Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trainerfrage

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leutz, leutz...ich frage mich gerade, was wir alle damit gemeint haben, als vor bzw. zu beginn der saison MEHRHEITLICH und somit auch EINVERNEHMLICH von dingen wie "geduld", "LANGFRISTIGER neuaufbau", "perspektive" etc geredet wurde? habt ihr allen ernstes geglaubt, wir spielen -wenns schlecht läuft- vielleicht gegen mg zu hause unentschieden, vielleicht auch noch bei den löwen auswärts, und starten danach durch und holen 96 punkte????? es war doch klar, daß im schlimmsten fall eben so was wie jetzt passieren kann. wem das nicht klar war, dem ist meines erachtens nicht zu helfen!

Und der sollte mal im Löwen-Forum vorbeischauen und dort nachfragen, wie es dort gelaufen ist mit dem Aufbau...und ob sowas vielleicht doch etwas länger dauert, als 8 Wochen.

Wenn Karlsruhe nicht den Umweg Regionalliga genommen hätte, dann dürften diese ewigen Nörgler auch dort mal nachfragen.

Mich kotzt dieses Gefassel auch langsam an...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, Rom wurd doch auch in zwei Monaten erbaut.
default_icon_neutral.gif
default_icon_rolleyes.gif

Klar alle kassieren nur ab...der Masseur bekommt das 200-fache wie ein 08/15 Masseur und der Busfahrer macht sich in seinem bequemen Sessel breit...alle entlassen...alles Abzocker...selten sowas gelesen...

Ein neuer Trainer hätte zudem noch die ewige Ausrede, dass er andere Spieler geholt hätte...

Gebt Rekdal Zeit!! Spieler wie Hansen und Runström werden noch richtig einschlagen!

Ich kann mich vielen Usern, die sehr kritisch zu dieser leidigen Trainerdiskussion stehen, anschließen und einen Verhaltencodex für das Forum hier fordern - und der besagt:
KEINE TRAINERDISKUSSION vor der Winterpause, es sei denn die Mannschaft würde mit 2/3 Mehrheit behaupten es liege am Trainer!

Es liegt an uns als Fans die Ruhe zu bewahren und die Mannschaft in ihrer schwierigen Lage zu unterstützen - und da sind solche Threads, die JEDER eröffnen kann, total überflüssig.

Da könnte auch überlegt werden, ob nicht ein MOD solch einem Thread zustimmen müsste (obwohl ich sonst für freie Meinungsäußerung und gegen jedes Denkverbot bin!),

bevor so viel Energie an einer falschen Stelle vergeudet wird!

wird hier denn nun angefangen zu zensieren?

ich glaube es hackt.

am besten wir machen gar nix und warten bis wir im Mai 2008 abgestiegen sind.

wenn ich hier sowas lese.

jetzt sind es noch wenige, die den kopf des trainers fordern. verlieren wir gegen wehen, wird es das ganze stadion fordern.

also nochmal, entweder gegen wehen eine ansprechende leistung/evtl. sieg, oder das wars:

ich bleibe dabei: R E K D A L raus!!!!!!!! ( sofern wir nicht gegen wehen was vielversprechendes sehen).

das ist meine meinung und respektiert diese, so wie ich andere meinungen auch zu respektieren habe.

ich werde bestimmt nicht den mund halten, bis es zu spät ist!

ich hoffe Rekdal schmeisst von alleine hin aber da wäre er ja auch doof.
leute es geht so nicht weiter. und wenn ich höre wir müssen zum verein stehen...klar müssen wir das ich find alles einfach nur zum kotzen das hier nicht mal was geändert wird.

Vorstand: Erwin Göbel, Arndt Jaworski; Aufsichtsratsvorsitzender: Dieter Buchholz; Sportdirektor: Michael Schjönberg; Teammanager: Frank Aehlig; Marketing/Merchandising: Jens Bräunig; Pressechef: Oliver Dütschke; Leiter der Amateurabteilung: Rudi Merk; Leiter Nachwuchs-Leistungszentrum: Uwe Stöver; Vereinsärzte: Dr. Harald Dinges, Dr. Wolfgang Keller; Masseure: Heinz Bossert, Markus Zeyer; Reha-Trainer: Thomas Neubert; Co-Trainer: Wolfgang Funkel, Roger Lutz; Torwarttrainer: Gerald Ehrmann

so wie alle ABKASSIEREN

Du bist der Größte! Diese Einschätzung ist mindestens genau so versiert wie Deine.
default_wallbash.gif

Premiere-Kommentator nach dem Spiel in Koblenz: "Wer behauptet der FCK spiele schlecht, der hat keine Ahnung vom Fußball".

Ähm...??? Soweit ich die verstehe, sagst du damit, dass der FCK gut spielt...oder bist du schon so enttäsucht, dass du den FCK so ironisch behandelst?

Warum wird denn der Trainer überhaupt in Frage gestellt ?

Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken !

Also ich versteh das ganze hier nicht mehr, jeder hat eine Chance verdient, jeder bekommt in der Firma in der er anfängt eine Probezeit, mit Vertrag je nach gusto 3-6 Monate aber einem Trainer wird das nicht zugestanden, obwohl alle die jetzt den Rauswurf fordern, auch den des letzten gefordert haben und einen Neuen wollten, jetzt ist er da, jetzt soll er gleich wieder gehen,also wo lebt Ihr eigentlich, man kann net von Null auf Platz 1 bis 3,das können nur Superstars, die wir nicht habe!!

@Fiete

Wenn de das so sagst, dann stellste aber auch den Trainer in Frage denn die Führung hat den Trainer und den Sportdirektor geholt.

Damals hats ja noch gestimmt.

Wie schnell sich doch so ein Fähnchen drehen kann...
default_wink.png

In zwei Wochen verlernt eine Mannschaft alles...das kann man aber nur behaupten, wenn man selbst noch nie irgendeinen Sport ausgeübt hat.

Also ich versteh das ganze hier nicht mehr, jeder hat eine Chance verdient, jeder bekommt in der Firma in der er anfängt eine Probezeit, mit Vertrag je nach gusto 3-6 Monate aber einem Trainer wird das nicht zugestanden, obwohl alle die jetzt den Rauswurf fordern, auch den des letzten gefordert haben und einen Neuen wollten, jetzt ist er da, jetzt soll er gleich wieder gehen,also wo lebt Ihr eigentlich, man kann net von Null auf Platz 1 bis 3,das können nur Superstars, die wir nicht habe!!

@Fiete

Wenn de das so sagst, dann stellste aber auch den Trainer in Frage denn die Führung hat den Trainer und den Sportdirektor geholt.

es geht darum, das wir auf einem abstiegsplatz mit 4 punkten rückstand stehen. und es geht darum, das bei einer weiteren niederlage gegen wehen es verdammt eng wird.

würden wir im mittelfeld ( platz 6-12) stehen, wäre das ok.

wir haben vor der saison doch mehrstimmig gesagt, rekdal bekommt die chance. erstes jahr mittelfeld, und dann steigern.

herr rekdal ist aber auf dem steilen und geraden weg und in die neue 3.liga zu bringen.

und ich sage auch diese mannschaft ist nicht so schlecht, zumindest kann es nicht unser anspruch sein, auch mit dieser jungen mannschaft gegen den abstieg zu spielen.

fazit: hier stimmt was nicht! daher muss er weg.

und zurück zu dem vergleich, wenn ich in meiner probezeit fehler mache und das grundgerüst der firma zerstöre, kann ich sofort gehen.

ich finde es schade, ich hatte große hoffnung in rekdal. aber so wird es ein 2. fall henke.

wie lange wollt ihr im zeit lassen? wenn wir bis zum 17. spieltag keine 15-20 punkte haben, haben wir ein problem.

kapiert das endlich. ich habe diese "wie haben zeit"-schreiberei auch satt.

ich verlange nicht den aufstieg von rekdal. aber er toppt momentan die sportliche talfahrt von wolf. dann können wir ihn wieder holen.

unter wolf wäre es auch nicht schlimmer gekommen.

rekdal hat scheinbar kein konzept ( zumindest geht es bei uns nicht auf)

genau redet alle schön weiter so und am ende bricht dann wieder die panik aus. man muss am anfang schon dinge sehen und ich sehe weder bei unserem tollen trainer noch sonst wo kampf. es wird entschuldigt mit geduld haben..also meine geduld ist seit dem 0:0 letzte woche zuhause gegen paderborn vorbei und kommt jetzt nicht so ein spiel gibt es auch mal wird schon besser usw

will oder kann keiner die aufwecken?

es muss was passieren darüber sind wir uns hoffentlich alle einig

Wir können aber nciht ständig die Trainer wechseln. Der nächste Trainer hat wieder ein anderes Konzept mit neuen Spielern etc. etc.

okay dann spielen wir halt 3 liga und können dann wenn wir aufsteigen singen "NIE MEHR 3.LIGA"

Schwabenteufel du verstehst mich aber warum soll man auch anders denken wenn es die letzten jahr so war. da kann man sich auch mal in die 3. liga verabschieden vielleicht haben wir ja dann erfolg mit 10 mannschaften

werdet endlich wach es muss sich was ändern egal wie mit oder ohne rekdal

@Schwabenteufel

Irgendwie les ich von dir nur Postings wenn es schlecht läuft. Du bist einer

von den vielkritisierten Schwarzmalern. Klar, wir haben alle Angst vor dem sportlichen

GAU aber wir müssen nunmal hinnehmen wie es kommt und versuchen als FANS unseren Beitrag zum doch noch positiven Gelingen dieses Projektet beizutragen.

Oder hast du eine Idee wie wir einen neuen Trainer finanzieren sollen????

Wenn´s so kommt, dann müssen wir in die 3te Liga. Entweder gehen wir dann den Weg des KSC oder den des 1. FCS.

Auch ein neuer Trainer wird in der momentanen Situation keine Wunder vollbringen, ausser die Mannschaft käme mit dem Trainer nicht zurecht.

Leider kann der Kader auch erst in der Winterpause verstärkt werden. Wenn wir uns nciht fangen, müssen wir halt runter in die 3te Liga, den FCk neu ausrichten und neu aufbauen.

wie wärs denn mal mit bedingungsloser unterstützung
unsererseits am mittwoch und das über volle 90 minuten?

wann war das denn zum letzten mal?

ich ärger mich nur noch die letzten jahre

schöner atraktiver fussball wird wo anders gespielt

wie wärs denn mal mit bedingungsloser unterstützung
unsererseits am mittwoch und das über volle 90 minuten?

Oh, Mann!

Warum sagst du das erst jetzt!
default_wink.png

Also wenn ich mir da so einige Äußerungen anschaue, sollten wir die zukünftigen Trainerverträge vielleicht schon mal im 10er-Abreissblock kaufen. Würde sich sicher rentieren...
default_wink.png

Um sich über Sinn und Unsinn eines Trainerwechsels ein konkretes Bild zu machen, muss man doch nur mal die Entwicklung des FCK in den letzten Jahren betrachten: Was haben uns die vielen Trainerwechsel gebraucht?

Genau!

Nix!!!

Lasst uns unsere Energie doch mal in die Unterstützung unserer Mannschaft stecken und nicht in zermürbende Trainerdiskussionen!

Wer jetzt den Kopf des Trainers fordert hat in den letzten Jahren auch garnichts kapiert!!!

Die ständigen Trainerwechsel haben uns doch auch dort hin geführt, wo wir jetzt sind. 70 Spieler kamen und gingen, weil jeder der Trainer, die für den Betze nicht gut genug waren, anderswo aber erfolg haben, seine eigenen Vorstellungen hatte und diese auch umzusetzen versuchte.

Vor dieser Saison war der Tenor im Umfeld, es muss ein absoluter Neubeginn kommen, man muss auf die Jugend setzen und diese behutsam aufbauen. Jetzt wird nach 6 Spieltagen schon wieder alles in Frage gestellt. Ich könnt echt kotzen.

Wer hatte denn damit gerechnet, dass wir dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen? Da hätte schon alles stimmen müssen, vor allem der Start. Dass dieser jetzt tierisch in die Hose gegangen ist, ist sicher nicht schön, wird uns aber auch nicht direkt umbringen.

Es wird immer über ausreden gesprochen, aber wenn ihr den Trainer rausschmeisst, dann hat der nächste wieder die Beste von allen... sind nicht meine Spieler, ich brauche 15 Neue!!!

Ein Umbruch, ein Neuaufbau braucht Zeit. Und es klappt mithin auch nicht alles wie man es sich vorgestellt hat. Aber man braucht vor allem eines Geduld!!! Wenn man diese nicht aufbringt und jedes Mal wenn etwas nicht passt direkt das Fundament wieder einreisst, dann kommt man nie im ersten Stockwerk an.

Ein Neuaufbau braucht Zeit. Fragt 60, fragt Frankfurt, fragt den KSC... dort kam der Erfolg jeweils erst zurück, als man mit Ruhe eine Mannschaft aufgebaut hat und dieser die Zeit gab sich einzuspielen. Dann wurde punktuell verstärkt und irgendwann lief es auch wieder...

Ich bin froh, dass Rekdal einen so langfristigen Vertrag hat. Man kann es sich eigentlich nicht leisten ihn zu entlassen und das ist auch gut so...

Wenn´s so kommt, dann müssen wir in die 3te Liga. Entweder gehen wir dann den Weg des KSC oder den des 1. FCS.
Auch ein neuer Trainer wird in der momentanen Situation keine Wunder vollbringen, ausser die Mannschaft käme mit dem Trainer nicht zurecht.

Leider kann der Kader auch erst in der Winterpause verstärkt werden. Wenn wir uns nciht fangen, müssen wir halt runter in die 3te Liga, den FCk neu ausrichten und neu aufbauen.

du schreckst auch vor nix zurück was..

in die 3 liga? das wäre der untergang...wer soll dann noch spielen? die tollen amateure?

boahhh mir schwillt hier der hals

werdet endlich wach und gebt der mannschaft das gefühl das ihr hinter ihr steht vielleicht hilft das ja..i hope so

okay dann spielen wir halt 3 liga und können dann wenn wir aufsteigen singen "NIE MEHR 3.LIGA"

Schwabenteufel du verstehst mich aber warum soll man auch anders denken wenn es die letzten jahr so war. da kann man sich auch mal in die 3. liga verabschieden vielleicht haben wir ja dann erfolg mit 10 mannschaften

werdet endlich wach es muss sich was ändern egal wie mit oder ohne rekdal

Andifck, auch wenn Dein username meinem doch ähnlich ist, Du gehst mir auf den Keks!
default_icon_wink.gif

Ein neuer Trainer bringt außer einer Anfangseuphorie nichts neues! Abgesehen mal davon ist eine Diskussion über einen neuen Trainer vollkommen überflüssig, da wir einen anderen Trainer (außer Wolf) nicht bezahlen können!

Wenn man das mal verstanden hat lebt sichs bedeutend leichter. Es geht gar nicht anders - jetzt ist die Zeit da wo wir alle zusammenhalten müssen: Spieler, Trainer, Fans. Aufgeben und in blinden Aktionismus verfallen bringt die Regionalliga.

Wenn wir die ersten beiden Spiele, in denen wir sehr gut aussahen, gegen weniger starke Gegner als Gladbach und 1860 hätten spielen können, stünden wir höchstwahrscheinlich mit mind. 4 Punkten mehr da und einiges wäre in der Folge anders gelaufen. Man kann doch die Tatsache, dass wir gegen die beiden stärksten Teams antreten mussten, nicht einfach ignorieren.

Mit der Leistung, die das Team gegen Gladbach und 1860 gebracht hat, wären Siege gegen weniger starke Gegner (dies ja auch noch gibt) sehr wahrscheinlich gewesen, wir stünden im gesicherten Mittelfeld und alles wäre gut.... Das heißt, nix wäre gut, denn dann würde hier rumgeheult, dass wir zuviel Rückstand auf die Aufstiegsplätze hätten und wir mit diesem Trainer niemals aufsteigen würden....
default_icon_wink.gif

werdet endlich wach und gebt der mannschaft das gefühl das ihr hinter ihr steht vielleicht hilft das ja..i hope so

Sag mal, was wirfst du "uns" hier eigentlich vor??? Wer steht denn hier bitte nicht hinter der Mannschaft??? Ich glaub es hackt!
default_icon_rolleyes.gif

es geht darum, das wir auf einem abstiegsplatz mit 4 punkten rückstand stehen. und es geht darum, das bei einer weiteren niederlage gegen wehen es verdammt eng wird.

würden wir im mittelfeld ( platz 6-12) stehen, wäre das ok.

wir haben vor der saison doch mehrstimmig gesagt, rekdal bekommt die chance. erstes jahr mittelfeld, und dann steigern.

herr rekdal ist aber auf dem steilen und geraden weg und in die neue 3.liga zu bringen.

und ich sage auch diese mannschaft ist nicht so schlecht, zumindest kann es nicht unser anspruch sein, auch mit dieser jungen mannschaft gegen den abstieg zu spielen.

fazit: hier stimmt was nicht! daher muss er weg.

und zurück zu dem vergleich, wenn ich in meiner probezeit fehler mache und das grundgerüst der firma zerstöre, kann ich sofort gehen.

ich finde es schade, ich hatte große hoffnung in rekdal. aber so wird es ein 2. fall henke.

wie lange wollt ihr im zeit lassen? wenn wir bis zum 17. spieltag keine 15-20 punkte haben, haben wir ein problem.

kapiert das endlich. ich habe diese "wie haben zeit"-schreiberei auch satt.

ich verlange nicht den aufstieg von rekdal. aber er toppt momentan die sportliche talfahrt von wolf. dann können wir ihn wieder holen.

unter wolf wäre es auch nicht schlimmer gekommen.

rekdal hat scheinbar kein konzept ( zumindest geht es bei uns nicht auf)

Du musst aber auch sehen,das erst der sechste Spieltag rum ist.Und wie soll das alles Finanziert werden????Und wer tut sich das noch an.Naja,ich geh mal nach Lautern und Trainiere mal ne Mannschaft für ein paar Monate......länger bin ich da eh net.Manohman. Daumen hoch.

Ich weiß gar nicht warum hier so ein Trara gemacht wird. Es sind doch nur wieder einige Wenige, die am lautesten schreien, weil sie nicht den Arsch in der Hose haben auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein zu stehen! Und damit meine ich nicht Kritik, ob berechtigt oder unberechtigt.

Solche Menschen nehme ich nicht ernst! (Ist schon jemand mal meine Sig aufgefallen?) Und unsere Führung hoffentlich auch nicht! Die haben es bestimmt verinnerlicht! Für Scheißhausparolen gibt es nur einen Ort! In der Ruhe liegt die Kraft! Und das, liebe Angesprochenen, ärgert euch doch? Oder?

Ps: Ich habe natürlich auch Angst wohin das führen kann aber es ist noch Zeit das alles zu drehen. Im Moment sehe ich aber auch nur das Licht am Ende des Tunnels, welches womöglich nicht der Ausgang, sondern der ICE Frankfurt-Paris ist!

du schreckst auch vor nix zurück was..
in die 3 liga? das wäre der untergang...wer soll dann noch spielen? die tollen amateure?

boahhh mir schwillt hier der hals

wann war das denn zum letzten mal?

ich ärger mich nur noch die letzten jahre

schöner atraktiver fussball wird wo anders gespielt

Was denn nun? Die Mannschaft unterstützen oder mit GRaus abwenden?

Man muss der MAnnschaft das Gefühl geben, dass man ihr Vertrauen entgegenbringt, dann tritt sie nicht so ängstlich auf. Wenn aber wieder nach dem ersten Fehlpass Pfiffe statt Aufmunterungsrufe kommen, dann geht es weiter bergab.

Also so ein Banner in dieser Art:

"Kühler Kopf und heißes Herz - wir stehen an eurer Seite!"

fänd' ich nicht schlecht.

Wenn wir der Mannschaft und dem Trainer unser Vertrauen geben, wächst wahrscheinlich auch wieder deren Selbstvertrauen!

Wenn wir die ersten beiden Spiele, in denen wir sehr gut aussahen, gegen weniger starke Gegner als Gladbach und 1860 hätten spielen können, stünden wir höchstwahrscheinlich mit mind. 4 Punkten mehr da und einiges wäre in der Folge anders gelaufen.

Vollkommen richtig erkannt! Und wenn wir gegen Gladbach oder 60 ein wenig mehr Glück gehabt hätten hätten wir mindestens eines der Spiele gewonnen. Sowas gibt Selbstvertrauen und hilft in den nächsten Spielen weiter. Der Weg zum Selbstvertrauen ist nun länger geworden und erfordert ganz einfach ein wenig mehr Geduld. Einmal die Kurve gekriegt und es läuft wieder.

Also so ein Banner in dieser Art:

"Kühler Kopf und heißes Herz - wir stehen an eurer Seite!"

fänd' ich nicht schlecht.

Wenn wir der Mannschaft und dem Trainer unser Vertrauen geben, wächst wahrscheinlich auch wieder deren Selbstvertrauen!

wird aber mit der umsetzung bis übermorgen recht kurz...find ich aber ne tolle idee...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben