Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionname: Behalten oder Verkaufen ?

Soll der Stadionname verkauft werden?

• Niemals! Das letzte bißschen Tradition muß uns unter allen Umständen erhalten bleiben!

Stimmen: 41 29,1%
  • Ja, aber im Namen muß \"Fritz-Walter-Stadion\" mit dabei sein...

Stimmen: 26 18,4%
  • Hauptsache Geld kommt rein!Tradition ist mir egal,davon können wir uns nichts mehr kaufen!

Stimmen: 7 5,0%
  • Ja, aber nur wenn ein hohes Geldangebot rein kommt!

Stimmen: 27 19,1%
  • Nur als allerletze Lösung,wenn wir vor dem finanziellen Ruin stehen sollten

Stimmen: 42 29,8%
  • Keine Ahnung, ist mir egal...!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Dr.BETZE

Aber dich könnte ich mir in der Wüste gut vorstellen.

Verirrt 3 Tage ohne einen Tropfen zu trinken.

Nach Tagen findet man dich und bietet dir Wasser an. (Geolsteiner)

Aber du sagst, nee sorry aber dieses Wasser trinke ich nicht.

Ich trinke nur Leitungswasser.

Man soll auch wenn das Leben davon abhängt, weiter auf Traditionen bestehen.

ich trinke nur lidl-wasser aber was hat das mit der kreisliga zu tun?

manche malen den teufel an die wand, schwärzer gehts kaum noch!

man kanns aber auch übertreiben,in dem man ständig sagt : wir MÜSSEN, weil wir stehn vor dem abgrund in die RL oder OL.. sry, aber so ein geschwaffel kann ich ach net mehr hören...

ging jetzt net ausschließlich gegen dich, PAULUS...

@ Mika

Auch wenn wir ein Traditionsverein sind aber Dortmund hat sicherlich ganz andere Möglichkeiten als wir. Das Fan- u. Investorenpotenzial ist bei denen um ein Vielfaches größer als bei uns. Aber auch Dortmund hat es nur geschafft weil sie das Stadion zurück gekauft haben und nebenbei noch ein paar neue Aktien in die Welt geschmissen haben.

man kanns aber auch übertreiben,in dem man ständig sagt : wir MÜSSEN, weil wir stehn vor dem abgrund in die RL oder OL.. sry, aber so ein geschwaffel kann ich ach net mehr hören...

...und wenns dann diese oder naechste Saison mangels Qualitaet dann doch passiert...duerfen wir Dich dann "Totengraeber des Vereins" nennen?
default_wink.png

.....Ich bin mir leider halt ziemlich sicher, dass ein Festhalten am Nicht-Verkauf für den FCK über kurz oder lang den sicheren Ruin und Untergang bedeutet, weil man dann nicht mehr konkurrenzfähig ist. Daher müssen
diejenigen, die sich noch dagegen sperren, davon überzeugt werden, dass der befristete(!!) Namensrechteverkauf dem Verein das Überleben sichert,....

Ich nehme mir einfach mal stellvertretend den Post von Onkel Helmut raus. Hier werden Positionen bezogen die völlig aus der Luft gegriffen sind. Niemand kann "wissen" ob alles was du da anführst auch eintritt. Warum sollen wir nicht andere Wege gehen als die meisten? Und relativ erfolgreich sein. Für mich heißt Erfolg schon sich in der 2. Liga zu halten.

Wer weiß ob wir für die Millionen die wir bekommen, Spieler kaufen können die uns weiterhelfen. Wir werden uns auch mit den zusätzlichen Millionen immer um den Fahrstuhl herum bewegen.

Spitzenspieler können wir uns auch durch eine Vermietung des Stadionnamens nicht leisten, die eh keine Garantie für Ligaerhalt sind. Dortmund hat es vorgemacht!

ja klar, verkaufen wir nicht steigen wir in die kreisliga ab
default_icon_rolleyes.gif

Da muss ich dir absolut Recht geben Doc, dieses Kreisliga-Gerede ist populistische Panikmache. Mir fallen nur vier "größere" Vereine ein, denen die Streichung aus dem Vereinsregister passiert ist, BW 90 Berlin, Göttingen 05, Hessen Kassel und VfB Leipzig. Bevor man uns mit denen vergleicht, sollte man auf die Gesamtsituation schauen, die dazu geführt hat, und das war einfach mal mehr als "kein Geld für Spieler", da waren Schuldenberge, teilweise schon mehrere Insolvenzen, unterklassiger Fußball über Jahre (nein, 2.Liga ist nicht unterklassig), wenig Zuschauerinteresse und einiges mehr.

Genau wie es Blau Weiß Berlin nicht mehr gibt.

BW Berlin gibt es noch (wieder), der Verein ist nach 2006 nach 10 Jahren Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen. Wäre Berlin nicht eine Stadt, wo man ohne Weiteres den Verein wechselt, dann würde Blau-Weiß heute zumindest Oberliga, wenn nicht gar Regionalliga spielen.

Was ich damit sagen will: Man sollte keine unrealistischen Schreckensszenarien zeichnen, sondern mal nüchtern und sachlich diskutieren, was mit unserern Mitteln längerfristig möglich ist, wenn wir den Stadionnamen nicht vermieten, und dem gegenüberstellen, was wir mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Vermietung erreichen könnten. Alles andere ist Augenwischerei.

Ich persönlich würde zwar auch zu Kreisligaspielen gegen den SV Sambach oder den FSV Kaiserslautern anreisen und mich neben Pälzer Bu stellen, aber vorher würde ich dann doch eher für den Verkauf des Stadionnamens stimmen.

Allerdings glaube ich erstens nicht, dass es schon so eng aussieht, und zweitens ist fraglich, ob das dann wirklich ausreichen würde, um uns langfristig den Profifußball zu sichern. Am Schluss haben wir dann nämlich eine Opel-Corning-CocaCola-Arena, und spielen doch auf Platz 4 gegen Bad Kreuznach...

Da muss ich dir absolut Recht geben Doc, dieses Kreisliga-Gerede ist populistische Panikmache. Mir fallen nur vier "größere" Vereine ein, denen die Streichung aus dem Vereinsregister passiert ist, BW 90 Berlin, Göttingen 05, Hessen Kassel und VfB Leipzig. Bevor man uns mit denen vergleicht, sollte man auf die Gesamtsituation schauen, die dazu geführt hat, und das war einfach mal mehr als "kein Geld für Spieler", da waren Schuldenberge, teilweise schon mehrere Insolvenzen, unterklassiger Fußball über Jahre (nein, 2.Liga ist nicht unterklassig), wenig Zuschauerinteresse und einiges mehr.

BW Berlin gibt es noch (wieder), der Verein ist nach 2006 nach 10 Jahren Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen. Wäre Berlin nicht eine Stadt, wo man ohne Weiteres den Verein wechselt, dann würde Blau-Weiß heute zumindest Oberliga, wenn nicht gar Regionalliga spielen.

Was ich damit sagen will: Man sollte keine unrealistischen Schreckensszenarien zeichnen, sondern mal nüchtern und sachlich diskutieren, was mit unserern Mitteln längerfristig möglich ist, wenn wir den Stadionnamen nicht vermieten, und dem gegenüberstellen, was wir mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Vermietung erreichen könnten. Alles andere ist Augenwischerei.

Ich persönlich würde zwar auch zu Kreisligaspielen gegen den SV Sambach oder den FSV Kaiserslautern anreisen und mich neben Pälzer Bu stellen, aber vorher würde ich dann doch eher für den Verkauf des Stadionnamens stimmen.

Allerdings glaube ich erstens nicht, dass es schon so eng aussieht, und zweitens ist fraglich, ob das dann wirklich ausreichen würde, um uns langfristig den Profifußball zu sichern. Am Schluss haben wir dann nämlich eine Opel-Corning-CocaCola-Arena, und spielen doch auf Platz 4 gegen Bad Kreuznach...

In Sahcen Populismus nimmst du dir zu den Genannten aber nicht viel.

Ist "Opel-Corning-CocaCola-Arena" populistisch? Das sind nur ein paar Namen in KL ansässiger Unternehmen, die mir gerade eingefallen sind. Ansonsten habe ich nur gesagt, dass eine Vermietung des Namens uns nicht unbedingt weiterhelfen muss...

Ich nehme mir einfach mal stellvertretend den Post von Onkel Helmut raus. Hier werden Positionen bezogen die völlig aus der Luft gegriffen sind. Niemand kann "wissen" ob alles was du da anführst auch eintritt. Warum sollen wir nicht andere Wege gehen als die meisten? Und relativ erfolgreich sein. Für mich heißt Erfolg schon sich in der 2. Liga zu halten.

Wer weiß ob wir für die Millionen die wir bekommen, Spieler kaufen können die uns weiterhelfen. Wir werden uns auch mit den zusätzlichen Millionen immer um den Fahrstuhl herum bewegen.

Spitzenspieler können wir uns auch durch eine Vermietung des Stadionnamens nicht leisten, die eh keine Garantie für Ligaerhalt sind. Dortmund hat es vorgemacht!

Naja - lies doch nochmal weiter oben, was ich mit dem Geld machen würde...sicher keine Spieler kaufen
default_icon_wink.gif

Natürlich: "wissen" im Sinne von Hellseher 100% voraussagen kann das niemand. Klar ist aber, dass andere Vereine den Verkauf der Namensrechte als Geldquelle nutzen. Wir tun das (noch) nicht. Somit haben die Vereine, die diese Quelle nutzen, uns die Einnahmen, die sie daraus beziehen, voraus. Dadurch sind sie finanzkräftiger als wir. Da 30 von 36 Clubs diesen Weg schon gegangen sind, ist es zeitlich gesehen eine zwangsläufige Folge, dass man nicht mehr mit all diesen Vereinen mithalten kann, wenn der Erfolg ausbleibt - ist ja ne einfache Rechnung.

Deswegen sollte man aus reiner Vernunft heraus über einen befristeten Verkauf der Namensrechte nachdenken, wenn es für das finanzielle Überleben des Vereins erforderlich erscheint.

Und zur Schwarzmalerei:

Sicher gehen wir nicht in 4 Wochen bankrott. Dass der Verein aber durch Outsourcing von Teilbereichen wie der medizinischen Abteilung und durch das Einsparen von Gehältern an jedem Knopfloch versucht, die Ausgaben zu senken, sind in meinen Augen deutliche Indizien dafür, dass es mit dem Verein finanziell immer weiter bergab geht.

Auch der niedrige Personaletat ist ein Anzeichen dafür.

Sicher gehen wir nicht in 4 Wochen bankrott. Dass der Verein aber durch Outsourcing von Teilbereichen wie der medizinischen Abteilung und durch das Einsparen von Gehältern an jedem Knopfloch versucht, die Ausgaben zu senken, sind in meinen Augen deutliche Indizien dafür, dass es mit dem Verein finanziell immer weiter bergab geht.

...nicht zu vergessen das bislang noch nicht geschehen Aufloesen von WW's Vertrag durch eine Abfindung sowie die Aussage, dass nur dann neue Spieler kommen sollen wenn Lexa und Daham verkauft sind.

Und zur Schwarzmalerei:

Kann man auch so werten, dass einfach zu viele Positionen auf der Ausgabenseite stehen (Stadionmiete, Wolf, Lexa, Daham), um mit den vorhandenen Einnahmen anständig wirtschaften zu können. Was nicht heißen muss, dass wir auf den Bankrott zu steuern.

Machen wir doch mal ein kleines Rechenspiel auf (ich kenne die Zahlen nicht, aber lasst uns mal versuchen, realistisch zu denken).

1.)

Setzen wir mal den Wert des Fröhnerhofs auf sagen wir 8,5 Mio € und den Wert des Stadions auf 75 Mio € fest.

2.)

Der Personaletat beträgt 7 Mio €, zusammen mit den restlichen Posten des Vereins ist man momentan bei etwa 11 Mio Gesamtetat.

Die Stadionmiete beträgt 3,5 Mio €

3.) Gehen wir mal davon aus, man findet eine Firma XY, die bereit ist, einen befristeten Namensrechtevertrag einzugehen. Sagen wir in Liga 2 für 2 Mio € pro Jahr, und bei Aufstieg in Liga 1 für 3 Mio € pro Jahr. Dieses Geld hat man zusätzlich. Gehen wir von einer Vertragslaufzeit von sagen wir 10 Jahren aus. Sagen wir, wir spielen davon 5 Jahre erste und 5 Jahre zweite Liga (Fahrstuhl).

Dann haben wir 5 x 2 + 5 x 3 = 25 Mio € garantierte Einnahmen.

4.) Diese Einnahmen kann man - da sicher - verplanen. Machen könnte man damit folgendes:

- Für 8,5 Mio kauft man den Fröhnerhof zurück. Bleiben 16,5 Mio übrig.

- für 12 Mio kauft man Anteile des Stadions zurück. 12 von 75 Mio sind immerhin 1/6 des Wertes. Dieser Wert lässt sich bei der Miete einsparen. 1/6 von 3,5 Mio sind immerhin etwa 550.000 € pro Jahr, die man einspart.

- von den restlichen 4,5 Mio € erhöht man die Eigenkapitaldecke. Teile davon könnte man anlegen, um Zinsen zu bekommen. Ein anderer Teil würde Spielraum für Transfers ergeben.

Fazit:

Nach diesem Modell würde weniger als 1/6 der Einnahmen für Spielertransfers genommen werden. Der Rest fließt in den Fröhnerhof und damit die Jugendarbeit, den Rückkauf von Stadionanteilen und die Erhöhung der Eigenkapitaldecke.

Meint ihr, der Fritz hätte da was dagegen?

3.) Gehen wir mal davon aus, man findet eine Firma XY, die bereit ist, einen befristeten Namensrechtevertrag einzugehen. Sagen wir in Liga 2 für 2 Mio € pro Jahr, und bei Aufstieg in Liga 1 für 3 Mio € pro Jahr. Dieses Geld hat man zusätzlich. Gehen wir von einer Vertragslaufzeit von sagen wir 10 Jahren aus. Sagen wir, wir spielen davon 5 Jahre erste und 5 Jahre zweite Liga (Fahrstuhl).
Dann haben wir 5 x 2 + 5 x 3 = 25 Mio € garantierte Einnahmen.

Meint ihr, der Fritz hätte da was dagegen?

Wuerde die Einnahmen ein wenig konservativer Einplanen, um ehrlich zu sein. 1Mio fuer Bulli zwei, 1,5 - 2 Mio fuer Bulli 1. Sind 12,5 - 15 Mio EUR. langt dicke fuer den Froehnerhof und anderweitige Investitionen. Zudem spart man Miete fuer den Froehnerhof, denn umsont wird der uns sicher auch nicht ueberlassen.

Ihr müsst immer noch einrechnen, dass irgendwer die Knete auch versteuern muss. Letztlich der Verein, dann könnt ihr noch mal 20 bis 30 Prozent abziehen.

Ist "Opel-Corning-CocaCola-Arena" populistisch? Das sind nur ein paar Namen in KL ansässiger Unternehmen, die mir gerade eingefallen sind. Ansonsten habe ich nur gesagt, dass eine Vermietung des Namens uns nicht unbedingt weiterhelfen muss...

Sorry, dann habe ich das missverstanden. Dachte es wäre eine Art Allinaz-Aol-Rewier-Arena gemeint. Habe den lokalen bezug nicht erkannt.

Ihr müsst immer noch einrechnen, dass irgendwer die Knete auch versteuern muss. Letztlich der Verein, dann könnt ihr noch mal 20 bis 30 Prozent abziehen.

...aber nur wenn man entsprechende Gewinne ausweist, die nicht mit eventuellen Verlustvortraegen verrechenbar sind...

@curthi:

@ Mika

Auch wenn wir ein Traditionsverein sind aber Dortmund hat sicherlich ganz andere Möglichkeiten als wir. Das Fan- u. Investorenpotenzial ist bei denen um ein Vielfaches größer als bei uns. Aber auch Dortmund hat es nur geschafft weil sie das Stadion zurück gekauft haben und nebenbei noch ein paar neue Aktien in die Welt geschmissen haben.

stimmt, geb ich dir vollkommen recht..aber trotzdem, innerhalb von 1-2 jahren die summe um über 100 mio. zu senken, egal wie jetzt, das ist ne leistung... und für mich wäre für es ebenso eine leistung, wenn wir zumindest wieder den fröhnerhof (als anfang) zurück bekommen würden.. wenigstens den..

@AndreasFCK:

..und wenns dann diese oder naechste Saison mangels Qualitaet dann doch passiert...duerfen wir Dich dann "Totengraeber des Vereins" nennen
default_icon_wink.gif
?

nein, das sind schon die leute ,die so ein geschwätz raus hauen..
default_icon_wink.gif

sry, aber mangels qualität diese oder nä. saison.. ne, ich sag besser nix dazu.. wird mir zu blöd.. (außerdem hab ich schon genug minus-pkt.)..

@onkel helmut:

ok, hätte was... aber naja, ich kann mich trotzdem noch net damit anfreunden..
default_icon_sad.gif

ich trinke nur lidl-wasser aber was hat das mit der kreisliga zu tun?
manche malen den teufel an die wand, schwärzer gehts kaum noch!

Es sollte ein Beispiel sein.

Lieber sterben als etwas anderes trinken als Lidlwasser.

Lieber den FCK sterben lassen als den Stadionnamen verkaufen.

versteh schon, Paulus aber für mich ist der FCK noch gesund und munter,

auch wenn er im moment nicht in urlaub fahren kann.

er hat höchstens ne erkältung die aber noch kein grund ist, den bestatter zu bestellen.

selbst vor einigen jahren sahen einige den FCK schon im grab

aber es gibt ihn immer noch.

er hat höchstens ne erkältung die aber noch kein grund ist, den bestatter zu bestellen.

Aber 100%!!!

Ich hab hierzu im "Stürmer-T-Shirt-Thread" schon mal was geschrieben (also zu dieser Weltuntergangsstimmung). Passt aber auch hier wunderbar:

http://www.1fck.de/showpost.php?p=678429&postcount=19http://www.1fck.de/showpost.php?p=678429&postcount=19

Vor einigen Jahren hat man gesehen, daß der FCK krank ist.

Nicht wie viele gedacht haben der FCK ist putz munter.

Inzwischen liegt der FCK auf der Intensivstadion und wird künstlich beatmet und ernährt.

Und da soll man sagen, ihm geht es gut?

Inzwischen liegt der FCK auf der Intensivstadion und wird künstlich beatmet und ernährt.

Jetzt steigerst du dich aber in was rein.

Wir sind arm, aber gesund.
default_icon_exclaim.gif

Ja- es gibt den FCK noch. Aber der Person, der wirs zu verdanken haben, die würden einige hier am liebsten mit brennenden Holzlatten übern Marktplatz jagen.

Wann hat Moses die Arche gebaut? Vor der Sintflut!!

Wenn wir wieder warten bis das Kind im Brunnen ist, dann gibts diesmal vielleicht keine Rettung mehr-> sportlich/ wirtschaftlich

Ich finde ein Modell wie von Onkel Helmut vorgeschlagen vom Konzept gut.

Einnahmen dürften nicht rein spekulativ in Fussballer investiert werden- zu hohes "Friedrich-Ära" Risiko.

Ein Rückkauf von Stadionanteilen zum einen würde langfristig Geld einsparen und somit den Etat erhöhen!

Was den guten Fritz angeht bin ich mir über eins im klaren:

Ich hab als kleiner Junge vor ihm gestanden, als mein Heimatverein "VfR Wormatia Worms" fast Konkurs anmelden musste.

Es gab ein Benefizspiel und Fritz stand auf der Wiese hinter den Einganstoren des Wormatiastadions. Ich war 1. in der Schlange und hab mit großen Augen zu ihm hochgeschaut, mein Vater nebendran.

Im Gegensatz zu vielen anderen bat ich ganz höflich- gut erzogen- Herr Walter darf ich bitte ein Autogramm haben, während sich hinter mir schon eine 50m Schlange gebildet hatte und vor ihm ein Tisch aufgebaut wurde.

Ich hielt ihm ein Trikot und ein Fussball hin. Er begann den Fussball zu signieren und mein Vater fragte ihn, warum er sich dass denn antue- mit Hinweis auf die große Schlange.

Ob es denn wegen der großen Tradition der Wormatia sei?

Und Fritz antworte:

"Wissense. Des warn scheene Erinnerunge friher gege die Bachbutzer. Aber die Vergangeheit is vorbei. Mer misse doch abba was ver die Buwe due. Sonsch habbe die irgendwon kee Erinnerunge mehr."

-> So gut mein Gedächtnis und das meines Vaters es zulassen.

Und daher bin ich mir sicher das Fritz höchstpersönlich den Frönerhof von den Einnahmen zurückaufen würde.

Fragt mal Ottmar oder Horst.

Hier nochmal das Interview mit Göbel aus "Weiß der Teufel" vom März 2007

Der Stadionname ist auch immer mal wieder ein Thema. Wie lange heißt das Fritz-Walter-Stadion noch Fritz-Walter-Stadion?

Da ist unsere Aussage eigentlich relativ klar und ich glaube, da gehen wir auch konform mit den Mitgliedern: Wenn jemand kommt und viel Geld auf den Tisch legt, für 5 oder 10 Jahre, dann muss man schauen, ob man eine Kombination finden kann , um beiden Aspekten Rechnung zu tragen. Zum einen den wirtschaftlichen Aspekten, aber auch die der dem Namen Fritz Walter für das Stadion hat und diesen Namen in irgendeiner Form auch beizubehalten. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten und dies kommt dann ja auch auf den Namensgeber an, der durchaus ja auch eine Geschichte daraus stricken kann, die für ihn interessant sein kann. Zur Zeit brauchen wir uns allerdings keine Gedanken zu machen, dass hier jemand die entsprechende Summe auf den Tisch blättert.

Letztendlich muss dafür ja auch immer noch die Satzung geändert werden. Die Namensrechte liegen auch noch beim FCK?

Die Stadiongesellschaft spielt hier sicherlich auch eine Rolle. Es ist damals in den Verträgen festgelegt worden, dass dies nur gemeinsam geht.

hab ich was nicht mitbekommen?

nur weil wir keine mios für neue spieler ausgeben

sind wir noch lange nicht am ende!

klar, uns gings schon besser aber so wie du es

darstellst isses ja nun auch wieder nicht.

...dafuer aber mittlerweile mit einem Fuss in demselben, durch den Abstieg in Bulli zwei....und was ich und ggf. der ein- oder andere befuerchten, ist ein langsamer, schleichender Tod in den naechsten Jahren. Wenn 30 von 36 Profivereinen den Stadionnamen vermietet haben, da haben 30 Vereine ca. 0,5 M - 3M EUR mehr pro Jahr zur Verfuegung. Ueber 10 Jahre gesehen ist das ein Vorteil gegenueber uns von 5M - 30M EUR.

Wir alle wissen, wie knapp ein Fussballspiel manchmal entschieden werden kann. Eine um wenige Zentimeter veraenderte Flugrichtung des Balles und das Spiel ist entweder gewonnen oder verloren. 3 Punkte mehr oder weniger am Ende des Jahres koennen den grossen Unterschied ausmachen.

Geschaetzte 12,5 - 15M EUR fuer den FCK in 10 Jahren - damit kann man viel bewegen, ist eine sichere Einnahmequelle und gibt Spielraum (aendert natuerlich nicht die Flugrichtung des Balles an sich). Egal, wie man das Geld anlegt - durch einen Rueckkauf des Froehnerhofs, durch weitere Investitionen in die Jugendarbeit, durch neue Spieler oder durch teilweisen Rueckkauf des Stadions, was auch immer.

Den Namen des Stadions kann man nicht von heute auf Morgen vermieten. Das ist ein zeitaufwendiger Prozess. Wenn man das will muss man jetzt damit anfangen. Wenn wir in einem Jahr feststellen sollten, dass keine Kohle mehr da ist und dann erst damit anfangen, dann kann es zu spaet sein. Wir muessen vorausschauend denken und jetzt anfangen zu handeln.

@Paulus

Wenn es schon so weit wäre dann würde uns das Geld für die veräußerung des Stadionnamens auch nicht mehr helfen! Es ist doch gar nicht mehr unser Stadion. Haben wir das mit der Vermarktung eigentlich noch selbst in der Hand?

Jetzt steigerst du dich aber in was rein.

Wir sind arm, aber gesund.
default_icon_exclaim.gif

Wir sind gesund?

Warum müssen wir dann erst 2 Spieler abgeben bevor wir 1 oder 2 neue Spieler verpflichten können.

Der FCK hat im Moment nicht das Geld um 300 000 Ablöse für einen Spieler zu bezahlen, obwohl der Kader deutlich verkleinert wurde.

Arm, aber gesund?

Dazu kann ich nur sagen.

Hurra wir leben noch!

@Paulus

Wenn es schon so weit wäre dann würde uns das Geld für die veräußerung des Stadionnamens auch nicht mehr helfen! Es ist doch gar nicht mehr unser Stadion. Haben wir das mit der Vermarktung eigentlich noch selbst in der Hand?

Auch andere Vereine haben den Namen des Stadions verkauft obwohl sie nur Mieter sind.

Aber die Kohle bekommt der Verein.

Wir sind gesund?
Warum müssen wir dann erst 2 Spieler abgeben bevor wir 1 oder 2 neue Spieler verpflichten können.

Der FCK hat im Moment nicht das Geld um 300 000 Ablöse für einen Spieler zu bezahlen, obwohl der Kader deutlich verkleinert wurde.

Arm, aber gesund?

Dazu kann ich nur sagen.

Hurra wir leben noch!

...und dem Physiotherapeuten musste betriebsbedingt gekündigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben