Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ein toppi könnte es doch übergangsweise ehrenamtlich machen.
so kann es doch nicht mehr weitergehen.

klar kostet ein trainerwechsel geld, aber was kostet es uns, wenn wir absteigen?

ich glaube nicht, das es mit dem geld sooo schlimm aussieht.

außerdem kann sein, das wolf nach düsseldorf geht, dann müsste man doch was machen können.

rekdal muss für die bilanz bezahlen, ohne wenn und aber! er hat fertig und soll endlich gehen!

jetzt wartet man noch das spiel in köln ab.

ein witz.

Und wer soll dann was als Trainer reißen, du siehst doch das es in den letzten Jahren mit rausgeschmissenen Trainern nur bergab ging. Desweiteren hast du vor ner Woche gesagt nicht mehr posten zu wollen, nur so als erinnerung.
default_icon_cool.gif

Hier wird dem Trainer angekreidet, dass er es nicht schaffte die Spieler in der Halbzeit wieder runterzuholen. Das wird als Zeichen gewertet, dass er die Mannschaft nicht erreicht.

Toppmöller befindet sich aber doch auch mit in der Kabine. Anscheinend erreicht er dann die Mannschaft auch nicht. Er ist doch deswegen genau wegen seiner Erfahrung da. Wer also den Kopf des Trainers fordert und gleichzeitig Toppmöller als Übergangstrainer möchte, der führt sich doch selbst ad absurdum.

Die Mannschaft hat gestern larifari gespielt, weil sie es so wollte. Sie muss die Konsequenz dafür tragen, das sie selbst das Spiel hergegeben hat. Da kann kein Rekdal und kein Toppmöller was dafür. 65 Minuten in den Konzentration herrschte und das Team sich nicht überschätzte konnte man die Handschrift des Trainers erkennen. Danach schwebte die Mannschaft auf einer Wolke und hat hoffentlich gemerkt wie schnell und wie tief man fallen kann.

Und wer soll dann was als Trainer reißen, du siehst doch das es in den letzten Jahren mit rausgeschmissenen Trainern nur bergab ging. Desweiteren hast du vor ner Woche gesagt nicht mehr posten zu wollen, nur so als erinnerung.
default_icon_cool.gif

die punkte gegen st. pauli und jena waren fest eingeplant. und so sah ich das auch letzte woche.

ich bin dafür das rekdal geht, weil seine bilanz nach 16 spielen ein witz ist.

das hat mit gestern nichts zu tun.

ich bin schon seit anfang oktober dafür, das er gehen muss.

aber ständig hat man gesagt, es geht aufwärts, lassen wir ihn noch zeit.

meiner meinung nach reicht es jetzt.

wer von euch traut ihm zu, das er die mannschaft für köln aufrichtet?

wir müssen dort was holen, wir haben dann im februar lauter schwere spiele.

rekdal hat in 16 spielen gerade 3 siege geholt.

auch die letzten unter der pro-rekdal-fraktion müssen doch jetzt zugeben, das was passieren muss.

und wenn ehrmann übernimmt. oder toppi bis saisonende.

ihr könnt es euch aussuchen, mit rekdal in die insolvenz oder was neues probieren.

aber da unser vorstand keinen mumm hat, macht man so weiter.

hoffe am freitag reißen die mitglieder den berg ab!

scheiss vorstand!

Ich persönlich glaube, dass die Mannschaft gestern eine ganz bittere Lektion gelernt hat. Das gehört auch dazu. Gegen Köln werden sie aggressiver und konzentrierter auftreten. Dafür hat das gegen Jena viel zu weh getan!

@schwabenteufel:

schön, das du seit oktober den auswurf rekdals forderst... bei wolf warst du doch net anders, da hast du auch lauthals geschrien, das er weg muß. heute wärst du einer der ersten der wolf wieder wollte... dir kann man eh nichts recht machen, und wenn man dir das so sagt, heulst gleich wieder rum, weil man ja auf dir nur rumhacken würde weil schwabe bist...

du glaubst auch net, das es finanziell so schlecht um uns steht ? achso, hast du etwa einblick in usnere finanzen,um das beurteilen zu können ? bitte, dann erleuchte uns doch mal alle mit deinem fachwissen und klär uns auf.. *ironie aus* wenn man selbst einen vereinslosen spieler nicht verpflichten kann, dann sagt das alles über unsere situation..

und du hoffst, das am fr. die mitgliedr den berg abreissen... in dem falle heißt das wohl komplette nicht-entlastung des AR´s.. wow, bravo.. in unserer situation dann noch paar wochen führungslos agieren, evtl. ohne bauckhage,toppmöller usw., geleitetvon einer opposition, die immer noch kein konzept oder namen genannt hat.. halleluja, DAS brauchen wir derzeit, so viel chaos..

bravo schwabenteufel, du hasts echt gepackt!! respekt..!!!!

@schwabenteufel:

schön, das du seit oktober den auswurf rekdals forderst... bei wolf warst du doch net anders, da hast du auch lauthals geschrien, das er weg muß. heute wärst du einer der ersten der wolf wieder wollte... dir kann man eh nichts recht machen, und wenn man dir das so sagt, heulst gleich wieder rum, weil man ja auf dir nur rumhacken würde weil schwabe bist...

du glaubst auch net, das es finanziell so schlecht um uns steht ? achso, hast du etwa einblick in usnere finanzen,um das beurteilen zu können ? bitte, dann erleuchte uns doch mal alle mit deinem fachwissen und klär uns auf.. *ironie aus* wenn man selbst einen vereinslosen spieler nicht verpflichten kann, dann sagt das alles über unsere situation..

und du hoffst, das am fr. die mitgliedr den berg abreissen... in dem falle heißt das wohl komplette nicht-entlastung des AR´s.. wow, bravo.. in unserer situation dann noch paar wochen führungslos agieren, evtl. ohne bauckhage,toppmöller usw., geleitetvon einer opposition, die immer noch kein konzept oder namen genannt hat.. halleluja, DAS brauchen wir derzeit, so viel chaos..

bravo schwabenteufel, du hasts echt gepackt!! respekt..!!!!

nimm du mal deine rosarote brille ab.

die hinrunde ist sogut wie vorbei.

bring mal paar argumente, warum wir mit rekdal weitermachen sollen.

es ist jetzt die zeit gekommen, das endlich gehandelt wird.

aber du bist ja ein ganz linientreuer, du gehst auch noch hin, wenn wir in der bezirksliga spielen.

klar wäre ich froh, wir hätten noch wolf, mittlerweile sind wir fast drittklasig und der norweger ist immer noch da. mit welcher berechtigung?

schon mal überlegt, das es bei dem transer lt nicht ums geld sondern um kompetenzen geht?

toppi sagt heute im kicker, er käme voerst nicht, aber vlt. im januar. warum wohl? vlt. weil rekdal, der ja von anfang an dagegen war,bis dahin nicht mehr trainer ist.

ein bauckhage hat doch gesagt, das man geld beschaffen werde und das man 2-3 neue holt.

wie dem auch sei,. ich bin es leid gegen die pro rekdal fraktion zu kempfen.

machen wir halt so weiter. im mai ist dann endlich schluss und wir brauchen dann auch hier nicht mehr uns zu streiten.

lebe in frieden fck.

nimm du mal deine rosarote brille ab.
die hinrunde ist sogut wie vorbei.

bring mal paar argumente, warum wir mit rekdal weitermachen sollen.

es ist jetzt die zeit gekommen, das endlich gehandelt wird.

aber du bist ja ein ganz linientreuer, du gehst auch noch hin, wenn wir in der bezirksliga spielen.

klar wäre ich froh, wir hätten noch wolf, mittlerweile sind wir fast drittklasig und der norweger ist immer noch da. mit welcher berechtigung?

schon mal überlegt, das es bei dem transer lt nicht ums geld sondern um kompetenzen geht?

toppi sagt heute im kicker, er käme voerst nicht, aber vlt. im januar. warum wohl? vlt. weil rekdal, der ja von anfang an dagegen war,bis dahin nicht mehr trainer ist.

ein bauckhage hat doch gesagt, das man geld beschaffen werde und das man 2-3 neue holt.

wie dem auch sei,. ich bin es leid gegen die pro rekdal fraktion zu kempfen.

machen wir halt so weiter. im mai ist dann endlich schluss und wir brauchen dann auch hier nicht mehr uns zu streiten.

lebe in frieden fck.

Wenn du es Leid bist zu kempfen, dann geh doch
default_tongue.png

hey, nix gegen de kempf..
default_icon_wink.gif

ach schwabenteufel, dann bleib du doch wenigstens einmal deiner linie true, und meld dich net mehr zu wort bis rekdal weg is.. dann wäre jedem geholfen..

hey, nix gegen de kempf..
default_icon_wink.gif

ach schwabenteufel, dann bleib du doch wenigstens einmal deiner linie true, und meld dich net mehr zu wort bis rekdal weg is.. dann wäre jedem geholfen..

einverstanden, wenn du uns auch mal ne weile von den geistreichen posts verschonst.
default_icon_razz.gif

kinners, könnt ihr mal dieses grundschulbashing lassen? mika, wenn du mit seiner meinung nicht einverstanden bist, dann sage was du (anders) denkst, aber stell ihn nicht als idoten hin. das gleiche gilt auch umgekehrt. danke schön!

kinners, könnt ihr mal dieses grundschulbashing lassen? mika, wenn du mit seiner meinung nicht einverstanden bist, dann sage was du (anders) denkst, aber stell ihn nicht als idoten hin. das gleiche gilt auch umgekehrt. danke schön!

seit ich hier im forum bin, kenne ich von mika nichts anderes.

leute die nicht seiner meinung sind, werden dumm angemacht.

aber der kerl hats drauf:?

Also ich bin im Prinzip unentschieden, aber mein Bild sieht derzeit so aus:

- Nach großer Hoffnung zu Beginn folgte die Ernüchterung, erste Zweifel am Trainer. Dann die Einsicht, wir sind zu schlecht, Hoffnung Rekdal reisst das Ruder rum, wenn er genug Zeit hat. Nach dem tollen Kampf in Pauli dachte ich, dass is die Wende. Nach gestern weiss ich nicht mehr...

Ich glaube, wir sollten im Winter wechseln:

Gründe: - Versagen in der Personalpolitik: Runström mäßig, Hansen ohne Bedeutung, Tskitischvilli erst abgelehnt, jetzt soll er doch kommen.

- Aufstellung zu oft gewechselt, dadurch in der Mitte der Hinrunde Team verunsichert

- Gestern hat meines Erachtens nach auch gezeigt, dass es psychologisch hapert

- Der wahre Grund ist: 3 Siege aus 16(!) Spielen. Das ist brutal, das ist zu wenig.

Ich glaube oder hoffe wir haben die Qualität zum Klassenerhalt. Nur mit einer Niederlage in Köln gehen wir auf einem Abstiegsplatz in die Rückrunde, und dann spielt nicht nur Klasse, sondern auch Psychologie eine gewisse Rolle. Ich höre mir mal das Konzept der Opposition an, und glaube mit Finke und Ziel Platz 14 könnten wir den Supergau evtl. abwenden.

seit ich hier im forum bin, kenne ich von mika nichts anderes.
leute die nicht seiner meinung sind, werden dumm angemacht.

aber der kerl hats drauf:?

das gleiche gilt auch umgekehrt. danke schön!
default_wink.png

es wäre wirklich für alle user eine wohltat, wenn man sich hier auf ne diskussion zur sache beschränken könnte. ich will euer persönliches geplänkel nicht lesen.

könnte man sich bitte darauf einigen?

@Mika und Schwabe

schüttelt euch mal die palme,

am besten gegenseitig.

ich mach später wieder auf, wenn ihr dann etwas entspannter seid...

so, weiter im text.

aber bitte nicht an die letzten posts anknüpfen, sonst

gibts zeitlich begrenzte sperren!

zur erinnerung:

es wäre wirklich für alle user eine wohltat, wenn man sich hier auf ne diskussion zur sache beschränken könnte. ich will euer persönliches geplänkel nicht lesen.

könnte man sich bitte darauf einigen?

zurück zum thema.

die ganzen argumente, das uns ein trainerwechsel nichts gebracht hat sind keine. weil es genug positive wie negative beispiele gibt. der trainer trägt die verantwortung für die bilanz und die sieht so aus, das wir 16 sind, und gegen den 17 und 18 zuhause 1 punkt geholt haben. wer jetzt fragt " was soll der trainer denn machen?" hat das konzept des fussballs nicht verstanden, der übungsleiter muss die mannschaft taktisch,technisch und psychologisch auf die spiele einstellen und es sollte eine handschrift und eine linie erkennbar sein. nichts davon ist der fall! und in st. pauli haben zwei hühnerhaufen gegeneindander gepielt mit den besseren ausgang für uns. das die mannschaft die spielerische fähigkeit besitzt, demonstrierte sie gestern 60 minuten lang. rekdal hat mit toppmöller den starken mann neben sich, aber es gibt leute die eine psychologen und einen lenker im spiel fordern, damit sich die sache zum guten wendet. er kann einem wirklich leid tun, da geb ich den meisten hier recht. aber mit ihm werden wir untergehn, wenn wir überhaupt noch eine chance haben, dann nur mit einem gestanden strategen, mit einer authoritätsperson.

Ich hätte den Strategen lieber auf dem Platz, als auf der Trainerbank. Eine Überlegung ist, inwiefern der Mannschaft durch die Entlassung des Trainers ein Alibi gegeben würde.

Außerdem zeigt die Mannschaft ja phasenweise guten Fußball, aber der Rhythmuswechsel (Verwalten, Druck machen, Gegner kommen lassen,...) funktioniert nicht.

Ich würde zumindest kein Geld in einen neuen Trainer investieren, sondern die Kohle für einen neuen Spieler verwenden. Es scheint ja leider intern in der Mannschaft was nicht zu stimmen ( Hansen und Demai, Bello greift Mannschaft an, Ouattara schlechte Trainingsleistungen, ... ), deswegen muß versucht werden in der Winterpause den Kader zu verkleinern und Spieler die nicht passen abzugeben (Falls die jemand haben will
default_icon_wink.gif
).

......Es scheint ja leider intern in der Mannschaft was nicht zu stimmen ( Hansen und Demai, Bello greift Mannschaft an, Ouattara schlechte Trainingsleistungen, ... ).....
das sind alles aufgaben die ein vorgesetzter zu lösen hat. wenn er das nicht hinkriegt, wird er seinen aufgaben nicht gerecht.

http://www.sr-online.de/nachrichten/29/717000.htmlhttp://www.sr-online.de/nachrichten/29/717000.html 11:00 Uhr

Kaiserslautern: Rekdal bleibt FCK-Trainer

Der Norweger Kjetil Rekdal bleibt auch nach der 2:3-Heimniederlage gegen Jena Trainer des Zweitligisten Kaiserslautern.

Das haben Vorstand und Aufsichtsrat des FCK gestern Abend nach dem Spiel entschieden.

Ob die Mannschaft in der Winterpause verstärkt wird, ist noch unklar. Der georgische Nationalspieler Levan Tskitishvili wurde nach einer Woche Probetraining nicht verpflichtet. Noch in dieser Woche will die FCK-Führung einen Sponsor präsentieren. Verhandlungen mit der Stadt Kaiserslautern über eine Stundung der über drei Millionen Euro hohen Stadionmiete waren ohne Ergebnis geblieben.

das sind alles aufgaben die ein vorgesetzter zu lösen hat. wenn er das nicht hinkriegt, wird er seinen aufgaben nicht gerecht.
Naja, ich meinte damit eigentlich, dass er die richtigen Schritte zur Lösung eingeleitet hat.

Hansen spielt nicht mehr.

Die Kiebitze haben berichtet, dass Rekdal den Bello im Training ermahnt hat.

Und Ouattara spielt auch nicht.

Inwiefern ein Trainer mit anderen Psychologischenfähigen es geschaft hätte die Schwierigkeiten besser zu lösen weiß ich natürlich nicht.

Rekdal sieht seine Aufgabe m.M. eher darin ein Team zu formen, indem Eitelkeiten zurückgestellt werden und da greift er sehr hart durch.

Ihm fehlt halt der verlängerte Arm auf dem Platz, dafür wollte er wohl erst Bernier und dann Hansen, das kann man ihm ankreiden.

Diese Niederlage haben DEFINITIV und FAKTISCH die Mannschaft, die Spieler auf dem Platz geschaffen!

Was soll denn bitte ein Trainer daran machen, wenn man einer wirklich sehr ordentlichen ersten Halbzeit souverän gegen einen Gegner führt, der praktisch bis dahin keine Offensivabteilung zu besitzen schien?!?! Was?!?! Was soll ein Trainer da machen???

Und bitte: Keine Hellseheraussagen á la "das hat doch jeder gesehen, das der Runström schon hätte in der ersten HZ vom Platz gehört hätte" und sonstige geistige Überdehnungen...Matrix war gestern erst auf Pro 7...

Hier haben eindeutig einzelne Spieler durch ihre individuellen Schwächen und Fehler das Spiel vergeigt und dadurch das komplette Team runtergerissen, bzw. gleichzeitig einen toten Gegner aus dem Grab geholt...

Wer diese Niederlage dem Trainer ankreiden will, der will nur dem Trainer mit aller Gewalt ans Bein pinkeln...meine Meinung!

Es geht doch schon seit Jahren bei uns so Unstet zu und das ist ein Baustein dafür, das keine Ruhe und Konstanz in den Verein kommt. Immer wieder dieser sinnlose Aktionismus (Trainerwechsel), der nur massig Geld verbrennt und nüchtern betrachtet null komma null gebracht hat...

Ich war gestern auch schwer enttäuscht, aber bei aller Liebe...nach St. Pauli war alles geil, heute ist alles wieder Müll...so geht das einfach nicht...sorry...

Für mich bleibt es weiter dabei: Wir MÜSSEN in der Winterpause 2 Offensivkräfte holen, die wissen wo das Tor steht. DAS ist unser größtes Manko...wenn man irgendwas bemäkeln kann in der guten ersten Hälfte gestern, dann, dass aus den massigen Torchancen wieder "nur" 2 Treffer gemacht wurden.

ich sehe hier auch nicht die schuld beim trainer..

es fehlt einfach wirklich der "co-trainer" auf dem platz..

einer der von dort mal flagge zeigt und verantwortung übernimmt..

so wie meißner, sforza usw..

und da sollten wir besser investieren als in einen neuen trainer,

den ich schon jetzt sagen höre: "mit dem kader war da nichts mehr zu machen"

das was man rekdal ankreiden muss, ist jedoch das er die situation falsch eingeschätzt hatte und bernier und hansen nicht die passenden und benötigten leute waren..

Diese Niederlage haben DEFINITIV und FAKTISCH die Mannschaft, die Spieler auf dem Platz geschaffen!
die spieler gewinnen und die spieler verlieren die spiele

Was soll denn bitte ein Trainer daran machen, wenn man einer wirklich sehr ordentlichen ersten Halbzeit souverän gegen einen Gegner führt, der praktisch bis dahin keine Offensivabteilung zu besitzen schien?!?! Was?!?! Was soll ein Trainer da machen???
taktische marschrichtungen vorgeben?

Und bitte: Keine Hellseheraussagen á la "das hat doch jeder gesehen, das der Runström schon hätte in der ersten HZ vom Platz gehört hätte" und sonstige geistige Überdehnungen...Matrix war gestern erst auf Pro 7...
naja der trainer hat laut eigener aussagen die situation vorrausgesehen, also ist er wohl ein hellseher.

Hier haben eindeutig einzelne Spieler durch ihre individuellen Schwächen und Fehler das Spiel vergeigt und dadurch das komplette Team runtergerissen, bzw. gleichzeitig einen toten Gegner aus dem Grab geholt...
runström muss früher raus, er darf nie den elfer schiessen. neubauer ist zu grün um in dieser situation stabilität zu bringen .....

Wer diese Niederlage dem Trainer ankreiden will, der will nur dem Trainer mit aller Gewalt ans Bein pinkeln...meine Meinung!
der trainer ist der verantwortliche, er bekommt dafür recht viel kohle. der abteilungsleiter hat dafür zu sorgen das die projekte erflgreich laufen.

Es geht doch schon seit Jahren bei uns so Unstet zu und das ist ein Baustein dafür, das keine Ruhe und Konstanz in den Verein kommt. Immer wieder dieser sinnlose Aktionismus (Trainerwechsel), der nur massig Geld verbrennt und nüchtern betrachtet null komma null gebracht hat...

sinnloser aktionismus bei tabellen platz 16? beim trainerwechsel kommt es auf den nachfolger an und sonst nix, hier per se zu behaupten es bringt nix den trainer rauszuschmeissen, verkennt die realität.

Ich war gestern auch schwer enttäuscht, aber bei aller Liebe...nach St. Pauli war alles geil, heute ist alles wieder Müll...so geht das einfach nicht...sorry...
bei st. pauli war nicht alles geil und heute ist auch nicht alles müll. mann kann sogar beide spiele sehr gut vergleichen. die mannschaft ist spielerisch sehr wohl in der lage die liga zu halten. ist aber taktisch überhaupt nicht eingestellt. oder meinst du die 3 gegentreffer in st. pauli waren eingeplannt?

Für mich bleibt es weiter dabei: Wir MÜSSEN in der Winterpause 2 Offensivkräfte holen, die wissen wo das Tor steht. DAS ist unser größtes Manko...wenn man irgendwas bemäkeln kann in der guten ersten Hälfte gestern, dann, dass aus den massigen Torchancen wieder "nur" 2 Treffer gemacht wurden.

äh 6 tore in zwei spielen? kann es unser ziel sein alle spiele 4:3 zu gewinnen?

das was man rekdal ankreiden muss, ist jedoch das er die situation falsch eingeschätzt hatte und bernier und hansen nicht die passenden und benötigten leute waren..

So ist das aber nun auch im Fußball. Nicht jeder Transfer schlägt (auf Anhieb?) ein. Transfers sind bei uns wegen der schwachen Finanzlage in den letzten Jahren besonders schwierig und wirken sich immer sofort extrem auf dem Platz aus, da von den "Neuen" immer gleich die Wandlung von Wasser zu Wein erwartet wird und keine vorhandenen Struktur da ist, sondern die Neuzugänge diese aus dem Stand bilden müssen.

Und trotzdem hat die Mannschaft gestern eine Stunde lang ein sehr gute Leistung gezeigt, lediglich die Chancenverwertung war über das gesamte Spiel (mal wieder) miserabel. Ohne zur Rosa-Brillen-Fraktion überzulaufen: Selbst nach dem Rückstand wurden noch gute Chancen erarbeitet und man hätte sich mit einer stärkeren Offensivabteilung vielleicht noch glimpflich aus der Affäre ziehen können, aber die fehlt uns einfach komplett. Jendrisek trifft mittlerweile zwar regelmäßig, das wars auch schon...bei Runström und Opara geht gar nix momentan...Ziemer braucht man gar nicht zu erwähnen...Simpson ist noch der einzige "Nicht-Stürmer" der für Torgefahr sorgt, Reinert ist so ungefährlich vorm Tor, der macht in der ewigen Torschützenliste nur den Ex-Torhütern Konkurrenz und Demai lässt (selten genug) einen sehenswerten Kracher los, der aber meist knapp das Gehäuse verfehlt.

Eine zentrale "Führungspersönlichkeit" im Mittelfeld würde uns natürlich auch gut zu Gesicht stehen, allerdings sehe ich in der Offensive den absolut dringensten Bedarf und da wir uns beides vermutlich nicht leisten können, bin ich absolut und nachdrücklich für 2 torgefährliche Leute. Wenn die sich denn irgendwie realisieren ließen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben