Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rot-Front Kaiserslautern wieder da?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hessenteufel

vielen dank für die blumen, hab mir schon eine grosse vase aus dem schrank geholt.

im übrigen schaut mein sohn (wenn er mal fernseh sieht) nur kika, da gibt es keine gewalt.

find ich richtig, jeder soll so leben wie er will und nur weil ich das unterhaltsam finde wenn grosse starke männer sich hauen, heisst das nicht, dass ich meinen sohn morgens mit einem faustschlag wecke.ich hab mich noch nie geprügelt, ich überlass das lieber anderen, ich bevorzuge die leute wehrlos zu reden, auch eine art von körperverletzung.

kann aber auch nachvollziehen das das thema hooligans für viele befremdlich klingt...

@hessenteufel
vielen dank für die blumen, hab mir schon eine grosse vase aus dem schrank geholt.

im übrigen schaut mein sohn (wenn er mal fernseh sieht) nur kika, da gibt es keine gewalt.

find ich richtig, jeder soll so leben wie er will und nur weil ich das unterhaltsam finde wenn grosse starke männer sich hauen, heisst das nicht, dass ich meinen sohn morgens mit einem faustschlag wecke.ich hab mich noch nie geprügelt, ich überlass das lieber anderen, ich bevorzuge die leute wehrlos zu reden, auch eine art von körperverletzung.

kann aber auch nachvollziehen das das thema hooligans für viele befremdlich klingt...

pass nur auf, dass dir die große vase hier nicht im forum eines tages kaputt geht...
default_wink.png

ansonsten...weiterhin hier viel spass beim diskutieren...

Ich wiederhole mich zwar, aber ich finde es sinnlos hier über Hooliganismus zu reden, wenn soviele verschiedene Sachen miteinander vermengt werden.

Gibt ja auch Treffen von gestressten Managern, die sich in irgendwelchen Garagen Stühle über den SChädel ziehen... Da geht aber jeder freiwillig hin und jeder weiß um die Risiken.

So ist es bei "richtigen" Hooligans auch.

Klar, dass Argument mit der Krankenkasse ist nicht von der Hand zu weisen,

aber ich habe kein Problem damit, was macnhe Menschen in ihrer Freizeit machen, so lange sie keinen anderen stören.

Wenn man so etwas legalisieren würde, könnte es dafür auch eine private Pflichtversicherung wie bei Extremsportlern geben...

Aber das Thema, was hier bei vielen die Gemüter hochkochen lässt, ist halt Gewalt gegen Unbeteiligte.

Da muss man bestimmt auch nicht groß drum herum diskutieren: Gewalt gegen andere Fans, oder Polizisten ist inakzeptabel, wie es Gewalt generell halt ist.

Nur per definitionem ist jemand, der Unbeteiligte angeht ja kein Hooligan.

Das Thema haben die Politiker und die Medien verbockt, aber die Szene ist daran nicht unbeteiligt.

Was damals in den 80er und Anfang der 90er gelaufen ist, war oftmals nur Gewalt und hatte nichts mit ehrwürdigem Kräftemessen zu tun.

Das jetzt Chaoten und brutale Schläger undifferenziert als Hooligans bezeichnet werden ist schade für "echte" Hools, aber halt auch selbst verschuldet - ein Ausweg ist wegen der zu erwartenden ausbleibenden Kommunikationsbereitschaft von Politik, Medien und Polizei nicht zu erwarten.

Das können die Beteiligten jetzt schade finden, aber ändern wird man das wohl

nicht können.

Ich bin dafür diesen Thread mal endgültig zu schließen, da eigentlich bei diversen Neuanmeldungen nur die gleichen Diskussionen ohne neuen Inhalt aufbereitet, durchgerührt und dann wieder gegessen werden.

Also das mit der Krankenkasse ist allerdings mit Sicherheit billiger als in Polizeieinsatz
default_wink.png

Hört Hört.....

ein 21 jähriger weiss was in den 80 und 90 Jahre abging.....Herr Klingenstädter,genau solche Beiträge,von Leuten,die über irgendwas berichten,das sie unmöglich selbst erlebt haben,die sollten lieber unterlassen werden.

du hast leider von dieser Zeit NULL Ahnung.bzw. Du kannst ja von Deinem Alter keine Ahnung darüber haben

Viele Grüsse und einen schönen Tag

H.

Habe Freunde aus Gelsenkirchen, sprich Schalker. Die waren am Samstag in großer Gruppe im Westfalenstadion. Zwei Brüder (19 und 15) haben nach der Partie die Gruppe verlassen um sich mit ihren Eltern, die ebenfalls im Stadion waren, zu treffen. Sie werden von Dortmundern angepöbelt, der 19-jährige sagt "was ist denn los??" und wird von einer Gruppe BVB-lern angegangen (Ergebnis Kieferprellung). Nun kommt ein großer, kräftige BVB-ler ins Spiel (der steht hier wohl grad seinen Mann? ist das einer der emotionalsten Momente des Fußballs?) und verpasst dem 15-jährigen einen Schlag mit Anlauf und läuft weiter. Der kleine bleibt die nächsten Minuten bewusstlos liegen, wird per Krankenwagen ins KH transportiert (Ergebnis schwere Gehirnerschütterung).

Das war nicht 80-er oder 90-er sondern am Samstag.

Das ist Gewalt beim Fußball, ein Bübchen wird von einem Mann ins KH geboxt weil er den falschen Schal trägt.

Habe Freunde aus Gelsenkirchen, sprich Schalker. Die waren am Samstag in großer Gruppe im Westfalenstadion. Zwei Brüder (19 und 15) haben nach der Partie die Gruppe verlassen um sich mit ihren Eltern, die ebenfalls im Stadion waren, zu treffen. Sie werden von Dortmundern angepöbelt, der 19-jährige sagt "was ist denn los??" und wird von einer Gruppe BVB-lern angegangen (Ergebnis Kieferprellung). Nun kommt ein großer, kräftige BVB-ler ins Spiel (der steht hier wohl grad seinen Mann? ist das einer der emotionalsten Momente des Fußballs?) und verpasst dem 15-jährigen einen Schlag mit Anlauf und läuft weiter. Der kleine bleibt die nächsten Minuten bewusstlos liegen, wird per Krankenwagen ins KH transportiert (Ergebnis schwere Gehirnerschütterung).

Das war nicht 80-er oder 90-er sondern am Samstag.

Das ist Gewalt beim Fußball, ein Bübchen wird von einem Mann ins KH geboxt weil er den falschen Schal trägt.

Kann doch gar nicht sein - es gibt doch den Ehrenkodex - von daher muss dass gelogen sein. *ironieaus*

Kann doch gar nicht sein - es gibt doch den Ehrenkodex - von daher muss dass gelogen sein. *ironieaus*

Weil der Typ ein Hooligan war, der den Ehrenkodex befolgt
default_icon_rolleyes.gif

Nicht jeder der schlägt ist gleich ein Sportler, auch wenn die Presse das oft so tituliert.

schön , das hier so pauschalisiert wird... alle schläger --> hooligans...

wow, ganz großes kino..

das ist doch schon normal in unser heutigen gesellschaft...dieses oberflächliche denken...pauschlisieren...:roll:und alle in eine schublade stecken.

wow, ganz großes kino..

Ich wett mit dir wenn du ihn frägst wird er dir voller Stolz sagen, dass er einer is und auch die Uniform dafür im Schrank hat, blabla. Oder wie meinst du das?

Ich wett mit dir wenn du ihn frägst wird er dir voller Stolz sagen, dass er einer is und auch die Uniform dafür im Schrank hat, blabla. Oder wie meinst du das?

Ich sag ja auch immer ich kann Fußball spielen und kann es eigentlich nicht
default_biggrin.png

Natürlich kann er das behaupten und wird es vielleicht auch, aber das macht ihn noch lange nicht dazu. Was sagt man nicht alles um "cool" dazustehen.

@ramser:

mein
wow, ganz großes kino..
war dadrauf bezogen
Nun kommt ein großer, kräftige BVB-ler ins Spiel (der steht hier wohl grad seinen Mann? ist das einer der emotionalsten Momente des Fußballs?) und verpasst dem 15-jährigen einen Schlag mit Anlauf und läuft weiter.

ich kann da nix von hooligan oder ähnlichem lesen..

Denjenigen der auf die Fresse kriegt interessiert es nicht ob sich jemand als Hooligan sieht oder nicht, es leiden immer wieder Unschuldige unter Gewalttätern, leider immer häufiger rund um den Fussball. Als Fussballfan möchte ich aber nicht im und ums Stadion Gefahr laufen Opfer einer Gewalttat zu werden. Von daher verurteile ich Gewalt in und ums Stadion. Wenn Menschen sich kloppen wollen, sollen sie bitte nicht das Umfeld des Fussball missbrauchen sondern losgelöst von Spieltagen und Fussballvereinen agieren. Man sieht doch anahnd der Beiträge hier, dass eine korrekte Trennung von Hools und Gewalttätern (so wie es hier ja oft gefordert wird) für den gewaltneutralen Fan nicht möglich ist. Um dann solche Verwechslungen zu vermeiden was für viele ja hier so unverständlich ist, sollte man als "bekennender Hool" sich vom Fussball lossagen, da er ja eh nur "falsch verstanden wird". Und bitte kommt nicht wieder mit dem Thema das gehöre zum Fussball dazu.

Man sollte da echt langsam ma in 'nem anderen Thread drüber reden. So wie's aussieht hat sich das RF Thema ja erledigt, und zwar genau wie ich's mir vorgestellt hab. Die "feinen" Unterschiede zwischen Schlägern und Hools kann man ja woanders belabern.

ich mach ihn zu, ich denke es sind alle vorhandenen vorurteile und ressentiments mit ihren gegenstücken durchgekaut.

es gibt auch einen allgemeinen thread über hooligans, wer darüber weitereden will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben