Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich aber noch mal daran erinnern welche Anti-Stimmung in anderen Medien und hier gegen Wolle verbreitet wurde...

Der Verstand wurde ja geradezu dahin getrieben Wolle zu entlassen.

Genau das ist der springende Punkt!

So fängts jetzt hier auch wieder bei Rekdal an, als hätte es Wolf nie gegeben. Will mir nicht vorstellen wieviele morgen wieder den Kopf von Rekdal fordern würden wenn Toppi nicht "kommt"...

I-wann sollte man auch aus seinen "Erfahrungen" lernen..=/

Wie im Thread "was die anderen schreiben",äussere ich mich auch hier:

Was könnte Toppi bewegen ? Neue Spieler...klar,die fordert jeder (wohl auch Rekdal insgeheim). Das ist aber nicht immer die Binsenweisheit ! Unser Kader hat letztes Jahr,bis auf Hajnal und Meissner,mit derselben Zusammensetzung gespielt (gut,unser Torwart ging,wurde aber Leistungsmässig ersetzt).

Der einzige Fehler war, diese 2 Spieler nicht zu ersetzen ! Und dies war grob fahrlässig,wie unser schwaches Offensivspiel zeigt.Wurde leider weder unter Wolf noch jetzt geändert, warum auch ???? (Achtung , Ironie !).

Man handelte nach dem Motto: hauptsache kein Tor kriegen, vorne wirds schon irgendwie.

Wer ist daran Schuld ? Alle ! Der Vorstand hat nen SD engagiert, kann sich somit raushalten, aber wie erwachsen sind denn die Herren Göbel und Jaworski?

Des weiss doch jedes Kind, das man nicht nur den 5. IV mit Diarra braucht und auch net den 3. DM mit Hansen, sondern einen OM, da hammer nämlich keinen !

Warum der SD und der Trainer das nicht gesehen haben..... ??

Zweiter Punkt: Motivation, Kampfgeist. Beides geht seit 01/07 (schon unter Wolf) verloren. Wodurch kommt das ?

Nach meiner Meinung muss neben einem takt. Konzept (haben wir mit Pressing),den Spielern (haben wir bis auf den OM) auch die Psyche und KOndition her.

Kondition dürfte da sein, da das Training ja immer gelobt wird.

Fehlt die Psyche. Wodurch könnte die gelitten haben ?

Meiner Meinung nach durch zu wenig Kontinuität.Dafür spricht, dass die Spieler sich im Training reinhängen (klar, sie wollen ja ran), aber auf dem Platz nix zeigen (warum auch,entscheidend für die Aufstellung ist die TRainingsleistung, nicht die im Spiel).

Hier muss ein Umdenken her, verantwortlich sind Trainer+SD.

Ebenso falsche Kommunikation. Dafür spricht, dass zuerst keine Teambildenden Massnahmen ergriffen wurden, um den Zusammenhalt und die Integration zu stärken, was man danach korrigierte ( Grill- und Bowlingabend), danach gings besser !

Dafür spricht auch, dass Schjönberg + Rekdal zwei harte Hunde sind, besser wäre wohl ein "Harter" und ein "Zarter", also auch mal einer, der die Jungs stark redet und aufbaut.

Schuld: Trainer und SD.

Mit diesen Rhetorik -Trick verdrehst du doch nur die Argumente! Das hat Aufstieg_08 doch gar nicht behauptet, geschweige denn angedeutet. Wenn ich diese Argumentation umkehre, müssten wir ja nur mal die Trainer noch häufiger wechseln, um eine "Perle" wie Feldkamp zu finden!

Und jetzt komm mir nur niemand mit den "Geseztmäßigkeiten" im Fußball. Gesetze sind Naturgesetze oder was in Gesetzbüchern drinsteht. Dass ein Trainer nach x erfolglosen Spielen gehen muss, sind gefühlte Zwänge. Nicht mehr.

och hob. ich sage doch gar nicht das man rekdal entlassen soll, sondern das es situationen gibt wo ein trainerwechsel sinvoll sein kann. die aussage das ein trainerwechsel nichts bringt, weil wir in den letzte jahren immer tiefer rutschen ist keines. weil es genügend gegenbeispiele gibt die ich auch genannte habe. da bist du doch hoffentlich mit mir einer meinung?

I-wann sollte man auch aus seinen "Erfahrungen" lernen..=/

ich gebs auf
default_smile.png

och hob. ich sage doch gar nicht das man rekdal entlassen soll, sondern das es situationen gibt wo ein trainerwechsel sinvoll sein kann. die aussage das ein trainerwechsel nichts bringt, weil wir in den letzte jahren immer tiefer rutschen ist keines. weil es genügend gegenbeispiele gibt die ich auch genannte habe. da bist du doch hoffentlich mit mir einer meinung?

Fakt ist dass uns die letzten Trainerwechsel (Jara-Moser (Interimstrainer)/ Moser- Henke/ Henke-Wolf (dieser mit ?) und Wolf-Rekdal) nix, aber auch überhaupt garnix gebracht hatten. Und das ist die nähere Vergangenheit. Was bringt es mir dass wir vor Jharen mal einen Feldkamp oder Rehagel hatten? Das ist längst History!

Gleichfalls.

Die Frage erübrigt sich. Umgekehrt gibt's genauso viele Beispiele wo wir von einem "guten" Trainer zu einem "schlechten" gewechselt haben. Da bis du doch hoffentlich einer Meinung mit mir?
default_wink.png

Ich sehe hier halt nur die allgemeine Tendenz, dass viele jetzt ein "Opfer" fordern. Shitegal, ob das der Trainer, Sportdirektor, irgendein Vorstandsmitglied oder sonstwas ist. Und ich bestreite eben, dass es immer nur die personellen Konsequenzen sind, die entscheidende Veränderungen herbeiführen können.

Fakt ist dass uns die letzten Trainerwechsel (Jara-Moser (Interimstrainer)/ Moser- Henke/ Henke-Wolf (dieser mit ?) und Wolf-Rekdal) nix, aber auch überhaupt garnix gebracht hatten. Und das ist die nähere Vergangenheit. Was bringt es mir dass wir vor Jharen mal einen Feldkamp oder Rehagel hatten? Das ist längst History!

also ich fasse zusammen, bis vor zehnjahren konnte es durchaus vorkommen das ein trainerwechsel was gebracht hat, dann aber hat sich irgendetwas geändert und seit dem ist ein trainerwechsel immer schlecht, egal wie die mannschaft spielt oder auf welchem tabellenplatz wir stehen?

sind das die erkenntnisse die ich nicht so ganz begreife?

@redskin

sehe ich doch auch so
default_smile.png

Man kann eben die Situationen gar nicht vergleichen...Bei Jara und Wolf standen wir noch relativ gut da und haben aus eigener Selbsüberschätzung gedacht es ginge mehr. Bei Henke und jetzt bei Rekdal siehts richtig mies aus, der FCK steht am sportlichen Abgrund, da muss man eher über einen Trainerwechsel nachdenken als das bei Jara und Wolf der Fall war.

was für ne sinnlosdiskussion! klar ist: wenn wir bis zur winterpause immer noch spiele wie gegen essen und augsburg sehen, ist rekdal absolut nicht mehr zu halten. da muss der trainer halt gehen, so is das geschäft. da ist es auch ziemlich egal ob die letzten trainerwechsel was brachten oder nicht.

was für ne sinnlosdiskussion! klar ist: wenn wir bis zur winterpause immer noch spiele wie gegen essen und augsburg sehen, ist rekdal absolut nicht mehr zu halten. da muss der trainer halt gehen, so is das geschäft. da ist es auch ziemlich egal ob die letzten trainerwechsel was brachten oder nicht.

Und jetzt schließen wir den Thread besser, ansonsten kommen hier noch Diskussionen auf ob es denn was gebracht hätte wenn wir den Trainer von 1954 noch 20 Jahre länger behalten hätten.
default_biggrin.png

Da fühl ich Neandertaler mich ja richtig geehrt von so einem weltmännischen Kerl zitiert zu werden. Hoffentlich bekommt von deinen elitären Freunden keiner mit, dass du hier im Forum zu deinem Fandasein stehst
default_wink.png

Da fühl ich Neandertaler mich ja richtig geehrt von so einem weltmännischen Kerl zitiert zu werden. Hoffentlich bekommt von deinen elitären Freunden keiner mit, dass du hier im Forum zu deinem Fandasein stehst
default_wink.png

Da ist man einmal nett und bekommt die nächste Ohrfeige, verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung.

1. es ist absolut sinnlos äpfel mit birnen zu vergleichen. sowohl mit positivbeispielen als auch mit negativbeispielen. trainerentlassungen sind immer situationsspezifisch und können weder nur positiv oder nur negativ beurteilt werden und schon gar nicht verglichen werden.

2. Kontinuität ist schön und gut, aber wenn es kontinuierlich schlecht läuft, dann muss gehandelt werden, egal ob der trainer es noch so gut meint. würden die spiele mit kampf, unglücklich oder sonst wie verloren, dann gebe ich auch zeit zum aufbau, aber dieser aufbau hier ist keiner mehr und in liga 3 wärs erst recht keiner, weil da die meisten guten weg wären.

3. Die Mannschaftsaussagen pro rekdal sind heuchelei. warum ich das sage? ganz einfach, weil die wahrheit auf dem platz liegt. selbst übelst schlechte 3.ligisten kriegen es hin mit kampf spiele gegen wesentlich bessere mannschaften zu stemmen und sogar zu gewinnen. unsere "mannschaft" zeigt das nichtmal gegen gleichwertige mannschaften. der premiere-kommentator hat ja auch als aussenstehender gefragt: "wo ist das kratzen und beissen, das der situation angemessen wäre?" wo war das? verunsicherung kann vielleicht erklären warum ich ne flanke verziehe oder nen torschuss..aber nicht warum ich nicht renne oder grätsche oder irgend nen einsatz zeige. wenn es mit der mannschaft und trainer stimmen würde, dann müsste wenigstens das zu sehen sein...aber nix is zu sehen!

Noch was zum offensivfussball aller rekdal. warum werden 2 offensivkräfte abgegeben und dafür ein defensiver verpflichten, wenn unser problem mangelnde chancen sind? ob die zwei verstärkungen gewesen wären kann keiner sagen - ich wills auch nicht behaupten- allerdings sage ich dass es einer deutlicher fehler und ein zeichen von inkompetenz von ms und rekdal war einen ligafremden dm zu verpflichten für teuer geld, anstelle eines om's. das problem ist seit langem bekannt und dafür muss man nicht mal fussballexperte sein.

Man müsste kritisch hinterfragen, wer wirklich für die Kaderplanung verantwortlich war. Wenn Rekdal einen OM hätte haben wollen, dann glaube ich nicht dass Schjönberg sich quergestellt hätte. Für mich sind da schon beide Schuld.

Ich kann es nur immer wieder betonen, wieso in Gottes Namen wurden von Wolfs Personaltableau gerade Bugera und Diarra geholt? Wieso wurde Ivica Banovic, der hier ja schon unterschrieben hatte, weggeschickt und darf nun das Mittelfeld in Freiburg ordnen? Das wäre der wichtige Mann gewesen. Wieso ist ein Lexa noch suspendiert NACH Ende der Transferperiode? Wieso wurde in Esben Hansen ca. 1 Million Euro (Ablöse+Gehalt) investiert, gleichzeitig musste der Kader aber mit Amateuren (Neubauer, Stachnik, Banouas) aufgefüllt werden?

Und letztlich: Wieso wird die Mannschaft an jedem Spieltag neu zusammengewürfelt? Wieso wird ein Jendrisek nach einer Klasse-Leistung rausgehauen, während ein Schönheim mehrere eklatante Fehler in Folge in Folge machen darf ohne um seinen Platz zu fürchten?

Für mich haben beide versagt. Man kann das nicht einem einzelnen ankreiden, sowohl Schjönberg als auch Rekdal haben gewaltige Fehler gemacht und was viel schlimmer ist, sie konnten bis heute keine Korrekturen dieser Fehler einleiten, im Gegenteil, es stellt sich keine Verbesserung ein, kein Fortschritt ist zu erkennen. Es wäre zum Beispiel wichtig professionelle psychologische Betreuung für die Mannschaft einzuführen, Motivationstraining etc. Man kann nicht sagen, die brauchen Erfolgserlebnisse, das ist quatsch. Die haben gewonnen und dann das Essen-Spiel abgeliefert, das bringt nix, und ne Serie starten die nie, dafür sind sie viel zu verunsichert, wir bewegen uns also in einem Teufelskreis, und Rekdal (lethargisch) und Schjönberg (Axt im Walde) haben psychologisch nicht genug drauf, um die Mannschaft mental einzustellen.

Wenn ich von Rekdal schon höre dass ein Reinert draußen ist weil er mit der Situation überfordert ist dann könnte ich kotzen, es ist Rekdals verdammte Aufgabe den Jungen einzustellen.

Deshalb sage ich, so sehr ich vor allem Schjönberg mag: Beide raus. Ein zweitliga-erfahrener Trainer muss her, Jörg Berger, Thomas van Heesen, Volker Finke (wäre für die vielen jungen Spieler imho de beste).

Pro Rekdal. Contra Umfrage...

Ich bitte dich folgendes zu überdenken:

Problem: Uns fehlende "sichere Passgeber" aus dem Mittelfeld und "sichere Verwandler/Knipser/Vollstrecker"
default_icon_cry.gif
und wir haben kein Geld, um fertige zu kaufen !
default_icon_surprised.gif
:cry:

Die einzige Möglichkeit (ausser Lotto) ist, selbst mit unserer Tradition und einem guten Trainer aus Rohdiamanten (Amas oder anderen Jungspunden Scouting !
) solche schnell heranzuziehen !
default_icon_twisted.gif

Dazu braucht man einen Trainer der mit Ausbildungs- und Motivationsfähigkeit das schaffen kann ( sich hinstellen und nach besserem "Material" rufen, kann jeder, der diese Fähigkeiten nicht hat (egal was er Verdient oder welchen "Ruf" er hat !
)

Ist KR. unser Mann dafür:roll: ist es Toppi
default_icon_rolleyes.gif

tzja, wenn man bedenkt was ein banovic evtl. hier bewirkt haben könnte.. traurig..

Ja. Und wenn man mal nachliest, was die großen Forumsexperten zu Beginn der Saison über Simak geschrieben haben, als der bei uns im Gespräch war... - Gestern gegen Gladbach hat er mir gut gefallen.

naja, simak is da aber ein anderer fall... hat der bis jetzt bei jena was gerissen ? net wirklich.. 1-2 gute spiele... wenn überhaupt, der hätte in dieser truppe auch nix gerissen.und dann wäre auch das geschreie wieder groß gewesen, wie man so einen abgehalfterten profi holen konnte..

naja, simak is da aber ein anderer fall... hat der bis jetzt bei jena was gerissen ? net wirklich.. 1-2 gute spiele... wenn überhaupt, der hätte in dieser truppe auch nix gerissen.und dann wäre auch das geschreie wieder groß gewesen, wie man so einen abgehalfterten profi holen konnte..

War aber schon ein Aktivposten gestern. Also unsere AV hatten gute Probleme mit ihm. Wobei man aber auch klar sagen muß, daß gesteren die ganze Mannschaft 10 % weniger gebracht hat. Es war wohl gerade in der 1.Halbzeit schwerer als erwartet, den Hebel auf grauen Ligaalltag umzulegen. Und als das frühe 1:0 fiel, dachten sie wohl , daß packen wir mit halbem Einsatz.

Die Qualität unserer Mannschaft zeigt sich dieses Jahr aber darin, daß man in der Halbzeit dann in der Lage ist, komplett sich so zu motivieren, daß man Ende auch so ein Schweinespiel gewinnt.

Aber ich erwähnte ja gestern schon mal. Sowas war klar. Gestern hatte ich nur auf ein 1:0 in der 89. Getippt. Schande über mich und meine Angehörigen, wie konnte ich sooooo daneben liegen.
default_icon_smile.gif

Gruß

P.S. wir haben gestern im 14.Pflichtspiel das erste Mal mit der gleichen Besetzung gespielt. Soviel zu den Theorien, Mannschaften darf man nie durcheinanderwürfeln.

ich hab nie gesagt, dasman mannschaften NIE durchwürfeln oder rotieren sollte..bayern macht das seit jahren erfolgreich..

aber sie die qualität eures oder des bayern-kaders,und dann vergleich die mit unserem...

du kannst rotieren, wenn die mannschaft sich eingespielt hat, die laufwege in und auswendig bis zum erbrechen erprobt wurden. das alles sieht man bei uns net,und die wechsel verunsichern unsere mannschaft noch mehr... von den teils absolut nicht nachvollziehbaren taktischen wechweln wollen wir erst gar net sprechen...

tzja, wenn man bedenkt was ein banovic evtl. hier bewirkt haben könnte.. traurig..
Ich bin sicher, auch wenn ichs kän Meeder beweise kann, der hät bei uns a iwwerhaupt nix geriss, kann bloß schbiele wanns eh schunn laaft... Da hot en Bernier uffem Babier besser ausgesieh. Wann mer doch bloß noch e Aldernadief hädden...

Geld? Toppi wollt doch was spenden....
default_biggrin.png

Was aber a nix bringe deed, weil MS einen defensiven Mittelfeldmann dafür holen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben