Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionname: Behalten oder Verkaufen ?

Soll der Stadionname verkauft werden?

• Niemals! Das letzte bißschen Tradition muß uns unter allen Umständen erhalten bleiben!

Stimmen: 41 29,1%
  • Ja, aber im Namen muß \"Fritz-Walter-Stadion\" mit dabei sein...

Stimmen: 26 18,4%
  • Hauptsache Geld kommt rein!Tradition ist mir egal,davon können wir uns nichts mehr kaufen!

Stimmen: 7 5,0%
  • Ja, aber nur wenn ein hohes Geldangebot rein kommt!

Stimmen: 27 19,1%
  • Nur als allerletze Lösung,wenn wir vor dem finanziellen Ruin stehen sollten

Stimmen: 42 29,8%
  • Keine Ahnung, ist mir egal...!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ steigweis

Naja, ich weiß nicht, aber ich finde DVAG eher positiv...der Sponsor hält uns seit Jahren die Treue, trotz mittlerweile 2.ter Liga...es gäbe bestimmt andere Sponsoren, die sofort das Handtuch geworfen hätten! Und im Profi-Sport ist man mittlerweile (leider) auf einen Sponsor angewiesen, dann doch lieber einen deutschen, der die Treue hält, statt zB Gazprom...

Nebenbei: Wenn überhaupt, hätte diese Frage vor der WM diskutiert werden müssen. Damals hätten die Namensrechte vermutlich ein mehrfaches des heutigen Wertes besessen...

Nebenbei: Wenn überhaupt, hätte diese Frage vor der WM diskutiert werden müssen. Damals hätten die Namensrechte vermutlich ein mehrfaches des heutigen Wertes besessen...

Wieso? Weil das Stadion dann währendessen WM-Stadien Kaiserslautern statt Fritz Walter Stadion gehießen hätte?

Wieso??? Der Name wäre dann bei der WM eh nie erwähnt worden. Oder haste während der WM irgendwann mal den Namen AOL-Arena oder Allianz-Arena oder Commerzbank- Arena gehört oder gar gesehen?

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, bzw. was du nicht verstehst...

Der Aufmerksamkeitswert der Fußball-WM übersteigt den der Zweiten Liga doch bei weitem. Darüber hinaus waren wir seinerzeit noch in der Ersten BuLi.

naja, in den zeitungen bzw. im fernsehn wurde schon das ein oder andere mal der "richtige" namen erwähnt... auge´s kommentar war wohl dadrauf bezogen... (korregier mich falls ich dich mißverstanden habe)..
default_icon_wink.gif

Oder haste während der WM irgendwann mal den Namen AOL-Arena oder Allianz-Arena oder Commerzbank- Arena gehört oder gar gesehen?

Darauf habe ich nicht geachtet. Aber es liegt doch der Hand, dass der potentielle Sponsor im Vorfeld seinen Namen mit der WM wo immer möglich in Verbindung gebracht hätte.

Edit: @Mika - ganz genau so war's gemeint

Edit2: z.B: Hier

bei der wm hießen alle stadien offiziel fifa worldcup stadium leipzig/hamburg/whatever weil die alle ihre stadien namen verkauft haben. nur unser fws hies auch offiziel fws

unser stadion war das einzige bei dem ich vor dem spiel mit 'herzwilkommen im fritz walter stadion kaiserslautern' begrüßt wurde. un das bei jedem spiel, in den andern stadien wars überall das langweilige 'herzwillkommen im fifa wm stadion xy'

lautern war offiziell das einzigste WM-stadion, das seinen original namen bei der wm behalten durfte, weil er keine werbung für ein produkt enthielt.. so,oder so ähnlich stand es vor der WM auch in einer veröffentlichung der FIFA...

Stimmt alles nicht...

Weder hieß unser Stadion FIFA WM Stadion Kaiserslautern, noch waren wir die einzigen, denen es nicht so ging.

Es gab genauso das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart oder das Olympiastadion in Berlin.

Die einzigen Stadien, die so hießen waren diejenigen, die einen Namenssponsor hatten.

Hier nochmal ein Link, für die, die es mir nicht glauben.
default_wink.png

http://www.deutsche-wm2006.de/WM-Stadion-Spielorte.htmhttp://www.deutsche-wm2006.de/WM-Stadion-Spielorte.htm

Edit:

Ok is seh gerade die Seite ist nicht ganz aktuell:

Dortmund, Frankfurt, Gelsenkirchen und Nürnberg hatten bis zur WM auch Sponsornamen.
default_wink.png

Edit2:

So hier ein aktuellerer Link

http://www.fussball-wm-total.de/WM2006/Gastgeb/gastgeb.htmlhttp://www.fussball-wm-total.de/WM2006/Gastgeb/gastgeb.html

Interessanterweise hieß das Stadion in Nürnberg während der WM Franken-Stadion, vielleicht wurde das mit dem Sponsor vereinbart.

Keine Bange,davon kann der Göbel träumen wie er will,es gibt keine Interessenten um das Stadion umzubenennen,und es werden auch keine so schnell kommen. Sollte er das wirklich in seinem Kopf haben,dann soll er lieber bei der nächsten Mitgliederversammlung sich krankschreiben lassen,oder vorher zurücktreten.

Keine Bange,davon kann der Göbel träumen wie er will,es gibt keine Interessenten um das Stadion umzubenennen,und es werden auch keine so schnell kommen. Sollte er das wirklich in seinem Kopf haben,dann soll er lieber bei der nächsten Mitgliederversammlung sich krankschreiben lassen,oder vorher zurücktreten.

lächerlich...aber bevor ich hier jetzt wieder aushole halt ich lieber den Schnabel!

Da war aber ein Blick in die Kristallkugel behilflich oder?

Ne,ein Stossgebet reicht da manchmal um solche unüberlegte Aktionen ins Reich der Fabel zu verbannen. Man kann ja träumen,aber man muss mal wieder aufwachen.

Also mir ist es ehrlich gesagt völlig schnurzegal wie unser Fußballtempel in KL nach einer Vermarktung genannt wird und ich denke mal, dass dies dem Namensgeber (wenn er noch leben würde) auch hoch wie breit wäre, Hauptsache der FCK könnte mit dem Geld wieder den Angriff auf die Erstklassigkeit vornehmen. Zumal ein Fritz Walter eh immer bescheiden war und dieser Wirbel ihm eher unangenehm als recht war. Ich werde auch bei einer nenn-mich-egal-wie-Arena nach wie vor "uff de Betze" gehen und nicht ins ehemalige Fritz-Walter-Stadion - soviel dazu.

Ne,ein Stossgebet reicht da manchmal um solche unüberlegte Aktionen ins Reich der Fabel zu verbannen. Man kann ja träumen,aber man muss mal wieder aufwachen.

manchmal muss man sich nicht wundern warum hier bei diesem klub niemals ruhe einkehren wird...

Auch wenns weh täte...bin aber bei der derzeitigen Finanzsituation dafür den Namen zu verkaufen. Solange noch Fritz Walter darin enthalten bleibt...

Lieber wärs mir natürlich wenn das Geld woanders aufzutreiben wäre!

wenn das angebot für den stadionnamen sehr gut

wäre würde ich es eher begrüßen.

Hauptsache wir kassieren gut ein und es lohnt sich.

Nach meiner Meinung bleibt der betze

immer der betze egal wie das stadion heißt.

Fände es in der jetzigen Situation auch besser die Namensrecht zu verkaufen. Was bringt uns ein riesen Stadion mit nem Traditionsreichen Namen wo mal ne Traditonsreiche Mannschaft gespielt hat, die aber nie wieder oben spielt, da sie kein Geld für neue,gute Spieler hat.
default_sad.png

Fände es in der jetzigen Situation auch besser die Namensrecht zu verkaufen. Was bringt uns ein riesen Stadion mit nem Traditionsreichen Namen wo mal ne Traditonsreiche Mannschaft gespielt hat, die aber nie wieder oben spielt, da sie kein Geld für neue,gute Spieler hat.
default_sad.png

Na siehste,Du hasts genau erfasst.

Hoffentlich kapieren das die anderen auch bald,aber spätestens dann wenn der FCK in der Regionalliga vor 3 800 Zuschauern in einer 50 000 Mann Arena spielt,werden die auch merken das mit Tradition alleine kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

jaja, un nä. jahr steigen wir ja eh in die 4. ab, weil für die 3. bekommen wir ja keine lizenz.. *ironie aus*
default_icon_rolleyes.gif

was muss ich da heute in der rheinpfalz lesen?! entsetzlich...

dann bitte den vereinsnamen gleich mitverkaufen zum Beispiel Die TUI Ferienkicker Kaiserslautern.

diese kommerzialisierung KOTZT mich an!

was muss ich da heute in der rheinpfalz lesen?! entsetzlich...
dann bitte den vereinsnamen gleich mitverkaufen zum Beispiel Die TUI Ferienkicker Kaiserslautern.

diese kommerzialisierung KOTZT mich an!

Ja wenn du was spendest können wir uns den Verkauf der Namensrechte ja sparen. Kauf uns doch einen oder zwei Stürmer.
default_icon_mad.gif
Ich glaub manche verstehen nicht wie schlecht es finanziell bei uns aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben