This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
eine frage, die alle kraftwagenfahrer angeht,
die ab und zu über die autobahn brettern.
bringt das generelle tempolimit 130 auf allen autobahnen etwas?
ehöht es die sicherheit auf deutschlands strassen und dient es dem klimaschutz?
Ich denke dies ist ein einer von vielen Schritten Richtung Wahlkampf.
aber weniger wie 50% - hoffe ich wenigstensDas bezweifle ich. Ich fürchte, es gibt in Deutschland mehr Befürworter der Todesstrafe, als Tempolimit-Anhänger...![]()
hoffe ich auch...aber weniger wie 50% - hoffe ich wenigstens
Määnsch es is besser innerords liewer nur hochduhrisch se fahre?zum Thema Klimaschutz und Tempolimit. Guckt euch mal bei der Abgasuntersuchung an, wie sich der Ausstoß entwickelt. Je höher die Drehzahl, desto weniger kommt raus!
Also einerseits ist zum Beispiel in Belgien das Autofahren wesentlich entspannter, da alle gleich schnell fahren. Man schwimmt so langsam vor sich hin und ist auch nicht später am Ziel. Da wird einfach konstant gefahren, man muss nicht ständig die Spur wechseln, keiner kommt schneller von hinten.
Weil du Belgien ansprichst - ich habe da eine andere Wahrnehmung. Rechts fahren alle 130 und links 150. Extrem stressig, wegen der geringen Sicherheitsabstände. Individuelles Reisetempo unmöglich.
weiss nicht wie es euch geht aber ich fahr mit 180
wesentlich konzentrierter als mit 130.
eine frage, die alle kraftwagenfahrer angeht,
die ab und zu über die autobahn brettern.
bringt das generelle tempolimit 130 auf allen autobahnen etwas?
ehöht es die sicherheit auf deutschlands strassen und dient es dem klimaschutz?
Jo, wahrscheinlich noch mit'm Roller![]()
Weil du Belgien ansprichst - ich habe da eine andere Wahrnehmung. Rechts fahren alle 130 und links 150. Extrem stressig, wegen der geringen Sicherheitsabstände. Individuelles Reisetempo unmöglich.
Also einerseits ist zum Beispiel in Belgien das Autofahren wesentlich entspannter, da alle gleich schnell fahren. Man schwimmt so langsam vor sich hin und ist auch nicht später am Ziel. Da wird einfach konstant gefahren, man muss nicht ständig die Spur wechseln, keiner kommt schneller von hinten.
China?
weil man ja 'aus Versehen' fast an der Ausfaht vorbei'gebrettert' ist....![]()
Nein die Weltmeere. Sie produzieren 80 % des jährlichen CO2-Austoßes.
Mal ne klein Quizfrage so zwischendurch.
Wer ist der weltweit größte CO2-Produzent?
Quelle?Nein die Weltmeere. Sie produzieren 80 % des jährlichen CO2-Austoßes.
Quelle?
Meines wissens sind die Weltmeere die größten CO2 Speicher im Gegensatz zu den Wäldern. Also genau umgekeht wie du es schreibst.
Ein auf die Schnelle dafür gefundener Beleg:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,483315,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,483315,00.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.