lösung des Problems nicht darin den Trainer zu entlassen, sondern einen neuen Trainer einzustellen. Wie schon öfter gesagt, wir brauchen 1-2 Mentaltrainer, die die Mannschaft motivieren. Das scheint Rekdal nicht drauf zu haben. Sein Training und seine Ideen sind eigentlich in Ordnung. Er macht nur derzeit den alten Henke-Fehler ZU viel zu experimentieren. Die Aufstellung gestern war dafür der beste Beweis: Müller auf links (offensiv) und Demai dafür rechts auf Müllers Stammplatz war ein Fehler. Jendrisek bringt auf Aussen einfach am meisten hätte LOM spielen sollen. Demai ist am besten im Zentrum aufgehoben, das konnte man schon im letzten Spiel erkennen. Die Umstellerei bringt uns einfach nicht weiter. Auch die Psycho-Nummern beispielsweise mit Moussa verunsichern das Team. Da fehlt ihm einfach noch das Händchen.

Mit unsrem Trainer-Wechsel-Dich-Spielchen machen wir uns doch nur noch lächerlich. Keine Frage es sieht trübe aus, aber man muss auch einem Trainer-Neuling die Chance geben zu lernen.

Wenn man über einen Kopf diskutieren möchte, dann bring ich mal den Herrn Göbel ins Spiel. Wo sind seine Leistungen? Außer immer weniger Geld zur Verfügung zu haben und teure Fehlentscheidungen wie Wolf zu entlassen, habe ich noch keine positiven Trends gesehen. Unser Trommler hat gestern im Flutlicht die passenden Worte gefunden.

Schwabenteufel ich geb dir Recht. Keine Struktur in der Mannschaft nix. Naja bei 10 Vereinen in der 3. Liga sind wir dann bald untergegangen..

Die Trainerfrage zu stellen ist völlig sinnnlos...dann haben wir noch einen Trainer neben Wolf weiter auf der Gehaltsliste, von dem wir nichts mehr haben...wir haben doch eh kein Geld.

Ich weiß nicht ob unser Problem, Mannschaft erstmal ausgenommen, Rekdal ist oder ob nicht die Art und Weise wie Schjönberg/Rekdal mit der Mannschaft umgehen, ein Aspekt sein kann.

Grundsätzlich ist erst einmal zu sagen, dass unsere Mannschaft und unser Duo zu grün für die 2. Liga ist. Wir haben absolut keinen Leader auf dem Platz! Es gibt offensichtlich kein richtiges Mannschaftsgefüge! (Dies bedeutet für mich, auch wenn es einige nicht hören wollen, Zeit)

Die Jungen können keine Verantwortung übernehmen oder wollen es nicht! Damit meine ich außer Fromlowitz unsere letztjährigen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige einfach hier weg wollen. (Schönheim, Beda, Reinert, Ziemer, Opara) An was liegtdas?

- Erwartungshaltung ?

- zu strenges Regiment?

- wenig Bereitschaft sich zu quälen, was leider auch unsere Gesellschaft vormacht?

Ich denke es sind vielfältige Gründe und nicht nur ein einziger, deshalb stellt sich für mich die Trainerfrage nicht.

PS: Habe gerade beschlossen mir das Spiel am Mittwoch anzutun!

Wäre bei dem Druck, der jetzt schon auf ihn ausgeübt wird, auch kein Wunder, wenn Rekdal zurück tritt. Rekdal hat von Anfang an gesagt, es wird Zeit brauchen, bis man wirklich was bewirken kann. Gerade jetzt in dieser Situation. Ich frag' mich echt, was manche schon jetzt für ein Wunder erwarten. Habt ihr wirklich erwartet, dass wir von Anfang an auf Platz 1 der Tabelle stehen?

solche fans soll es gegeben haben oder einige wird es immer noch geben...

ich kann aber erwarten von einem trainer, dass er die mannschaft soweit motiviert, ihnen das selbstvertrauen zurück gibt, dass dieser angsthasenfussball endlich aufhört...es geht nicht an, dass die kerle da unten aufm platz stehen und vergessen haben wie fussball spielen geht...das macht mich echt traurig...nur, wie soll dass ein trainer rüber bringen, der ideenlos am spielfeldrand steht...

Ich bin ehrlich gesagt zweigeteilter Meinung was dieses Thema angeht. Einerseits konnte man in der Vorbereitung und in den ersten beiden Spielen sehen dass Rekdal etwas bewirkt hatte. Es wurde schön offensiv gespielt und gepresst. Davon ist mittlerweile aber nicht mehr viel zu sehen. Liegts nun am fehlenden Selbstvertrauen oder hat er schon dahingehend zurückgeschraubt weil er den Jungs nicht zu viel zumuten will? Vergleich ich das Spiel von Gladbach mit dem Spiel gegen Padarborn sind das 100% Unterschied. In dem Interview von gestern mit Rekdal kam er mir auch etwas ratlos vor - als wüsste er nicht was er tun soll. Dennoch habe ich ehrlich gesagt noch das Vertrauen in ihn, dass er weiss was zu tun ist. Ich denke wir sollten an Rekdal festhalten weil:

1. Hat er gezeigt dass er den Jungs was beibringen kann (s. Vorbereitung und ersten beiden Spiele.

2. Würde es uns finanziell nur noch viel mehr in Schwierigkeiten bringen (weil Vertrag)

3. Kein Garantieerfolg für den "neuen" Trainer, d.h. finanziell noch weiter unten und sportlich nicht besser (vllt. wegen fehlender Qualität?)

ich hör hier immer finanziele situation lässt das nicht zu.wer von euch weiß denn überhaupt was wir zu verfügung haben..ich sag euch der fisch stinkt immer am kopf.

Was haben uns denn die Trainerwechsel in den vergangenen Jahren gebracht? Nichts! Im Gegenteil....

Ich fand es ein richtiges Signal, den Neuaufbau auszurufen, junge Spieler in den Kader zu holen, Rekdal einen 3-Jahres-Vertrag zu geben und von Anfang an um Geduld für den Neuanfang zu bitten. Es wurden gute Spieler verpflichtet, aber das war doch erst der erste Schritt. Jetzt muss das Ganze reifen, die Mannschaft muss sich einspielen - wer glaubt denn, dass ein kompletter Neuaufbau reibungslos und ohne Rückschläge vonstatten geht?

Warten wir doch einfach in Ruhe ab - gute Ansätze hat es gegeben, der Wille ist da, es fehlte einige Male einfach nur ein bisschen Glück. Dass die Mannschaft kaum Gelegenheit hatte, in gleicher Besetzung zu spielen, ist keine bloße Ausrede, sondern ein entscheidender Faktor. Wir sind nicht in der Lage, den Ausfall zentraler Spieler zu kompensieren, dafür ist die Personaldecke qualitativ einfach zu dünn. Wir müssen darauf hoffen, dass unsere Leistungsträger gesund und in Form sind und bleiben, dann reicht die Qualität allemal aus, um die Klasse zu halten.

Trainerdiskussionen und Demontage des Teams durch die Fans sind im Moment absolut kontraproduktiv. Das Team und der Trainer können nichts für die teilweise arg überzogene Erwartungshaltung einiger, deren Geduld nicht mal bis zum 4. Spieltag reichte.

Unser Mannschaft hat absolut 2 Liga Niveau!

Tor: Fromlowitz bester Torwart der 2 Liga!

Abwehr: Quattara-Beda-Diarra-Bugera-Schönheim-Müller-Kotysch

wer ist hier in der 2 Liga besser aufgestellt?

Mittelfeld: Reinert-Bernier-Simpson-Bohl- Hansen

alles Jugendnationals. oder Nationalsp. , wer hat das

noch in der 2 Liga ?

Sturm : Runström-Opara-Jendrisek-Stachnik-Henel

vielleicht nicht das beste, aber in keinem Fall der 2 schlechste

Sturm der Liga!

Also woran liegts? Im ersten Spiel gegen Gladbach hatte die Mannschaft

noch Selbstvertrauen und war klar besser als der VFL

Warum bringen Spieler wie Reinert, Schönheim, Bohl , Jendrisek

nur 30% ihres Leistungsvermögens!

Warum spielt ein Mann wie Quattara nicht? Gegen Gladbach gewann er

90% seiner Zweikämpfe und verlor kein einziges Kopfballduell !

Nur weil er angeblich nicht gut trainiert, wird er aussortiert.

Ja vielleicht merkt er, daß er nicht 100% das Vertrauen des Trainers hat !

Hoffentlicht entwickelt sich hier nicht ein zweiter Fall Daham.

Was haben uns denn die Trainerwechsel in den vergangenen Jahren gebracht? Nichts! Im Gegenteil....

Ich fand es ein richtiges Signal, den Neuaufbau auszurufen, junge Spieler in den Kader zu holen, Rekdal einen 3-Jahres-Vertrag zu geben und von Anfang an um Geduld für den Neuanfang zu bitten. Es wurden gute Spieler verpflichtet, aber das war doch erst der erste Schritt. Jetzt muss das Ganze reifen, die Mannschaft muss sich einspielen - wer glaubt denn, dass ein kompletter Neuaufbau reibungslos und ohne Rückschläge vonstatten geht?

Warten wir doch einfach in Ruhe ab - gute Ansätze hat es gegeben, der Wille ist da, es fehlte einige Male einfach nur ein bisschen Glück. Dass die Mannschaft kaum Gelegenheit hatte, in gleicher Besetzung zu spielen, ist keine bloße Ausrede, sondern ein entscheidender Faktor. Wir sind nicht in der Lage, den Ausfall zentraler Spieler zu kompensieren, dafür ist die Personaldecke qualitativ einfach zu dünn. Wir müssen darauf hoffen, dass unsere Leistungsträger gesund und in Form sind und bleiben, dann reicht die Qualität allemal aus, um die Klasse zu halten.

Trainerdiskussionen und Demontage des Teams durch die Fans sind im Moment absolut kontraproduktiv. Das Team und der Trainer können nichts für die teilweise arg überzogene Erwartungshaltung einiger, deren Geduld nicht mal bis zum 4. Spieltag reichte.

Man kann auch alles schön reden. Ich bin absolut nicht der meinung und das sollte mannschaft und verein wissen. Man kann nicht immer nur alles entschuldigen. Wenn wir im von der Tabele aus 5-6 Plätze höher stehen würden, würd ich bestimmt nix sagen. Es ist jetzt schon eine Abstiegsstimmung da und das kann ich nicht so hinnehmen

Vom Trainer kann man derzeit nur erwarten die Spieler wieder aufzurichten und vorallem nicht wieder so viel zu experimentieren. Wir brauchen klare Linien an die sich die Spieler halten können.

Das muss der Trainer so schnell wie möglich einsehen. Meine persönliche Zielsetzung für die Hinrunde ist es bis zur Pause weg von einem Abstiegsplatz zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke ein Trainerwechsel bringt nichts. Zur Frage der ABfindung: Ich bin sicher der FCK hat eine Klausel im Vertrag eingebaut.

Zu Göbel: Weg mit dem Buchhalter!

Da gibts nichts schön zu reden, denn es ist nicht schön. Aber alles in Grund und Boden zu verdammen bringt auch nichts. Wir haben bisher gegen die beiden Tabellenführer gespielt, und auch Gladbach ist kein schwaches Team. Auch das sollte nach dem 6. Spieltag ein Rolle spielen, wenn man nicht bloß Untergangsszenarien an die Wand malen will. Es hat drei im ganzen gute Spiele und drei schlechte Spiele unseres Teams gegeben, die schlechten dann, als wir auf wichtige Spieler wegen Verletzung und Sperren verzichten mussten - kann man das ganz ausklammern bei der Beurteilung der Situation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben