Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Dr.Betze
Mit dieser Aussage schießt Du etwas über das Ziel hinaus. Auch wenn Du in Deinem letzten Satz die ganze Sache auf einige wenige beziehst, fühlen sich doch sehr viele angesprochen.

Und das völlig zu unrecht.

Ich fahre seit Ende der 80ziger Jahre auf den Betze. Auch zu dieser Zeit hat es sehr viele verbale Auseinandersetzungen auf den Tribünen gegeben. Die Ansichten über Führungsstiel und Führungsqualität der jetzigen und ehmaligen Verantwortlichen, hat schon immer heiße Diskussionen ausgelöst. Und das ist nicht erst die letzten Jahre entstanden.

Die Fehler die Jahre lange in der Führungsetage gemacht worden sind, sind nicht den Fans zuzuschreiben, sondern den teils diletantischen Wirtschaftsfachleuten inklusive dem Fußballfachpersonal in der Führungsriege.

Jetzt den kleinen Fan als Teil einer Fehlerkette dazustellen, ist in meinen Augen eine Frechheit. Nur weil ein Paar am Fußball wohl nicht interessierten Menschen ihr negativstes Gesicht auf dem Betzte zeigen, ist noch lange kein Grund die alteingessene Fan Schaar derart anzugehen.

Am besten finde ich noch die User, die auf diesen Zug mit aufspringen wollen. Selbst noch derart grün hinter den Ohren, aber teils derart unqualifizierte Aussagen über die lanjährigen FCK Fans ablassen.Soweit ist es schon gekommen.

Das kann nicht Dein Stiel sein lieber Dr. Betze.

Ich kann sicherlich auch Deinen Frust verstehen. Aber auch den solltest Du nicht auf dem Rücken der Fans austragen, sondern Dich lieber auf der nächsten JHV zu Wort melden. Denn auf dem Podium sitzen die Entscheidungsträger, die im übrigen auch in sportlichen sehr schweren Zeiten, sehr gut bezahlt werden.

Ich kenne FCK-Fans aus dem Ruhrgebiet, die für jede Eintrittskarte lange sparen müssen. Ja Du hörst richtig. Lange sparen müssen. Selbst wenn ein Paar Leute viel zu früh anfangen zu pfeifen, ist das noch lange kein Grund , Sie in irgendeiner Weise für die beim FCK gemachten Fehler verantwortlich zu machen.

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu sehr auf die Füße getreten. Aber das mußte mal gesagt werden.

Der FCK hat kein Fan Problem. Er hat seit Jahren ein Führungsproblem.

super beitrag.

du nimmst mir die worte aus dem mund...

die einzigen die jetzt sofort für einen aufschwung,meiner meinung nach,garantieren würden sind rehagel und feldkamp.
aber da dies mehr als unwahrscheinlich ist, bin ich ganz klar PRO REKDAL

Hallo,

wer mit dem nötigen Überblick behauptet ein Startrainer würde etwas gravierend ändern können ? - Diese Stars oder Erfolgstrainer sind es gewohnt in solventen Vereinen aus dem Vollen zu schöpfen und mit Profistarspielern zu jonglieren. - Das ist etwas anderes, als unser Team zurück in die 1. Liga zu führen (Abstieg vermeiden, nächste Saison aufsteigen - vorstellbar aber nicht mit Hausmannskost oder Startrainer !)

Unser Team ist noch nicht bereit - wenn wir Zeit brauchen, dann, um etwas richtig zu machen (ab sofort ! ) und nicht auf besseres Wetter zu warten.

Diese "Rote Faden" müsste sich vom Vorstand über Trainer, Trainerteam bis zu den Spielern ziehen und von den Fans bedingungslos unterstützt werden.

- Etwas richtig zu machen, bedeutet nicht alles hinzuswerfen oder "Köpfe zu fordern", sondern aus Fehlern zu lernen, bereit sein wirklich passendes, neues zu probieren und das mit aller Konsequenz durchzuziehen.( dafür reicht das Kapital des 1. FCK auch heute noch ) -

Vom Warten und Nörgeln wird nichts besser - oder ?

Ein Teil der Fans sieht sich m.M.n. als "Kunde", er hat bezahlt, er will was sehen für sein Geld. Wird sein Anspruch nicht befriedigt, sieht er sich berechtigt, lautstark Kritik zu üben, ungeachtet der evtl. negativen Auswirkungen seines Verhaltens.

korrekt

Ein anderer Teil der Fans geht ins Stadion mit der Absicht, seinen FCK (und nicht in erster Linie die aktuellen Spieler) ohne Wenn und Aber zu unterstützen. Er sieht sich als Bestandteil des Gesamtgefüges, in dem er als 12. Mann genauso seinen Part erfüllen muss wie auf der anderen Seite die Spieler und die Funktionäre. Wird von dieser Seite die erwartete Leistung nicht gezeigt, sieht er sich nicht veranlasst, nun seinerseits ebenfalls seinen Teil der Leistung zu verweigern, sondern er erfüllt im Interesse seines Vereins trotzdem und gerade dann seine selbst auferlegte Aufgabe als Unterstützer.

korrekt

du kommst zu dem richtigen schluss das der verein beide zielgruppen braucht, weil die euros neutral sind. und ohne diese kann man den laden zumachen. man schiesst sich selber ins knie wenn man von der ersten gruppe verlangt zu hause zu bleiben, weil sie dem verein schaden, wenn sie pfeiffen. kein verantwortlicher des vereins würde so etwas fordern. hier im forum habe ich solche forderungen schon gehört. ich sage: diese forderungen sind vereinsschädigend und absolut jeder angestellter des vereins wird mir hier zustimmen. besser ein pfeiffender zuschauer als keiner.

Sag mal, du willst mich offensichtlich gar nicht richtig verstehen!

Das ist ja mal wieder komplett verdreht dargestellt! Es ging mir bei meiner Äußerung um nichts anderes, als dieses permanente "Rekdal muss raus!", "Schjönberg muss raus!", "Göbel muss raus!" etc. etc.

Einige müssen wohl partout jetzt Köpfe rollen sehen, sonst geht's ihnen nicht mehr gut.

Und zu dem "Party-Argument" sag ich nur: Lächerlich!

Aus dem Party-Alter bin ich schon lange raus. Was aber gerade nicht heißen soll, dass ich uff'm Betze die Gosch ned mer uffbring!

Ich habe den Eindruck, dir kommt's mittlerweile nur noch auf's Rumstänkern an...
default_icon_rolleyes.gif

das von die zitierte post hat doch gar nix mit dir zu tun gehabt. das war eine reaktionen auf dr. betze post. insofern stehe ich jetzt auf dem schlauch.

http://www.1fck.de/showpost.php?p=743481&postcount=243http://www.1fck.de/showpost.php?p=743481&postcount=243

meine kernaussage: wer von dünnhäutigen poteniell pfeiffenden fans fordert nicht ins stadion zu gehen, verhält sich vereinsschädigend. jeder angestellte des vereins der so eine aussage tätigt, würde sofort entlassen werden.

@Westkurve

super beitrag

Ihr seid ja Panne. Da zerreißt Ihr Euch hier gegenseitig in der Luft.

Logisch, ich habe gut reden, mein Verein steht gut da. Aber wir haben die Erfahrung letztes Jahr gemacht, sehr bitter sogar, und nach den ersten 3 Spielen diese Saison war es vordergründig betrachtet nicht besser. Auch da gab es ein ständiges Hauen und Stechen zwischen den Fans, zwischen Mannschaft und Fans. Letztlich hat man sich zusammengerauft. Es geht nur gemeinsam. Mag es auch noch so schwer sein, und mag das Herz noch so schreien bei solchen Spielen, Ihr tagt trotzdem Euren Verein in eurem Herzen. Wenn ihr nicht für Spieler schreien wollt, nicht für Trainer oder Vorstand, dann supportet für Euren Verein, für Eure Tradition.

Aus Mönchengladbacher Sicht sage ich , Euer Verein gehört nicht dahin, wo ihr jetzt steht, aber nach oben geht es nur, wenn Ihr Euch nicht selbst zerfleischt, sonst seht Ihr Euch schneller in der 3.Liga als Euch lieb ist.

Also zeigt den Plastikklubs, daß Ihr Tradition habt, und Tradition verpflichtet.

Lieber Dr.Betze
Mit dieser Aussage schießt Du etwas über das Ziel hinaus. Auch wenn Du in Deinem letzten Satz die ganze Sache auf einige wenige beziehst, fühlen sich doch sehr viele angesprochen.

Und das völlig zu unrecht.

Ich fahre seit Ende der 80ziger Jahre auf den Betze. Auch zu dieser Zeit hat es sehr viele verbale Auseinandersetzungen auf den Tribünen gegeben. Die Ansichten über Führungsstiel und Führungsqualität der jetzigen und ehmaligen Verantwortlichen, hat schon immer heiße Diskussionen ausgelöst. Und das ist nicht erst die letzten Jahre entstanden.

Die Fehler die Jahre lange in der Führungsetage gemacht worden sind, sind nicht den Fans zuzuschreiben, sondern den teils diletantischen Wirtschaftsfachleuten inklusive dem Fußballfachpersonal in der Führungsriege.

Jetzt den kleinen Fan als Teil einer Fehlerkette dazustellen, ist in meinen Augen eine Frechheit. Nur weil ein Paar am Fußball wohl nicht interessierten Menschen ihr negativstes Gesicht auf dem Betzte zeigen, ist noch lange kein Grund die alteingessene Fan Schaar derart anzugehen.

Am besten finde ich noch die User, die auf diesen Zug mit aufspringen wollen. Selbst noch derart grün hinter den Ohren, aber teils derart unqualifizierte Aussagen über die lanjährigen FCK Fans ablassen.Soweit ist es schon gekommen.

Das kann nicht Dein Stiel sein lieber Dr. Betze.

Ich kann sicherlich auch Deinen Frust verstehen. Aber auch den solltest Du nicht auf dem Rücken der Fans austragen, sondern Dich lieber auf der nächsten JHV zu Wort melden. Denn auf dem Podium sitzen die Entscheidungsträger, die im übrigen auch in sportlichen sehr schweren Zeiten, sehr gut bezahlt werden.

Ich kenne FCK-Fans aus dem Ruhrgebiet, die für jede Eintrittskarte lange sparen müssen. Ja Du hörst richtig. Lange sparen müssen. Selbst wenn ein Paar Leute viel zu früh anfangen zu pfeifen, ist das noch lange kein Grund , Sie in irgendeiner Weise für die beim FCK gemachten Fehler verantwortlich zu machen.

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu sehr auf die Füße getreten. Aber das mußte mal gesagt werden.

Der FCK hat kein Fan Problem. Er hat seit Jahren ein Führungsproblem.

Vollste Zustimmung.

Wenn der Kausalzusammenhang zwischen nicht vorhandener sportlicher Leistung und unzufriedenen Fans auf einmal umgedreht werden soll, muss ich mich echt fragen was in manchen Köpfen vorgeht....

Ihr seid ja Panne. Da zerreißt Ihr Euch hier gegenseitig in der Luft.
Logisch, ich habe gut reden, mein Verein steht gut da. Aber wir haben die Erfahrung letztes Jahr gemacht, sehr bitter sogar, und nach den ersten 3 Spielen diese Saison war es vordergründig betrachtet nicht besser. Auch da gab es ein ständiges Hauen und Stechen zwischen den Fans, zwischen Mannschaft und Fans. Letztlich hat man sich zusammengerauft. Es geht nur gemeinsam. Mag es auch noch so schwer sein, und mag das Herz noch so schreien bei solchen Spielen, Ihr tagt trotzdem Euren Verein in eurem Herzen. Wenn ihr nicht für Spieler schreien wollt, nicht für Trainer oder Vorstand, dann supportet für Euren Verein, für Eure Tradition.

Aus Mönchengladbacher Sicht sage ich , Euer Verein gehört nicht dahin, wo ihr jetzt steht, aber nach oben geht es nur, wenn Ihr Euch nicht selbst zerfleischt, sonst seht Ihr Euch schneller in der 3.Liga als Euch lieb ist.

Also zeigt den Plastikklubs, daß Ihr Tradition habt, und Tradition verpflichtet.

das sind zwar schöne sätze und wahre worte,

aber wenn man jetzt schon mitleid und gute ratschläge von fans anderer mannschaften bekommt,dann wirds echt peinlich und tut schon weh im fck-herz

das sind zwar schöne sätze und wahre worte,
aber wenn man jetzt schon mitleid und gute ratschläge von fans anderer mannschaften bekommt,dann wirds echt peinlich und tut schon weh im fck-herz

Seh ich nicht ganz so. Ich find's mittlerweile beeindruckend, dass Fans anderer, ausschließlich "lebendiger" Vereine (nicht Plastikclubs), zu denen im Normalfall eine Rivalität besteht, auf einmal an unserer Seite stehen. Anscheinend haben viele eine Ahnung davon, was wir gerade durchmachen.

habt ihr gestern abend den bericht in rlp aktuell gesehen?

war hoch interessant. der swr kommentator schmit der ja nah am fck ist, war der meinung, das der fck ganz dringend leute mit erfahrung braucht.

insbesondere ein trainer der erfahrung hat und junge spieler aufbauen kann.

also mit anderen worten, war auch er der meinung das es mit rekdal nicht weitergehen kann.

mich wundert auch die reaktion hier im forum. keine aufschrei, das wir so weitermachen. sag mal, wacht doch auf. glaubt ihr im ernst am montag wird alles besser.

rekdal muss weg, so schnell wie möglich. die führung wird so lange warten, bis es zu spät ist.

REKDAL RAUS !!!!!!

Noch haben nicht alle hier verstanden, dass es um das überleben unseres Vereins geht! In anderen Foren sieht es da schon ganz anderst aus, da sind viele schon dabei was sinnvolles auf die Füsse zu stellen, um unseren Verein zu helfen und endlich die notwendigen veränderungen gemeinsam hierfür auf den Weg zubringen.

mir wärs am liebsten rekdal hätte charakter würde das selbst merken und freiwillig gehen, aber wahrscheinlich beruft er sich auf seinen tollen 3 jahresvertrag. sorry aber der vorstand spinnt doch ihm gleich so einen vertrag zu geben.

mal so ganz nebenbei ich hab gestern dsf geguckt mainzer:60er das war wirklich ein schönes spiel da kann man neidisch werden wenn man sieht das auch noch fussball mit lust gespielt wird

Vollste Zustimmung.
Wenn der Kausalzusammenhang zwischen nicht vorhandener sportlicher Leistung und unzufriedenen Fans auf einmal umgedreht werden soll, muss ich mich echt fragen was in manchen Köpfen vorgeht....

seh ich auch so, mit Argumentation komm ich nicht mehr mit...............

in welchen anderen foren geht es denn so ab?

irgendwie ist jetzt ruhe eingekehrt, die verantwortlichen hoffen, das was in offenbach passiert.

der vorstand schläft und schläft und schläft. hoffentlich reissen die zuschauer beim nächsten heimspiel das stadion ab und lassen mal richtig die sau raus.

so kanns doch nicht mehr weitergehen.

die mannschaft ist nicht sooo schlecht. herr rekdal, treten sie zurück.

spätestens am montag ist schluss.

Noch haben nicht alle hier verstanden, dass es um das überleben unseres Vereins geht! In anderen Foren sieht es da schon ganz anderst aus, da sind viele schon dabei was sinnvolles auf die Füsse zu stellen, um unseren Verein zu helfen und endlich die notwendigen veränderungen gemeinsam hierfür auf den Weg zubringen.

Ich verstehe wirklich nicht, was du damit meinst!

Ich denke, keiner verkennt hier die Situation. Es gibt auch hier genügend User, die unbedingt irgendwelche Rücktritte bzw. Entlassungen fordern. Es gibt hier aber auch sinnvolle Vorschläge...

Ich verstehe wirklich nicht, was du damit meinst!
Ich denke, keiner verkennt hier die Situation. Es gibt auch hier genügend User, die unbedingt irgendwelche Rücktritte bzw. Entlassungen fordern. Es gibt hier aber auch sinnvolle Vorschläge...

was ist denn sinnvoll? das wir so weitermachen und uns am montag weiter blamieren?

es muss was passieren. ich kann nicht dran glauben, das am montag ein wunder passiert.

wie lange sollen wir deiner meinung nach dem "dem mann wie erik gerets" zeit geben? bis wir 15 punkte auf den nichtabstiegsplatz haben?

es geht für mich nur noch um eins. entweder das riskio mit einer entlassung un neuem trainer schulden machen, oder mit einem abstieg die lizenz zu verlieren.

also für mich ist die entscheidung klar.

spätestens am montag muss schluss sein. entweder es gibt eine reaktion, oder er soll endlich gehen!

Ich bin auch dafür das Rekdal bleibt weil wer soll

es denn wirklich richten bei solch einer Mannschaft?

Ich bin auch dafür das Rekdal bleibt weil wer soll
es denn wirklich richten bei solch einer Mannschaft?

Die Fehler wurden zu Beginn der Saison bzw. in der Transferphase gemacht. Ich zweifelte schon immer dieses rigorose Jugendkonzept an und die Aussage "Wenn zwei gleich gut sind, spielt der Jüngere" war schon relativ suspekt.

Es fehlen einfach Leitfiguren, an denen sich die jungen Spieler aufrichten können. Diarra und Bugera waren dies in Duisburg und Freiburg sicherlich nicht, auch wenn bei Bugera vor allem die Leistung in Duisburg gut war. Ob Bernier in Norwegen eine solche Rolle gespielt hat, kann ich nicht sagen, aber nach seinen bisherigen Auftritten sehe ich ihn dazu auch nicht in der Lage.

Man kann eine junge Mannschaft aufbauen, aber ohne einige erfahrene Eckpfeiler geht dies nicht. Dies wurde Dietrich Weise bei seiner zweiten Station in Kaiserslautern schon zum Verhängnis und endete nun schon wieder in einem Fiasko.

@schwabenteufel:

ich bin zwar jetzt lange still gewesen und habe mich zusammengerissen, aber langsam kann ich dein -mit verlaub- sinnloses gelaber hier auch nicht mehr hören. du kannst stundenlange posts darüber schreiben, wer was wie und wann alles falsch macht bzw. gemacht hat, aber einen KONSTRUKTIVEN vorschlag, wie man's aus deiner sicht besser machen kann, den kann ich nicht erkennen.

frage: was bezweckst du eigentlich mit deinen posts? willst du hier leute von deiner meinung überzeugen? akzeptiere doch einfach, daß es momentan eben zwei lager gibt: die einen wollen, das sofort jeder, der auch nur in irgendeiner art und weise für die derzeitige situation verantwortung trägt, seinen hut nimmt bzw. rausgeschmissen wird und zum wiederholten mal in den letzten zehn jahren ein radikaler schnitt vollzogen wird, die anderen sehen eben mehr sinn darin, zunächst mal weiter abzuwarten und den verantwortlichen zeit zu geben, den eingeschlagenen weg weiterzugehen!

wo ist das problem?

ich denke, es gibt momentan für beide alternativen pro's und con's und es ist schwierig zu entscheiden, welcher weg für den fck der richtige ist.

aber solche unreflektierten kommentare wie die deinigen helfen momentan wirklich nicht weiter...sorry!

wir brauchen eine diskussionskultur, die nach vorne und auf konsenz ausgerichtet ist. deshalb empfiehlt es sich auch, nicht immer direkt in den ersten stunden nach dem schlußpfiff zu posten, sondern erst mal 'ne nacht drüber zu schlafen.

auch hier im forum beobachte ich, daß die qualität der kommentare nach und nach zunimmt und viele autoren jetzt wirklich um lösungsansätze bemüht sind!

WIR KOMMEN DA GEMEINSAM WIEDER RAUS...DA BIN ICH MIR SICHER!!!!!!

was ist denn sinnvoll? das wir so weitermachen und uns am montag weiter blamieren?
es muss was passieren. ich kann nicht dran glauben, das am montag ein wunder passiert.

Was wissen wir denn schon, was mannschaftsintern z. Zt. passiert?

Wenig bis nichts! Nur weil wir nicht sonderlich viel erfahren, heißt das noch lange nicht, das tatenlos zugesehen wird! Es gibt ja schon bereits Überlegungen, einen Motivationstrainer zu Hilfe zu ziehen. Meiner Meinung nach die sinnvollste Möglichkeit, da ich überzeugt davon bin, dass es unsere Jungs zwar in den Beinen haben, aber der Kopf zur Zeit nicht richtig mitspielt.

wie lange sollen wir deiner meinung nach dem "dem mann wie erik gerets" zeit geben? bis wir 15 punkte auf den nichtabstiegsplatz haben?

Es ist ja auch schon soooo lange her, seit Rekdal hier die sportliche Leitung übernommen hat. Wenn nach gerade mal 7 Spieltage und nach mindestens 3 Spielen mit einer guten Leistung die Geduld bereits am Ende ist, dann war das keine (Geduld)!!! Dann waren diese Beteuerungen am Saisonanfang einfach nur leere Worthülsen!

es geht für mich nur noch um eins. entweder das riskio mit einer entlassung un neuem trainer schulden machen, oder mit einem abstieg die lizenz zu verlieren.
also für mich ist die entscheidung klar.

Betze und Schuldenmachen? Das ist nach den Auflagen, die wir haben, nicht möglich. Also ist für mich die Entscheidung auch klar.

spätestens am montag muss schluss sein. entweder es gibt eine reaktion, oder er soll endlich gehen!

Wenn am Montag - mit kräftiger Unterstützung derjenigen, die unsere Trainer mit Vorliebe madig machen - Rekdal das Handtuch wirft (oder - was ich nicht glaube - gefeuert werden sollte), dann haben wir einen richtigen Scherbenhaufen!

Was passiert dann?

Es wird in aller Eile irgendein Trainer gesucht, der sich das überhaupt antun will. Dieser weiß genau, dass er sofort Erfolg haben muss. Sonst laufen hier einige wieder mal Amok. Allerdings erhöhen sich die Chancen vielleicht deshalb, weil der potenzielle Neue ja die beste Ausrede der Welt hat: Er hat diese Mannschaft nicht zusammengestellt. Kann man getrost dadurch ergänzen, dass er vielleicht ein ganz anderes Konzept verfolgt und somit ja alles schwieriger ist mit dem vorhandenen "Spielermaterial". Wenn's dann in die Hose geht, ist dieser Herr auf alle Fälle fein raus.

@schwabenteufel:
ich bin zwar jetzt lange still gewesen und habe mich zusammengerissen, aber langsam kann ich dein -mit verlaub- sinnloses gelaber hier auch nicht mehr hören. du kannst stundenlange posts darüber schreiben, wer was wie und wann alles falsch macht bzw. gemacht hat, aber einen KONSTRUKTIVEN vorschlag, wie man's aus deiner sicht besser machen kann, den kann ich nicht erkennen.

frage: was bezweckst du eigentlich mit deinen posts? willst du hier leute von deiner meinung überzeugen? akzeptiere doch einfach, daß es momentan eben zwei lager gibt: die einen wollen, das sofort jeder, der auch nur in irgendeiner art und weise für die derzeitige situation verantwortung trägt, seinen hut nimmt bzw. rausgeschmissen wird und zum wiederholten mal in den letzten zehn jahren ein radikaler schnitt vollzogen wird, die anderen sehen eben mehr sinn darin, zunächst mal weiter abzuwarten und den verantwortlichen zeit zu geben, den eingeschlagenen weg weiterzugehen!

wo ist das problem?

ich denke, es gibt momentan für beide alternativen pro's und con's und es ist schwierig zu entscheiden, welcher weg für den fck der richtige ist.

aber solche unreflektierten kommentare wie die deinigen helfen momentan wirklich nicht weiter...sorry!

wir brauchen eine diskussionskultur, die nach vorne und auf konsenz ausgerichtet ist. deshalb empfiehlt es sich auch, nicht immer direkt in den ersten stunden nach dem schlußpfiff zu posten, sondern erst mal 'ne nacht drüber zu schlafen.

auch hier im forum beobachte ich, daß die qualität der kommentare nach und nach zunimmt und viele autoren jetzt wirklich um lösungsansätze bemüht sind!

WIR KOMMEN DA GEMEINSAM WIEDER RAUS...DA BIN ICH MIR SICHER!!!!!!

Nur WIE kommen wir da wieder raus?Mit diesem Vorstand hab ich da so meine Zweifel.Für mich gibt es nur eine Lösung.Vorstand durch qualifizierte Leute ersetzen die Ahnung vom Fussball haben.Wer das sein könnte weis ich leider auch nicht.

Ob der Trainer oder Schjönberg alles richtig machen kann ich nicht beurteilen,

aber der Fisch stinkt eindeutig am Kopf.

Nur WIE kommen wir da wieder raus?Mit diesem Vorstand hab ich da so meine Zweifel.Für mich gibt es nur eine Lösung.Vorstand durch qualifizierte Leute ersetzen die Ahnung vom Fussball haben.Wer das sein könnte weis ich leider auch nicht.
Ob der Trainer oder Schjönberg alles richtig machen kann ich nicht beurteilen,

aber der Fisch stinkt eindeutig am Kopf.

der stinkt in meinen Augen dort schon seit fast 10 Jahren.....

Jo,seit der Meisterschaft.Wir sollten den Thines reaktivieren......

Der war mit Herz dabei... Da sah man 1996 in Leverkusen!

Mit diesem Erwin Göbel wird das nichts...

Wir brauchen einen, der sich für den Verein opfert, Tag und Nacht!

Jo,seit der Meisterschaft.Wir sollten den Thines reaktivieren......

Meiner Meinung nach ist für das was alles jetzt ist nur die "sportliche" Führung Schuld.

Das z.b. ein Mann wie Jäggi mehrmals sagt er habe von Fussball keine Ahnung Spieler und Trainer verpflichtet sagt schon viel aus.

Soll jetzt keine Jäggi Diskussion werden war nur ein Bsp
default_icon_smile.gif

Rekdal soll bleiben.

Wir sind ein besonderer Club und brauchen besondere Maßnahmen. Offensichtlich sind stereotype kurzfristige Handlungen die den normalen Mechanismius des Fußballgeschäfts beschwören, wie zum Beispiel die Entlassung des Trainers, nicht geeignet um erfolgreich zu sein.

Ich finde wir müssen ein neues Konzept fahren und abweichen, anders sein. Es gibt immer wieder Trainer, die fünf, zehn oder mehr Jahre in einem Verein arbeiten. Das gibt Struktur, die Möglichkeit zu planen und letztendlich Ruhe. (Ich weiß die Vergleiche passen nicht ganz, aber man schaue auf den Freiburg-Finke oder die Lässigkeit mit denen Frank Pagelsdorf arbeiten durfte und in Berlin 1:3 gewann nach einem uns ähnlichen Start)

Die Mitglieder sollten eine auserordentliche MV einberufen,weil Zeit haben wir keine mehr.Ansonsten geht es uns wie beim Abstieg:"Wir ham ja noch Zeit,das nächste Spiel gewinnen wir und wenn nicht das übernächste.....".

Wenn wir mit diesem Punkteschnitt weiter machen haben wir in der Winterpause 8-9 Punte.

Damit steigst du ab.Besserung ist leider nicht in Sicht,und wenn man gegen Paderborn daheim nicht gewinnt,gegen wen dann?

Sollte die Mannschaft mit Absicht so spielen müßte Rekdal unbedingt gestärkt werden. Wie viele fähige Trainer sollen denn noch fliegen? Gerets ist das beste Beispiel, er war außer in Deutschland überall erfolgreich und hat Titel geholt, nicht umsonst ist er jetzt Marseille wo ich ihm viel Erfolg wünsche. Vielleicht könnte man ja noch mehr Geld sparen und überlässt die Mannschaft einfach mal sich selbst. Schicken wir doch den Trainerstab mal zwei Wochen in die Sonne und sehen wie sich die Kicker selbst organisieren. Trainerwechsel sind nach der Bilanz seit 2000 offensichtlich nicht die Lösung.
default_icon_evil.gif
:evil:

Die Mitglieder sollten eine auserordentliche MV einberufen,weil Zeit haben wir keine mehr.Ansonsten geht es uns wie beim Abstieg:"Wir ham ja noch Zeit,das nächste Spiel gewinnen wir und wenn nicht das übernächste.....".
Wenn wir mit diesem Punkteschnitt weiter machen haben wir in der Winterpause 8-9 Punte.

Damit steigst du ab.Besserung ist leider nicht in Sicht,und wenn man gegen Paderborn daheim nicht gewinnt,gegen wen dann?

ich darf hinzufügen, wir haben nicht gegen paderborn und nicht gegen wehen gewonnen.

noch was zum thema geduld. die sollte man rekdal geben. klar. aber wenn ich jetzt schon 5 punkte rückstand habe und es am montag abend evtl. 8 wären, dann würde ich jetzt gerne mal von der pro rekdal fraktion hören, welchen grund es gibt, ihn nicht zu entlassen?

wie lange sollen wir warten? wenn wir dann nach 17 spielen dann 10 punkte ode rmehr rückstand haben, brauchen wir dann gar nichts mehr machen.

schaut euch braunschweig letztes jahr an.

und wenn ihr wissen wollt, was mit dem fck in liga 3 (sofern es den fck dann noch gibt) passiert, dann schaut euch an, wo braunschweig jetzt momentan steht.

exakt schwabenteufel das seh ich nämlich auch so .. es muss gehandelt werden mit diesem trainer haben wir keine zukunft die mannschaft hört doch ned mehr auf ihn und der trainer wirkt unglaubwürdig erst pressing dann wieder nich dann wird verteidigt was man nach den spielen gegen freiburg und wehen gesehen hat freiburg ca. 12 großchancen und wehen schoß 2 blitzsaubere tore...der trainer lässt das training sausen bzw war nicht anwesend in so einer krisensituation das sagt doch alles...da ist auch kein wille mehr es muss jetzt ein trainer her der die 2.liga kennt und ned ein schönspieltrainer aus norwegen der keine ahnung vom deutschen fussball hat ... es ist schlimm so wie es ist aba wie jeder sehen kann bringt der trainer den spielern im training nichts bei denn die berherrschen nichts die können leider keinen pass über 5-6m spielen selbst die kreisliga kann das ..zudem änder rekdal sein konzept doch auch oft immer neue aufstellung neue taktik wie soll da unter ihm ein konzept reinkommen wie hier manche schreiben das möchte ich gern mal wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben