Da muss ich dir absolut Recht geben Doc, dieses Kreisliga-Gerede ist populistische Panikmache. Mir fallen nur vier "größere" Vereine ein, denen die Streichung aus dem Vereinsregister passiert ist, BW 90 Berlin, Göttingen 05, Hessen Kassel und VfB Leipzig. Bevor man uns mit denen vergleicht, sollte man auf die Gesamtsituation schauen, die dazu geführt hat, und das war einfach mal mehr als "kein Geld für Spieler", da waren Schuldenberge, teilweise schon mehrere Insolvenzen, unterklassiger Fußball über Jahre (nein, 2.Liga ist nicht unterklassig), wenig Zuschauerinteresse und einiges mehr.
BW Berlin gibt es noch (wieder), der Verein ist nach 2006 nach 10 Jahren Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen. Wäre Berlin nicht eine Stadt, wo man ohne Weiteres den Verein wechselt, dann würde Blau-Weiß heute zumindest Oberliga, wenn nicht gar Regionalliga spielen.
Was ich damit sagen will: Man sollte keine unrealistischen Schreckensszenarien zeichnen, sondern mal nüchtern und sachlich diskutieren, was mit unserern Mitteln längerfristig möglich ist, wenn wir den Stadionnamen nicht vermieten, und dem gegenüberstellen, was wir mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Vermietung erreichen könnten. Alles andere ist Augenwischerei.
Ich persönlich würde zwar auch zu Kreisligaspielen gegen den SV Sambach oder den FSV Kaiserslautern anreisen und mich neben Pälzer Bu stellen, aber vorher würde ich dann doch eher für den Verkauf des Stadionnamens stimmen.
Allerdings glaube ich erstens nicht, dass es schon so eng aussieht, und zweitens ist fraglich, ob das dann wirklich ausreichen würde, um uns langfristig den Profifußball zu sichern. Am Schluss haben wir dann nämlich eine Opel-Corning-CocaCola-Arena, und spielen doch auf Platz 4 gegen Bad Kreuznach...