wo sind denn die pro rekdal befürworter?
wo ist mein freund dr.betze?hallo:-o`
dieser trainer hat fertig. hoffentich passiert heute noch was.
Wenn ihr so sehr darum bittet, kann ich es gerne klarstellen:
Um eine Entscheidung zu treffen, muss ich wissen, wo ich stehe und was ich erreichen will bzw. mit den gegebenen Mitteln erreichen kann. Hierzu muss ich mir die richtigen Fragen stellen. Dann kann ich anhand der Antworten zu einer Entscheidung kommen.
Konkret auf den Trainer bezogen heißt das nun:
Was hat mein Team objektiv erreicht?
Wie ist mein Team aufgestellt?
Wie kann ich es ggf. ändern?
Wie ist die Einstellung meines Teams?
Was könnte ein anderer Trainer eventuell anders machen?
Objektiv, dies aber lediglich auf den Punkte- und Tabellenstand bezogen, stehen wir z. Zt. zu schlecht da.
Das Team ist entsprechend der finanziellen Möglichkeiten nicht allzu schlecht aufgestellt. Es wäre wünschenswert, zumindest einen Lenker/Leader im Team zu haben, der das Spiel an sich reißt und eben tatsächlich leitet.
Ich kann dies ändern, indem ich versuche, finanzielle Mittel locker zu machen und einen solchen Leadertypen verpflichte. Hajnal und Meißner waren im Übrigen solche Typen.
Meiner Meinung nach stimmt die Einstellung im Team. Das hat man gegen Aachen gesehen und auch gestern gegen Mainz. Diese Mannschaft ist nicht tot. Soweit ich das als Fan beurteilen kann, stimmt es innerhalb der Mannschaft und auch gerade im Verhältnis Trainer - Mannschaft. Dass unsere Jungs nicht mit übermäßigem Selbstvertrauen alles was sich ihnen in den Weg stellt auseinandermontieren, wundert mich angesichts der Tabellensituation und des bisherigen Saisonverlaufs nicht. Gerade deshalb habe ich auch einen gewissen Respekt vor unserem jungen Team, dass die Zähne zusammenbeißt und kämpft.
Gerade deshalb bin ich überzeugt davon, dass auch ein anderer Trainer - ganz egal wie er heißt - z. Zt. nicht allzu viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen kann. Deswegen ist es auch abwegig, die Ablösung Rekdals zu fordern. Wenn mein Mopped keine Leistung bringt, weil der Luftfilter verstopft ist, bringt es mir nichts, wenn ich die Zündkerzen wechsele.
Diejenigen, die schon seit Wochen den Kopf des Trainers (alle anderen Köpfe sind ja schon mehr oder weniger gefordert worden und auch teilweise gerollt), haben diesem Mann von Anfang an keine Chance gegeben. Das waren für mich zum größten Teil reine Lippenbekenntnisse. Ich finde Rekdal passt mit seiner Auffassung von Fußball zum Betze. Und meiner Meinung nach hat er es auch - mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln - geschafft, die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen.
Es ist natürlich immer wesentlich einfacher, den Kopf des Trainers zu fordern und darauf zu hoffen, dass es dann besser wird. Geklappt hat dies allerdings bei uns schon seit Jahren nicht.