Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ausgeschlossen ist nichts aber abheben sollten wir

auch nicht wieder gleich
default_wink.png

träumen ist erlaubt, dennoch befinden wir uns immer noch in akuter abstiegsgefahr und

das wird wohl auch noch ein paar spieltage (mindestens) so bleiben.

also erstmal 38-40 punkte hamstern und dann sehen, was noch geht.

@Doc

Och hobb, ich kann dess Gelaabers nimmie sieje.

De Rekdal is do unn bleibt do, kenne mer denne Thread so ned zumache bis noh de Winterpaus, wenns ned laafd?

Ich hoff mir missene nimmie uffmache, weil mer ah so die 40 Punkte holen un dess wars.

Stattdessen machen mer do e Thread uff: Wieviele FCK Fans habe ich beim letzten Heimspiel wieder aktiviert und ins Stadion mitgenommen.

Dess wär wichdisch, des Rest isse eh alles Kokolores!

@Doc

De Rekdal is do unn bleibt do, kenne mer denne Thread so ned zumache bis noh de Winterpaus, wenns ned laafd?

Ich hoff mir missene nimmie uffmache, weil mer ah so die 40 Punkte holen un dess wars.

Stattdessen machen mer do e Thread uff: Wieviele FCK Fans habe ich beim letzten Heimspiel wieder aktiviert und ins Stadion mitgenommen.

100%ige Zustimmung Fabi! Lasst Rekdal in Ruhe arbeiten. Zaubern kann kein Trainer, egal wie er heisst.

ausgeschlossen ist nichts aber abheben sollten wir
auch nicht wieder gleich
default_wink.png

träumen ist erlaubt, dennoch befinden wir uns immer noch in akuter abstiegsgefahr und

das wird wohl auch noch ein paar spieltage (mindestens) so bleiben.

also erstmal 38-40 punkte hamstern und dann sehen, was noch geht.

gut und bedächtig gesprochen
default_wink.png
so ist es richtig

@Doc

wenn wir 18 punkte nach 17 spielen haben, von mir aus.

Ich bin mal positiv gestimmt und sagemal, wir haben am Ende der Rückrunde 21 Punkte!
default_icon_twisted.gif
default_icon_exclaim.gif
würde dir ja für deine positive einstellung gerne karma geben, darf aber leider momentan nicht. kann das jemand für mich übernehmen
default_smile.png

@Doc

der thread ist ja kein spezieller anti rekdal-fred.

allerdings hätt ich mir jetzt mal ne umfrage gewünscht,

denn nummer eins, zwei und drei wurden ja nach niederlagen geöffnet, wenn ich mich recht entsinne.

also ich bin hier der meinung die auch doc glaube ich hat, wir sollten bei unserer emotionale sinuskurve dafür sorgen das die amplituten nicht so stark ausschlagen und zwar in beiden richtungen. weder war vorher alles schlecht noch ist jetzt alles gut. wir werden auch noch einige spiele verlieren. wichtig ist das wir den klassenhalt schaffen und da erwarte ich nicht immer solche leistungen wie am samstag, aber punkte gegen die direkten konkurenten. wenn wir am ende uns auf platz 10 finden, sollten wir zufrieden sein und die saison als lehrjahr abhacken. ich denke so durchschnittlich 1.25 punkten pro spiel sollten für die rückrunde den rote faden darstellen.

Mit nur 21 Punkten am Ende der Rückrunde steigen wir sicher ab
default_icon_wink.gif

Äh oh, Vorrunde natürlich!!

Ich bin der Meinung, dass wir am Freitag den Wendepunkt erlebt haben. Den müssen aber auch die Fans mitmachen und die Mannschaft stark reden.

Das war ein psychologisch so wichtiger Sieg, dass es einfach der Wendepunkt sein muss und das muss auch das Umfeld so sehen, nur dann kann er es auch sein.

Ich bin der Meinung, dass wir am Freitag den Wendepunkt erlebt haben. Den müssen aber auch die Fans mitmachen und die Mannschaft stark reden.

Das war ein psychologisch so wichtiger Sieg, dass es einfach der Wendepunkt sein muss und das muss auch das Umfeld so sehen, nur dann kann er es auch sein.

wo isn der wendepunktschalter, wo man das umschalten kann?
default_wink.png

Natürlich gibt der Sieg Anlass zur Hoffnung, aber dennoch kann ich das mit dem Wendepunkt noch nicht sehen. Wir haben verdient, aber nicht gerade souverän gegen einen Mitabstiegskandidaten gewonnen, wenn gegen Jena noch ein Sieg kommt, kann es etwas bewirken, aber bis dahin bleibe ich mal gedämpft optimistisch. Leider hat die Mannschaft selten gute Eindrücke bestätigt.

Wenn wir gegen Jena gewinnen und vielleicht in Köln einen Punkt holen kann die Mannschaft relativ beruhigt in die Winterpause gehen.

Dann eine gute Vorbereitung hoffentlich ohne Verletzungen, dann werden wir mit dem Abstieg nix zu tun haben, da bin ich mir sicher! Hoffentlich werden auch die verunsicherten Neuen (Bernier, Hansen) von einer starken, geschlossenen Mannschaft mitgetragen! Die beiden sind auf jeden Fall besser als sie es zur Zeit zeigen, die müssen nur ein intaktes Umfeld haben. Denn Führungsspieler sind sie beide (noch) nicht, zumindest nicht im Ausland!

Dann wird auch das (langfristige) Konzept von Rekdal aufgehen und wir werden von ihm profitieren. Ähnlich wie z.b. Frankfurt ud Funkel!

wichtig ist erstmal das jena spiel. da muss die mannschaft einfach gewinnen weil es gegen einen direkten konkurenten geht. mit 18 punkten können wir bei diesem saisonverlauf zufrieden sein. viele denken das wir in köln gar nicht verlieren können, ich finde selbst wenn es so wäre sollten wir, ein sieg gegen jena vorrausgesetzt trotzdem nicht zu arg enttäuscht sein. denn wichtig sind erstmal die direkten gegner im abstiegskampf.

wichtig ist erstmal das jena spiel. da muss die mannschaft einfach gewinnen weil es gegen einen direkten konkurenten geht. mit 18 punkten können wir bei diesem saisonverlauf zufrieden sein. viele denken das wir in köln gar nicht verlieren können, ich finde selbst wenn es so wäre sollten wir, ein sieg gegen jena vorrausgesetzt trotzdem nicht zu arg enttäuscht sein. denn wichtig sind erstmal die direkten gegner im abstiegskampf.

Ich stimme dir vollkommen zu!
default_icon_surprised.gif

Da kann man mal sehen, was so ein Sieg wie in Pauli doch ausmacht - Freude und Harmonie wohin man guckt...
default_icon_wink.gif

Natürlich gibt der Sieg Anlass zur Hoffnung, aber dennoch kann ich das mit dem Wendepunkt noch nicht sehen. Wir haben verdient, aber nicht gerade souverän gegen einen Mitabstiegskandidaten gewonnen, wenn gegen Jena noch ein Sieg kommt, kann es etwas bewirken, aber bis dahin bleibe ich mal gedämpft optimistisch. Leider hat die Mannschaft selten gute Eindrücke bestätigt.

Sehe ich genau so, aber trotzdem muss man diesen Wendepunkt auch einfach mal herbeireden. Die M1er reden schon seit Jahren ALLES herbei, sei es die 1. Liga, die Fans, das Stadion usw.

Da können wir nur davon lernen, da müssen wir wieder hin!

Ich stimme dir vollkommen zu!
default_icon_surprised.gif

Da kann man mal sehen, was so ein Sieg wie in Pauli doch ausmacht - Freude und Harmonie wohin man guckt...
default_icon_wink.gif

Aber echt, ej!
default_wink.png

Wichtig wären halt 3 Punkte gegen Jena und was Zählbares aus Köln mitbringen, dann können wir ganz zufrieden sein. Wäre einfach zu schade, wenn unsere Serie gegen Köln reißen sollte.

Und - um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen - betrachtet man die letzten Spiele, so kann man meines Erachtens doch recht gut beobachten, dass Rekdal hier gute Arbeit leistet. Die Mannschaft formiert sich (wieder). Ich will auch keinem in die Suppe spucken, aber Toppmöller hat da mit Sicherheit, wenn überhaupt, nur einen ganz geringen Anteil.

Ich will auch keinem in die Suppe spucken, aber Toppmöller hat da mit Sicherheit, wenn überhaupt, nur einen ganz geringen Anteil.

Das sehe ich etwas anders. Ich glaube Toppi übernimmt gerade so ein bischen die Rolle des Motivators. Wenn man sieht wie er vor und nach dem Spiel mit jedem Spieler noch mal das Einzelgespräch sucht um die Jungs zu puschen. So was hab ich von Rekdal in dieser Form noch nicht gesehen. Aber so wies aussieht scheinen die beiden sich ja ganz gut zu ergänzen. Kann uns ja nur recht sein.

Auf gehts 3 Punkte gegen Jena!

3 punkte gg jena sind jetzt pflicht damit wir auch mal eine kleine Serie hingelegt haben. Ich geh sogar mal soweit und behaupte mal das die Mannschaft in Köln nichtmal punkten muss. Sicher wäre das schön aber sollte es nicht passieren wäre es kein Beinbruch. GG Jena sollte aber schon ein Sieg her. Ich bin auch überzeugt das es möglich ist!

Das sehe ich etwas anders. Ich glaube Toppi übernimmt gerade so ein bischen die Rolle des Motivators. Wenn man sieht wie er vor und nach dem Spiel mit jedem Spieler noch mal das Einzelgespräch sucht um die Jungs zu puschen. So was hab ich von Rekdal in dieser Form noch nicht gesehen. Aber so wies aussieht scheinen die beiden sich ja ganz gut zu ergänzen. Kann uns ja nur recht sein.

Auf gehts 3 Punkte gegen Jena!

Klar. Das ist auch der einzige Punkt, an dem er bisher ansetzen konnte. Er war ja erst ab Freitagmittag überhaupt in Hamburg. Ob das bei Rekdal anders ist, können wir nicht einfach mal so unterstellen. Es ist ja keiner von uns in der Kabine dabei!
default_wink.png

Andererseits ist's mir vollkommen Wurscht, woran es liegt. Genausowenig wie es eine einzige Ursache für den Misserfolg gibt, gibt es sie nicht für den Erfolg!

Andererseits ist's mir vollkommen Wurscht, woran es liegt. Genausowenig wie es eine einzige Ursache für den Misserfolg gibt, gibt es sie nicht für den Erfolg!

es wäre wirklich klasse wenn rekdal die mannschaft jetzt erreicht ob mir oder ohne unterstützung von toppmöller ist wurscht. es ist ja eigentlich sowieso ein rätsel wieso da der wurm drin war. die spieler haben ja immer gut von ihm gesprochen.

Ich bin davon überzeugt, daß Rekdal die Mannschaft wieder aus den Keller führt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben