Horst Eckel hat gestern im Interview gesagt, es wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Das hat er auf die Unsicherheit geschoben. Desweiteren konnte er nicht verstehen, dass bei unseren kleinen Stürmern und den großen Abwehrspielern ständig hohe Pässe nach vorne kamen.
Dies ist meiner Meinung nach ein klare Kritik am Trainer. Wenn es jetzt heisst es ist die Unsicherheit und damit nicht Rekdals schuld, kann ich dem nur entgegnen dass es in der Macht eines Trainers liegen muss die Mannschaft motivieren zu können.
Ich halte es auch für eine zwingende Vorraussetzung, dass Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Angeblich ist dies nicht der Fall. Dann kann ich nicht verstehen, dass die Autorität des Trainers so gering ist dass die Spieler wiederholt seine Anweisungen missachteten.
Die wechsel sind für die meisten mit denen ich bisher gesprochen habe auch nicht nachvollziehbar gewesen.
Jetzt frage ich in die Runde wer ist denn für die aufgeführten Dinge verantwortlich, wenn nicht der Trainer? Schön wäre es wenn man mal das billige und unzutreffende Argument bzgl. der Fans auslässt. Die wechseln weder ein noch aus, noch machen Sie taktische Vorgaben, noch halten sie einen Fuss fest, damit ein Pass nicht ankommt.
Zum Thema Geduld noch eins: Die Saison läuft, etwa ein Fünftel ist vorbei und ich bin mir sicher die DFL wird uns nicht mehr Zeit geben wie allen anderen vereinen auch. Meiner meinung nach sollte eine Verbesserung nach ca 3 Monaten Arbeit erkennbar sein. Ich rede von einer verbessserung nicht von sehr guter Leistung die ich erwarte - nur eine Steigerung.