Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra???

Rekdal, Pro oder Contra?

• Pro, Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 116 60,1%
  • bin mir nicht sicher...

Stimmen: 42 21,8%
  • Contra,Rekdal soll raus!

Stimmen: 35 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jenny93, schnell geschossen ... herzlich willkommen.
default_wink.png

Hallo Red Brave Emigrant, schön daß wir einer Meinung sind.

Kjetil und Michael kriegen den Laden in den Griff!!!
default_biggrin.png

naja, wenn ich sehe, bzw. lese, das die nä. alternative nach rekdal evtl. ein neururer is, dann bin ich umso mehr pro rekdal.. und für so. hab ich seit langem endlich mal wieder a gutes gefühl, das wird was..

nur mal so nebenbei. Ich hätte nichts gegen Neururer. Egal wo er war. Er hat den laden in den Griff bekommen. Es war zwar nach 2 Jahren fertig. Aber prinzipiell kann mann einen solchen Mann holen wenn mann in einer ähnlichen Situation befindet wie wir. Genauso wie der Berger. Feuerwehrmann, dann noch 1 Saison und dann weg.

Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt das Rekdal das auch hinbekommt

Haltet ihr Neururer tatsächlich für realistisch. Der hat sich mit Schjönberg in Hannover doch sehr verkracht. Eine Einstellung Neururers wäre ein Affront gegen den aktuellen SD - dies würde ja sämtliche Bekundungen zum langsamen Aufbau ad absurdum führen, wenn nach kurzer Zeit auf diese Weise der SD demontiert würde.

Neururer? Ich bitte euch, Neururer mag den FCK doch gar nicht, wenn ich da an so manches Interview von vor ein paar Jahren denke, der Kelch wird immer an uns vorübergehen.
default_wink.png

Gott, da loggt man sich nichts ahnend in diesen Fred ein, und da wird doch tatsächlich ernsthaft über Neururer diskutiert...mir kommt mein Mittagessen wieder hoch, das ist doch wohl nicht ernst gemeint!
default_wink.png

wurde doch mal vor kurzem irgendwo erwähnt... wenn so einer kommt wär das ein grund meine DK und mitgliedsausweis zurück zu geben... aber wird zum glück eh net passieren, weil wir am so. gewinnen und rekdal das ruder rumreißt.. pkt.

Hallo zusammen, ich würde mich auch sehr freuen wenn Rekdal bleiben dürfte !!

Aber das wird wohl nur realisierbar sein wenn wir am Sonntag gewinnen. Sollten wir nur unentschieden spielen oder gar verlieren dann wird er gehen müssen, was an dieser Stelle auch logisch wäre.

Die Hälfte der Hinrund ohne Sieg und was viel wichtiger ist das wir eine Spielpause von 2 Wochen haben und ein neuer Trainer ein bischen mehr Zeit hätte die Mannschaft kennenzulernen.

Aber falls es zum Trainerwechsel kommen sollte BITTE BITTE BITTE nicht NEURUHRER !!!

Mein Favorit wäre ganz klar Jörg Berger, er hat soviel Zweitliga-Erfahrung wie kaum ein anderer und er ist als Feuerwehrmann bekannt.

Aber wir wollen ja nicht den zweiten Schritt vor dem ersten tun.

Wir müssen Osnabrück am Sonntag vom Betze schießen und 3 Punkte bei uns behalten dann sieht es ein wenig freundlicher aus und wir können mal alle ein paar Tage durchpusten.

Ich persönlich weiß schon garnicht mehr wie man sich fühlt wenn man gewonnen hat.

1.FC KAISERSLAUTERN - VfL Osnabrück 3-1

Sorry. Mal ne ganz andere Sache. Kann mir vielleicht irgendeiner sagen, wie ich heraus bekomme, ob auch Lauternfans aus meiner Umgebung kommen? Weiß nicht an wen ich mich da wenden kann:

das ist aber schade. Denn ich habe so nicht wirklich die Möglichkeit öfters mal nach Lautern zu kommen.
default_icon_sad.gif

Na ja das wäre vielleicht ne Möglichkeit. Weißt du auch zufällig ob es da Fangruppen gibt die vielleicht mit dem Bus von Köln oder so fahren?

Ich weiß, aber ich bin hier noch nicht so lange dabei und wusste einfach nicht wo ich fragen kann.

So aber ich bin auch PRO Rekdal und wir werden am Sonntag 3 Punkte holen und mit Rekdal die Klasse halten:-)

das habe ich im forum "der-betze-brennt.de" gefunden.

besser kann man die situation nicht ausdrücken.

meine meining, entweder morgen sieg, oder rekdal muss gehen.

und nun das zitat:

Ich lasse die Spiele seit 6 Jahren "gespielt sein" und ich habe Geduld ohne Ende. Ich war geradezu unglaublich optimistisch. Ich hatte Vertrauen wie verrückt. Ich habe gefühlte 100 Jahre in Ruhe abgewartet.

Ich habe auf Atze vertraut. Schließlich war er ein echter FCKler, hatte lange Jahre ehrenamtlich für den Verein gewirkt, war 3 Mal Präsident hier. Ein mit allen Wassern gewaschener, abgezockter Ex-Profi mit Stallgeruch. Sympathisch, offen, souverän. Und hatte er nicht Sforza zurück geholt und Otto, das Unglaubliche geschafft mit der Meisterschaft? Dazu der Stadionausbau, die WM nach KL geholt....Nein, ich hatte Vertrauen. Auch dann noch, als Kritik an ihm kam kam. Bis zuletzt...

Ich habe dann auch geglaubt, dass Jäggi genau der Richtige wäre, hundertprozentig. Weltläufig, ein Top-Manager mit Erfolgsgarantie, nicht so ein Exprofi des FCK. Hatte er nicht Basel aus dem Nichts nach oben geführt? Ein Mann mit Kontakten in die Wirtschaft, jahaaa, der würde den Erfolg zurück bringen, nun würde der FCK seriös und erfolgreich arbeiten, man musste ihm nur Zeit geben, geduldig sein. Und wir waren geduldig. Und ich habe auf das Geld und die versprochenen Sponsoren gewartet und gewartet und gewartet. Und warte immer noch.

Ich habe an Gerets geglaubt, ein kerniger, telegener Mann, der zum Betze passte. Harleyfahrer, nicht so eine Schwuchtel, der würde der Mannschaft Beine machen. Und brachte er nicht schon 2 Meistertitel aus 2 verschiedenen Ligen mit? Einer, der auch taktisch was drauf hatte. So einer, der würde auch in Kaiserslautern Erfolg haben, mit dem würde es aufwärts gehen. Und der brachte Spitzenspieler mit aus Finnland und Holand, echte Typen, von denen hatten wir Provinzamseln noch nie gehört. Alles, was er brauchte, war Zeit. Und nach dem ersten Jahr, wenn er den Kader selbst zusammenstellen konnte, dann würde es noch viel besser werden, wir mussten nur Geduld mit ihm haben....

Ich habe Geduld gehabt mit Jara, obwohl ich Bedenken hatte, als wir nach wenigen Spielen unten drin standen. Keine Pfiffe gegen den eigenen Trainer. Ich habe ihm verziehen, dass ihn unsere Amateur- und Jugendmannschaften einen Dreck interessierten. Ich habe ihm Zeit gegeben, seinen ermauterten Antifussball ausgehalten. Ich habe sprachlos dagestanden, als er die Kritik an ihm (als Österreicher!) damit konterte, dass er die Westkurve als rassistisch beschimpfte. Und der Präsident klatschte dazu. Und ich hatte Geduld, Geduld, Geduld.

Ich habe Henke Zeit gegeben, trotz aller Skepsis von Beginn an. Warum nicht, schließlich war doch eigentlich ER der Trainer bei Bayern gewesen und Hitzfeld hatte nur die Interviews gegeben, oder?. Ein gewiefter Taktiker also, hungrig bei seinem ersten Engagement als Chef. Der würde nicht scheitern, weil er sich das gar nicht erlauben konnte. Der besuchte auch das Grab Fritz Walters, der hatte es kapiert. Niederlage auf Niederlage, aber das musste ja irgendwann aufhören, wenn man nur Geduld hatte. Wenn die Mannschaft erst besser eingespielt wäre, dann...und Pfeifen bringt ja eh nichts, schon gar nicht gegen den eigenen Verein. Also abwarten und abwarten, bis wir Letzter waren und es zu spät war und wir nie wieder unten rauskamen.

Ich habe an Wolf geglaubt, ein gestandener Trainer, keiner wie Henke. FCK-Urgestein, kein Schönredner. Endlich ein Pfälzer, kein Bayer aus der 2. Reihe, der würde die Zuschauer und den Verein lesen und verstehen. Ich habe ihm auch vertraut, als er die ersten Spiele verlor, als er gegen jede Vernunft auf Sforza verzichtete, habe ihm geglaubt, dass wir es in Wolfsburg richten und bin dann dort fassungslos auf der Tribüne gestanden. Aber danach zum Bus und der gerade angestiegenen Mannschaft applaudieren, man, was war ich geduldig und optimistisch. Ich habe Wolf vertraut, dass er die Jungen weiter fördert, habe geglaubt, dass er die Stürmer mit bedacht auswählt und hätte es nie für möglich gehalten, dass man einen Mann mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber in den Knochen holt. Ich habe bis zum Schluß auf Wolf vertraut, er hatte es doch in Nürnberg auch gepackt.

Ich habe auch an Schjönberg geglaubt, ihm einen Vertrauensvorschuss gegeben. FCK-Ex-Profi, immerhin, und Meister. Sympathisch, unprätenziös, volksnah. Und an Rekdal, seinen kongenialen Wikinger, ein Mann mit Grundsätzen. Ich habe Geduld gehabt mit der dilettantischen Homepage, den peinlichen Presseerklärungen, dem unsäglichen Theater bei der Trainerverpflichtung. Das würde sich schon geben, man musste Göbel nur Zeit geben. Ich habe Ruda geglaubt, dass er mit Kuntz einig sei und Jäggi geglaubt, dass Marc Wilmots kommt. Ich habe den Spielern geglaubt, dass sie können und wollen, am FCK hängen (wenigstens ein bisschen) und ich habe ohne Ende Geduld mit Ihnen gehabt. Mit den Jungen weil sie ja noch so jung waren, mit den Fußkranken, weil sie Zeit brauchten nach den Verletzungen, mit den Ausländern, weil sie sich erst einfinden mussten, auch mit den Formschwachen und Versagern, schließlich machen sie es nicht absichtlich. Und in all den Jahren bei über 100 Spielern war es ein Einziger, bei dem sich die Geduld gelohnt hat: Halil Altintop.

Ich habe in der Zeit tausende von Kilometern zurückgelegt, oft genug den Job und die Familie zurückgestellt. Ich habe jedes Mal gedacht, jetzt wird es besser, zwing Dich zur Geduld, die brauchen nur Zeit. Bloß, wenn Du im Fussball 3 Jahre brauchst, bis Du wettbewerbsfähig bist, dann bist Du tot.

Meine Geduld ist am Ende, sie hat sich nicht ausgezahlt. Scheiss auf die Geduld! Es wurde alles nur schlimmer durchs Abwarten. Wir hätten uns von Brehme, Jäggi, Jara, Henke usw. viel früher trennen sollen, dann wäre viel Schlimmes verhindert worden. Wahrscheinlich wären wir sogar im Sommer aufgestiegen, wenn wir Wolf bereits im März rausgeschmissen hätten, als klar war, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht und ein Neuer hätte noch was bewegen können. Die Politik der ruhigen Hand ist richtig, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft, muss man handeln und im Fussball heisst das: SOFORT. In keinem Industrieunternehmen wäre ein Vorsitzender Göbel noch im Amt, der seit Jahren für Mißerfolge verantwortlich zeichnet. Weg mit ihm! Und weg mit Jaworski, der nur Geld kostet. Wir zahlen genug an Sportfive, da müssen wir nicht noch deren nichtsnutzige Marketinglehrlinge durchfüttern. Jetzt muss was passieren. Entweder zeigt sich in den nächsten 5 Spielen, dass Rekdal der erste Glücksgriff seit 7 Jahren ist oder er marschiert. Am Sonntag wissen wir vielleicht schon mehr. Ich werde dort sein.

da kann ich nur den hut ziehen und zustimmen.....

(leider:neutral:)

wir alle kennen doch die mechanismen dieses geschäftes... wenn rekdal am so. nicht gewinnt wird er (leider) gehn müßen.. nur frag ich mich, was dann die alternativen sein sollen. Neururer , Matthäus , Bongartz, Ehrmanntraut , Fach , Gelsdorf , Köstner , Lorant und wie sie alle heißen .. Da wird mir jetzt schon angst und bange..lediglich berger wäre eine gute alternative .. aber bei den namen ,oh gott... dann wirds entweder ne 08/15 billiglösung,oder sowas wie neururer,ehrmanntraut usw. dann lieber weiter mit rekdal ...

bleibt nur zu hoffen, das die mannschaft endlich mal wieder glück hat und auch als mannschaft daheim auftritt, das se gras frisst und verdammt nochmal endlich wieder kämpft (daheim). damit dem umfeld und vor allem den kritikern endlich mal der mund gestopft wird,und bei uns endlich die lang erwartende siegesserie beginnt... 5 jahre nur scheiße erlebt, wann haben wir fans endlich mal wieder ne ruhige saison,mit kämpferischem und guten fußball, ohne streß und abstiegsangst,ohne druck ???!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben