Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainerfrage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einfachste wäre ein Sieg am mittwoch um den Jungs wieder Leben einzuhauchen! Dann in OF evtl nen punkt entführen aber ich kann des nicht wirklich glauben.

Vllt einfach am Mittwoch offensiv auftreten. Aggresiv in die Zweikämpfe gehen und dem Gegner gleich am Anfang den Schneid abkaufen. Wenn man wehen unter Druck setzt - machen die ihre Fehler!

Aber ich möcht mal wissen wie wir das machen sollen!

ich find das auch scheisse das man nur angegriffen wird...ich glaub da spricht schon verzweiflung und wut bei vielen. persönlich sollte man wie gesagt niemand angreiffen lieber überlegen was man gegen diese tolle situation günftig tut

Zur Diskussion will ich mich gar nicht groß äußern, denn aus meiner Sicht ist sie ein großer Schwachsinn! Jeder redet einen möglichen Trainerwechsel herbei, die Medien, Teile der Fans, ... es ist eine unglaublich heikle, schwierige Situation, da diejenigen Fans im Stadion oft alles dafür tun, damit endlich der erste Sieg gelingt. Die Bilanz Rekdals bislang ist ernüchternd, doch warum geraten so viele in Panik? Das ist teilweise wirkliche Panikmache und Resignation!

An mir geht das alles doch auch nicht vorbei, trotzdem versuch ich mit der Situation zu leben und hoffe darauf, dass Rekdal schon das Richtige macht. Und er macht sehr viel richtig, nur ... von entscheidender Bedeutung ist eben, dass alle zur Zeit ZEIT brauchen! Der Fußball ist grausam im Moment, wir stehen am Abgrund, JA, aber lasst die Verantwortlichen doch einfach mal in Ruhe arbeiten, dann wird die Wende schon kommen ... wer konnte das nach Rehhagel eigentlich?

Stutzig macht mich, dass Schjönberg und Rekdal nach 5 Spieltagen mit Hansen einen Lenker fürs Mittelfeld geholt haben, der auf dem Platz die Kommandos geben soll.

Wenn ich eine neue Truppe langfristig aufbauen will, hole ich dann einen solchen Spieler nicht als aller-erstes? Und hatte man mit Bernier nicht schon einen solchen Leader im Kader?

Wie man einen Bohl in dieser Rolle einen Vertrauensvorschuss geben konnte, ist mir schleierhaft. Allein Bohls Körpersprache und Manschaftsführung, das passt überhaupt nicht. Kein Wunder, dass er unter er momentanen Situation am stärksten leidet.

Aber noch ist nicht der Skandinavier letzter Abend, nach 10 Spieltagen sollte man einen ersten Strich unter ihre Bemühungen setzen, und schauen, was unterm Strich steht.

Stutzig macht mich, dass Schjönberg und Rekdal nach 5 Spieltagen mit Hansen einen Lenker fürs Mittelfeld geholt haben, der auf dem Platz die Kommandos geben soll.
Wenn ich eine neue Truppe langfristig aufbauen will, hole ich dann einen solchen Spieler nicht als aller-erstes?

Äh, wir brauchten erst mal ein wenig Kleingeld, um Hansen zu holen.

Aber verrat's nicht weiter...
default_wink.png

Ein Trainer, der gerade in Belgien abgestiegen ist, ein Sportdirektor, der Oberliga-Trainer ! und im Management völlig unerfahren ist - was will man da erwarten ?!

Ein Trainer der einen aussichtslosen Verein noch in die Relegation bringt, das andere das vorher verbockt haben, interessiert hier keinen.Zu Schjoenberg,jeder hat mal irgendwo angefangen, du auch.

ich sehe braunschweig auf 18. 3 remis, 3 niederlagen. kommt mir bekannt vor.
achso sorry, ich soll ja den mund halten.

Offenbach 3 Unentschieden, 3 Niederlagen am Trainer festgehalten

Braunschweig 3 Unentschieden, 3 Niederlagen Trainer rausgeworfen

Nochmal allgemein:

Man wird es leider nie allen rechtmachen können, selbst wenn wir erfolgreich spielen. Sollten wir einmal wieder erfolgreich spielen (sagen wir in 10 - 15 Jahren
default_icon_neutral.gif
default_biggrin.png
), wird noch immer jemand kritisieren, warum der Trainer Spieler X und nicht Spieler Y stellt, warum er in Formation W statt in Formation V spielt etc ... Meckern wird immer jemand! Es geht doch auch nicht vordergründig darum, ob hier jemand Recht oder Unrecht hat! Das ist doch total egal, wirklich irrelevant und nebensächlich - Fakt ist: Wir sind in einer Krise, es kann nur besser werden (wir werden siegen!) und müssen da auch zusammen wieder rauskommen! Die Situation ist schlimm genug, da muss man sich nicht auch noch komplett runterziehen und die Nerven verlieren ... völlig sinnfrei!

Ich finde die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt völlig überflüssig. Ok, diejenigen, die an den Aufstieg nach dieser Saison geglaubt haben, sind wohl recht hart auf den Boden der Tatsachen aufgeschlagen.

Aber wenn es eine Übergangssaison, zum Einspielen für höhere Ziele, sein soll, sehe ich die Situation noch nicht so dramatisch, dass die Trainerfrage sich stellt.

Zum einen müssen momentan aufgrund von Verletzungen einige spielen, die letztes Jahr von der Regionalliga in die Oberliga abgestiegen sind. Dass von diesen Spielern keine Zweitligatauglichkeit zu erwarten ist, liegt auf der Hand.

Zum anderen stehen vier unserer sechs bisherigen Gegner im oberen Drittel der Tabelle - das Programm wird also tendenziell leichter.

Das Erreichen des Klassenerhalts, wofür man sicherheitshalber 42 Punkte einkalkulieren sollte, sehe ich nicht gefährdet.

Vorschlag meinerseits:

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...ssung/verrat-schlammschlacht,geo=2541384.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/23/mourinho-entlassung/verrat-schlammschlacht,geo=2541384.html

Mourinho flüchtet jetzt aus England. Ein Angebot von Tottenham lehnte er ab und erklärte: „Ich werde nicht Portugals neuer Trainer und übernehme auch kein anderes englisches Team. Mein nächster Verein wird in einem anderen Land sein.“

Kaum entlassen, heizt der Portugiese die Gerüchteküche an. Spricht plötzlich auch von Deutschland: „Bis zu meiner Wiederbeschäftigung will ich eine neue Sprache lernen. Ich muss mich zwischen Italienisch und Deutsch entscheiden.“

Französisch, Spanisch und Englisch könne er bereits.

Unser neuer Trainer wär also gefunden
hurra.gif
.

Und jetzt kommt mir nicht mit Finanzierung... Ich und ein freiwilliger machen eben 1 mal die Woche ne Bank klar...

mrs_2gunsfiring_v1.gif

Bis die Ordnungsmacht uns auf die Schliche kommt (und ich kann mich gut verstecken!)
peepwall.gif
wird hier eh wieder der Kopf des Trainers gefordert...

Also Schluss mit
nailbite.gif
und
mrs_cussing.gif
. Endlich wieder
mrs_5grouphug.gif
oder zumindest
mrs_new_all_coholic.gif

Wirklich ein guter Artikel. Dies ist für mich der zentrale Satz:

"Der enorme Erfolgsdruck kann dann zu erheblichen Leistungshemmungen führen."

Vergleicht man das Gladbach-Spiel mit dem Paderborn-Spiel, ist dies ist der Grund warum man gegen Paderborn nicht gewonnen hat. Die Jungs hatten den Kopf voll, konnten nicht befreit aufspielen, hatten Leistungsdruck ohne Ende, vielleicht hatten sie sogar Angst vor den Fans. Das ist keine gute Situation und muß abgestellt werden, auf beiden Seiten. Wir wollen ja nicht so enden wie zu Zeiten Jaras.

Irgendein Zeichen der Fans wäre angebracht um den Jungs zu zeigen, daß wir hinter ihnen stehen, beispielsweise ein Plakat "Ihr seid unsere Jungs". Auch eine Idee - der FCK müsste einen Fanvertreter vor dem Spiel in die Kabine lassen der den Jungs einfach nur sagt, daß wir hinter ihnen stehen, was auch immer passiert. Das dürfte allerdings ein wenig realitätsfremd sein und ist wohl eher wunschdenken. Obwohl - bekloppte Ansprachen in Fußballkabinen hat es auf diesem Planeten sicher schon genug gegeben.

Vergleicht man das Gladbach-Spiel mit dem Paderborn-Spiel, ist dies ist der Grund warum man gegen Paderborn nicht gewonnen hat. Die Jungs hatten den Kopf voll, konnten nicht befreit aufspielen, hatten Leistungsdruck ohne Ende, vielleicht hatten sie sogar Angst vor den Fans. Das ist keine gute Situation und muß abgestellt werden, auf beiden Seiten. Wir wollen ja nicht so enden wie zu Zeiten Jaras.

ist genau das was ich meine!

Ich muss andifck zustimmen.:

Wenn wir am Mittwoch keinen 3er holen, muss Rekdal gehen. Wir brauchen meiner Meinung nach eine Persönlichkeit um Betze, der denen mal ordentlich Feuer unterm Hintern macht (Basler,Toppmöller, evtl. Sander,oder sogar neuhorer,denn mit ihm würden wir ziemlich sicher diese Saison nicht absteigen.)

Wir brauchen meiner Meinung nach eine Persönlichkeit um Betze, der denen mal ordentlich Feuer unterm Hintern macht

da fällt mir spontan werner lorant ein8)

ich glaub bei dem haben die spieler nix zu lachen, wenn sie so spielen wie im moment:-)

Wenn wir am Mittwoch keinen 3er holen, muss Rekdal gehen. Wir brauchen meiner Meinung nach eine Persönlichkeit um Betze, der denen mal ordentlich Feuer unterm Hintern macht (Basler,Toppmöller, evtl. Sander,oder sogar neuhorer,denn mit ihm würden wir ziemlich sicher diese Saison nicht absteigen.)

wer sagt dir, dass rekdal das nicht macht und welche garantie hast du,

dass es dann besser läuft?

und das nicht nur für drei spiele!

Nur ne Frage...wo sollen wir das ganze Geld für einen neuen Trainer dann hernehmen? Ich denke ja mal, viele von euch haben gestern flutlicht geguckt. Wir müssen jetz noch 600.000 euro an wolle zahlen (alles gute zum geburtstag übrigens), bis dem sein eigentlicher vertrag ausläuft. Und ich denke wenn wir kjetil entlassen....dann hat er doch auch so ne klausel oder was weiß ich dass wir ihm noch bis zu vertragsende geld bezahlen müssen. Aber wir haben ja keins, wie des uns der ach so wunderbare herr göbel erläutert hat:!:

Ich weiß sowieso nicht ob des zum jetzigen zeitpunkt was bringen würd. wir haben da ein problem mit der mannschaft, klar ist der trainer dann immer schuld. Ich mein einerseits kann ich das gelaber von wegen "Die junge Mannschaft und der Trainer brauchen Zeit" nimmer hörn, aber ich würd den auch net so früh entlassen....ich hab echt da keine ahnung obs ein vor oder nachteil wär...

Eigentlich ist es ganz einfach.

Mittwoch---Sieg---Rekdal bleibt

Mittwoch---Niederlage/unentschieden---OTTO KOMMT ZURÜCK!!

ne im ernst ich denk auch so, am mittwoch müssen 3 Punkte her oder ich sehe für Rekdal schwarz...

O M G ! ! !

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen Trainerwechsel.

Egal wie das Spiel am Mittwoch ausgeht.

Was ich auch nicht gut finden würde wär wenn es am Mittwoch einen 3er geben würde und dann wieder Friede, Freued, Eierkuchen herrschen würde.

Denn ein Dreier verändert noch nichts.

Wenn aus den nächsten 3 Spielen nindestens 7 Punkte geholt werden. dann hat sich etwas verändert.

Sollten es nur höchstens 3 oder 4 Punkte sein sollte man sich Gedanken machen.

Toppmöller wolte sogar zu Erstligazeiten nicht hier her, warum sollte er jetzt kommen? Meinst du ernsthaft, er oder Sander kommen hierher und wagen es, ihren Ruf zu ruinieren? Basler hat den Verein mit seinen Ludwigshafener Verwandten in den Ruin getrieben, war als Trainer in Regensburg nicht viel wert. Neuhorer kenne ich nicht
default_icon_rolleyes.gif

Und selbst wenn wir einen neuen Trainer haben, was soll der anders machen? Der kann vielleicht ein anderes Training machen, nochmal ein neues System ausprobieren oder wieder andere Oberliga-Spieler ins kalte Wasser werfen, aber auch er hat mit dem selben Spielermaterial zu arbeiten wie Rekdal derzeit, mindestens bis Januar und ob wir im Winter dann tatsächlich nochmal eine Transferoffensive starten können wage ich zu bezweifeln. Ganz abgesehen davon, dass Rekdal einen 3-Jahres-Vertrag hat, wenn er nicht selbst die Brocken hinschmeißt (bitte nicht!) muss der Verein eine Abfindung oder eben bis 2010 Gehalt zahlen, keine schöne und meines Erachtens auch keine machbare Vorstellung.

Aber du hast Recht, übermorgen gegen Wehen muss mehr gehen und ich bin optimistisch, dass Rekdal die Mannschaft scharf macht und es einen Dreier gibt.

Wieder mal ein toller Thread in dem es weniger um den Austausch von Standpunkten geht sondern vielmehr um den Versuch die Meinung von anderen auszutauschen.

Mal vorweg, ich weiß nicht recht ob dieser Trainer entlassen werden muss oder nicht. Aber wie hier wirklich gegen die Befürworter eines Trainerwechsels vorgegangen wird, hat wirklich schon was von mundtot machen. Wer sich in einem Forum bewegt sollte wissen, dass man es auch mit unterschiedlichen Standpunkten zu tun bekommt. Entweder komme ich damit klar und schätze gegenteilige Argumente ab oder ich bin die ganze Zeit beschäftigt die anderen vom vermeintlich falschen Weg abzubringen....weil ja der eigene scheinbar immer der einzig mögliche zu sein scheint. Wenn hier gefordert wird erst wieder in der Winterpause über den Trainer zu diskutieren kann ich nur entgegnen - Computer ausschalten und nicht auf eine "Diskussionsplattform" zu gehen.

Ich finde es interessant wie vehement die Sinnlosigkeit eines Trainerwechsel vertreten wird (bringt ja eh nix - hat noch nie was gebracht) - frage ich mich warum Henke nicht mehr unser Trainer ist, oder Jara oder Krautzun....wo ward ihr damals? Warum habt ihr uns damals nicht vor einem Trainerwechsel gewarnt, dann hätten wie immer noch Henke (ich kann mich an genügend erinnern die damals seinen Kopf hier forderten).

Zum Thema langfristig aufbauen: Ich bin auch Anhänger einer längerfristigen Stategie. Trotz eines langfrsitigen Ziels muss ich mir aber Zwischenziele stecken, wenn die nicht erreicht werden muss man sich Gedanken machen ob man das grosse Endziel unter gleichen Bedingungen noch erreichen kann. Ein langsamer Aufbau sollte nicht mit einem langsamen Abbau verwechselt werden. Sollte eine Zielstandskontrolle aber ergeben, dass das übergeordnete Ziel nicht erreichbar ist, wäre es töricht nicht zu reagieren (ich könnte mir vorstellen, dass solche Zielvereinbarungen Bestandteil des Trainervertrages ist). Ich finde es legitim, nach 3 von 18 möglichen Spieltagen die Trainerfrage in den Raum zu stellen - auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht.

Ich habe mich heute aufgrund einer Schulung überregional mit einigen Kollegen unterhalten die auch Ahnung von Fussball haben, aber wesentlich neutraler eingestellt sind wie ich. Jeder erwartet die Ablösung des Trainers. Die Art und Weise wie er sich im TV darstellt (ich meine nicht diese unsägliche, permanente Rumrotzerei die meines Erachtens eines Erwachsenen unwürdig ist - ist Privatvergnügen), die Ratlosigkeit die er an den Tag legt, vermittelt den Eindruck überfordert und ratlos zu sein. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre es fatal.

Wie sagte doch ein Kunde neulich zu mir: Projekt Jugend forscht!

Wir steigen auch so ziemlich sicher net ab hab ich aus meiner Glaskugel:doh:
default_doh.gif

Warum habt ihr uns damals nicht vor einem Trainerwechsel gewarnt, dann hätten wie immer noch Henke (ich kann mich an genügend erinnern die damals seinen Kopf hier forderten).
Das ist jetzt weder sarkastisch noch gegen Rekdal gerichtet: Aber stünden wir mit Henke jetzt (noch) schlechter da? Niemand weiß es.

Ich bin prinzipiell gegen Schicksalsspiele, deren Ergebnis über das Wohl eines Trainer entscheiden soll. Das mit den Zwischenzielen finde ich ok - aber dann müssen auch die Verträge entsprechend ausgehandelt sein und nicht bei Verfehlen eines Halbjahresziel noch zweieinhalb Jahre weiter Gehaltszahlungen vereinbart sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben