Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rot-Front Kaiserslautern wieder da?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hier indem Fall mit der Gleichstellung mit den Rechten.

Was ja aber auch auf andere Lieder zutrifft. Man darf ja wohl nicht davon ausgehen, dass da jeder gleich wirklich ne U-bahn bauen will. Oder "liebst du dicke Titten und den Suff und gehst dreimal täglich in den Puff"?? Und die anderen Ortschaften anzünden wird ja auch jeder, der das singt. Also ich weiß nicht... Manche Dinge sollte man vielleicht doch nicht zuu ernst nehmen.

@paddy: es is aber doch schon n anderes kaliber, späße mit prostitution zu machen als mit massenmord, oder?

Eben! Der Begriff "Auschwitz" steht für systematische Ausrottung. Und diesen in einem Fangesang zu verwenden, zeigt allerhöchste Gedanken- und Geschmacklosigkeit. Da gibt es nichts schönzureden und zu verharmlosen. Wer so etwas singt, ist ein fieses Arschloch und/oder dumm wie Scheiße! Sorry, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.

@S-Man: Meine Meinung hat nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun, aber ich wollte klar machen das die RF Leute für Ihre Taten durch ein sehr langes SV gebüßt haben und sie sich nun dadurch das Recht erworben haben wieder ins Stadion zu gehen. Genauso wie ein Verurteilter sich nach absitzen seiner Strafe im Gefängniss das Recht erwirbt wieder am normalen Leben teilzunehmen! Wenn wir dieses so nicht halten würden, müßten wir jeden verurteilten hinrichten, da er ja nochmal rückfällig werden könnte...

Das mit der Todesstarfe ist eine ungerechtfertigte Übertreibung von der hier niemand gesprochen hat. Ein stilistisches Mittel um die Gegenmeinung unglaubwürdig zu machen. Trotzdem möchte ich nochmals klar machen worum es mir geht. Durch viele Beiträge kommt es einem so vor als ob man hier den Anwalt spielt für eine Gruppe, die sich selbst früher als eine Tätergruppe sah. Dies halte ich nicht für nötig, die können sich schon selbst verteidigen. Es wird von "Freiheiten" gesprochen die jeder haben soll. Ich kann mich noch erinnern, an Väter die ängstlich ihre Kinder beiseite gezogen haben und selbst auch Angst hatten im Weg zu stehen wenn ein Hooligantrupp vorbeirannte (das war in den 80er regelmässig der Fall). Dafür habe ich kein Verständnis, auch nicht dass man sie jetzt versucht vor "ungerechtfertigter Meinungsmache" zu schützen. Ich halte gewalttätige Gruppen (egal welcher couleur) nicht für schützenswert, sondern für verachtenswert. Das Argument es sei doch eine Zeit ins Lande gegangen und der habitus wäre abgelegt lasse ich dann gelten, wenn sich Mitglieder der Gruppe von Ihrer Vergangenheit separieren würde. Dies geschieht ja offensichtlich nicht. Der alte Name der für viele eben in der rechten und/oder Hooliganszene verwurzelt ist. Das Verhalten a la "in den Bus gekommen und die Jacke aufgerissen" find ich ebenso unpassend wenn man sich davon distanzieren will. Diese Eitelkeiten werden aber weitergepflegt.

Damit belasse ich auch die Diskussion, da ich es nicht für diskussionwürdig empfinde. Wichtig finde ich aber für Aussenstehende, dass es auch Leute im Forum gibt die eine ablehende Haltung gegenüber Gewalttätigen einnehmen.

@paddy: es is aber doch schon n anderes kaliber, späße mit prostitution zu machen als mit massenmord, oder?

Es geht ja auch da nicht nur um Prostitution. "Und wenn ... brennt ist alles klar, dann warn die Lautrer wieder da"

Ob man das U-Bahn-Lied jetzt gutheißt oder nicht ist ja eine Sache, eine andere ist ja ob es auch gesellschaftlich kritisch ist Witze über Bin Laden oder sonstwas ähnliches zu machen. Ist ja auch Massenmord, nur eben nicht der deutschen Geschichte. Ich kenn viele, die nicht rechts sind, ganz im Gegenteil und die haben das Lied vor Jahren auch mitgegröhlt obwohl der Text nicht Ihrer persönlichen Ideologie entsprach. Nur weil es viele lustig fanden. Auch das kann man zwar als dumm abstempeln, aber die Gleichsetzung mit rechtem Gedankengut ist auch nicht richtig. Da könnte man genausogut Gerd Dudenhöfer boykotieren weil er immer so viele rassistische Witze macht. Mir kann keiner erzählen, dass das U-Bahn-Lied wirklich jemals von irgendjemandem ernst gemeint war.

und ich erzähl dir: das lied wird von vielen ernst gemeint. und von vielen auch ernst genommen, im gegensatz zum waldhof-brennt lied.

da bin ich mit augo ganz einer meinung. wer das nach ein bisschen drüber nachdenken immer noch mitgröhlt, muss wirklich bohnendumm sein.

also jetzt schlägts aber dreizehn!
nur weil man hier mitdiskuitiert und nicht pauschal urteilt, und vlt auch mal nen meter weiterdenkt was grundrechte, zweite chancen, resozialisierung etc betrifft und dann noch in solch eine schublade gesteckt wird, dann hab ich da ehrlich gesagt keine lust mehr weiterzudiskutieren.

du hast keine ahnung, wie meine politische einstellung ist, genausoweinig wie von irgendwelchen anderen in diesem forum. ich verbitte mir solch eine pauschalisierung, nicht nur gegen mich, sonder auch gegen andere user hier und verdammt noch mal bitte auch gegen mitglieder der rotfront.

da bin ich eben richtig erschrocken, hast du, satanischerfärse, doch ansonsten ganz sinnvole posts zu diesem thema abgegeben. dieser satz aber schlägt dem fass den boden aus. da will ich gar nicht mehr weiterzudiskutieren.

da wundert es micht nicht, dass leute hier für andere, die vor verdammt noch mal 20 jahren dinge getan haben jetzt immer noch strafen fordern. und dass man leute wegen ihrer politischen meinung aus einem stadion ausschließen will. wo ist da die grenze? jeder der ein ausländerfeindliches wort ruft soll raus? freunde freunde, ich will das nicht verteidigen, aber dann ist die westkurve bald leer. also sowas kurzsichtiges, oberflächliches, pauschales, zum kotzen ist das!

letzter satz:

hallo rotfront. ihr habt die fanszene geprägt, diese zeit ist vorbei. seid wieder herzlich willkommen als FANS aufm betze!
Entschuldige wenn ich Dich persönlich angegriffen haben sollte. Habe wenn Du es genau liest auch nicht pauschalisiert. Habe "meistens" geschrieben. Du kannst Dich also nicht unbedingt eingeschlossen fühlen.

Habe auch nicht unbedingt ein Problem mit "Ehemaligen" die sich von früheren Taten distanzieren.

Das mit der Todesstarfe ist eine ungerechtfertigte Übertreibung von der hier niemand gesprochen hat. Ein stilistisches Mittel um die Gegenmeinung unglaubwürdig zu machen. Trotzdem möchte ich nochmals klar machen worum es mir geht. Durch viele Beiträge kommt es einem so vor als ob man hier den Anwalt spielt für eine Gruppe, die sich selbst früher als eine Tätergruppe sah. Dies halte ich nicht für nötig, die können sich schon selbst verteidigen. Es wird von "Freiheiten" gesprochen die jeder haben soll. Ich kann mich noch erinnern, an Väter die ängstlich ihre Kinder beiseite gezogen haben und selbst auch Angst hatten im Weg zu stehen wenn ein Hooligantrupp vorbeirannte (das war in den 80er regelmässig der Fall). Dafür habe ich kein Verständnis, auch nicht dass man sie jetzt versucht vor "ungerechtfertigter Meinungsmache" zu schützen. Ich halte gewalttätige Gruppen (egal welcher couleur) nicht für schützenswert, sondern für verachtenswert. Das Argument es sei doch eine Zeit ins Lande gegangen und der habitus wäre abgelegt lasse ich dann gelten, wenn sich Mitglieder der Gruppe von Ihrer Vergangenheit separieren würde. Dies geschieht ja offensichtlich nicht. Der alte Name der für viele eben in der rechten und/oder Hooliganszene verwurzelt ist. Das Verhalten a la "in den Bus gekommen und die Jacke aufgerissen" find ich ebenso unpassend wenn man sich davon distanzieren will. Diese Eitelkeiten werden aber weitergepflegt.

Damit belasse ich auch die Diskussion, da ich es nicht für diskussionwürdig empfinde. Wichtig finde ich aber für Aussenstehende, dass es auch Leute im Forum gibt die eine ablehende Haltung gegenüber Gewalttätigen einnehmen.

Ich gehe davon aus das hier 98% der Leute die posten eine ablehnende Haltung gegen Gewalttätigen einnehmen (wenn nciht noch mehr)!

Ich möchte hier auch keine Anwaltsarbeit für die RF übernehmen, allerdings habe ich etwas dagegen, wenn diese Leute die sich bisher nichts zuschulden kommen liessen in ihrem bisherigen Stadionbesuchen (Essen, KSC) an den Pranger gestellt werden und man die Meinung vertritt man solle Ihnen nach Ablauf des letzten SV gleich wieder eins verpassen... So zur Sicherheit, da ja vielleicht etwas passieren könnte!

Was meine Übertreibung betrifft. Ich habe dieses extra so dargestellt um aufzuzeigen das dies das einzigste Mittel wäre um zu verhindern das es vielleicht Leute gibt die nach absitzen der Strafe wieder rückfällig werden. Das hat nichts mit unglaubwürdig machen zu tun!

Das war ja klar das der kommt:roll:
Darum hast du mit deinen Posts aber auch regelrecht gebettelt.

Wieso darf man sich mit 16 nicht dort auskennen? Ich hab nie behauptet ich bin der absolute Vollchecker der alles weis, ich habe nur behauptet, ich kenne mich etwas dort aus und verfolge bzw. beobachte die Szene, informiere mich soweit es geht und schreibe keine Vorurteile, wie es von manchen hier wirklich der große Fall war.
Is ja ok, wenn's dich interessiert, hat keiner was dagegen. Vielleicht hättest du aber die Zusammenhänge mal erklären sollen statt so komische Andeutungen zu schreiben. Was is denn der Grund warum Außenstehende das net verstehen?

Wenn sich manche hier wirklich etwas mit der Materie beschäftigt hätten, wären manche Sachen in der Diskussion völlig unnötig gewesen(wie die SV).
Wieso? Ich denk zwar es is unnötig was zu tun, weil die Gruppierung nur vorbelastet is, aber nix verbrochen hat seit das SV rum is. Eine Diskussion darüber hier zu führen is aber schon wichtig, va wenn man hier einige Antworten anschaut. (Damit mein ich net dich.)

Ich habe nur von dem geschrieben, was ich weis und denke richtig ist.

Und ich hab auch niemals für mehr Rechte von Hools geredet, ich hab lediglich gesagt, mich stört es nicht, wenn sich jemand kloppt und sie sich sonst ruhig verhalten.
Jo, sowas kommt aber in dem einen Post von dir sehr ambivalent rüber.

Und wieso sollte ich mich zu wichtig nehmen, ich habe zu dem Thema hier nur sehr wenig beigetragen und meinen Standpunkt gezeigt.

Und dann werde ich als als toleranzfreier Mensch abgestempelt. Na supper:roll:
Hat hier niemand gesagt, also fühl dich bitte nicht angemacht.

Ich kenn viele, die nicht rechts sind, ganz im Gegenteil und die haben das Lied vor Jahren auch mitgegröhlt obwohl der Text nicht Ihrer persönlichen Ideologie entsprach. Nur weil es viele lustig fanden. Auch das kann man zwar als dumm abstempeln, aber die Gleichsetzung mit rechtem Gedankengut ist auch nicht richtig.

Ich habs auch damals mitgesungen, OK ich war 13-14 damals, aber ich hatte nicht irgendwie das gefühl das damit was rassistisches gemeint war. Im Stadion gibt es viele lieder die gesungen werden die vom Inhalt einfach quatsch sind, ich denke man sollte das nicht so ernst nehmen. Man will damit ja nur die gegnerichen Fans etwas sticheln. Da finde ich es schon schlimmer wie der Gästetorwart beim Abschlag beschimpft wird, weil das einen Spieler persönlich angreift.

Verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Jahrelang saßen Mitglieder der Rot-Front verteilt im Stadion und keinen hat's gejuckt, wahrscheinlich weil es niemand wusste. Jetzt wo sich die Gruppe zusammen mit dem Fanclub "Tribuna Tord" ein festes Plätzchen gesucht hat und auch an ihrer Zaunfahne zu erkennen ist, regen sich alle auf. Es gab doch die letzten Jahre keine richtigen Schlägereien, Ausschreitungen oder Randale mehr und die wird es auch nicht mehr so geben, wie einst in den Achtzigern. Also regt euch doch mal bitte nicht so auf, ihr könnt eh nichts dagegen tun dass die Rot-Front ins Stadion kommt, solange sich diese nichts zu schulden kommen lässt.

Is ja ok, wenn's dich interessiert, hat keiner was dagegen. Vielleicht hättest du aber die Zusammenhänge mal erklären sollen statt so komische Andeutungen zu schreiben. Was is denn der Grund warum Außenstehende das net verstehen?
Tja, was soll ich jetzt schreiben, meiner Meinung nach, schreiben "Außenstehende" zu viel von der Pressemeinung, von gehörtem und mal gelesenem wo eh nur schlechtes berichtet wird. Im Ausland zB. bringen viele Leute noch Deutschland nur mit Hitler und Rechtsradikalen in Verbindung und waren deshalb voller Skepsis, weil die WM bei uns stattfinden wird. Durch die Presse wurde halt dort auch in den letzten Jahre immer nur von schlechten Dingen berichtet, wie das immer nur der Nazigedanke großen Einzug beherrscht und Deutschland bestimmt. Nur aus minimalsten Vorkommnissen wurde ein Elefant gemacht um die Deutschen immer noch in das Licht zu stellen. Und so ähnlich sehe ich es bei diesem Thema.

Wieso? Ich denk zwar es is unnötig was zu tun, weil die Gruppierung nur vorbelastet is, aber nix verbrochen hat seit das SV rum is. Eine Diskussion darüber hier zu führen is aber schon wichtig, va wenn man hier einige Antworten anschaut. (Damit mein ich net dich.)
Ich meine manche Dinge hier in der Diskussion waren unnötig, wenn man sich etwas damit beschäftigt hätte, weil immerhin haben sie nach dem SV noch nichts gemacht und sind überhaupt nicht negativ in Erscheinung getreten. Manche haben schon wieder gleich geurteilt und meinten, so jemand sollte überhaupt nicht mehr ins Stadion kommen.

Jo, sowas kommt aber in dem einen Post von dir sehr ambivalent rüber.
Es nächste mal drück ich mich gleich deutlich aus;)

Hat hier niemand gesagt, also fühl dich bitte nicht angemacht.
Ich hab das auf den Satz von satanischefärse bezogen, weil ich ja etwas Verständnis zeige, und da wurden solche Leute(ich fühlte mich angesprochen) gleich angeprangert..........

Tja, was soll ich jetzt schreiben, meiner Meinung nach, schreiben "Außenstehende" zu viel von der Pressemeinung, von gehörtem und mal gelesenem wo eh nur schlechtes berichtet wird. Im Ausland zB. bringen viele Leute noch Deutschland nur mit Hitler und Rechtsradikalen in Verbindung und waren deshalb voller Skepsis, weil die WM bei uns stattfinden wird. Durch die Presse wurde halt dort auch in den letzten Jahre immer nur von schlechten Dingen berichtet, wie das immer nur der Nazigedanke großen Einzug beherrscht und Deutschland bestimmt. Nur aus minimalsten Vorkommnissen wurde ein Elefant gemacht um die Deutschen immer noch in das Licht zu stellen. Und so ähnlich sehe ich es bei diesem Thema.

Ich meine manche Dinge hier in der Diskussion waren unnötig, wenn man sich etwas damit beschäftigt hätte, weil immerhin haben sie nach dem SV noch nichts gemacht und sind überhaupt nicht negativ in Erscheinung getreten. Manche haben schon wieder gleich geurteilt und meinten, so jemand sollte überhaupt nicht mehr ins Stadion kommen.

Es nächste mal drück ich mich gleich deutlich aus;)

Ich hab das auf den Satz von satanischefärse bezogen, weil ich ja etwas Verständnis zeige, und da wurden solche Leute(ich fühlte mich angesprochen) gleich angeprangert..........
Bitte nicht immer gleich persönlich nehmen. Ich kenne Dich ja nicht, deshalb kann ich mir über Dich als Person kein Urteil erlauben. Habe mich auf einige der mitlerweile 162 Posts bezogen, die eine ganz klare Aussage haben. Lese oft noch nichtmal den Forumsnamen, sondern konzentriere mich auf das Geschriebene.

Kann mir aber ein Urteil über das geschriebene erlauben, da ich schon Jahrzehnte offene Jugendarbeit betreibe und dies auch früher mein Beruf war.

@SMan

Kann nur mit dem Kopf schüttelen, dass Gewaltverherrlichung und/oder eine rechte Einstellung hier Akzeptanz finden. Ich spreche für mich und meine Leitmotive im Leben, da hat eine solche Einstellung für mich keinen Platz. Bedauerlicherweise sind hier vor allem junge Leute die sich hier für diese "Lebensweise" starkmachen (damit meine ich grundsätzlich diese Diskussion). Mit 16 bin ich mit vielen auf die Strasse gegangen weil Ausländerheime brannten - dieses Bewusstsein fehlt scheinbar vielen hier.

Ein Opfer ist Daniel Nivel (WM9, diesem Menschen wurde aus Zeitvertreib die Zukunft gestohlen. Wenn es Menschen gibt die sich für eine Hooligan Vereinigung stark machen ist dies beschämend.

und ich kann nur mit dem kopf schütteln, wenn ich so einen käse hier lese..!!!

hauptsache mal schön pauschalisiert und jeder, der net deiner meinung oder gegen die is ist gleich für sie.. jawohl,bravo.. *ironie* sieht man das dich keinen meter auskennst... viele von denen gehn schon seit den 70ern hoch, und ein großteil (zumindest die alten) is gar net mehr bei der 3.halbzeit dabei.. was aber auch scheißegal ist, solange sie sich im blcok und ums stadion ruhog verhalten , bzw. keine DHs, fahnen oder sonstigses mit eindeutigen parolen schwingen.. aber laut dir dürfen se dann trotzdem net ins stadion.. bravo, so sieht demokratie aus..!!! warhscheinlich so ein ultra-linker, mit starren blcik, der nur seine ansicht zuläßt..

itsevolution hatts da schon richtig gesagt..

Es wird von "Freiheiten" gesprochen die jeder haben soll. Ich kann mich noch erinnern, an Väter die ängstlich ihre Kinder beiseite gezogen haben und selbst auch Angst hatten im Weg zu stehen wenn ein Hooligantrupp vorbeirannte (das war in den 80er regelmässig der Fall). Dafür habe ich kein Verständnis, auch nicht dass man sie jetzt versucht vor "ungerechtfertigter Meinungsmache" zu schützen. Ich halte gewalttätige Gruppen (egal welcher couleur) nicht für schützenswert, sondern für verachtenswert. Das Argument es sei doch eine Zeit ins Lande gegangen und der habitus wäre abgelegt lasse ich dann gelten, wenn sich Mitglieder der Gruppe von Ihrer Vergangenheit separieren würde

OMG die 80er kannste ja net mit jetzt vergleichen.. in den 80ern und frühen 90ern war auch die "glanzzeit" der hools, sowas in der art wirds net mehr geben.. lauter pauschalisierungen...
an Väter die ängstlich ihre Kinder beiseite gezogen haben und selbst auch Angst hatten im Weg zu stehen wenn ein Hooligantrupp vorbeirannte,
ich war ´90 ´s erste mal oben, später hab ich mich in de 8er geschmuggelt , war da auch bei hools und kutten (die so ausschauten) gestanden.. und ,die haben weder was dummes gsagt noch gemacht.. ganz im gegenteil.. ich halte es verachtenswert, wenn man ,so wie du, einer gruppe auf ewig einen stempel aufdrückt, obwohl sie mittlerweile gar net mehr "aktiv" sind (zumindest ein großteil der "alten")..!!

is genauso wen man sagt, alle soldaten im 2 WK waren nazis ,haßten juden usw. 1 opa und 2 onkel von mir sin gefallen (stalingrad und normandie) und die wurden GEZWUNGEN, die waren gegen hitler aber mußten mit an die front.. aber die waren ja dann auch nazis,obwohl sie sich davon distanzierten... pauschalisieren wir doch einfach mal.. tz..
default_icon_mad.gif

@SMan

hauptsache mal schön pauschalisiert und jeder, der net deiner meinung oder gegen die is ist gleich für sie.. jawohl,bravo.. *ironie* sieht man das dich keinen meter auskennst... viele von denen gehn schon seit den 70ern hoch, und ein großteil (zumindest die alten) is gar net mehr bei der 3.halbzeit dabei.. was aber auch scheißegal ist, solange sie sich im blcok und ums stadion ruhog verhalten , bzw. keine DHs, fahnen oder sonstigses mit eindeutigen parolen schwingen.. aber laut dir dürfen se dann trotzdem net ins stadion.. bravo, so sieht demokratie aus..!!! warhscheinlich so ein ultra-linker, mit starren blcik, der nur seine ansicht zuläßt..

OMG die 80er kannste ja net mit jetzt vergleichen.. in den 80ern und frühen 90ern war auch die "glanzzeit" der hools, sowas in der art wirds net mehr geben.. lauter pauschalisierungen... ich war ´90 ´s erste mal oben, später hab ich mich in de 8er geschmuggelt , war da auch bei hools und kutten (die so ausschauten) gestanden.. und ,die haben weder was dummes gsagt noch gemacht.. ganz im gegenteil.. ich halte es verachtenswert, wenn man ,so wie du, einer gruppe auf ewig einen stempel aufdrückt, obwohl sie mittlerweile gar net mehr "aktiv" sind (zumindest ein großteil der "alten")..!!

is genauso wen man sagt, alle soldaten im 2 WK waren nazis ,haßten juden usw. 1 opa und 2 onkel von mir sin gefallen (stalingrad und normandie) und die wurden GEZWUNGEN, die waren gegen hitler aber mußten mit an die front.. aber die waren ja dann auch nazis,obwohl sie sich davon distanzierten... pauschalisieren wir doch einfach mal.. tz..
default_icon_mad.gif
Schau Dir doch mal Deine Signatur an. Erster Satz. Und im übrigen ist das hier eine Pauschalisierung " Zitat von Dir: ..warhscheinlich so ein ultra-linker, mit starren blcik, der nur seine ansicht zuläßt ..

@mika einfach nur topbeitrag. noch was:

in den 80ern jahren waren es die hools die für die stimmung in kl verantwortlich waren und sie sind mit sicherheit net auf unbeteiligte gegangen. ich kenne viele leute, die bei mir wohnen und die in den 80ern ihre ersten erfahrungen aufm betze gesammelt haben. und ich sag dir obwohl sie nix mit hools am hut hatten, waren sie doch teilweise, wie sie mir sagten, recht froh, wenn die hools anwesend waren. gerade bei auswärtsspielen müssen die sich vor die normalen fans gestellt haben, als die gegnerische gruppe angegriffen hat.

@mika einfach nur topbeitrag. noch was:
in den 80ern jahren waren es die hools die für die stimmung in kl verantwortlich waren
Da bist du doch noch den Rhein runtergeschwommen. Kenn keinen der das damals so aufgefaßt hat. Außerdem war das damals keine Jugendbewegung, mit schön Klamotten tragen und Dates ausmachen im Internet sondern eher damit verbunden wenn man überhaupt auf den Berg is in ein "Krisengebiet" zu gehen. Gab's Krach mit anderen Gruppierungen gab's den halt, wenn net net. Die Möglichkeit war aber immer vorhanden. Daher wohl auch die Meinung deiner Bekannten, die sich dann sicherer fühlten...

@SMan

OMG die 80er kannste ja net mit jetzt vergleichen.. in den 80ern und frühen 90ern war auch die "glanzzeit" der hools, sowas in der art wirds net mehr geben.. lauter pauschalisierungen... ich war ´90 ´s erste mal oben, später hab ich mich in de 8er geschmuggelt , war da auch bei hools und kutten (die so ausschauten) gestanden.. und ,die haben weder was dummes gsagt noch gemacht.. ganz im gegenteil.. ich halte es verachtenswert, wenn man ,so wie du, einer gruppe auf ewig einen stempel aufdrückt, obwohl sie mittlerweile gar net mehr "aktiv" sind (zumindest ein großteil der "alten")..!!

default_icon_mad.gif

Du wirfts mir Pauschalierung vor, dann solltest du meinen Beitrag mal genau lesen. Ich habe bewusst von gewalttätigen Gruppen gesprochen und nicht von Hools im allgemeinen. Mehr sage ich dazu nicht, da ich aus verschiedenen beiträgen schon deine grundsätzliche Meinung kenne und die für mich nicht diskussionswürdig ist. Werde mich auch zu diesem Thema nicht mehr äussern.

ich bin schon überrascht wie wenige uns die letzten Jahre wahrgenommen haben. Wir waren ja nicht weg haben nur verteilt im Stadion gesessen und jetzt halt wieder zusammen. Ansonsten hat es 2003 das letzte mal beim Fussball richtig geknallt gegen MG am Bosch/eck. Also auch keine Ewigkeiten her. Es ist nur ruhiger geworden aber eins möchte ich mal klar stellen ob früher genauso wie heute.

Wir Provozieren gerne, mit Liedern oder auch Verhaltensweisen...

aber nehmt alles nicht so ernst wir sind keine Politische Vereinigung die sich zusammen am NPD Stammtisch tift. Ich bin z.B. CDU Mitglied wie soll das den zusammenhängen bitte ?

Dann habe ich noch nie erlebt das wir auf unschuldige drauf gerannt sind. Sprich der A fan. Wir machen unser ding immer nur mit gleichgesinnten und seit 3 Jahren nur noch auf der Wiese unter ausschluss der öffentlichkeit. Das sollte doch reichen.

Natürlich gibt es auch rechte die solche Plattformen ausnutzen um sich darzustelen aber genauso gibt es auch linke. Also mal locker bleiben die leute von der RF lieben den FCK und nicht die Politik die manche darin suchen.

Früher waren die normalen auswärtsfahrer froh wenn wir dabei waren wie z.B. in Dresden... WAR JEMAND VON EUCH SCHON MAL IN DRESDEN AUSWÄRTS ? Fragt mal ältere fans die waren froh als 500-1000 Dynamo Fans nach dem Spiel draussen mit Ostdeutschland rufen warteten und Steine warfen.

Und zum schluss gibt es noch zu sagen, wir machen uns mit sicherheit mehr gedanken nicht mehr aufzufallen im stadion als uns eh jemand zutraut. Wir wollen kein Stadionverbot bekommen, wir lieben den FCK. Wollen uns nur beim Fussball Treffen über die alten Zeiten sprechen.... und wenn wir auswärts sind und angegriffen werden legen wir uns aber auch sicher nicht freiwillig auf den boden. Also wir gehen nicht mehr Gewaltsuchend zum Fussball aber unser Charakter verbietet es halt sich verprügeln zu lassen.

in den 80ern jahren waren es die hools die für die stimmung in kl verantwortlich waren

Wer hat dir denn den Scheiß erzählt?
default_icon_evil.gif

Das ist ja ne Beleidugung für all die, die in den 80ern hochgefahren sind und Stimmung gemacht haben. Hast dir wohl nen alten Kumpel aufgegabelt, der dir nach ner Kiste Bier seine "Fronterfahrung" von früher an die Backe näht. Lass dich nicht von alten Männern verarschen.
default_icon_rolleyes.gif

ich bin schon überrascht wie wenige uns die letzten Jahre wahrgenommen haben. Wir waren ja nicht weg haben nur verteilt im Stadion gesessen und jetzt halt wieder zusammen. Ansonsten hat es 2003 das letzte mal beim Fussball richtig geknallt gegen MG am Bosch/eck. Also auch keine Ewigkeiten her. Es ist nur ruhiger geworden aber eins möchte ich mal klar stellen ob früher genauso wie heute.

Wir Provozieren gerne, mit Liedern oder auch Verhaltensweisen...

aber nehmt alles nicht so ernst wir sind keine Politische Vereinigung die sich zusammen am NPD Stammtisch tift. Ich bin z.B. CDU Mitglied wie soll das den zusammenhängen bitte ?

Dann habe ich noch nie erlebt das wir auf unschuldige drauf gerannt sind. Sprich der A fan. Wir machen unser ding immer nur mit gleichgesinnten und seit 3 Jahren nur noch auf der Wiese unter ausschluss der öffentlichkeit. Das sollte doch reichen.

Natürlich gibt es auch rechte die solche Plattformen ausnutzen um sich darzustelen aber genauso gibt es auch linke. Also mal locker bleiben die leute von der RF lieben den FCK und nicht die Politik die manche darin suchen.

Früher waren die normalen auswärtsfahrer froh wenn wir dabei waren wie z.B. in Dresden... WAR JEMAND VON EUCH SCHON MAL IN DRESDEN AUSWÄRTS ? Fragt mal ältere fans die waren froh als 500-1000 Dynamo Fans nach dem Spiel draussen mit Ostdeutschland rufen warteten und Steine warfen.

Und zum schluss gibt es noch zu sagen, wir machen uns mit sicherheit mehr gedanken nicht mehr aufzufallen im stadion als uns eh jemand zutraut. Wir wollen kein Stadionverbot bekommen, wir lieben den FCK. Wollen uns nur beim Fussball Treffen über die alten Zeiten sprechen.... und wenn wir auswärts sind und angegriffen werden legen wir uns aber auch sicher nicht freiwillig auf den boden. Also wir gehen nicht mehr suchend zum fussball aber unser Charakter verbietet halt sich NICHT zu wehren.
Irgendwie bist du der einzige, der die RF hier verteidigt, den ich verstehn und ernst nehmen kann. Muss wohl daran liegen, dass du dich auf das Thema beziehst und nicht gleich allen mit anderer Meinung in irgendwelche Schubladen steckst.

Hier ist ja wieder einiges dazugekommen, nur schade, dass die Diskussion mitunter so eskaliert ist. Der Beitrag von City Service hat mir einige Fragen beantwortet, dazu nehme ich mal Stellung.

Nun sin wir wieder gemeinsam im Block 5.3 mit ca 80-100 Mann die aber fast alle aus alt Hools bestehn die nichts mehr machen und auch nur noch feiern wollen.

Wenn es nur das ist, wünsche ich euch viel Spaß.

Dann wäre noch wichtig zu sagen das die FCL eine eigene gruppierung ist de auch rechts ist. Die RF ist nicht Politisch ich bin z.B. auch nicht Rechtsradikal und bei uns gibt es alle Politische lager.

Soweit klar, der politische Standort der First Class ist duch den Link und die dort verwendeten Symbole auch hinreichend deutlich geworden. Auf die Rotfront lässt sich das natürlich nicht ohne weiteres übertragen. In Ermangelung weiterer Anhaltspunkte glaube ich dir das auch.

wenn wir mal das U-Bahn lied singen meinen wir es sicher nicht im ernst:shock: .

Dieses Lied hat in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen, und ich kann mich diesbezüglich nur der Meinung von Auge anschließen. Egal, ob ernst gemeint oder nicht, es gibt Symbole und Parolen, die ich nicht sehen/hören will, dazu zählen Siegrunen, Keltenkreuze, Reichsadler, Zigeuner- und Judenrufe und auch das U-Bahnlied.

Hier endet meine Toleranz, wobei ich sehr wohl unterscheiden kann zwischen dem Verhalten einer Gruppe und dem ihrer Mitglieder.

Irgendwie bist du der einzige, der die RF hier verteidigt, den ich verstehn und ernst nehmen kann. Muss wohl daran liegen, dass du dich auf das Thema beziehst und nicht gleich allen mit anderer Meinung in irgendwelche Schubladen steckst.
Wieder ein Schlag für andere ins Gesicht:roll:

Also meine Anfänge auf dem Betze liegen jetzt zwar keine zwanzig Jahre zurück, aber ich weiß noch genau, dass damals das Klima am Betze noch ziemlich rau war. Der Anteil an Kutten war viel höher und es lag immer ein regelrechtes Prickeln in der Luft. Noch in den (späten) Neunzigern konnte man zu Recht behaupten "Der Betze brennt" (nicht nur auf pyro bezogen)

aber die Zeiten haben sich geändert. Nicht nur, dass das Stadion kaum wieder zu erkennen ist, auch das Publikum ist ein anderes. Wenn es den richtigen Fans und Ultras auch schwer fällt sich das einzugestehen: Der Konsum in der Bundesliga und damit eben auch auf dem betze hat weitestgehend die Überhand gewonnen.

Da passt das bild der Hooligans eben nicht so recht dazu.

Aber meine persönliche Meinung zu der Diskussion um die Anwesenheit der RF ist:

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sie ins Stadion kommen und sich die Spiele ihres Vereins anschauen wollen. Ich habe auch kein Problem damit, dass ein Teil der Gruppierung noch mehr oder weniger aktiv ist.

Solange sie Unschuldige aus ihre Aktionen raushalten und sich politisch neutral verhalten kann ich an ihrer bloßen Anwesenheit nichts Negatives finden.

@RW & palatino
Da bist du doch noch den Rhein runtergeschwommen. Kenn keinen der das damals so aufgefaßt hat. Außerdem war das damals keine Jugendbewegung, mit schön Klamotten tragen und Dates ausmachen im Internet sondern eher damit verbunden wenn man überhaupt auf den Berg is in ein "Krisengebiet" zu gehen. Gab's Krach mit anderen Gruppierungen gab's den halt, wenn net net. Die Möglichkeit war aber immer vorhanden. Daher wohl auch die Meinung deiner Bekannten, die sich dann sicherer fühlten...
--------------------------------------------------------

Wer hat dir denn den Scheiß erzählt?

Das ist ja ne Beleidugung für all die, die in den 80ern hochgefahren sind und Stimmung gemacht haben. Hast dir wohl nen alten Kumpel aufgegabelt, der dir nach ner Kiste Bier seine "Fronterfahrung" von früher an die Backe näht. Lass dich nicht von alten Männern verarschen.

ich weis ja net wie lange ihr hoch geht, aber tatsache is doch, das hools und kutten (grade im 8er/9er) in den 70er bis früher 90er dominiert haben... (viele hools waren ja auch kutten).. des is kein dummes geschwätz,sondern tatsache.. natürlich net alle in den 80er, des is ja klar.. aber ein großteil der WK , der harte kern, das warn hools und kutten .. und damals warn auch die kutten net zimperlich... das sind fakten. da hat phil schon recht.. fragt doch mal paar oldies,die net mehr hoch fahren.. oder fragt ma CITY SERVICE, der wird das mitunter bestätigen..!

@deTobi:

Aber meine persönliche Meinung zu der Diskussion um die Anwesenheit der RF ist:
Ich habe absolut kein Problem damit, wenn sie ins Stadion kommen und sich die Spiele ihres Vereins anschauen wollen. Ich habe auch kein Problem damit, dass ein Teil der Gruppierung noch mehr oder weniger aktiv ist.

Solange sie Unschuldige aus ihre Aktionen raushalten und sich politisch neutral verhalten kann ich an ihrer bloßen Anwesenheit nichts Negatives finden.

100% zustimmung, so schauts aus..!

Na ja, ich geh jetzt über 30 Jahre hoch und war gerade in den 80ern fast immer oben. Da standen in der West schon Hools oder Kutten, die Betrieb gemacht haben, aber lass das mal ein paar 100 gewesen sein.

Auch wenn damals deutlich weniger Menschen als heute ins Stadion gingen - ich kann mich an Spiele erinnern, da waren's grad so 15.000, im Saisonschnitt vielleicht 20.000 - kann man nicht behaupten, dass ohne die nix los gewesen wäre. Das ist einfach Geschichtsklitterung. Auch wenn's viele alte Kämpen, von denen ich ja auch einige in meinem Bekanntenkreis habe, nicht wahrhaben wollen.

Vielleicht verklär ja auch ich die Sache ein wenig, aber der gute Ruf des Betze in Sachen Stimmung kommt auch daher, dass in den 70ern und 80ern die Tribünen noch stärker mit Stimmung gemacht haben, anders als heute die Schnarchnasen auf der Nord.

@RW & palatino

ich weis ja net wie lange ihr hoch geht, aber tatsache is doch, das hools und kutten (grade im 8er/9er) in den 70er bis früher 90er dominiert haben... (viele hools waren ja auch kutten).. des is kein dummes geschwätz,sondern tatsache.. natürlich net alle in den 80er, des is ja klar.. aber ein großteil der WK , der harte kern, das warn hools und kutten .. und damals warn auch die kutten net zimperlich... das sind fakten. da hat phil schon recht.. fragt doch mal paar oldies,die net mehr hoch fahren.. oder fragt ma CITY SERVICE, der wird das mitunter bestätigen..!

@ City Service

Der zweite post von dir beantwortet in der Tat viele Antworten.

Wenn dem so ist, dann sehe ich kein Problem darin, dass ihr im Stadion seid.

Jetzt gilt es nur die Diskussion etwas zu entwirren, denn auf das Thema "Rot Front" beziehen sich die wenigsten Posts hier.

Wenn jemand, geläutert nach Strafe um eine zweite Chance ersucht, wäre es Unrecht, ihm diese zu verweigern, der FCK sollte auf Grund der Vorgeschichte ein Auge auf die Sache haben und gut ist.

Allerdings ist das Singen des "U-Bahn Liedes" absolut unentschuldbar.

Ob das ein 12 jähriger oder ein 80 jähriger singt ist mir egal - wers so meint ist ein Arschloch, wers nicht so meint ein Volltrottel (ich beziehe mich jetzt auf die Gegenwart, nicht, dass sich Leute angesprochen fühlen, dies früher mal gesungen haben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben