Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum dritten... das dumme schwätz geht mir hier auf den SACK

Weiß jemand über die Belgische Liga bescheid... Wie war Rekdal in Lierse...
Wie oft willst du das noch fragen? Wenn jmd. beantworten kann dann wird er es machen. Wenns niemand beantworten kann, dann bringts auch nix wenn du noch 50x fragst!

Und was ist mit Leuten wie Simpson??? Der hat letzte Saison ein absolut geiles Tor gemacht. Der Junge kann was. Wieso spielt der nicht?
default_icon_mad.gif
Wie war der Spruch gleich nochmal!? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... und weiter?
default_wink.png

Bis der FCK so tief ist das ich da spielen könnte bin ich wohl zu alt ... ( hoffentlich ) ... aber ich denke mal, dass wir nicht in die 3. Liga absteigen ... diese Saison wird viel mehr Klarheit darüber bringen, dass wir die nächsten Jahre nicht mehr als ne 2. Liga Mannschaft sind ... die Ansprüche werden sich anpassen müssen !

Also ich fühle mich da noch nicht zu alt
default_wink.png
und trotz Übergewicht würde ich momentan noch einige Kopfballduelle für mich entscheiden!
default_icon_rolleyes.gif

Mein Gott - da ist ja gar nichts in der Luft - die springen hoch wie die Tusnelda beim Wurschtschnappe.... ich kann's nicht fassen
default_icon_surprised.gif
:-o:-o

Pro Rekdal! Aber so ein paar Spezialtrainings mit Gerry wären auch nicht schlecht.

Wie oft willst du das noch fragen? Wenn jmd. beantworten kann dann wird er es machen. Wenns niemand beantworten kann, dann bringts auch nix wenn du noch 50x fragst!

langsam,... Die gefahr ist einfach viel zu groß das es hier überlesen wird...

Weil hier mehr über Simpsons gequatscht wird als über Rekdal...

So jetzt muss ich auch was dazu sagen....

Ich bin nach dem gestrigen Spiel sehr verwundert weiviele Leute hier Rekdal die Stange halten.

Zum einen tut mir Rekdal irgendwie Leid, weil selbstverständlich eine Lücke zwischen Anspruch und Realität klafft, zum anderen haben wohl alle Anwesenden gestern einen total desaströsen FCK gesehen. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Ich habe gegen Rekdal gestimmt und auch bereit dies zu begründen.

Der FCK spielt einen äußerst konzeptlosen Fussball. Wenn man es in 90 Minuten auf keine (KEINE!) einzige Torchance bringt und ich glaube handgezählte 3 Schüsse auf's Tor muss man sich ernsthaft über die Zweitligatauglichkeit der Mannschaft unterhalten. Ebenfalls haben wir gestern es nicht einmal geschafft Druck auf den Gegner auszuüben. Häufig wirkten die Spieler lethargisch und zeigten noch häufiger fehlende Konzentration und Einstellung. Was das ganze jetzt mit Rekdal zu tun hat?

Ein Trainer sollte eine Handschrift besitzen, welche klar abzulesen ist. Diese habe ich voll und ganz vermisst. Keine Struktur, kein Spielaufbau und -noch viel schlimmer - keine Motivation.

Ein FCK in dieser Verfassung steigt ab!

Ebenso war ich über die Auswechselungen erstaunt. Einen Reinert hätte ich nicht ausgewechselt. Auch einen Steffen Bohl, welcher immer für ein Tor gut ist, hätte ich drin gelassen. Ansichtssache!

Warum spielt ein Demai RV? Ich finde, er hatte bei seinen Vorstößen seine besten Szenen. Er wirkte agiler als ein Esben Hansen.

Warum wird immer sehr lange mit dem Pass gewartet? Ich glaube Nicu und Diakite wurden 10 mal angeschossen.

Und so könnte ich weiter machen.

Rekdal ist -sprichwörtlich- eine Arme Sau, aber meiner Meinung nach, fehlt ihm die Erfahrung und die trainerische Fähigkeit diese Mannschaft nochmal aufzubauen und dieser Mannschaft Ideen und Struktur zu verpassen.

Ich bin froh zu sehen, dass ungefähr doppelt soviele für Rekdal als gegen Rekdal sind. In einigen anderen Freds könnte man nämlich einen anderen Eindruck bekommen.

Andersrum kann man aber auch sagen das nur noch 50% derjenigen die abgestimmt, klar hinter dem Trainer stehen. Die restlichen 50% sind gegen ihn oder sich einfach nicht mehr sicher ob er der richtige ist. Schon besorgniserregend in dieser frühen Phase der Saison.

lass den fred mal drin am dienstag sieht es ganz anders aus du optimist

Ich möchte nicht unbedingt das rekdal geht aber er brauch hilfe, denn alleine schafft er es nicht

Ich bin froh zu sehen, dass ungefähr doppelt soviele für Rekdal als gegen Rekdal sind. In einigen anderen Freds könnte man nämlich einen anderen Eindruck bekommen.

Ich denke, dass viele noch gar nicht den ernst unserer Lage erkannt haben. Dasselbe war auch als Jäggi hier seine Bühnenshow abzog, fast keiner verstand damals meine zum Teil bösen Beiträge, leider!

Ich bin für Rekdal. Wieviel Trainer wollen wir denn noch rausschmeißen?

Aber ganz ehrlich, wenn es so weiter geht, wird er, denke ich, nicht mehr lange Trainer sein..
default_sad.png

Zusammenfassung:

Bei Amtsantritt hat KR ein konkretes Konzept vorgelegt (aggressives Pressing bei gegnerischem Ballbesitz, Verantwortung zweier Strategen für Spielaufbau & -gestaltung im Mittelfeld), das für erfolgsorientierten und dennoch attraktiven Fußball garantieren sollte.

In einer gähnend langen Sommerpause übte sich ein entspannter MS Fans & Medien gegenüber, auf die schleppend verlaufende Transferpolitik angesprochen, stets in Geduld. Man habe die nötigen Spieler im Auge, warte aber ab, bis sich der Markt entspanne. Die anvisierten Wechsel (Banovic?, Würtz, ???) zerschlagen sich, was dann mit den allseits gern entschuldigenden finanziellen Engpässen erklärt wird (zuvor war Geld voreilig in Wucherpreis-Jendrisek gesteckt worden).

Die Runde beginnt - das nötige Personal ist eigentlich noch nicht verpflichtet: Auf der Liste stehen Wolf-Wunsch Diarra, Schjönbergs H96-Schützlinge Jendrisek & Stachnik und Rekdals Wunschspieler Bernier & Runström). Nach dem 2. Spieltag haben die Fans haben ca. 120 Minuten (90 gegen BMG & 30 gegen 1860) gesehen, in denen das Team phasenweise Pressing spielte und unter maximalem Einsatz in der Lage war den noch verletzungsgeschwächten und formlosen Gladbachern (die uns bei einem Aufeinandertreffen am heutigen Tag wohl wie die letzten Amateure aussehen lassen würden) sowie dem letztlich doch deutlich überlegenen Münchner TSV Paroli zu bieten. Akute Schwächungen durch Verletzungen (Simpson, Demai) und Sperren (Bugera) boten indessen zudem noch Anlass zur Hoffnung auf eine weitere Steigerung.

Nach einer Rundumoffenbarung im Heimspiel gegen Fürth wurde zum Schluss der Transferfrist zwanghaft versucht nachzulegen (Handyspieler MS präsentiert Notkauf Hansen als Messias).

Es folgen 3 Spiele gegen Paderborn, Freiburg und letztlich den SVWW, in denen sich trotz scheinbarer Bestbesetzung (Simpson ausgenommen) für den neutralen Zuschauer kein Konzept im FCK-Spiel erkennen lässt ("da fährst du lieber für ein völlig enttäuschendes 0:0 gegen 9 wacker Kämpfende Burghauser nach Oberbayern"). In - ob seinem nicht ganz akzentfreien Deutsch - schwer zu bewertenden Sätzen zeigt ein während dem Spiel immer wieder mit MS resigniert gestikulierender KR immer wieder, dass er ernsthafte Zweifel an der Realisierbarkeit seiner Aufgabe in KL hegt. Er fordert Zeit, Geduld und erhält Rückendeckung. Alle Register sind gezogen.

Zuletzt gibt er offen zu, die Mannschaft qualitativ überschätzt zu haben. Der Verein hat nach 7 Spielen 3 Punkte gesammelt, Begriffe wie "Existenzkampf" oder "3. Liga" machen die Runde.

Das muss doch der Auftakt zu einer Erfolgsgeschichte sein, in der sich allerdings eine Frage aufdrängt: Gilt Rekdals Vertrag eigentlich auch für die 3. Liga? Wem es da als Fan nicht kalt den Rücken runterläuft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gruß FD

Wir haben 3 Möglichkeiten

1. "Weiter so". Nach dem in jeder Hinsicht desolaten Zsuatnd der Mannschaft unmöglich!

2. "Rekdal rauß, neuen Trainer verpflichten." Damit verlieren wir jeglichen Spielraum für in der Winterpause dringend notwendige Verstärkungen!

3. Rekdal beurlauben, Wolf reaktivieren: Die einzig vernünftige Lösung. Würde keine Mehrkosten versursachen, weil wirt Wolf eh bezahlen müssen. Wolf hat Erfahrung im Abstiegskmampf. Selbst letztes Jahr in der Rückrunde war die Mannschaft niemals so konfus wie heute!

1. Einmal posten reicht völlig. Muss net in jedem Thread stehen.

2. Wolf reaktivieren!? Sorry, aber damit würden wir uns wohl entgültig zum Witzverein Nummer 1 machen.

3. Rekdal beurlauben, Wolf reaktivieren: Die einzig vernünftige Lösung. Würde keine Mehrkosten versursachen, weil wirt Wolf eh bezahlen müssen. Wolf hat Erfahrung im Abstiegskmampf. Selbst letztes Jahr in der Rückrunde war die Mannschaft niemals so konfus wie heute!
da würden uns ja alle auslachen

Das is hoffentlich nur als Witz gemeint. Genau das zeigt ja wohl, dass es anscheinend nicht am Trainer liegt, wenn man den gerade erst gefeuerten Trainer wieder zurückholt.

1. Einmal posten reicht völlig. Muss net in jedem Thread stehen.
2. Wolf reaktivieren!? Sorry, aber damit würden wir uns wohl entgültig zum Witzverein Nummer 1 machen.

Warum andere haben das auch schon durchgezogen, den Trainer entlassen und dann wiedergeholt, außerdem steht er immer noch bei uns unter Vertrag also ist er eigentlich nicht entlassen nur beurlaubt.

Momentan weiss ich echt nicht was ich sagen soll. Bin eigentlich nur massloss enttäuscht über das was abgeht. Für mich steht eigentlich das Ende klar fest wenn wir so weiterwursteln. Irgendwie hat es MS und KR geschafft den Fans vor der Runde Sand in Augen zu streuen. Es muss jetzt was pssieren wenn wir nicht im freien Fall Richtung Liga 3 wollen! Was ne scheisse.

Ich glaube weder, dass man Wolf wieder holt, noch dass Wolf überhaupt nochmal hier als Trainer arbeiten würde. In irgendeinem Interview hat er ja mal gesagt, dass er keine Freunde mehr in Kaiserslautern habe...

Wenn der Trainer hier gehen müsste dann würde ich sofort zurücktreten !

Buchholz gegenüber Kicker.

Also haben wir noch Hoffnung.

Auch Bayern hat seinen entlassenen Trainer wieder zurückgeholt und die Kündigung als "Fehler" bezeichnet. Jetzt ist der Erfolg wieder da und keiner redet mehr von einer "LAchnummer"

DIe Mannschaft ist in einer so desolaten Verfassung, dass mir das nackte Überleben wichtiger ist als die Berichterstattung der Presse.

Wolf musste letztes Jahr eine völlig neue Mannschaft aufbauen und 22 Spieler aufeinander abstimmen. Trotzdem war er nach der Hinrunde 4. und nach der Rückrunde 6. Auch wenn nicht alles rund lief, immerhin war die Mannschaft konkurrenzfähig, stellte eine der besten Abwehrreihen der Liga.

Rekdal hat diese Mannschaft übernommen, musste viel weniger Neue integrieren als Wolf. Das Ergebnis ist erschütternd. Der Trainerwechsel war ein teurer Fehler!

Wolf könnte eine Rückkehr nicht ablehnen, er hat schließlich Vertrag und wird bezahlt. Nur der Vorstand würde sein Gesicht verlieren, aber das hat er eigentlich auch so schon!

Kann es sein, dass du zwar gerne auf den Pudding haust, aber nicht so ganz über die Situation Bescheid weißt?

wer ist denn buchholz? ein böser?

Hat sich ja geklärt.

Wisst ihr was wir bräuchten? Ein paar richtige Pfälzer Sauhunde, die sich mit dem Verein richtig identifizieren und denen da oben mal fett in den Arsch treten! Das wäre eine wahre Freude. Aber wo sind diese echten Pfälzer? Interessieren die sich überhaupt noch für den FCK?

Schau mal nach, wieviele von unseren Jungs aus der Pfalz/Rheinland-Pfalz bzw. aus dem näheren Umfeld kommen...

Und was ist mit Leuten wie Simpson??? Der hat letzte Saison ein absolut geiles Tor gemacht. Der Junge kann was. Wieso spielt der nicht?
default_icon_mad.gif

Ist ja inzwischen auch geklärt.

wo ist eigentlich funkel? ist der weg? der hätte es nicht schlechter gemacht.

Brauchste darauf eine Antwort?

Ich bin heute recht giftig - geb ich gerne zu.

Aber du bist ja sícher lernfähig...
default_wink.png

ur wird hier auch vergessen, das rekdal bis auf 3 spieler keine selbst gekauft hat.. das warn noch spieler-verpflichtungen die von wolf oder schjönberg getätigt wurde... und wenn rekdal 5,1 mio. mal predigt, das man keine hohen bälle sondern kurzpässe spielen soll,und das wiederholt nicht gemacht wird, dann is entweder die mannschaft zu dumm,oder spiel gegen den trainer..

tendiere aber eher zu 1., wenn ich an die aussagen von flo anchm spiel denke..

und an vau22:

weißt du eigentlich übehaupt was ????

Genau! Da verstehe ich das dumme Gerede von wegen Geduld haben auch nicht. Rekdal hat hier keine neue Mannschaft aufgebaut. Wieviel Geduld will er denn? Hier in Deutschland hat eine Saison leider keine 200 Spiele.

Das Gerede um Geduld hat seinen Ursprung darin, das Rekdal gleichzeitig zu den Neuen auch ein Neues System einführte und dies nicht in 5 Spielen voll Umzusetzen ist.Deshalb wird Geduld gefordert, du kannst ja in einem betrieb bei Umstellungen auch nicht alles nach ner Woche, es muß sich eben alles einspielen.

Nochwas es heißt er hat eine Mannschaft aufgebaut, wie, er hat erstmal eine Zusammengestellt und mit dieser angefangen etwas aufzubauen, was im Moment aber noch nicht so funktioniert also von Mannschaft aufgebaut kann man vllt in einem Jahr reden.

urdann is entweder die mannschaft zu dumm

tendiere aber eher zu 1., wenn ich an die aussagen von flo anchm spiel denke..

Diese Mannschaft war noch in der letzten Saison im oberen Drittel der Liga und hatte bis zum Schluss wenigstens theoretische Chancen auf den Aufstieg. Die als Schlüsselspieler angekündigten Neuzugänge Runström und Hansen hat Rekdal im Einvernehmen mit Schönb. geholt. Es ist einfach zu billig, zu sagen, "hier geht es seit Jahren bergab" und damit die Verantwortung der Vergangenheit in die Schuhe zu schieben. Diese Argumentation kennen wir ja von Jäggi und Jara ("Wir sind nun einmal ein durchschnittlicher Bundesligist"). Nun werden die Ansprüche Jahr für Jahr nach unten korrigiert. IN der Rangliste der Spieleretats sind wir auf Rang 6 der Liga, da muss auf jeden Fall mindestens ein Mittelfeldplatz zu erwarten sein. Das jetzt auf mangelndes Potential der Mannschaft zu schieben ist feige und billig!

Horst Eckel hat gestern im Interview gesagt, es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Das hat er auf die Unsicherheit geschoben. Desweiteren konnte er nicht verstehen, dass bei unseren kleinen Stürmern und den großen Abwehrspielern ständig hohe Pässe nach vorne kamen.

Dies ist meiner Meinung nach ein klare Kritik am Trainer. Wenn es jetzt heisst es ist die Unsicherheit und damit nicht Rekdals schuld, kann ich dem nur entgegnen dass es in der Macht eines Trainers liegen muss die Mannschaft motivieren zu können.

Ich halte es auch für eine zwingende Vorraussetzung, dass Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Angeblich ist dies nicht der Fall. Dann kann ich nicht verstehen, dass die Autorität des Trainers so gering ist dass die Spieler wiederholt seine Anweisungen missachteten.

Die wechsel sind für die meisten mit denen ich bisher gesprochen habe auch nicht nachvollziehbar gewesen.

Jetzt frage ich in die Runde wer ist denn für die aufgeführten Dinge verantwortlich, wenn nicht der Trainer? Schön wäre es wenn man mal das billige und unzutreffende Argument bzgl. der Fans auslässt. Die wechseln weder ein noch aus, noch machen Sie taktische Vorgaben, noch halten sie einen Fuss fest, damit ein Pass nicht ankommt.

Zum Thema Geduld noch eins: Die Saison läuft, etwa ein Fünftel ist vorbei und ich bin mir sicher die DFL wird uns nicht mehr Zeit geben wie allen anderen vereinen auch. Meiner meinung nach sollte eine Verbesserung nach ca 3 Monaten Arbeit erkennbar sein. Ich rede von einer verbessserung nicht von sehr guter Leistung die ich erwarte - nur eine Steigerung.

Horst Eckel hat gestern im Interview gesagt, es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Das hat er auf die Unsicherheit geschoben. Desweiteren konnte er nicht verstehen, dass bei unseren kleinen Stürmern und den großen Abwehrspielern ständig hohe Pässe nach vorne kamen.

Dies ist meiner Meinung nach ein klare Kritik am Trainer. Wenn es jetzt heisst es ist die Unsicherheit und damit nicht Rekdals schuld, kann ich dem nur entgegnen dass es in der Macht eines Trainers liegen muss die Mannschaft motivieren zu können.

Ich halte es auch für eine zwingende Vorraussetzung, dass Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Angeblich ist dies nicht der Fall. Dann kann ich nicht verstehen, dass die Autorität des Trainers so gering ist dass die Spieler wiederholt seine Anweisungen missachteten.

Die wechsel sind für die meisten mit denen ich bisher gesprochen habe auch nicht nachvollziehbar gewesen.

Jetzt frage ich in die Runde wer ist denn für die aufgeführten Dinge verantwortlich, wenn nicht der Trainer? Schön wäre es wenn man mal das billige und unzutreffende Argument bzgl. der Fans auslässt. Die wechseln weder ein noch aus, noch machen Sie taktische Vorgaben, noch halten sie einen Fuss fest, damit ein Pass nicht ankommt.

Zum Thema Geduld noch eins: Die Saison läuft, etwa ein Fünftel ist vorbei und ich bin mir sicher die DFL wird uns nicht mehr Zeit geben wie allen anderen vereinen auch. Meiner meinung nach sollte eine Verbesserung nach ca 3 Monaten Arbeit erkennbar sein. Ich rede von einer verbessserung nicht von sehr guter Leistung die ich erwarte - nur eine Steigerung.
Ist leider was wahres dran.

Rekdal raus dann ist Ruh.
Und dich gesperrt, dann ist hier Ruh!

mods.,bitte.. des is doch eh nur wieder ein TW-troll oder sonstiges... entfernt den mal bitte einer...

*andyU und playered auch die hand reich*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben