Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ein OPAra 70 min spielen lass muss ich doch wohl tomaten auf den augen haben. Der gute mann hatte keine einzige torchance heute. Naja der trainer muss es ja wissen.

Also was hackst du da wieder auf dem Emeka herum, wenn aus dem Mittelfeld nix kommt iss er die ärmste Sau, für mich hat er ein gutes Spiel gemacht besser wie manch anderer, hat sich immer angeboten und einige Bälle sogar selbst geholt.

Und zu Rekdal ich finde er hat die Mannschaft weiter verbessert, man sollte ihm die Zeit wirklich geben und nicht so wie in Aachen handeln.

Also was hackst du da wieder auf dem Emeka herum, wenn aus dem Mittelfeld nix kommt iss er die ärmste Sau, für mich hat er ein gutes Spiel gemacht besser wie manch anderer, hat sich immer angeboten und einige Bälle sogar selbst geholt.

Ach kennst das doch: Stürmer werden an den Toren gemessen. Der Rest zählt nicht....warum auch mal um die Ecke denken und schaun, was ein Stürmer sonst noch so machen kann. Zudem wird vergessen, dass ein Stürmer keine Tore schiessen kann, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt.

Ich nehm an es wird niemand hören wollen, aber der Trainer muss gehen!
Im Trainingsthread schreiben Kiebitze, das in den täglichen Einheiten keine Standarts trainiert werden - und heute ist wieder keine Torgefahr zu sehen. Es gab 14 Tage Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten, das 3:0 gegen den letzten der Regionalliga wurde gefeiert und bejubelt und heute war doch null Fortschritt zu sehen. Da wird nicht mal was probiert, etwa Reinert oder Simpson mehr in die Mitte zu ziehen, sondern immer das gleiche (unerfolgreiche) 0815-Standartmuster. Der Opara darf 70 Minuten spielen, obwohl er keinen Kopfball gewinnt, nicht einmal halbwegs schnell in den Zweikampf kommt - und unser bester Torschütze sitzt draußen, warum??

Jedes Spieltag verweisen wir auf die kommende Woche, aber diese Mannschaft kann sich nicht retten, das ist für mich ausgeschlossen und von der Einstellung her (Trikottauschen mit dem Erzrivalen, sich mit einem 0:0 vor 40.000 zufrieden geben) ist es diesen Söldnern möglicherweise auch egal, aber der Trainer mit seinem Konzept und seiner Philosophie ist gescheitert und da ist mir scheißegal wie der neue heißt, solang sich auch nur irgendwas ändert, und das glaube ich bei Rekdal nicht.

In diesem Sinne

In diesem Sinne? Ab in die Tonne mit deinem Beitrag!

ich war von Opara heute auch enttäuscht und für mich hat er sich zu wenig angeboten!

Beide Stürmer da nehme ich runström nicht aus, sind zu wenig auf die außen ausgewichen sind immer stur in der mitte geblieben, statt sich nach außen freizulaufen um anspielbar zu sein!

Hm nunja, ein Unentschieden gegen den aktuellen Tabellendritten ist eigentlich ganz ok. Das Spiel nach vorne war heut leider nicht so pralle. Dafür wars gegen Aachen recht gut. Ich würd auf alle Fälle noch das Pauli-Spiel abwarten, das ja schon am Freitag ist.

Zur Personalie Opara: Fand ihn heute auch nicht so stark, gewann kaum einen Zweikampf, wirkt für mich nicht sonderlich spritzig(auch gedanklich, steht öfters beim 2ten, langen Ball noch im Abseits), Einsatz hat er gezeigt. Ist halt unser Brechertyp. Wer ist da die Alternative? Wohl am ehesten Ziemer.

Die Trainerfrage stellt sich diese Woche gar nicht. Wir haben ja am Freitag schon wieder das nächste schwere Spiel. Wenn man über den Trainer nachgedacht hat, dann hätte man sich vor der Länderspielpause trennen müssen. Das hat man nicht gemacht sondern sich klar für den Trainer ausgesprochen. Da kann ich nicht nach einem Remis im Derby gegen den Tabellendritten den Rauswurf fordern. Die meisten der Leute haben doch mit einer Niederlage gerechnet.

Die Lage ist sehr schlimm und die Mannschaft in sehr unter Druck. Das muss denen klar sein. Am Freitag muss gepunktet werden. Bei Pauli heißtes kratzen, beißen, spucken.

Wir brauchen noch Punkte bis zur Winterpause. Sollten wir mehr als 3-4 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben können wir das Buch wohl zumachen.

Aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn und so hoffen wir mal auf den ersten Dreier auf Pauli. Zur Zeit glaube ich tun wir uns auswärts wenigstens etwas leichter weil wir das Spiel nicht machen müssen und das können wir ja auch nicht. Deshalb habe ich auch nicht so die große Hoffnung gegen Jena. Da muss der Ball nur irgendwie rein.

Also nochmal, jetzt bitte in den 3 Tagen keine Trainerdiskusion anzetteln.

Vielleicht sollten sich Herr Rekdal einfach mal Gedanken ueber seine Art der Auswechslungen machen.

Auch gestern sah derjenige, der das Spiel intensiv betrachtet hat, das die Herren Bernier und Opara neben dem Ball herliefen.

Wieso wird Opara erst in der ca. 75 min, und Bernier ueberhaupt nicht ausgwechselt.

Den Druck, den der FCK in der ersten Minuten der 2. Halbzeit aufbaute, haette man durch "Frischfleisch" verstaerken koennen, ja sogar muessen.

Dadurch waere auch die Abwehr etwas entlastet worden. Wieso bringt Rekdal den Hansen? Wollte er das 0:0 festhalten anstatt zu gewinnen?

Bin mal gespannt wie das Toppi sieht wenn er seine Spielanalyse erstellt

Herr Funkel ist da glaub ich etwas anders eingestellt. Er hat meiner Meinung mehr Mut zur Offensive. Mann koennte eigentlich Herrn Funkel etwas mehr Verantwortung uebertragen, bzw Rekdal durch Ihn abloesen.

Rekdal nicht entlassen (zu teuer), sondern nur ins zweite Glied versetzen.

Was ist Euere Meinung ?

Ich muss nach gestern sagen, ich sehe schon die komplette Vorrunde keine Fortschritte bei der Mannschaft und da muss man auch den Trainer in Frage stellen dürfen...

Ich muss nach gestern sagen, ich sehe schon die komplette Vorrunde keine Fortschritte bei der Mannschaft und da muss man auch den Trainer in Frage stellen dürfen...

Hört bitte auf zu streiten. Eine Entwicklung sieht niemand, gestern waren die noch zufrieden. Die Fans haben gerufen: Ihr hättet gewinnen MÜSSEN. Reaktion der Spieler (soweit der deutschen Sprache mächtig) Klatschen und Schulterzucken.

Aber es bringt nichts sich weiter zu streiten, es ist rum kapiert das doch mal endlich!

Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist lange überschritten, die Alternativen sind nicht mehr vorhanden, denn wer tut sich das an den FCK in den Tod zu führen?

Wir liegen bereits am Morphiumtropf auf der Intensivstation, die Angehörigen sind gestern nochmal erschienen, wenn auch nicht so zahlreich, da einige keinen Sterbenden sehen wollen.

Gestern Abend waren erste Atemaussetzer zu bemerken, ab Freitag wird dann künstlich beatmet.

Dann warten alle den langen Todeskampf in der Rückrunde ab.

Da wird es noch Zuckungen geben, die auch von ein paar Unentwegten als Lebenszeichen mißgedeutet werden.

Am Ende steht aber der unumgängliche Exodus eines Bundesligadinos.

Wir Fans werden mit der Erinnerung leben müssen.

warum rekdal hansen gebracht hat? war doch offentsichtlich, dass die jungs am ende platt waren und nach vorne nix mehr ging... ganz ehrlich, ich würd dann auch wenigstens den einen punkt sichern als so nen schwachsinnswechsel zu machen und noch nen stürmer zu bringen....

warum rekdal hansen gebracht hat? war doch offentsichtlich, dass die jungs am ende platt waren und nach vorne nix mehr ging... ganz ehrlich, ich würd dann auch wenigstens den einen punkt sichern als so nen schwachsinnswechsel zu machen und noch nen stürmer zu bringen....

Die Frage bei Hansen ist nicht, wieso er gestern gebracht wurde, sondern wozu er überhaupt verpflichtet wurde, mal davon abgesehen, dass er bisher keine gute Leistung bringt, ist die Position von ihm sicher nicht die gewesen, bei der Handlungsbedarf bestand.......

Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin ob wir uns eine Trainerentlassung leisten können, denke ich, daß ein neuer Mann vielleicht neuen wind reinbringen

könnte und den Spielern wieder Selbstvertrauen geben könnte.

Ist aber reine Spekulation...

ich schreibe es seit wochen, nein monaten, mit rekdal geht es in liga 3, sorry in die oberliga.

opara darf über 70 min. wie falschgeld rumlaufen, und er schaut zu.

ich habe die schnautze voll.

aber egal, der trainer ist ja so klasse und vor allem net.

wir werden wieder nicht reagieren, da bin ich mir sicher.

aber in st.pauli werden sie verlieren, und dann ist das kapitel mit diesem norwegeger nichtskönner hoffentlich beendet.

ich habe fertig!

naja so hart würd ich nicht mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Die Einstellung und die Kampfbereitschaft war auf jeden Fall da. Das uns die spielerishcen Mittel fehlen dürfte allen klar sein. Wir haben halt leider kein Mittelfeld das ordentlich ackert. Zu Opara sag ich nichts mehr. Meine Meinung dürfte bekannt sein. Bernier war aber auch in dem Spiel wieder ein Schwachpunkt. Überhaupt keine Bindung zum Spiel und viele Alibipässe.

wie lange will man dem rekdal noch zeit geben?

eckbälle, freistösse, da kommt nichts.

wird das überhaupt trainiert.

ein opara totalausfall.

da wird das 0:0 bis zum schluss verwaltet, anstatt mal alles oder nichts zu spielen.

ich kann es nicht mehr sehen, und ich kann die ausreden von rekdal nicht mehr hören.

am freitag gibts in pauli einen aufen sack und dann ist rekdal hoffentlich weg.

die mainzer waren doch auch ganz ganz schlecht. hört doch auf alles schön zu reden. mit diesen scheiss unentschieden steigt man ab.

bis auf hanjnal und meissner hat man keine leistungsträger verloren.

es ist eine frechheit, das dieser trainer nicht von selber endlich die reißleine zieht.

rekdal hau ab!

wo sind denn die pro rekdal befürworter?

wo ist mein freund dr.betze?hallo:-o`

dieser trainer hat fertig. hoffentich passiert heute noch was.

ich schreibe es seit wochen, nein monaten, mit rekdal geht es in liga 3, sorry in die oberliga.
jetzt gebe ich dir recht
default_icon_neutral.gif

opara darf über 70 min. wie falschgeld rumlaufen, und er schaut zu.
ein wahnsinn

ich habe die schnautze voll.

aber egal, der trainer ist ja so klasse und vor allem net.
ist er nicht

wir werden wieder nicht reagieren, da bin ich mir sicher.

aber in st.pauli werden sie verlieren, und dann ist das kapitel mit diesem norwegeger nichtskönner hoffentlich beendet.

ich habe fertig!
das schlimmste ist, das ein trainer nach so einem spiel noch zu frieden ist.

Wenn ihr so sehr darum bittet, kann ich es gerne klarstellen:

Um eine Entscheidung zu treffen, muss ich wissen, wo ich stehe und was ich erreichen will bzw. mit den gegebenen Mitteln erreichen kann. Hierzu muss ich mir die richtigen Fragen stellen. Dann kann ich anhand der Antworten zu einer Entscheidung kommen.

Konkret auf den Trainer bezogen heißt das nun:

Was hat mein Team objektiv erreicht?

Wie ist mein Team aufgestellt?

Wie kann ich es ggf. ändern?

Wie ist die Einstellung meines Teams?

Was könnte ein anderer Trainer eventuell anders machen?

Objektiv, dies aber lediglich auf den Punkte- und Tabellenstand bezogen, stehen wir z. Zt. zu schlecht da.

Das Team ist entsprechend der finanziellen Möglichkeiten nicht allzu schlecht aufgestellt. Es wäre wünschenswert, zumindest einen Lenker/Leader im Team zu haben, der das Spiel an sich reißt und eben tatsächlich leitet.

Ich kann dies ändern, indem ich versuche, finanzielle Mittel locker zu machen und einen solchen Leadertypen verpflichte. Hajnal und Meißner waren im Übrigen solche Typen.

Meiner Meinung nach stimmt die Einstellung im Team. Das hat man gegen Aachen gesehen und auch gestern gegen Mainz. Diese Mannschaft ist nicht tot. Soweit ich das als Fan beurteilen kann, stimmt es innerhalb der Mannschaft und auch gerade im Verhältnis Trainer - Mannschaft. Dass unsere Jungs nicht mit übermäßigem Selbstvertrauen alles was sich ihnen in den Weg stellt auseinandermontieren, wundert mich angesichts der Tabellensituation und des bisherigen Saisonverlaufs nicht. Gerade deshalb habe ich auch einen gewissen Respekt vor unserem jungen Team, dass die Zähne zusammenbeißt und kämpft.

Gerade deshalb bin ich überzeugt davon, dass auch ein anderer Trainer - ganz egal wie er heißt - z. Zt. nicht allzu viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen kann. Deswegen ist es auch abwegig, die Ablösung Rekdals zu fordern. Wenn mein Mopped keine Leistung bringt, weil der Luftfilter verstopft ist, bringt es mir nichts, wenn ich die Zündkerzen wechsele.

Diejenigen, die schon seit Wochen den Kopf des Trainers (alle anderen Köpfe sind ja schon mehr oder weniger gefordert worden und auch teilweise gerollt), haben diesem Mann von Anfang an keine Chance gegeben. Das waren für mich zum größten Teil reine Lippenbekenntnisse. Ich finde Rekdal passt mit seiner Auffassung von Fußball zum Betze. Und meiner Meinung nach hat er es auch - mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln - geschafft, die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen.

Es ist natürlich immer wesentlich einfacher, den Kopf des Trainers zu fordern und darauf zu hoffen, dass es dann besser wird. Geklappt hat dies allerdings bei uns schon seit Jahren nicht.

muss mich leider dieser Meinung anschliessen. Meine Befuerchtung ist, dass Rekdal im moment bleibt, aus den naechsten 3 Spielen 1 Punkt holt, und dann in der Winterpause (wenn nix mehr zu retten ist) ein neuer Trainer installiert wird.

Ausser unser neuer AR kommt jetzt zu ner Krisensitzung zusammen und besinnt sich einer besseren Loesung

Vielleicht haben manche einfach keine Lust mehr, sich mit deinem stupiden Gepöbel auseinanderzusetzen...

Im übrigen ist pro-Rekdal-Befürworter ein Pleonasmus. Aber das wird dir sicher egal sein...

Vielleicht haben manche einfach keine Lust mehr, sich mit deinem stupiden Gepöbel auseinanderzusetzen...

Im übrigen ist pro-Rekdal-Befürworter ein Pleonasmus. Aber das wird dir sicher egal sein...

Und außerdem ist es immer viel einfacher, ganz platt und nahezu argumentationslos gegen etwas zu sein, als das Gegenteil zu begründen!

Wenn ihr so sehr darum bittet, kann ich es gerne klarstellen:

Um eine Entscheidung zu treffen, muss ich wissen, wo ich stehe und was ich erreichen will bzw. mit den gegebenen Mitteln erreichen kann. Hierzu muss ich mir die richtigen Fragen stellen. Dann kann ich anhand der Antworten zu einer Entscheidung kommen.

Konkret auf den Trainer bezogen heißt das nun:

Was hat mein Team objektiv erreicht?

Wie ist mein Team aufgestellt?

Wie kann ich es ggf. ändern?

Wie ist die Einstellung meines Teams?

Was könnte ein anderer Trainer eventuell anders machen?

Objektiv, dies aber lediglich auf den Punkte- und Tabellenstand bezogen, stehen wir z. Zt. zu schlecht da.

Das Team ist entsprechend der finanziellen Möglichkeiten nicht allzu schlecht aufgestellt. Es wäre wünschenswert, zumindest einen Lenker/Leader im Team zu haben, der das Spiel an sich reißt und eben tatsächlich leitet.

Ich kann dies ändern, indem ich versuche, finanzielle Mittel locker zu machen und einen solchen Leadertypen verpflichte. Hajnal und Meißner waren im Übrigen solche Typen.

Meiner Meinung nach stimmt die Einstellung im Team. Das hat man gegen Aachen gesehen und auch gestern gegen Mainz. Diese Mannschaft ist nicht tot. Soweit ich das als Fan beurteilen kann, stimmt es innerhalb der Mannschaft und auch gerade im Verhältnis Trainer - Mannschaft. Dass unsere Jungs nicht mit übermäßigem Selbstvertrauen alles was sich ihnen in den Weg stellt auseinandermontieren, wundert mich angesichts der Tabellensituation und des bisherigen Saisonverlaufs nicht. Gerade deshalb habe ich auch einen gewissen Respekt vor unserem jungen Team, dass die Zähne zusammenbeißt und kämpft.

Gerade deshalb bin ich überzeugt davon, dass auch ein anderer Trainer - ganz egal wie er heißt - z. Zt. nicht allzu viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen kann. Deswegen ist es auch abwegig, die Ablösung Rekdals zu fordern. Wenn mein Mopped keine Leistung bringt, weil der Luftfilter verstopft ist, bringt es mir nichts, wenn ich die Zündkerzen wechsele.

Diejenigen, die schon seit Wochen den Kopf des Trainers (alle anderen Köpfe sind ja schon mehr oder weniger gefordert worden und auch teilweise gerollt), haben diesem Mann von Anfang an keine Chance gegeben. Das waren für mich zum größten Teil reine Lippenbekenntnisse. Ich finde Rekdal passt mit seiner Auffassung von Fußball zum Betze. Und meiner Meinung nach hat er es auch - mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln - geschafft, die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen.

Es ist natürlich immer wesentlich einfacher, den Kopf des Trainers zu fordern und darauf zu hoffen, dass es dann besser wird. Geklappt hat dies allerdings bei uns schon seit Jahren nicht.

ich finde es beachtlich und sehr sachlich von dir, was du da schreibst.

aber meinst du nicht auch, das jetzt mal gut ist? wie lange wollen wir das spiel mit rekdal noch weitertreiben.

diese mannschaft hat gegenüber letzte saison nur von den starken meissner und hanjnal verloren.

sie dir mal den wert der mannschaft auf transfermarkt.de an.

meiner meinung nach hatte rekdal lang genug seine chance.

mit st.pauli und jena kommt jetzt 2 endspiele. ich befürchte auch diese darf rekdal noch bestreiten.

ich wohne hier im schwabenland, und die leute lachen mich aus. heute sagte ein kollege, ihr könnt ja gar nichts. da kommt null.

bitte redet euch net ein, das diese mannschaft das fußballspielen verlernt hat.

wir müssen einen neuen trainer holen. jetzt und sofort.

@redskin

jetzt mal im ernst, wir sind spielerisch wirklich eine der schlechtesten mannschaft der zweiten liga. bei allen anderen mannschaften sieht es so aus als ob spielzüge einstudiert sind. ich kann hier bei uns nichts aber auch gar nichts erkennen. wenn man was nach vorne läuft dann sind es einzelaktionen von simpson oder bellinghausen. die standards sind dermassen übel das man nicht darüber sprechen muss. hier muss die frage erlaubt sein. "was treiben die die ganze woche eigentlich?" wenn ich mir einen klopp, den die meisten hier hassen, am spielfeldrand ansehe, merke ich das er einen plan hat, wie ein spiel zu laufen hat. dies geht manchmal auch bei ihm schief, bei rekdal sieht man davon nichts. was ein opara im profifussball zu suchen hat erschliest sich mir nicht. ich sage aber auch daselbe über bellinghausen, mit ihm steigen wir mit einem messer zwischen den zähnen ab.

es ist vorbei

Vor allem. Wo ist denn der Messias Toppmöller? Sippel sagte gestern nach dem Spiel im Interview, man hätte nach seiner Installation ein ganz kurzes Gespräch geführt und seitdem nichts mehr voneinander gehört. Vielleicht käme er ja nächste Woche wieder.

Naja, dafür, daß er soviel Wirbel veranstaltet hat, den Sportdirektor dadurch geköpft hat, ein Vorstandsmitglied den Hut genommen hat, hat er ja mächtig in die Mannschaft investiert. Wenn die Energie, die durch so einen Blödsinn verballert wird, mal in die richtigen Wege geleitet würde, hätte man vielleicht den ein oder anderen Punkt jetzt mehr.

Aber da paßt es ja ins Bild jetzt die nächste Personalie zu fordern. Der Trainer.

Daß aus dem Mittelfeld gestern aber mal gar nichts nach vorne kam, wird dem Trainer und natürlich dem Stürmer zur Last gelegt. Ich frag emich, ob solche "Experten" auch hingehen, wenn 3 gegnerische Stürmer alleine vor dem Tor stehen und den Torwart tunneln, den Kopf des Torwarts zu fordern. Wäre zumindest mit demgleichen Fußballsachverstand zu erklären.

Achja, Standards werden nicht trainiert. Meines Wissens hängt der Erfolg der Standards nicht unwesentlich davon ab, daß ich den Gegner durch einstudierte Laufwege überrasche. Wie kann ich denn den Gegner überraschen? Laut mancher Fußballexperten hier scheinbar dadurch, daß ich die Standards im öffentlichen Training trainiere. Damit auch jeder sehen kann, was ich vorhabe und die gegnerischen Beobachter das ja selbstredend vorm nächsten Spiel eh vergessen haben. Also bei uns bei Borussia werden die in nicht öffentlichen Trainings geübt. Aber wir sind ja auch schlecht.

Daß die nicht funktionieren, könnte vielleicht daran liegen, daß bei einem Fußballspiel dummerweise 2 Mannschaften auf dem Platz stehen. Einer davon wird gerne Gegner genannt. Fürchterlich egoistisch ist jener Gegner nie gewillt, eintrainierte Situation auch zuzulassen. Das ist sehr hinderlich.

Was machen wir denn nun?

Schauen wir erst mal wen wir noch rausschmeissen können. Trainer, den ein oder anderen wird es da noch geben. Kostet aber Geld, Egal.

Im Winter tolle Spieler kaufen. Kosten auch Geld. Auch egal. Denn Lautern schafft dann den Klassenerhalt. Sportlich. Lizenz ist dann wohl wahrscheinlich futsch, aber man kann ja sagen, "Ja, wenn wir jetzt das Geld gehabt hätten, was wir ausgelegt haben, dann hätten wir es geschafft".

Der Weg der Geduld, der hart und steinig ist, ist eben hart und steinig. Den will man nicht gehen.

*Ironiemodusaus*

@Schwabenteufel:

Also ich wohne nicht im Schwabenland, sondern in Hessen und arbeite in Mainz. Die ganzen Frankfurter und vor allen Dingen Mainzer um mich herum sehen uns bei weitem nicht so schlecht wie die Schwaben um dich herum.

@nagus-zek:

Schön, dass du Klopp ansprichst. Denn der hat nach dem Spiel gesagt, dass Lautern nicht die schlechte Mannschaft ist, zu der sie von manchen geredet wird. Es felhlen ihr lediglich die Punkte (so Klopp).

Edit:

Für mich ist es einfach blinder und nutzloser Aktionismus, jetzt den Trainer rauszuschmeißen!

An alle die hier rumkritisieren. Was ist an einem Punkt so schlecht als Abstiegskandidat [vorsichtig formuliert] gegen einen Tabellendritten? Denkt ihr wir spielen jetzt jeden an die Wand? Natürlich ist ein Punkt wenig, aber ich finde es sind noch 20 oder 19 Spiele in denen wir mit Sicherheit die nötigen 27 Punkte zusammenbekommen. Immer dieses Rummgeheule wie bei kleinen Mädchen geht mir auf die Nerven, sorry. Es lohnt sich doch wohl eh nicht Kjetil Rekdal zu entlassen. Oder willste 2 Trainer bezahlen und dann noch einen Dritten? Lieber vertraut man ihm weiter und holt von dem Geld dann noch einen Neuzugang der uns dann weiterhelfen kann. Ich bin zuversichtlich auch wenn es gestern kein Sieg war.

BTW: Sind es immer dieselben, die mit derselben Laier auf dem Trainer und dem Team rumhacken und bei denen alles Scheiße ist. Wird es euch dabei nicht irgendwann mal langweilig? Irgendwann werdet ihr nicht mehr ernst-, oder wahrgenommen, weil es irgendwann ausgelutscht ist. Was bringt euch eigtl. ständig dieses rummeckern? Um irgendwann vllt. mal sagen zu können: "Seht ihr, ich der große XY hatte Recht!"? Das bringt doch alles nichts. Nur wenn wir zusammen, geschlossen und gemeinsam den FCK unterstützen dann können wir das gemeinsam auch schaffen! In der letzten Bundesligasaison war in der Rückrunde aufgrund der jungen Wilden auch wieder ein neues Wir- Gefühl entstanden. Damals hätte es fast geklappt, auch wegen unserer Einheit, die nach dem verlorenen Pokal-Derby-Weiner-Spiel entstand. Warum geht's denn nicht immer so?

Wie gesagt. Denkt bitte drüber nach!

Forza FCK!

Also Hand aufs Herz. Gestern war unter aller sau. 3 Chancen, eine davon Zufallsprodukt. Spielaufbau nicht vorhanden, Stockfehler in Reihe. Ich habs meiner Freundin gestern so gesagt: "Wenn die ganze Mannschaft nach dem Aachen Spiel in Lloret war und bis gestern durchgesoffen hat, könnten sie kaum schlechter spielen."

Warum so hart bei einem Punkt gegen den 3. ?? Weil es Zufall war. Gegen Aachen haben wir offensiv gespielt und mit Pech verloren. Gegen Mainz wollten wir nicht verlieren und ich glaub ich hab jetzt Augenkrebs. Ich hatte fast den Eindruck, wir haben uns Laufwege wieder abtrainiert...

Und dann mal noch ein paar Worte zu konkreten Maßnahmen des Trainers. Opara/Runström zusammen spielen zu lassen funktionierte bislang überhaupt nicht. Dafür sitzt der beste Torschütze auf der Bank. Müller läuft rum wie Falschgeld, in der Pause geht Kotysch...

Wer einen Aufwärtstrend sieht, der sehe sich mal die Tabelle an. Die lügt nicht.

Also Hand aufs Herz. Gestern war unter aller sau. 3 Chancen, eine davon Zufallsprodukt. Spielaufbau nicht vorhanden, Stockfehler in Reihe. Ich habs meiner Freundin gestern so gesagt: "Wenn die ganze Mannschaft nach dem Aachen Spiel in Lloret war und bis gestern durchgesoffen hat, könnten sie kaum schlechter spielen."
Warum so hart bei einem Punkt gegen den 3. ?? Weil es Zufall war. Gegen Aachen haben wir offensiv gespielt und mit Pech verloren. Gegen Mainz wollten wir nicht verlieren und ich glaub ich hab jetzt Augenkrebs. Ich hatte fast den Eindruck, wir haben uns Laufwege wieder abtrainiert...

Und dann mal noch ein paar Worte zu konkreten Maßnahmen des Trainers. Opara/Runström zusammen spielen zu lassen funktionierte bislang überhaupt nicht. Dafür sitzt der beste Torschütze auf der Bank. Müller läuft rum wie Falschgeld, in der Pause geht Kotysch...

Wer einen Aufwärtstrend sieht, der sehe sich mal die Tabelle an. Die lügt nicht.

Naja, die Auswechslung von Kotysch gestern kann ich nachvollziehen. Er hatte keinen guten Tag, ist permanent überlaufen worden, hatte Glück nicht früh ne Karte zu bekommen, weil vorher Abseits gepfiffen war und hat jeden Pass zuverlässig dem Gegner in die Füsse gespielt.

Muß ich aber mal was fragen?

Wenn der Tabellendritte beim, wie Du es formulierst, Abstiegskandidaten spielt, freut er sich, wenn die Heimmannschaft drückt auf Teufel komm raus?

Es gibt dann ja in der Regel Kontermöglichkeiten zu Hauf. Aber Mainz kann ja nicht kontern, oder? Achso, stimmt, konnte man gestern ja nicht sehen. Warum eigentlich?

Du bist jetzt nicht der Einzige, der immer vom besten Torschützen spricht.

Wieviel Tore hat eigentlich dieser beste Torschütze jetzt in 14 Spielen erzielt?

Klar, gestern war ein Derby, da muß man den Gegner an die Wand spielen. Egal welcher Tabellenstand, egal, wer der Gegner ist.

Hat man ja in Aachen auch gemacht. Man ist nach Aachen gefahren, hat 90 Minuten lang das Spiel gemacht, und durch zwei dumme Kontertore verloren. Oder war es doch anders? Hat man vielleicht selber auf Konter gespielt? Vielleicht sogar vom Trainer gewollt, weil er weiß, daß die spielerischen Mittel im Mittelfeld nicht vorhanden sind?

Jungs kommt mal runter. Ihr seht alles viel zu sehr schwarz-weiss.

Schießt der Stürmer kein Tor, ist der Stürmer schlecht. Kämpft die Mannschaft, wie in den letzten Spielen, es kommt aber halt kein Sieg dabei raus, erreicht für Euch der Trainer die Mannschaft nicht mehr und ist schlecht.

Was gebraucht wird, ist ein Mittelfdspieler, der die Fäden zieht. Dafür ist sehr, sehr wenig Geld da. Das seht Ihr ja sogar selber.Und das wenige Geld wollt ihr dann für eine Trainerentlassung draufhauen. Dann kann man zwar keinen neuen Spieler mehr holen, aber egal.

Nachdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben