ktown
Well-Known Member
GRÖHL der Satz war gut...sorry ich weiß es ist ein ernstes thema ....aber der Satz hört sich witzig anDeswegen ist das eine ja links und das andere Rechts. Wärn sie gleich würden sie ja beide "Mitte" heißen.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
GRÖHL der Satz war gut...sorry ich weiß es ist ein ernstes thema ....aber der Satz hört sich witzig anDeswegen ist das eine ja links und das andere Rechts. Wärn sie gleich würden sie ja beide "Mitte" heißen.
GRÖHL der Satz war gut...sorry ich weiß es ist ein ernstes thema ....aber der Satz hört sich witzig an
Bitte nimm es nicht persönlich, war einfach nur witzig.
Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen. Man soll demokratisch bleiben. Wenn sie sich benehmen, dann haben sie selbstverständlich ein Anrecht auf einen Stadionbesuch.
Wenn man aber nun die damaligen und anscheinend heute immer noch gültigen Grundsätze dieser Gruppierung ansieht, dann liegt der Verdacht nahe, dass Sie aus dem Stadionverbot nichts gelernt haben und diese Grundsätze heute eventuell wieder so ausleben wollen.
Von daher müßen sie damit leben von Polizei und Verein genaustens beobachtet zu werden und das Ihnen von der Fangemeinde die Skepsis entgegenschlägt.
Wollte keine Rechts - Links Diskussion entfachen. Wehre mich nur gegen die Gleichstellung beider Gruppierungen.
Will auch kein Stadionverbot oder dass sie wegbleiben, wenn dem so wäre wäre ich auch nicht besser als die, da ich Ihnen ein Recht absprechen würde, dass ich mir selbst herausnehme.
Ich finde die Diskussion an sich gut, da sie beweißt dass es Menschen gibt denen es nicht gleichgültig ist was passiert und die auch nicht wegschauen und einen Arsch in der Hose haben.
Erinnert mich an ein Liedtext von Bettina Wegener. "Sind so kleine Hände"
"Ist so'n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.
Grade klare Menschen - wärn ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat hab'n wir schon zuviel."
Dieser Song führte u.a. dazu, dass Bettina Wegener aus der DDR ausgewiesen wurde.
http://www.bettinawegner.de/http://www.bettinawegner.de/
die rf aus dem stadion zu verbannen, ganz pauschal, ohne dass sie etwas gemacht haben, wegen ihrer gesinnung, präventiv?? das kann doch nicht euer ernst sein! das ist doch absurd!
Bullshit. Die "Bauern" (wie du sie nennst, weiß net ob das dem Agrarverband so gefallen würde) haben die selben Ansichten, aber sehen äußerlich nicht nach Faschos aus, Bomberjacke, Lonsdale, Springerstiefel...für mich persönlich sind die (ich nenn sie jetzt mal) bauern, die bei jeder gelegenheit "jude" und "bimbo" rufen weitaus störender als eine gruppe, deren einstellug man an der hitergrundfarbe ihres banners festmacht.
ich sagte aber auch, dass die rotfront nicht mit der first class gleichzusetzen ist.
ich sagte aber auch, dass die rotfront nicht mit der first class gleichzusetzen ist.
mal ne andere herangehensweise:
ich finde es viel problematischer, dass viele (und in lautern sind es, da kann man schönreden wie man will) latent ...nennen wir es mal sehr stark konservativ ausgeprägte genossen rumlaufen. und damit sind nicht nur irgendwelche jungspunde gemeint, die mit glatze durch die gegend ziehen. damit sind auch ältere herren (und frauen!) gemeint, die meinen, scheiß neger, kümmeltürke etc seien in einem stadion in ordnung, die meinen das ubahnlied sei doch wohl nicht soo schlimm etc.
wenn nun eine gruppe, die sich in der vergangenheit als rechts orientiert präsentiert hat, sich in zukunft, nach zehn jahren (!, man kann ja fast vermuten, sie sind auch etwas erwachsener geworden?) ruhig verhält...wer weiß es schon? noch haben sie nichts gemacht, haben sich ruhig verhalten, wollten einfach nur fussball sehen, den sie jahre lang nicht sehen konnten.... für die jungen kiddies könnte dies auch, so absurd es klingt, ein vorbild sein politik vom fussball zu trennen. seine gesinnung draußen zu lassen.
die rf aus dem stadion zu verbannen, ganz pauschal, ohne dass sie etwas gemacht haben, wegen ihrer gesinnung, präventiv?? das kann doch nicht euer ernst sein! das ist doch absurd!
auf der einen seite wird ständig gesagt, wir sind gegen den modernen fussbal, wollen uns nicht kontrollieren lassen, prangenrn vorschnelle stadionverbote an, sind dagegen, dass sich ein verein seine fans mit welchen mitteln auch immer 'aussucht' (stichwort: sitzplätze in der west) auf der anderen seite aber fans pauschal aus dem stadion ausweisen wollen... ganz oder gar nicht, alles andere ist halbgar.
Was ich garnicht verstehen kann, war hier irgendwo wieder ein Satz von wegen die rechten..... Londsdale an und Bomberjacken...... HALLO?
tut mir leid evo, da sind wir unterschiedlicher meinung. man sollte auf jedenfall auch präventiv gruppen aus dem stadion raushalten können, selbst wenn sie sich im stadion mustergültig verhalten. oder kannst du dir vorstellen neben dem npd-fck-fan-club buxtehude zu stehen? mit solchen nummern versuchen sich diese gruppen doch in der gesellschaft zu etablieren. ob die rf dazu zählt kann ich nicht sagen.
Ich lauf zum Glück nimmer mit meine Klamotte von mit 12 rum.Was ich garnicht verstehen kann, war hier irgendwo wieder ein Satz von wegen die rechten..... Londsdale an und Bomberjacken...... HALLO?
Ich hab auch ne Bomberjacke und ne Londsdale Jacke, weil es mir gefällt und ich schon als 12 Jähriger mit ner alpha Bomberjacke rumgerannt bin. Also hört bitte auf Rechte immer an den Klamotten fest zu machen. Auch ich habe ab und an beim Spiel ne Everlast oder Londsdale Jacke an, aber das heißt doch noch lange nicht das ich in die Kategorie C gehöre oder sogar zu den Rechten oder ?
und dein letzter satz ist eben der springende punkt.
der npd-fck-fanclub buxtehude ist ganz offensichtlich eine politische gruppe. die rotfront nicht, sie sind hooligans wie sie zu jeder fangruppe gehören. ich finde es anmaßend zu sagen: diese art von fans sollte nicht zum fussball gehen dürfen. um nichts anderes geht es doch.
ob sie rechts sind oder nicht, wie sie zu hasue über ausländer reden etc kann uns schnurzpiepegal sein, wenn sie im stadion wegen dem fussball sind. im stadion sind sie nicht um nazijünger zu rekrutieren sondern um fussball zu schaun. sie sind fans, verdammte hacke! anders als viele andere, aber dennoch ein teil der gewachsenen fankultur.
dass rechte parolen nichts mit fussball zu tun haben, und dass politik im allgemeinen nichts im stadion zu suchen hat darüber sind wir uns alle einig. aber warum werft ihr eine gruppe mit hooligans in einen topf unter dem deckel: da sind die nazis drinne?
ich will hier niemanden verteidigen der irgendwann mal ne straftat begangen hat, aber diese pauschalisierung hier ist unter aller kanone.
Versteh nicht ganz was der Aufdruck des Firmennamens auf ne Jacke mit PR (in Richtung "Nazi"-Hasche) zu tun hat.Mir is das scheißegal ob Lonsdale sich dagegen wehrt, denn der Nazi mit Geschmack kauft ne Jacke wo das auch so draufsteht. Wenn die keinen Bock haben dass Nazis ihre Sachen anziehen müßten sie ja nur nen anderen Namen draufdrucken. PR und nix weiter, die paar OI-Punks waschen denen keine weiße Weste...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.