Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Restprogramm

Naja ich sags lieber mal so, wir gewinnen gegen H96 oder vorbei isses, denn dass wir die Bayern schlagen, wenn wir nichtmla mit relativ unmotivierten H96ern fertig werden, daran glaube ich nicht: Sieg gegen H96 oder Abstieg !

wenns so einfach wär..

weil evtl steigen wir auch mit zwei siegen nicht ab..

theoretisch könnte sogar ein sieg reichen..

Kampfansagen und Durchhalteparolen

Vier Bundesliga-Klubs kämpfen gegen den dritten Abstiegsplatz. Sport1.de schildert die Situation und wagt eine Prognose.

München - "Das war erneut ein dreckiger Punkt." Christian Heidel, Manager des FSV Mainz 05, sprach nach dem nutzlosen 0:0 bei der ebenso noch abstiegsgefährdeten Frankfurter Eintracht das aus, was andere nur dachten.

Vier Spieltage vor Ende der Bundesliga-Saison ist bei vier Klubs im Kampf gegen den Marsch in die Zweite Liga die Hektik ausgebrochen. Einige der abstiegsbedrohten Vereine stehen sich noch in direkten Duellen gegenüber.

Duisburg und Köln ohne Chance

Schlusslicht MSV Duisburg (23 Punkte) und der Vorletzte 1. FC Köln (24) sind schon so gut wie abgestiegen. Doch es wird noch einen Verein erwischen. Wer wird es sein?

Sport1.de analysiert die Situation der Abstiegskandidaten und stellt eine Prognose.

Eintracht Frankfurt (13., 31 Punkte):

Restprogramm:

VfB Stuttgart (A)

1. FC Kaiserslautern (H)

Borussia Dortmund (A)

Bor. Mönchengladbach (H)

Eintracht-Coach Friedhelm Funkel konnte mit dem Punkt gegen den direkten Kontrahenten "gut leben". Den Hessen fehlten fünf Stammspieler. Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen hat bei einem kompletten Team "keine Bedenken, dass die Klasse erhalten wird".

Und Torjäger Ioannis Amanatidis hat ein einfachen Rezept: "Jetzt müssen wir unser nächstes Heimspiel gegen Kaiserslautern gewinnen. Dann ist alles klar."

Situation: Die Frankfurter haben die beste Ausgangsposition, da sie außer gegen den FCK nur gegen Teams spielen müssen, die nach oben nichts mehr ausrichten können und nach unten abgesichert sind.

Sport1.de-Prognose: Die Eintracht, die die größte Substanz besitzt, bleibt in der Bundesliga.

Mainz 05 (14., 30 Punkte):

Restprogramm:

FC Bayern (H)

VfL Wolfsburg (A)

FC Schalke 04 (H)

MSV Duisburg (A)

FSV-Trainer Jürgen Klopp beschwört die Strategie der kleinen Schritte: "Wir sind nicht undankbar. Wir sind zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben und nähern und Punkt für Punkt der Berechtigung, auch in der nächsten Saison in der obersten Liga spielen zu dürfen."

Christof Babatz sieht auch für die dicken Brocken am heimischen Bruchweg keine Probleme: "Warum sollten wir nicht den FC Bayern und die Schalker schlagen?"

Situation: Die Mainzer haben von den vier Klubs das schwerste Restprogramm. Dazu kommen noch die Spiele bei den "Kellerkindern" VfL Wolfsburg und MSV Duisburg. Für die "Wölfe" geht's am 32. Spieltag um die Wurst.

Sport1.de-Prognose: Der Karnevals-Klub schafft, wenn auch nur knapp, den Klassenerhalt.

VfL Wolfsburg (15., 30 Punkte):

Restprogramm:

Arminia Bielefeld (A)

FSV Mainz 05 (H)

VfB Stuttgart (A)

1. FC Kaiserslautern (H)

VfL-Coach Klaus Augenthaler, der schon Bayer Leverkusen vor dem Abstieg bewahrte, ist nach dem 1:1 gegen Werder Bremen Optimist: "Wenn wir die nächsten vier Spiele genauso angehen wie gegen Bremen, mache ich mir keine Sorgen."

Stefan Schnoor ist ebenso zuversichtlich: "Ich bin noch nie abgestiegen und werden es auch diesmal nicht tun. Wir werden schon vorher alles klar machen. Nächste Woche gibt's einen Dreier."

Situation: Die Wolfsburger haben zwei der drei direkten Konkurrenten zu Hause und können mit zwei Siegen den Sack zu machen.

Allerdings: Der VfL hat in der Vergangenheit nie gegen den Abstieg kämpfen müssen und damit fehlt der Mannschaft die nötige Erfahrung. Große Worte sind das eine, große Taten das andere.

Sport1.de-Prognose: Trotz der Bedenken wird sich Wolfsburg bei dem leichtesten Restprogramm retten.

1. FC Kaiserslautern (16., 27 Punkte):

Restprogramm:

Hannover 96 (H)

Eintracht Frankfurt (A)

FC Bayern (H)

VfL Wolfsburg (A)

FCK-Trainer Wolfgang Wolf lamentierte nach dem 2:3 in Nürnberg: "Das ist bitter, wir hätten gewinnen müssen." Doch der Wolf wäre nicht Wolf, wenn er die Flinte ins Korn schmeißen würde: "Auf die Leistung gegen den Club können wir aufbauen, dann haben wir noch eine Chance."

Vorstandsboss Rene C. Jäggi hat aber schon vorgesorgt: "Die Lizenz für die Zweite Liga ist schon geklärt."

Situation: Der FCK mit vielen jungen Leuten muss zu den direkten Konkurrenten nach Frankfurt und Wolfsburg. Dazu kommt am 33. Spieltag der um den Titel kämpfende FC Bayern auf den Betzenberg.

Sport1.de-Prognose: Die Lauterer Fans werden die "Roten Teufel" künftig in der Zweiten Liga nach Aue und Burghausen begleiten müssen.

Wolfgang Kleine

Wenn Sport1 sich so sicher ist, dann halten wir wohl doch die Klasse... Wahrscheinlich wird uns Sören Halfar retten
default_icon_wink.gif

**IoI** Das war ja das beste beim DSF immer bei der Spielzusammenfassung am Sonntag!

Ist ja der selbe Verein wie Sport1... und die sind in ihren Vorraussagen nicht immer zuverlässig... will heissen, sie liegen häufiger daneben... hoffentlich auch diesmal

wenn alles so läuft wie ich es mir denke sind wir am 3.mai unten raus
default_icon_smile.gif

wenn alles so läuft wie ich mir das denke, sind wir vorm letzten Spieltag gerettet. Wir gewinnen einfach die nächsten 3 Spiele und die anderen unten holen gar nix. Schön wärs.

Warts erstmal ab, kommt eh anders als man denkt.

Und Frankfurt wird das Spiel gegen uns nicht gewinnen.

Also ganz ehrlich: Wenn Frankfurt so spielt wie die letzten Wochen ist da ein Sieg drin... Wenn wir davor noch gg 96 gewinnen und gg Wob einen Punkt holen sind wir durch... hoffentlich... BITTE!!!

Ich wette wenn wir gegen H96 verlieren die Mitkonkurenten aber auch und es sind danach noch 9 Punkte zu verteilen kann mir hier keiner erzählen das er den FCK schon abgestiegen ist solang es noch Rechnerisch möglich ist glauben hier nicht alle dran aber die meisten!!!

Wusstet Ihr eigentlich, dass Halfar nicht nur Sören heisst, sondern auch noch mit der Nummer 35 bei Hannover einen Kreuzbandriss auskuriert? (Schaut doch mal auf die Spielvorschau von Kicker.de)

Wenn die am Samstag merken, dass der garnicht verletzt ist, sondern blau macht um uns zu helfen, dann gibts Ärger
default_icon_wink.gif

Das zum Thema Medien!

was sind denn das für komische karten? gelb?
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_eek.gif

Passend zur neuen Trikotfarbe
default_wink.png
ne die sind schon länger gelb, keine ahnung warum... sind ausm Vorverkauf in Ludwigshafen, die haben die vom Online Service (steht zumindest drauf).

Hab eine übrig, bin natürlich dabei
default_smile.png

Bei mir kommt der Sören
default_wink.png
Mmmm... scheinen es selbst bemerkt zu haben, oder mein REchner ist vorhin aus Sympathie zu Daniel gesprungen... nehme meine Anschuldigung gegen den Kicker zurück und behaupte das Gegenteil... oder so...

Sehe ich auch so. Die Schalker bringen nichts aber auch gar nichts mehr.

Es wäre gut, wenn Schlake aus dem Uefa-Pokal fliegen würde.

Denn das Endspiel ist am 10.05.

Davor spielen die Ruhrpottkanacken in Mainz.

Glaubt einer ernsthaft, das sie sich da reinhängen, wenn am Mittwoch darauf Uefa-Finale ist?

Ehrlich gesagt denke ich das Wolfsburg Mainz und Frankfurt nicht punktern am Wochenende. Ein Sieg wäre enorm wichtig. Was mir mehr sorgen macht ist das Köln näher rückt. Lass die mal gegen Duisburg gewinnen. dann sind es da auch nur noch 3 Punkte.

Meiner meinung nach wird es leider zu einem Endspiel kommen. Wolfsburg muss gegen Lautern am letzten Spieltag gewinnen. das wäre immerhin schon was wenn uns ein Punkt reichen würde.

Aber der Traum ist gegen Bayern zu gewinnen und damit den Abstieg zu verhindern. Dann wär mal wieder richtig Party in Lautern. Das die Bazzies nochmal die Schale in Lautern sichern könnte ich nicht ertragen. Ich hoffe Hamburg patzt und Bayern macht das vorher klar.

Ich befürchte, das Mainz Bayern schlägt.

Die Bayern sind gerade so schwach.

wir müssen auf jeden Fall gewinnen, egal wie die anderen spielen.

Einem von den drei (Mainz, WOB, Frankfurt) kommen wir dann auf alle Fälle näher, die werden ja nicht alle gewinnen.

Also von nem klaren Bayern Sieg kann man nicht ausgehen, da könnte schon ne Überraschung drin sein. aber die bayern werden auch unbedingt gewinnen wollen.

Für Bielefeld gehts um nix mehr, hoffe die geben alles gegen WOB, die ja extrem auswärtsschwach sind.

Stuttgart wird aber wohl gegen Frankfurt gewinnen.

und köln gewinnt wohl gegen Duisburg. aber das ist egal, wenn wir selber 3 Punkte holen.

Zurück
Oben