Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rot-Front Kaiserslautern wieder da?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wärst du der gott der kategorie c ottos.

ich meine deinen vorredner, "steigweis"

lass dich doch von solchen aussagen nicht reizen...
default_wink.png

@RFKCS :

Gib bitte dein richtiges Alter ein, dass du 36 bist, kann ich nicht glauben.

Allgemein:

Das provozieren find ich eigtl ok, das man sich gegenseitig heiß macht. Ich hab dann auch kein Problem damit, wenn KSC-Fans was gegen uns rufen. Wir tuns ja auch. Gehört zum Fußball auch irgendwo dazu.

Ich frag mich nur, wie man sich von sowas so sehr beleidigt fühlen kann, das man sich genötigt sieht irgendwenn zu verschlagen? Das gilt sowohl für die KSC'ler, als auch für Psyeudofans des FCK.

Unterste Schublade, eines Fans nicht würdig.

Naja, halte von solchen Aussagen auch nichts, aber trotzdem bin ich degegen, dass diese Jungs unseren Sport missbrauchen um sich die Köppe einzuschlagen. Die brauchen den Mob doch nur, um sich dann wieder zurückziehen zu können, falls es wirklich nötig ist...

Sollen sie doch ne eigene Liga aufmachen, sich irgendwo auf nem Acker treffen und sich dort die Köppe einschlagen... dann mit der Spitzenbegegnung Haudrauf Kaiserslautern gg. Schlagmichtot Karlsruhe... fänd ich prima...

Aber eine Bühne zu nutzen, in der Unbeteiligte mit reingezogen werden ist das Letzte... stellt Euch mal vor, da wäre irgendwo ein Vater mit seinem Junior dabei gewesen und der hätte eine der Flaschen oder das Bengalo abbekommen... verdammte Scheisse...

Es geht um Sport, es geht darum den Gegner VERBAL zu reizen, ich kann auch über einen guten Spruch des Gegners lachen, aber darüber hinaus sollte es niemals gehen...

Oh Mann, hier wird einiges durcheinadergeworfen..

1. Es waren sicherlich keine Hools die Flaschen geworfen haben und provoziert haben am Kreisel. Die standen etwas Abseits und haben sich das ganze angeschaut.

2. Es waren meisst sehr junge Leute aus dem Umfeld der Leute die sich Ultras nennen und die haben ja hier einen viel besseren Ruf, weil sie ja so kreativ sind..

3. Nach dem Spiel habe ich an einem Bierstand verfolgt wie sich ein Lautrer Hool mit ksclern für ein 10 gegen 10 verabreden wollte- die Badener lehnten ab.

Dies Gespräch war keinesfalls von Provokationen geprägt sondern war sachlich und zielorientiert.

Was auch immer man davon halten möchte-hier wurden keine Unbeteiligten mit reingezogen.- im Gegensatz zum Flaschen und Stühlewerfen am Kreisel von 15-18 Jährigen.

Man sollte also wissen von wem und was man spricht.

Man kann seine Meinung zum Thema Kategorie C haben. Aber anhand vom ksc Spiel hier Stimmung zu machen trifft einfach nicht die Fakten.

4. Was in Paris passiert ist haben sich die Nazi/Hools/Ultras (?) selbst zuzuschreiben.

@RFKCS :
Allgemein:

Das provozieren find ich eigtl ok, das man sich gegenseitig heiß macht. Ich hab dann auch kein Problem damit, wenn KSC-Fans was gegen uns rufen. Wir tuns ja auch. Gehört zum Fußball auch irgendwo dazu.

Ich frag mich nur, wie man sich von sowas so sehr beleidigt fühlen kann, das man sich genötigt sieht irgendwenn zu verschlagen? Das gilt sowohl für die KSC'ler, als auch für Psyeudofans des FCK.

Unterste Schublade, eines Fans nicht würdig.

jop find ich auch. Ohne sich gegenseitig anzuschreien wär Fußball ja langweilig. Aber scheiße find ichs sobald man es ernst nimmt und Gewalt anwendet.

1. Wenn Hooligans nach den "Regeln" vorgehen (sprich: keine Unbeteiligten angehen, keine Waffen, am Boden liegende sind tabu...) sollen sie ruhig machen.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber mich störts nicht.

2. Meine Toleranz hört dann auf, wenn die "Regeln" oder der "Kodex" (bei "1." beschrieben) gebrochen werden.

3. Der Fußball sollte nicht darunter leiden. Obwohl es die "Regeln" eigetnlich indirekt vorschreiben (keine Außenstehende hineinziehen) sollten die Schlägereien nicht auf Grund und Boden des Vereins, schon gar nicht im Stadion stattfinden und es sollte wirklich niemand (also auch kein Polizist) da hineingezogen werden.

@ RKFCS

Deine Anspielung auf den PSG-Vorfall war reichlich dumm.

So stellst du dich hier als dummer Nazi dar.

Die Beteiligten sind nämlich wohl kaum Hooligans im Sinne der "Regeln" gewesen. Mit einem Riesenmob auf einen Juden und einen farbigen Polizisten zu gehen... Wow, wie toll!

Respekt vor dem Polizisten, dass er es so lange ausgehalten hat, bis er seine Waffe benutzt hat!

Muß hier auch mal was dazu sagen!Also hier sprechen die Leute von Der Rot Front und von der First Class(Die nicht mehr wirklich sehr aktiv ist) und stellen behauptungen auf die nicht so Stimmen!Mal ne Frage:Kennt ihr nur einen Person richtig welche bei der Front aktiv ist!?(Und ich meine richtig mit Privat!)

Schätze das man da nicht viele kennt deshalb eine Dis. ohne Sinn ...

default_icon_mad.gif

Muß hier auch mal was dazu sagen!Also hier sprechen die Leute von Der Rot Front und von der First Class(Die nicht mehr wirklich sehr aktiv ist) und stellen behauptungen auf die nicht so Stimmen!Mal ne Frage:Kennt ihr nur einen Person richtig welche bei der Front aktiv ist!?(Und ich meine richtig mit Privat!)
Schätze das man da nicht viele kennt deshalb eine Dis. ohne Sinn ...

default_icon_mad.gif

das wird auf viele zutreffen,aber nicht für alle!

also ich finde hier auch schrecklich, hier wird einiges durcheinander geworfen.

Es waren sicher keine Hools am kreisel die da flaschen etc geworfen haben, sonst hätten wir seit neustem ja wieder 300 Hools........

Kuckt euch mal die leute genau an, das waren fast alles 16-18 Jährige

also ich finde hier auch schrecklich, hier wird einiges durcheinander geworfen.
Es waren sicher keine Hools am kreisel die da flaschen etc geworfen haben, sonst hätten wir seit neustem ja wieder 300 Hools........

Kuckt euch mal die leute genau an, das waren fast alles 16-18 Jährige

Und 20 jährige die einfach trinken wollten.

Naja also bei interesse ok aber wenn man über Lleute spricht die man nicht kennt sollte man schon vorsichtig sein!

Servus,

bin seit langem interessierter Leser in diesem Forum und habe mir jetzt die Mühe gemacht alle Seiten dieses Threads zu lesen.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich habe selten so viel Schwachsinn gelesen!

Zunächst einmal was Grundsätzliches, was viele schon erwähnt haben, Rotfront KL und First Class Limburgerhof sind 2 paar Schuhe und nicht die Selbe Gruppe oder sonstwas!

Dann zum Thema 3. Halbzeit, Die "echten" Hooligans treffen sich nur noch weit abseits des Stadion zum FWW (Feld, Wald, Wiese) wo wirklich kein Fremder oder zufällig Vorbeilaufender sein kann. Wenn sie meinen sie müssen das tun, warum denn nicht?? Die alle sind freiwillig da, also sehe ich da kein Problem, SO LANGE es keinen Unschuldigen trifft!

Und wie es in den Medien ist, jeder der mal irgendwas geworfen hat oder mal zu nem gegnerischen Fan "Ars......." gesagt hat, ist gleich ein Hooligan.

Keiner der Kinder unten am Kreisel gegen den KSC ist/war ein Hooligan, damit haben die nix zu tun. Ausserdem verhält sich die Rotfront während den Spielen völlig normal! Die sitzen in ihrem BLock, singen und klatschen die meiste Zeit und verbreiten keine rechtsradikalen Parolen oder sonstiges! Einfach wie jeder andere Fan auch... Manche holen sich den Kick beim Fallschirmspringen, andere beim Sex und die eben bei einer Schlägerei
default_biggrin.png

Und die meisten die man im Stadion mit Thor Steinar oder sonstiges Szenekleidern der Rechten rumlaufen sieht, haben NICHTS mit der RF zu tun. Da wird hier in dem Forum in meinen Augen einfach alles vermischt.

Ich will hier jetzt niemanden absprechen, die 3. Halbzeit schlecht zu finden oder sowas, aber man muss da vielleicht mal ein wenig unvoreingenommener rangehen.

Die richtigen Leute erledigen das alles ausserhalb der Öffentlichkeit und bleiben unter sich, alles andere sind Mitläufer, Wichtigtuer, Idioten, sinnlose Rowdys, wie man es auch immer nennen mag.

Ich will hier nicht über die Gesinnung jedes einzelnen Rotfront Mitgliedes reden, jedoch ist es richtig das die Gesinnung eines Großteils der Leute eher nach Rechts tendiert, aber genauso gibt es dort alle anderen politischen Richtungen!

So und jetzt fallt über mich her
default_icon_razz.gif
, ich hoffe ich bin niemanden zu Nahe getreten!

Gruss,

Karsten

@ Karsten

Du bist mitnichten jemandem nahegetreten.

Sehr schöner Beitrag.

Die Problematik mit der mangelenden Differenzierung ist ein allgemeienes Phänomen und auch in anderen Threads zu beachten.
default_wink.png

Ich will hier jetzt niemanden absprechen, die 3. Halbzeit schlecht zu finden oder sowas, aber man muss da vielleicht mal ein wenig unvoreingenommener rangehen.

Die richtigen Leute erledigen das alles ausserhalb der Öffentlichkeit und bleiben unter sich, alles andere sind Mitläufer, Wichtigtuer, Idioten, sinnlose Rowdys, wie man es auch immer nennen mag.

sorry Karsten aber für mich sind das alles idiotenoder sagen wir es anders, denn viele sind im normalen leben sicher ok.

das was sie machen ist total idiotisch, egal wann und wo sie es machen.

@Karsten: das keine Hools am Kreisel waren beim Spiel gegen den KSC stimmt mal nicht oder werden die Rotfront Pullis an jedem verkauft? Also es waren schon einige da.

@Dominic, wie du vielleicht weisst ist der Bierstand am Kreisel der, an dem die RF meistens steht.

Ich kann dir zu 100 % versichern, dass die Rotfront sich nicht an diesem Kindergepöbel oder sogar an irgendwelchen WÜrfen beteiligt hat, denn das is wirklich net das worauf die Bock haben... Ausschliessen möchte ich jedoch nciht, das vielleicht einige da unten waren, weil der Bierstand ja erst sehr kurzfristig geschlossen wurde!

Aber das is jetzt auch kleinkrämerei, weil sicher nicht alle 80 RF mitglieder am kreisel waren...

Keiner der Kinder unten am Kreisel gegen den KSC ist/war ein Hooligan, damit haben die nix zu tun.

Außer das die gerne in so 'nem Verein mitmachen wollen und diese Heroen als Vorbilder haben. Auch wenn die "echten Hools" das nicht wollen. Dürfen/können die Kleinen in so 'nem Verein nicht mitmachen ziehn sie ihr eigenes Ding auf. Von daher will ich auch nicht immer diesen Ehrenkodex etc. verteidigen, denn sowas macht ein Nachahmen durch solche "Unterlichtgestalten" nur noch wahrscheinlicher....

Da ich ja jetzt hier anscheinend zum Verteidiger der Hools avanciere, was gar nicht meine Absicht war, muss ich echt aufpassen was ich jetzt noch so schreibe^^

Es ist einfach nur wichtig zu sehen, dass nicht jeder der in den Medien als Hool dargestellt wird, auch einer ist. Die meisten sind Rowdys und dumme Idioten die nur Stunk suchen, und das am Besten mit der Polizei.

Die "richtigen" Hoolgruppen erledigen ihre Angelegenheiten weit weg von der Öffentlichkeit und gehen dann ins Stadion, unterstützen die Mannschaft, wie viele andere auch!

In Presse, Funk und Fernsehen ist doch jeder kleine Ausrutscher egal von wem, direkt eine schwere Hooligan Attacke oder sonstwas, wobei dies absolut nichts mehr mit Hooligans zu tun hat! Solche Leute sind in meinen Augen, bestes Beispiel momentan in Leipzig, einfach dumme Idioten (sry für die Wortwahl)

macht das dann aber nicht die richtigen hools wütend? schliesslich wird doch mit solchen idioten ihre "ehre" beschmutzt? kann man dann davon ausgehen, dass auch die richtigen gegen die möchtegerns vorgehen werden...haben wir dann nicht einen reinigungsprozess der hoolszene? oder gehen meine gedankengänge zu weit ?

Ich denke das geht zu weit! Was sollen sie denn machen, jeden Möchtegern verkloppen? Dann hätten sie, auch bei uns (!) sehr viel zu tun.

Die richtigen Leute wissen wer sie sind, was sie machen und vor allem alles ohne Öffentlichkeit und ich denke es kümmert sie einfach nicht! So Möchtegerns gibts ja auch schon seit vielen Jahren, von daher...

die meiste schmeisserei und pöblerei kommt zur zeit von den ultra- gruppierungungen. Am kreisel waren sicher 90 % von den sogenannten B fans dran beteiligt. Mehr brauch man dar nicht sagen. "Hooligan" der begriff kann man locker unterteilen in OLDSCHOOL und FWW. Die Oldschooler schmeisen auch gerne mal was gegen die Bullen und die neueform FWW trennt sich von den die nur RAnale machen ab. Sie wollen eine Boxerei zwischen den einzelnen gruppierungen um sehn wär die bessere bande ist ohne bezug zum fussball weil die dates meistens nicht am spieltag stattfinden. Der Hooligan vom fussball schmeisst sicher auch mal flaschen und geht auch gerne mal gegen die cops auf angriff aber auch nur weil es meistens durch die übermacht der cops knüppel gibt. Ist also mehr der frust gegen die staatsmacht und wenn mal die möglichkeit besteht ihnen es heimzuzahlen wird sie sicher genutzt. In leipzig, ich habe es schon mal geschrieben waren 100-150 hools dabei die anderen 200-300 Ultras und normale fans. Wieso ? ganz einfach weil es da nix zu verlieren gibt und der frust ziemlich hoch ist aber das ist ein politisches problem und der fussball wird da nur als bühne genutzt.

Fast vollkommene Zustimmung zu Deinem Beitrag, eine Sache nur:

Die meisten die unten, ich nenn es mal "Epizentrum", am Kreisel waren, waren keine richtigen Ultras. Den Ultras, also Leuten aus den Gruppen PI, FY und GL is as zu riskant wegen so nem Schwachsinn Stadionverbot oder ähnliches zu kriegen.

Sicher waren da einige (!) von den Gruppierungen dabei, aber der größte Teil.. Ich glaube nicht. Ist aber auch sinnlos da jetzt über 10-20 Leute mehr oder weniger zu streiten!

dann ist es auch quatsch zu unterscheiden zwischen hool und ultra.....

den jeder der beim fussball sich prügelt oder was schmeisst ist in dem sinne ein Hooligan. Ob derjenige bei der gl ist oder nicht ist da egal. Man kann ja nicht sagen schmeisst einer nee flasche von der rf = hool und der daneben von der gl = ultra. Was ein blödsinn, oder meint ihr nicht. es geht um die taten und sobald gewalt im spiel ist kann das gl mitglied nicht mehr dagegen agumentieren (support, choreo und liebe zum verein), dann ist er vom begriff her ein Hool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben