auge clausthaler
Active Member
Wenn die Bischoff-Brauerei als Sponsor einsteigen würde, dann könnten wir ein Fritz-Walter-Bier-Stadion bekommen. Damit könnte ich leben...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wenn die Bischoff-Brauerei als Sponsor einsteigen würde, dann könnten wir ein Fritz-Walter-Bier-Stadion bekommen. Damit könnte ich leben...![]()
![]()
Wenn die Bischoff-Brauerei als Sponsor einsteigen würde, dann könnten wir ein Fritz-Walter-Bier-Stadion bekommen. Damit könnte ich leben...![]()
![]()
mna hat jetzt noch net die dringlichkeit, den namen unbedingt verlaufen zu MÜSSEN !!!! zumindest jetzt noch nicht..und das ist gut so... und ich glaube kaum, das da ein angebot reinkommen würde, wo uns weiterbringen würde...
Jo, dess is a typisch pälzisch, de Pälzer is erschdemol dege, schelt, und kann sich dann im Endeffekt doch, vll auf Grund seines genügsamen Gemüts mit vielem orangschiere!@onkle helmut:
ich gebe dir teilweise recht-. aber ich denke auch, das wenn der tag mal kommen sollte (was wir alle net hoffen) wo wir gezwungen sind den namen verkaufen zu MÜSSEN, dann werden sich auch viele mitglieder umstimmen lassen..
voraussetzungen wären für mich z.B. wenns um die lizenz ginge.. nur mal als bsp. ich kann mich damit halt einfach net anfreunden, zumindest jetzt noch net, wiel so viel tradition bei uns schon den bach runter gegngen ist... und der name ist das letzte bißschen tradition, was uns von den geldgeilen kommerz-schlampen unterscheidet (hambnurg,dortmund,rostock,ect.) die ihre namen verkauft haben...
da müßen wir doch noch andere möglichkeiten haben.. ich denke das z.B. unser merchandising noch erhebliche steigerungsmöglichkeiten hat,um mehr geld rein zu bekommen...
Du wirst mir aber doch recht geben, sollte es wirklich um die Lizenz gehen, dass wir dann uns mit weniger abspeisen lassen müssen als wenn unter weniger Druck nach einem Mieter für den Namen suchen. Finde nicht, dass der Namen das letzte bisschen Tradition ist. Der FCK hat immer noch einen Namen. Ich komme sehr viel in und um KL (ca50km) bei Familien rum, der FCK ist immer ein Thema vom Grossvater bis zum Enkel. Das sind Werte die es umzumünzen gilt. Dies ist ein Argument für einen Grossponsor. Nur je länger wir im sportlichen Niemandsland dümpeln, desto mehr wird auch die Marke FCK an Wert verlieren, und dann kommt das was ich am meisten befürchte, das wir den Namen unter Wert anbieten müssen.
Und? Hessen Kassel ist mittlerweile auch wieder Regionalliga
@ Mika
Das durch den Namensrechteverkauf eingenommene Geld rein in Spieler zu investieren wäre auch Unsinn und eine Fehlinvestition, da man bei Spielern nie weiß, ob sie einschlagen oder nicht.
Viel mehr sollte man von dem Geld den Fröhnerhof zurückkaufen und es in die Jugend- und Talentarbeit investieren. Denn dann schnappt sich nicht mehr nur Hoffenheim gute Jungs, sondern auch unsere Chancen steigen wieder. Und genau das - Jugendförderung durch das Geld aus dem Namensverkauf - wäre auch im Sinne vom Fritz. Denn Junge Spieler auszubilden und mit ihnen Erfolg zu haben, dass ist für uns - genau wie für Freiburg - die Nische, in der wir Erfolg haben können. Für fertige Spieler ist das Geld nicht mehr da. Und daher sollte das Kapital, dass durch den Stadionnamensrechteverkauf reinkommt, auch in die Jugendarbeit investiert werden.
Mit dem anderen Teil des Geldes kauft man dann am besten Anteile des Stadions zurück. Auf diese Art und Weise sinkt die Miete, die man bezahlen muss, und man hat wieder eine finanzielle Perspektive.
ich geh zum fck, wegem fck, net wegem gegner..des is schon klar...
aber einen fck in der kreislklasse (auch wenn dass wohl [hoffentlich] nie passieren wird) , und dir wäre es egal ?
ich könnt mich mit einem fck in der niedrigsten spielklasse net anfreunden...
Hmmm...sehr schwierige Frage....
Aber grundsätzlich gilt für mich: Lieber ein teuflischer FCK im Fritz-Walter-Stadion in Liga 3, als eine erstklassige Söldnertruppe in der Commerzbank-Arena.....
@ Mika
Das durch den Namensrechteverkauf eingenommene Geld rein in Spieler zu investieren wäre auch Unsinn und eine Fehlinvestition, da man bei Spielern nie weiß, ob sie einschlagen oder nicht.
Viel mehr sollte man von dem Geld den Fröhnerhof zurückkaufen und es in die Jugend- und Talentarbeit investieren.
Mit dem anderen Teil des Geldes kauft man dann am besten Anteile des Stadions zurück. Auf diese Art und Weise sinkt die Miete, die man bezahlen muss, und man hat wieder eine finanzielle Perspektive.
Viel mehr sollte man von dem Geld den Fröhnerhof zurückkaufen und es in die Jugend- und Talentarbeit investieren. Denn dann schnappt sich nicht mehr nur Hoffenheim gute Jungs, sondern auch unsere Chancen steigen wieder. Und genau das - Jugendförderung durch das Geld aus dem Namensverkauf - wäre auch im Sinne vom Fritz. Denn Junge Spieler auszubilden und mit ihnen Erfolg zu haben, dass ist für uns - genau wie für Freiburg - die Nische, in der wir Erfolg haben können. Für fertige Spieler ist das Geld nicht mehr da. Und daher sollte das Kapital, dass durch den Stadionnamensrechteverkauf reinkommt, auch in die Jugendarbeit investiert werden.
ja klar, verkaufen wir nicht steigen wir in die kreisliga ab![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.