Wie im Thread "was die anderen schreiben",äussere ich mich auch hier:
Was könnte Toppi bewegen ? Neue Spieler...klar,die fordert jeder (wohl auch Rekdal insgeheim). Das ist aber nicht immer die Binsenweisheit ! Unser Kader hat letztes Jahr,bis auf Hajnal und Meissner,mit derselben Zusammensetzung gespielt (gut,unser Torwart ging,wurde aber Leistungsmässig ersetzt).
Der einzige Fehler war, diese 2 Spieler nicht zu ersetzen ! Und dies war grob fahrlässig,wie unser schwaches Offensivspiel zeigt.Wurde leider weder unter Wolf noch jetzt geändert, warum auch ???? (Achtung , Ironie !).
Man handelte nach dem Motto: hauptsache kein Tor kriegen, vorne wirds schon irgendwie.
Wer ist daran Schuld ? Alle ! Der Vorstand hat nen SD engagiert, kann sich somit raushalten, aber wie erwachsen sind denn die Herren Göbel und Jaworski?
Des weiss doch jedes Kind, das man nicht nur den 5. IV mit Diarra braucht und auch net den 3. DM mit Hansen, sondern einen OM, da hammer nämlich keinen !
Warum der SD und der Trainer das nicht gesehen haben..... ??
Zweiter Punkt: Motivation, Kampfgeist. Beides geht seit 01/07 (schon unter Wolf) verloren. Wodurch kommt das ?
Nach meiner Meinung muss neben einem takt. Konzept (haben wir mit Pressing),den Spielern (haben wir bis auf den OM) auch die Psyche und KOndition her.
Kondition dürfte da sein, da das Training ja immer gelobt wird.
Fehlt die Psyche. Wodurch könnte die gelitten haben ?
Meiner Meinung nach durch zu wenig Kontinuität.Dafür spricht, dass die Spieler sich im Training reinhängen (klar, sie wollen ja ran), aber auf dem Platz nix zeigen (warum auch,entscheidend für die Aufstellung ist die TRainingsleistung, nicht die im Spiel).
Hier muss ein Umdenken her, verantwortlich sind Trainer+SD.
Ebenso falsche Kommunikation. Dafür spricht, dass zuerst keine Teambildenden Massnahmen ergriffen wurden, um den Zusammenhalt und die Integration zu stärken, was man danach korrigierte ( Grill- und Bowlingabend), danach gings besser !
Dafür spricht auch, dass Schjönberg + Rekdal zwei harte Hunde sind, besser wäre wohl ein "Harter" und ein "Zarter", also auch mal einer, der die Jungs stark redet und aufbaut.
Schuld: Trainer und SD.