Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sidney Sam

Ganz ehrlich? Ich würde an der Stelle des HSVs Trochowski verscherbeln und Sid dafür zurückholen. Ich frage mich Woche für Woche und dann auch noch bei der Nationalmannschaft, was Jogi in Piotr sieht. An dem Kerl könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Aber wahrscheinlich müssen wir diesen Typen auch an der WM wieder ertragen.

Ganz ehrlich? Ich würde an der Stelle des HSVs Trochowski verscherbeln und Sid dafür zurückholen. Ich frage mich Woche für Woche und dann auch noch bei der Nationalmannschaft, was Jogi in Piotr sieht. An dem Kerl könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. Aber wahrscheinlich müssen wir diesen Typen auch an der WM wieder ertragen.

Aber selbst wenn man Sid für Trochowski zurückholt, würde er nicht spielen, da ja Elia dann noch vor ihm spielen würde. Auch Trochowski war ja nicht unbedingt Stammspieler beim HSV.

Also aus meiner Sicht hat der HSV zwei sinnvolle Optionen, wenn man an die Fähigkeiten von Sid glaubt, aber trotzdem bereit ist ihn abzugeben:

1. Vertrag mit Sid verlängern und dann nochmals - ohne Kaufoption - an uns ausleihen oder

2. Sid für moderate Ablösesumme an uns verkaufen; gleichzeitig aber eine fixierte Rückkaufoption in den Vertrag mitaufnehmen, so dass der HSV ein Rückkaufrecht hat

Ein Transfer an Leverkusen macht wie oben geschrieben nur Sinn, wenn man absolut nicht an seine Fähigkeiten glaubt oder wenn man dringend Geld benötigt. Beides würde ich aus HSV-Sicht als nicht wahrscheinlich halten.

Ich habe irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo, Sam hätte in Hamburg Vertrag bis 2011, der HSV könne den Vertrag durch eine einseitige Option um ein Jahr ohne Ausstiegsklausel verlängern.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt, sonst würde der HSV sicher nicht so lange zögern, ihn noch eine Saison an uns auszuleihen.

Ich habe irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo, Sam hätte in Hamburg Vertrag bis 2011, der HSV könne den Vertrag durch eine einseitige Option um ein Jahr ohne Ausstiegsklausel verlängern.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt, sonst würde der HSV sicher nicht so lange zögern, ihn noch eine Saison an uns auszuleihen.

Ist alles möglich. Auch, dass er noch zwei Jahre dort Vertrag hat. Die Interessenten werden mehr und das allgemeine Interesse größer. Demnach könnte der HSV auch davon profitieren.

Es ist fast unmöglich, Sid zu halten. Wenn Leverkusen ihn um jeden Preis haben will, haben wir die schlechtesten Karten und Hamburg kann eigentlich froh sein, wenn sie für ihn ein nettes Sümmchen kriegen - wohlgemerkt für einen Spieler, der nur zwei, drei Bundesligaspiele absolviert hat.

Ich kann den HSV aber ohnehin nicht verstehen und sehe es ähnlich wie Badenteufel. Sieht man es objektiv und nüchtern, müsste der HSV Sam sofort zu sich zurückholen und auf ihn bauen. Der Junge war einer der besten Zweitligaspieler und hat sich enorm entwickelt. Trochowski scheint in seiner Entwicklung stehen zu bleiben. Und sowohl Jansen als auch Elia sind verletzungsanfällig. Sam wäre zudem eine sehr günstige Alternative, behaupte ich mal.

Ich glaube aber generell, dass die zur Zeit andere Probleme. Und dass es eine Hängepartie (auch im Fall Mandjeck) geben werden würde, hatte ich ja befürchtet. Das kann noch dauern, bis Klarheit herrscht.

Mein Wunsch: Ich hoffe, wir können Holtby holen und hätten somit erst mal Ruhe und Sicherheit auf dieser Position.

Mir ist nicht ganz klar, warum Hamburg Sam an einen direkten Konkurrenten verkaufen sollte, selbst wenn man jetzt so direkt keine Verwendung für ihn hat. Wenn wir finanziell kein wesentlich schlechteres Angebot machen, sehe ich die Chancen für eine Verpflichtung als nicht schlecht an.

Wie lange hat er denn nun noch Vertrag beim HSV?
Laut obigen Bericht im Kicker 2 Jahre und bei TM.de steht bis 30.06.2011:oops:

hier wird vermutet, dass die unterschiedlichen angaben daher stammen, dass er noch ein jahr vertrag hat (2011), aber der hsv eine option auf ein zweites jahr hat (2012)...

Die unklare Trainer-Personalie beim Hamburger SV strapaziert zunehmend die Nerven der Konkurrenz. Bayer Leverkusen hatte sich angeschickt, die Hanseaten gleich von zwei Sorgen zu befreien. Sie boten zwei Millionen Euro, um dafür Sidney Sam zu bekommen. Auf diesem Wege hätten sie die angespannte finanzielle Situation des HSV entspannt und die Norddeutschen um eines ihrer (...)

Weiter ...

Quelle : Fussballtransfers

"Deshalb erwägt man bei Bayer den Transfer platzen zu lassen. Kaiserslautern würde es wohl freuen."

Das wär was!

Zwei Millionen - das wäre schon ein Schnäppchen für Bayer. Für uns ist es viel Geld, aber Sammy wäre es wert.

Das wird die erwartete Hängepartie. Echt krass... entscheidet sich wohl, wenn der neue HSV-Trainer da ist.

Ich frag mich nur, wieso wir nicht 2 Mio. Euro haben um den Sam zu halten, der dann vermutlich in 2-3 jahren das doppelte, dreifache oder sonstwas wert sein dürfte.

Da gibts doch so viele Möglichkeiten, gabs ja auch schon öfter das die Ablöse in Raten gezahlt wird oder man die Transferrechte an einen Geldgeber abtritt und ihn bei einem Verkauf wieder auszahlt oder was weiss ich nicht alles!

Alternativen dürften auch nicht wirklich günstiger sein, guckt euch doch mal das mit Jendrisek an. Ein guter Stürmer, der weiss wo das Tor steht hat uns da verlassen und ein gleichwertiger Ersatz wird wohl auch so um die 1-2 Mio kosten.

Ist doch wirklich ein Teufelskreis alles
default_sad.png
Da kann man nur hoffen das Stefan Kunz wieder einen unbekannten "Kracher" ausm Hut zaubert...

also 2 mil. sind doch ziemlich realistisch.

aber von einem schnäppchen würd ich dabei nicht reden,schließlich geht es um einen zweitligaspieler.

man darf bei der ganzen sache das gehalt nicht vergessen, dass bei leverkusen um EINIGES höher ausfallen dürfte!

Sam hat aber selbst gesagt, das es nicht immer nur ums Geld (also Gehalt) geht. Er meinte ja auch das er sich hier was aufgebaut hat, von den Fans gemocht wird und einen Stammplatz hat und das ER entscheidet wie es weiter geht...

Hoffe wir kriegen irgendwie die Kohle für ihn zusammen oder das Leverkusen sich zurückzieht und wir ihn dadurch evtl günstiger bekommen...

Sam hat aber selbst gesagt, das es nicht immer nur ums Geld (also Gehalt) geht. Er meinte ja auch das er sich hier was aufgebaut hat, von den Fans gemocht wird und einen Stammplatz hat und das ER entscheidet wie es weiter geht...

WO hat er denn genau das so gesagt???

na das wäre doch mal ne unerwartete wende, oha..ich drück die daumen...

sam / holtby auf beiden seiten... *träumen*

träumen darf man ja mal..^^

Naja, aber laßt mal die kirche im Dorf, ich glaube auch nicht das wir 2 millionen oder sei es nur 1,5 millionen an Ablöse zahlen können, auch wenn es eine Investition in die Zukunft wäre...

wir machen auch so ne aktion wie die kölner damals bei poldi wo jeder pixel kaufen kann auf ner online seite bis die summe zusammen ist
default_icon_smile.gif

Naja, aber laßt mal die kirche im Dorf, ich glaube auch nicht das wir 2 millionen oder sei es nur 1,5 millionen an Ablöse zahlen können, auch wenn es eine Investition in die Zukunft wäre...

denke ich auch.

bei uns würde es auch nur auf eine weitere leihe hinauslaufen.

und auch wenn bayer abspringen sollte:

deren problem wird auch unseres sein: der neue trainer.

einen sidney sam nicht mit in die saisonvorbereitung (des hsv) mitzunehmen, würde -bei aller guten alternativen auf seiner position- nicht für die qualitäten des neuen trainers sprechen.

aber vielleicht zeigen die vorbereitungen ja auch, dass er für den hsv noch nicht reif genug ist und wir bekommen ihn zur weiteren entwicklung nochmal ein jahr zur verfügung.

hätte, wäre, wenn: nicht nur leverkusen, sondern auch wir müssen eine gewisse planungssicherheit haben.

somit sollte man die personalplanungen so vorantreiben, als wäre sam schon weg.

sollten wir am ende doch nochmal in den genuss einer erneuten leihe kommen, wäre es halt ein toller bonus.

denke ich auch.
bei uns würde es auch nur auf eine weitere leihe hinauslaufen.
Wie lange hat er denn nun Vertrag beim HSV? Ich denke ein Jahr, also ist doch eine weitere Leihe Blödsinn.

Wenn der HSV dem FCK mit einer niedrigeren Ablösesumme entgegen käme, dann wäre das wohl nur möglich, wenn man den HSV bei einen späteren "Weiterverkauf" an der Ablöse beteiligen würde. Wenn Sam also der absolute Star wird, könnte der HSV da mehr Gewinn daraus machen, trägt aber auch das Risiko mit, wenn es dann nicht der Fall ist.

Auch ich denke 2 Mio sind für den FCK viel zu viel ist und für einen Sam auch ein deutlich zu hohes Risiko darstellt. Er hat gut Spiele für den FCK gezeigt, ja, aber ob er wirklich auf Dauer auch in der 1. Liga seine Leistung zeigt, steht zu hoffen und ist auch zu vermuten, aber keinesfalls sicher.

Wenn der Zeitungsartikel hier weiter oben stimmt und Leverkusen sich mit dem HSV soweit einig ist und nur auf das OK des neuen Trainer wartet, würde das für mich bedeuten, das Lev und Sam sich auch schon einig sind, sonst macht das ja keinen Sinn. Und dann könnte man das Kapitel Sam hier auch abhaken.

Wie lange hat er denn nun Vertrag beim HSV? Ich denke ein Jahr, also ist doch eine weitere Leihe Blödsinn.

jo, vorausgesetzt, dass die informationen stimmen, welche besagen, dass der hsv noch eine option auf ein weiteres jahr hat.

is ja auch egal.

Neue Infos nicht über Sam, aber bezüglich der aktuellen Sportdirektorsuche des HSV:

Hogma wird nicht Sportchef beim Hamburger SV

http://www.transfermarkt.de/de/hoog...ef-beim-hamburger-sv/news/anzeigen_39591.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/hoogma-wird-nicht-sportchef-beim-hamburger-sv/news/anzeigen_39591.html

Das heißt, dass bei denen sowohl Trainer als auch Sportdirektor noch immer nicht feststehen. Da ist das pure Chaos. Ich bin echt gespannt, auf was das mit Sam hinausläuft. Ich glaube aber nicht, dass unsere Chancen groß gestiegen sind.

Neue Infos nicht über Sam, aber bezüglich der aktuellen Sportdirektorsuche des HSV:

Hogma wird nicht Sportchef beim Hamburger SV

http://www.transfermarkt.de/de/hoog...ef-beim-hamburger-sv/news/anzeigen_39591.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/hoogma-wird-nicht-sportchef-beim-hamburger-sv/news/anzeigen_39591.html

Das heißt, dass bei denen sowohl Trainer als auch Sportdirektor noch immer nicht feststehen. Da ist das pure Chaos. Ich bin echt gespannt, auf was das mit Sam hinausläuft. Ich glaube aber nicht, dass unsere Chancen groß gestiegen sind.

... gesunken dürften sie aber auch nicht sein.

Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayer noch ewig wartet (und das werden sie Wohl oder Übel müssen, da der HSV Sam nicht ohne die Zustimmung des neuen Trainer verkaufen wird).

Zurück
Oben