Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal,Pro oder Contra (3)

Rekdal, Pro oder Contra? (3)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 59 55,1%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 23 21,5%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 25 23,4%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn rekdal am wenigsten für die derzeitige situation kann werden bald die instrumentarien des profifußballs greifen schätze ich...

Hehe, ich hab bei der vorletzten Abstimmung nicht abgestimmt. Jetzt könnte ich dort gegen Rekdal stimmen und bei der jüngsten Umfrage für ihn. Dann würde ich einen Trend zugunsten von Rekdal inszenieren.
default_wink.png

Edit sagt gerade, dass Jonny mir nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
default_wink.png

Muharharharharhhar *schrecklichesLachen*
default_icon_mrgreen.gif

Und der Strich war schon da, bevor du die Rechnung aufmachtest
default_tongue.png

Und die Saison 2009/2010 wird es wieder eine Umfrage geben, die 120igste hier im Forum, da steht auch wieder Rekdal in Frage, Lautern spielt in der 4.Liga um den Abstieg und die mehrheit ist dafür das Rekdal bleibt. Dieses Thema wurde jetzt schon tausende male durchgelutscht. Wer will es für Rekadal machen, den Job als Trainer, bei einem Verein der es keinem Trainer leicht machen würde mit dieser verkorksten Einkaufspolitik.

Es ist Hoffnungslos. Wir können darüber abstimmen bis uns schlecht wird, ändern wird sich nichts.

@Bombolino

Nur wird dann bei der Umfrage fast keiner mehr mitmachen.

Weil was mit und um den FCK passiert fast keinen mehr interessiert.

Reddy, du hast - im Prinzip - Recht. Nur frage ich mich, wieso das Konzept nicht weiterverfolgt wurde, als die ersten Rückschläge kamen, mit denen man ja rechnen musste. Dass er nicht kontinuierlich daran weitergearbeitet hat, ist das einzige, was ich Rekdal wirklich vorwerfe.

Ich befürchte, dass Rekdal unterschätzt hat, wie schnell sich im Umfeld des FCK (und dazu gehören auch wir Fans) ein enormer Druck aufbaut. Erst heißt es, du hast Zeit, eine Mannschaft aufzubauen. Aber das Gemaule ging schon nach dem dritten Spieltag los. Da kann ich ihn gut verstehen, wenn er nichts unversucht lässt, für einen schnellen Erfolg zu sorgen.

Was spricht denn konkret für seine Arbeit? Deise Frage scheine ich jede Woche aufs neue zu stellen, leider konnte mir noch keiner ein Argument liefern......ausser natürlich das mit der Kontinuität, die ich aber bei Rekdals Aufstellungen, Taktiken, Systemen etc. nicht erkennen kann.

Konkret dafür sprechen die Stimmen aus der Mannschaft! Die Mannschaft sieht sich offensichtlich selbst in der Pflicht und das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist intakt.

Noch für Rekdal spricht, dass ich mir wirklich kaum vorstellen kann, dass wir auf die Schnelle einen anderen Trainer, und zwar einen, der nach Lautern (auch finanziell) passen würde, finden könnten.

Vielleicht sollten wir mal bei Roggensack anfragen, um ihn dann wieder durch Feldkamp zu ersetzen!
default_wink.png

finde auch das wir uns das 4 jährliche wählen des bundestags schenken sollten. man sollte sich einmal entscheiden und fertig
default_wink.png

Wir könnten aber auch mal versuchen, einen Trainer wenigstens die Hälfte einer Bundestagslegislaturperiode zu behalten.
default_wink.png

Ich finde, dass Rekdal weg soll, er passt einfach nicht zum FCK (finde ICH)

Aber jeder hat eine andere Meinung, ich wäre jedenfalls für Contra

Ich finde, dass Rekdal weg soll, er passt einfach nicht zum FCK (finde ICH)
Aber jeder hat eine andere Meinung, ich wäre jedenfalls für Contra

Nach dem Liedtext: Kinder an die Macht, bin ich versucht dir Recht zu geben:twisted:

mein eindruck ist einfach er kommt nicht an die manschaft heran!es funkt nicht!

Ich bin mir da nicht mehr sicher...Defensiv kann man der Mannschaft nix vorwerfen nur offensiv halt, und ob da dann genug Klasse da ist kann ich nicht sagen, denke wir werden ohnehin 2,3 neue brauchen. Von daher würde ich fast sagen, dass man an ihm festhalten soll. Lieber wäre es mir ein paar aus der Führung wären weg.

Immernoch absolut für Rekdal, wir haben gesehen was all die Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben. Wir dachten immer es geht aufwärts und sind immer noch tiefer in die Sch*** gerutscht, bitte nicht nochmal!

Gebt ihm Zeit, keine Schnellschüsse nur damit einige zufrieden sind..

Immernoch absolut für Rekdal, wir haben gesehen was all die Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben. Wir dachten immer es geht aufwärts und sind immer noch tiefer in die Sch*** gerutscht, bitte nicht nochmal!..
*heul* *jammer* dieses argument ist keins

henke -> wolf

rogensack -> feldkamp

ribbeck -> feldkamp

krautzun -> rehagel

gerets -> jara

Rekdal muss weg und zwar sofort!

Die Spieler sind nicht so schlecht wie sie geredet werden.

Es liegt am Trainer zu motivieren, ein Team zu formen und zu Leistungen zu bringen.

Der nächste der dann weg muss ist Schjönberg, ein absoluter Versager.

Dann kommt Göbel dran, das hat allerdings Zeit bis zur JHV.

*heul* *jammer* dieses argument ist keins

henke -> wolf

rogensack -> feldkamp

ribbeck -> feldkamp

krautzun -> rehagel

gerets -> jara

Und du denkst ernsthaft, dass uns ein neuer Trainer jetzt sofort weiterhelfen würde? Ein neuer Trainer mit neuer Taktik, neuen Spielerwünschen, neuem Training..? Oder wollen wir was aufbauen und daher bekommt der neue Trainer Zeit..? Die auch rekdal bekommen SOLLTE? Vor der Saison hieß es: "Lieber langfristig was aufbauen.." Haben alle beschrien. Und jetzt wo der "Ernstfall" eintritt dann wieder ein Schnellschuss?

Und du denkst ernsthaft, dass uns ein neuer Trainer jetzt sofort weiterhelfen würde? Ein neuer Trainer mit neuer Taktik, neuen Spielerwünschen, neuem Training..? Oder wollen wir was aufbauen und daher bekommt der neue Trainer Zeit..? Die auch rekdal bekommen SOLLTE? Vor der Saison hieß es: "Lieber langfristig was aufbauen.." Haben alle beschrien. Und jetzt wo der "Ernstfall" eintritt dann wieder ein Schnellschuss?

wir haben gesehen was all die Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben. Wir dachten immer es geht aufwärts und sind immer noch tiefer in die Sch*** gerutscht, bitte nicht nochmal!..

die aussage habe ich dir wieder legt und in der dritten liga nutzt der langfristige aufbau auch nix mehr

ausserdem ist von einem "Aufbau" nichts zu sehen, es handelt sich eher um "Abbau"

wir haben gesehen was all die Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben. Wir dachten immer es geht aufwärts und sind immer noch tiefer in die Sch*** gerutscht, bitte nicht nochmal!..

die aussage habe ich dir wieder legt

Wow, mit Trainern von vor was weiß ich wie vielen Jahren? Wo wir Meister waren? Jaa super... Und wiewiderlegst du dann das:

Und du denkst ernsthaft, dass uns ein neuer Trainer jetzt sofort weiterhelfen würde? Ein neuer Trainer mit neuer Taktik, neuen Spielerwünschen, neuem Training..? Oder wollen wir was aufbauen und daher bekommt der neue Trainer Zeit..?

?

Sagt wer?? Der große Nagus??
default_icon_neutral.gif

"*heul* *jammer*" muss schonmal gar nicht sein...sowas ist einfach nur geringschätzung des gegenübers.

Danke.

erstens bin ich noch nicht für die entlassung rekdal's und zweitens habe ich trainerentlassungen aufgeführt die zum erfolg geführt haben. die aussage das trainer entlassungen per se nix bringen ist falsch. darum heul und jammer
default_smile.png

Und du denkst ernsthaft, dass uns ein neuer Trainer jetzt sofort weiterhelfen würde? Ein neuer Trainer mit neuer Taktik, neuen Spielerwünschen, neuem Training..? Oder wollen wir was aufbauen und daher bekommt der neue Trainer Zeit..?

kann ich so nicht direkt beurteilen, käme auf den neuen trainer an. ich hoffe aber das rekdal die kurve kriegt

die aussage das ein trainerwechsel nie etwas bringt ist genauso haltlos wie das er auf jedenfall etwas bringt, es kommt auf die situation an. mehr wollte ich nicht sagen
default_smile.png

naja wir segeln Richtung 3Liga da muss man sich Gedanken machen, und von langfristig was aufbauen sieht man bisher halt nix. Zeit haben wir ins unserer Lage keine mehr;-)Außerdem sind 12 Spiele gespielt und bisher noch kein Fortschrit zu sehen eher ein Rückschritt.

die aussage habe ich dir wieder legt und in der dritten liga nutzt der langfristige aufbau auch nix mehr

Widerlegt ist die Aussage meines Erachtens nicht. Da wird kein Schuh daraus, wenn du aus den letzen 20 Jahren irgendwelche Wechsel herauspickst. Wichtig ist nur die Zeit nach der Meisterschaft 98. Da hat unser Trainer-Wechsel-dich-Spiel doch mächtig an Fahrt aufgenommen. So, wie du das dargestellt hast, lässt sich alles - auch das Gegenteil - belegen.

Henke -> Wolf

Kannst du garnicht sagen ob es ne "Steigerung" war. Wir sind auch mit Wolf abgestiegen, das hätte Henke auch gekonnt... Sind vage Thesen, aber woher wollen wir wissen, ob ein Henke uns nicht doch gerettet hätte? Ich glaubs zwar selber nicht aber es kann ekiner das Gegenteil beweisen.. Also würde das schonmal aus deiner "Liste" wegfallen..

naja wir segeln Richtung 3Liga da muss man sich Gedanken machen, und von langfristig was aufbauen sieht man bisher halt nix. Zeit haben wir ins unserer Lage keine mehr;-)Außerdem sind 12 Spiele gespielt und bisher noch kein Fortschrit zu sehen eher ein Rückschritt.

Ja, auch hier: Vllt hätet man Wolf nicht Entlassen sollen? Wissen wir ob wir dann jetzt besser stehen würden..? Und dass es immer noch tiefer gehen kann, haben wir ja miterlebt. Hätte mri vor 5 Jharen jemand erzählt das wir irgendwann mal in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen hätte ich ihm den Vogel gezeigt...

Man sollte zumindest noch bis zur Winterpause "warten" und sich da versuchen für wenig Geld wirkungsvoll zu verstärken, dann sehen wir weiter... Könnte mri aber gut vorstellen dass das Derby ein Knackpunkt sein KÖNNTE =/

Henke -> Wolf
Kannst du garnicht sagen ob es ne "Steigerung" war. Wir sind auch mit Wolf abgestiegen, das hätte Henke auch gekonnt... Sind vage Thesen, aber woher wollen wir wissen, ob ein Henke uns nicht doch gerettet hätte? Ich glaubs zwar selber nicht aber es kann ekiner das Gegenteil beweisen.. Also würde das schonmal aus deiner "Liste" wegfallen..

also war es deiner meinung ein fehler henke zu entlassen? wahrscheinlich wären wir auch mir roggensack und krautzun meister geworden?

Sehe ich allerdings genau so. Rekdal hat Zeit genug gehabt um was zu machen, und die hat er nicht genutzt. Die Mannschaft zu einer Gemeinschaft formen wurde nicht erreicht. Wir sind mitten in der Saison und ich kann erwarten, das eine auch so junge Mannschaft, es in der Vorbereitungszeit hätte schaffen müssen sich zu finden. Und das ist eindeutig das Versagen des Trainers. Eine Mannschaft gibt man die Zeit an den Spielfreien Tagen einander zu finden und diese auch so auf dem Platz umzusetzen. Ist alles nicht passiert und dieses wird einer der gründe sein das Lautern untergeht.

Sehe ich allerdings genau so. Rekdal hat Zeit genug gehabt um was zu machen, und die hat er nicht genutzt. Die Mannschaft zu einer Gemeinschaft formen wurde nicht erreicht. Wir sind mitten in der Saison und ich kann erwarten, das eine auch so junge Mannschaft, es in der Vorbereitungszeit hätte schaffen müssen sich zu finden. Und das ist eindeutig das Versagen des Trainers. Eine Mannschaft gibt man die Zeit an den Spielfreien Tagen einander zu finden und diese auch so auf dem Platz umzusetzen. Ist alles nicht passiert und dieses wird einer der gründe sein das Lautern untergeht.

genauso ist das !!

also war es deiner meinung ein fehler henke zu entlassen?

Nein, das hab ich nicht gesagt. Aber man wollte den Abstieg verhindern in dem man Wolf einstellt. Hat man es geschafft? Nein. Ich halte von Henke nicht viel aber es kann niemand mit Sicherheit sagen, dass er nicht doch den Nichtabstieg geschafft hätte. Genausowenig wie man sich fargen muss ob wir mit Wolf jetzt besser dastehen würde. Ist halt alles im Konjunktiv.

Zitat von nagus-zek?
default_thinking.gif
default_wink.png

Wolfgang Wolf hat es heute im DSF gesagt.

Ich wurde entlassen als ich 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz war.

Wo steht der FCK jetzt nachdem man die Mannschaft angeblich verstärkt hat?

Nein, das hab ich nicht gesagt. Aber man wollte den Abstieg verhindern in dem man Wolf einstellt. Hat man es geschafft? Nein. Ich halte von Henke nicht viel aber es kann niemand mit Sicherheit sagen, dass er nicht doch den Nichtabstieg geschafft hätte. Genausowenig wie man sich fargen muss ob wir mit Wolf jetzt besser dastehen würde. Ist halt alles im Konjunktiv.
.

genau das wollte ich dir sagen, man weis es nicht wie die sache ausgeht. erst hinter ist man schlauer
default_wink.png
ein trainerwechsel ist machmal gut und manchmal schlecht es kommt auf die situation an.
default_smile.png

Wolfgang Wolf hat es heute im DSF gesagt.
Ich wurde entlassen als ich 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz war.

Darf ich aber noch mal daran erinnern welche Anti-Stimmung in anderen Medien und hier gegen Wolle verbreitet wurde...

Der Verstand wurde ja geradezu dahin getrieben Wolle zu entlassen.

Henke -> Wolf

Ja, auch hier: Vllt hätet man Wolf nicht Entlassen sollen? Wissen wir ob wir dann jetzt besser stehen würden..? Und dass es immer noch tiefer gehen kann, haben wir ja miterlebt. Hätte mri vor 5 Jharen jemand erzählt das wir irgendwann mal in der 2. Liga gegen den Abstieg spielen hätte ich ihm den Vogel gezeigt...

Man sollte zumindest noch bis zur Winterpause "warten" und sich da versuchen für wenig Geld wirkungsvoll zu verstärken, dann sehen wir weiter... Könnte mri aber gut vorstellen dass das Derby ein Knackpunkt sein KÖNNTE =/

Wolfs Entlassung war schon lächerlich genug...damit fing alles an, da gebe ich dir Recht. Für mich ist der Vorstand das problem vielleicht noch nicht mal Rekdal.

also war es deiner meinung ein fehler henke zu entlassen? wahrscheinlich wären wir auch mir roggensack und krautzun meister geworden?

Mit diesen Rhetorik -Tricks verdrehst du doch nur die Argumente! Das hat Aufstieg_08 doch gar nicht behauptet, geschweige denn angedeutet. Wenn ich diese Argumentation umkehre, müssten wir ja nur mal die Trainer noch häufiger wechseln, um eine "Perle" wie Feldkamp zu finden!

Und jetzt komm mir nur niemand mit den "Geseztmäßigkeiten" im Fußball. Gesetze sind Naturgesetze oder was in Gesetzbüchern drinsteht. Dass ein Trainer nach x erfolglosen Spielen gehen muss, sind gefühlte Zwänge. Nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben