Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin immer noch Anhänger von Rekdal und Schjönberg.. auf so Besserwisser wie Toppmöller kann ich persönlich verzichten... Aber der Aufsichtsrat gefällt mir mal grad gar nich soo xD... geballter Fußballsachverstand eben...

Immer wieder herrlich,wie manche die beleidigte Leberwurst spielen nur weil mal Messias Toppmöller in Frage gestellt werden...

Der wird ja fast schon so gehyped wie ein Daum
default_biggrin.png

Noch zur Ergänzung:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die letzten 5 Spiele der Teamsaus der unteren Hälfte angeschaut...:

1. FCK............. 5:1...8

2. Osnabrück......7:8...7

3. Aue...............6:9...6

4. Pauli..............5:8...5

5. Koblenz..........6:12..5

6. Augsburg........4:7...4

7. Paderborn.......6:8...3

8. Jena..............6:8...2

9. Offenbach......3:10..2

Wie man sieht ist unsere Entwicklung was die Zahlen angeht doch garnicht so schlecht. Einige Teams haben einfach von ihrem Saisonstart profitiert und ihnen geht inzwischen schon die Luft aus. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir den ein oder anderen noch hinter uns lassen werden.

Man kann sich natürlich auch alles schön rechnen - oder? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der FCK hat auch "statistisch" die beste Abwehr ... aber nach Paderborn auch den schwächsten Sturm.

Wie die letzten Spiele waren will nach dem 34. Spieltag auch niemand mehr wissen ... entscheidend ist der Tabellenplatz. Und wenn der nicht besser ist als der derzeitige ... na dann gute Nacht Betze ...

Immer wieder herrlich,wie manche die beleidigte Leberwurst spielen nur weil mal Messias Toppmöller in Frage gestellt werden...

Der wird ja fast schon so gehyped wie ein Daum
default_biggrin.png
Aber Toppi ist billiger, wie daum
default_tongue.png

Bier ist ja auch günstiger als Koks.
default_wink.png

Aber BaWü hat schon Recht.

Was Rekdal angeht, er steht für mich immer noch nicht zur Disposition. Bis zur Winterpause sollte die Mannschaft trotzdem mal den Arsch hochkriegen und mit dem Angsthasenfußball aufhören.

Bier ist ja auch günstiger als Koks.
default_wink.png

Aber BaWü hat schon Recht.

Was Rekdal angeht, er steht für mich immer noch nicht zur Disposition. Bis zur Winterpause sollte die Mannschaft trotzdem mal den Arsch hochkriegen und mit dem Angsthasenfußball aufhören.

wenn rekdal nicht zur disposition stehen soll, dann weiss ich auch nicht mehr. aber gut, für machne hier ist die höhe der schmerzgrenze höher.

Ich bin immer noch Anhänger von Rekdal und Schjönberg.. auf so Besserwisser wie Toppmöller kann ich persönlich verzichten... Aber der Aufsichtsrat gefällt mir mal grad gar nich soo xD... geballter Fußballsachverstand eben...

solche wie du sollten das spiel von heute 24 h am tag anschauen müssen. solange bis man zur vernunft kommt.

unglaublich, echt:-o

solche wie du sollten das spiel von heute 24 h am tag anschauen müssen. solange bis man zur vernunft kommt.

Sag mal, hastes bald??
default_icon_confused.gif

Willst du jetzt jeden hier zusammenscheißen, der für Rekdal ist??

Mann, jeder hier im Forum weiß mittlerweile, dass du schon seit ein paar Spielen gegen unsren Trainer bist. Es reicht jetzt!

das spiel kann ist das beste argument für meine frau und jeden anderen fussballhasser, warum fussball totlangweiliger schwachsinn ist
default_icon_neutral.gif

Sag mal, hastes bald??
default_icon_confused.gif

Willst du jetzt jeden hier zusammenscheißen, der für Rekdal ist??

Mann, jeder hier im Forum weiß mittlerweile, dass du schon seit ein paar Spielen gegen unsren Trainer bist. Es reicht jetzt!

kämpft für die entlassung rekdals!
default_icon_razz.gif

Ich bald echt wie eine gebetsmühle, aber ich sags trotzdem nochmal:

Alles was wir brauchen ist ein offensiver Mittelfeldspieler...ein echter 10er! dann langts auch für die liga und man kann auf was aufbauen.

Die defensive is ok.

den sturm kann man ja gar nicht beurteilen, weil er nicht eingesetzt wird!

allerdings glaub ich, dass wir den passenden spieler nicht mit rekdal und ms bekommen werden. die haben nicht wirkliches personalhändchen bewiesen und taktisch...naja...wenn man einen simpson als stürmer einsetzt........

ich denke auch das die stürmer gut genug sind..

und naja.. das im winter ein OM her ist dürfte auch jedem klar sein..

ich frag mich halt nur noch immer: wenn wir rekdal jetzt entlassen,

kann dann ein neuer trainer das eher rum reißen?

vorallem bei den schlechten alternativen auf dem markt..

oder wird dann wieder viel geld für den "heilsbringer" ausgegeben,

mit dem wir dann doch am letzten spieltag im entscheidungsspielen absteigen..

ich denke auch das die stürmer gut genug sind..
und naja.. das im winter ein OM her ist dürfte auch jedem klar sein..

vorallem bei den schlechten alternativen auf dem markt..

oder wird dann wieder viel geld für den "heilsbringer" ausgegeben,

mit dem wir dann doch am letzten spieltag im entscheidungsspielen absteigen..

ich kann leider die marktsituation nicht ausreichend genug beurteilen, um sie als schlecht zu beurteilen. ich sehe nur unsere situation un die resultate und vergangene entscheidungen. fakt ist, dass es mit rekdals schuld ist, dass wir keinen richtigen spielmacher vor der saison hatten. weiterhin muss er sich vorwerfen lassen, einen dm mit hansen geholt zu haben, als unser problem schon offensichtlich in der offensive erkennbar war. ob er es jetzt erkannt hat, weiss ich nicht, ich bezweifle allerdings dass er die nötigen scoutingkompetenzen mitbringt bzw. in ms hat. aufgrund der mangelnden professionalität, die der verein an den tag legt wäre finke mein wunschkandidat, der ja auch mal aus freiburg einen profiverein gemacht hat...allerdings glaub ich nicht, dass er sich das antut. was mich auch dazu bewegt einen wechsel zu fordern ist das mangelnde konzept. das ständige wechselspiel und der falsche einsatz verschiedener spieler. was ja auch durch so manchen spieler bemängelt wird.

Man kann sich natürlich auch alles schön rechnen - oder?

Ich wollte mit meinem Beitrag nichts schönreden.

Unsere aktuelle Situation ist, wie man am Tabellenplatz ablesen kann be***. Aber nur weil man im moment im Keller steht (Momentaufnahme), heißt das noch lange nicht, dass wir mit Rekdal da nicht mehr rauskommen können.

Es stehen momentan einige Clubs vor uns, die meiner Meinung nach nicht das Potenzial unserer Mannschaft haben. Vereine wie Offenbach, haben einfach einen guten Start hingelegt und haben daraus eine Serie gemacht. Wenn diese Serie einbricht, die Euphorie weg ist, brechen solche Teams ganz schnell ein. Für mich sind all diese Teams, die ich aufgezählt habe (Osnabrück, Koblenz, Aue, Pauli, Offenbach, Augsburg, Jena und Paderborn) nicht besser als wir (eher schlechter) und durchaus auch zu überholen, wenn man die Saison noch eine Weile laufen läßt. 4 Punkte sind nicht die Welt und vom Torverhältnis her sind wir ja auch besser gestellt als alle anderen (Ausnahme Aue).

Das bedeutet, wenn wir 4 Punkte auf diese Teams gut machen, dann steht der FCK auf Platz 10. Die Statistik sollte somit nur zeigen, dass es sehr gut möglich ist auf diese Teams Boden gut zu machen, weil die zur Zeit schlechter punkten als wir.

Dass wir schlechten Fußball spielen ist zwar übel, aber in erster Linie ist es erstmal wichtig, dass der FCK überlebt, punktet und sich etabliert. Wenn das ganze mit grottigen 0:0s, oder 1:0s passiert soll es mir recht sein. War ja unter Jara auch so. Wir spielten wahrscheinlich den unansehnlichsten Fußball, der letzten 10 Jahre unter Jara, aber im Prinzip war er der erfolgreichste Trainer den wir nach Rehhagel hatten (wenn man mal das Spielermaterial berücksichtigt).

Wie schon geschrieben wurde, ist unsere Defensive derzeit die beste der Liga. Was uns fehlt ist die Durchschlagskraft nach vorne. Dieses Defizit könnte alleine durch eine einzige personelle Änderung im Offensiven Mittelfeld behoben werden. Wird dieser eine zentrale Spieler im Winter gefunden, wird der FCK nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Findet man dann auch noch einen guten Stürmer, kann das nur positiv sein (wobei ich glaube, dass man mit Runström, Jendrisek und Opara schon was bewegen kann, wenn ein starker OM kommen sollte).

Alles was wir brauchen ist ein offensiver Mittelfeldspieler...ein echter 10er! dann langts auch für die liga und man kann auf was aufbauen.

Die defensive is ok.

Ganz meine Meinung!

Und das ist die Frage, die ich mir auch stelle und warum ich die Situation mit der unter Jara vergleiche. Damals hieß es auch, dass es nicht schlechter werden könne und es wurde gebetet, dass der FCK verliert, damit Jara zum Teufel gejagt wird und dann bringt Jara den Teber, der macht nen Doppelpack und rettet ihm den Job. Alle sind, trotz Sieg geknickt, weil Jara bleibt. Schließlich wird er doch irgendwann entlassen und es wird doch schlimmer, auch wenn man es vorher nicht für möglich gehalten hat.

Ich wollte mit meinem Beitrag nichts schönreden.
Unsere aktuelle Situation ist, wie man am Tabellenplatz ablesen kann be***. Aber nur weil man im moment im Keller steht (Momentaufnahme), heißt das noch lange nicht, dass wir mit Rekdal da nicht mehr rauskommen können.

Es stehen momentan einige Clubs vor uns, die meiner Meinung nach nicht das Potenzial unserer Mannschaft haben. Vereine wie Offenbach, haben einfach einen guten Start hingelegt und haben daraus eine Serie gemacht. Wenn diese Serie einbricht, die Euphorie weg ist, brechen solche Teams ganz schnell ein. Für mich sind all diese Teams, die ich aufgezählt habe (Osnabrück, Koblenz, Aue, Pauli, Offenbach, Augsburg, Jena und Paderborn) nicht besser als wir (eher schlechter) und durchaus auch zu überholen, wenn man die Saison noch eine Weile laufen läßt. 4 Punkte sind nicht die Welt und vom Torverhältnis her sind wir ja auch besser gestellt als alle anderen (Ausnahme Aue).

Das bedeutet, wenn wir 4 Punkte auf diese Teams gut machen, dann steht der FCK auf Platz 10. Die Statistik sollte somit nur zeigen, dass es sehr gut möglich ist auf diese Teams Boden gut zu machen, weil die zur Zeit schlechter punkten als wir.

Dass wir schlechten Fußball spielen ist zwar übel, aber in erster Linie ist es erstmal wichtig, dass der FCK überlebt, punktet und sich etabliert. Wenn das ganze mit grottigen 0:0s, oder 1:0s passiert soll es mir recht sein. War ja unter Jara auch so. Wir spielten wahrscheinlich den unansehnlichsten Fußball, der letzten 10 Jahre unter Jara, aber im Prinzip war er der erfolgreichste Trainer den wir nach Rehhagel hatten (wenn man mal das Spielermaterial berücksichtigt).

Wie schon geschrieben wurde, ist unsere Defensive derzeit die beste der Liga. Was uns fehlt ist die Durchschlagskraft nach vorne. Dieses Defizit könnte alleine durch eine einzige personelle Änderung im Offensiven Mittelfeld behoben werden. Wird dieser eine zentrale Spieler im Winter gefunden, wird der FCK nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Findet man dann auch noch einen guten Stürmer, kann das nur positiv sein (wobei ich glaube, dass man mit Runström, Jendrisek und Opara schon was bewegen kann, wenn ein starker OM kommen sollte).

Ganz meine Meinung!

Und das ist die Frage, die ich mir auch stelle und warum ich die Situation mit der unter Jara vergleiche. Damals hieß es auch, dass es nicht schlechter werden könne und es wurde gebetet, dass der FCK verliert, damit Jara zum Teufel gejagt wird und dann bringt Jara den Teber, der macht nen Doppelpack und rettet ihm den Job. Alle sind, trotz Sieg geknickt, weil Jara bleibt. Schließlich wird er doch irgendwann entlassen und es wird doch schlimmer, auch wenn man es vorher nicht für möglich gehalten hat.

Ich hoffe Rekdal bleibt, das einzige was ich an ihm bemängle ist, dass er die Aufstellung so extrem rotiert. In allen oben genannten Punkten muss ich dir ausnahmslos Recht geben. Super Beitrag
default_wink.png

wir sind doch nur für rekdal, weil wir angst haben das wir eine noch grössere lusche präsentiert bekommen. mit konzepten hat das so wenig zutun wie captain picard mit julius caesar. lasst ihn weiter machen ich werde mir den scheizz nicht mehr ansehen.

Ich bald echt wie eine gebetsmühle, aber ich sags trotzdem nochmal:

Die defensive is ok.

allerdings glaub ich, dass wir den passenden spieler nicht mit rekdal und ms bekommen werden. die haben nicht wirkliches personalhändchen bewiesen und taktisch...naja...wenn man einen simpson als stürmer einsetzt........

Völlig deiner Meinung

wir sind doch nur für rekdal, weil wir angst haben das wir eine noch grössere lusche präsentiert bekommen. mit konzepten hat das so wenig zutun wie captain picard mit julius caesar. lasst ihn weiter machen ich werde mir den scheizz nicht mehr ansehen.

Nach seinen (KR) Aussagen legt er den Verdacht nahe, dass er Gegner nie vor den Spielen analysiert (Mann/Raumdeckung -Spielzüge/Standards etc),

SEin Auftreten in der Öffentlichkeit ist kaum noch Geschmackssache, hat sich etwas verbessert. Bei den Trainingseinheiten, die ich beobachtet habe (einige) stand er meist frustriert herum und beschränkte sich auf einige Zurufe bei den Trainingsspielen - die Hauptarbeit machte R.Lutz, den ich als Spieler schätzte, aber seine Trainerarbeit entsprach der Zeit seiner Anfänge !
default_icon_eek.gif
ohne Innovation oder geeignet 100 % bei den Jungs hervorzulocken (meine Einschätzung!) - KR. beschreibt seine "Motivation" für die Jungs, indem er Worte an die Tafel schreibt ???-

- Da fällt mir nicht viel ein, was für ihn spricht, aber viel, wo er noch dazu lernen sollte !
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_evil.gif

Daß wir einen Mann hinter den Spitzen brauchen, weiß wohl jeder hier im Forum.

Jeder Kreisliga Trainer sieht sowas sofort.

Dazu braucht man auch keinen Toppmöller.

Was kauft unser "sportliche Leitung" - Hansen - für eine Position die dreifach

besetzt ist!

Ist ja toll wenn wir immer zu null Spielen, aber wehe der Gegner schießt ein Tor!

Ist schon beschämend wenn Sippel im Interview nach dem Spiel geradezu

darum fleht doch etwas offensiver zu spielen.

Die defensive is ok.

Richtig!

Und den kann uns der Toppi besorgen!!

Also Leute die immernoch sagen, nächste Woche ... da ist der Bezug zur Realität verloren!

Argumente Contra Rekdal/Schjönberg:

- Widerliche Spielweise. 0:0 dass niemand sehen will..., Essen sollt man vergessen, Hoffenheim ohje etc.

- Rotation in Kader/Taktik, völlig sinnfrei, selbst Spieler monieren das!

- "Methoden wie im Mittelalter"

- Abstiegsplatz

- "Es fehlt nur ein 10er", aber die Verantwortlichen, die von jedem Hans Wurst auf einen Ersatz für Hajnal angesprochen wurden, waren ja überzeugt ohne eine 10 auszukommen.

Man sollte sich jetzt nicht von den "Erfolgen" blenden lassen. Das 0:0 war eine Sauerrei, gegen Aachen und Mainz gibts so 0 Punkte und die hochgelobte Abwehr wird dann auch nicht mehr die Beste sein. Handelt bevor es wie bei Henke zu spät ist!!!!

Ich sehe einige Parallelen zwischen Rekda und Henke. Fand das Training damals unter Henke nicht verkehrt, er hatte ähnliche Methoden wie z.b. Klinsmann in der Nationalelf. Die Mannschaft war auch topfit.

Nur, und das ist irgendwie auch Rekdals Problem fehlt eine klare Linie. Das sieht man an den Aufstellungen, v.a. an den Rotationen in der Startformation.

Was mich am Anfang sehr gestört hat war dass Rekdal die Mannschaft zu schnell an den Pranger gestellt hat - von wegen uns fehlt Qualität usw. Ich denke man könnte einiges mehr aus der Elf rausholen! Und das sind immer die ersten Zeichen für nen Trainerwechsel. Auch wenn ich mir so sehr mal ein bissl Kontinuität gewünscht hätte!

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wer es dann machen sollte!

Also Leute die immernoch sagen, nächste Woche ... da ist der Bezug zur Realität verloren!

- "Es fehlt nur ein 10er", aber die Verantwortlichen, die von jedem Hans Wurst auf einen Ersatz für Hajnal angesprochen wurden, waren ja überzeugt ohne eine 10 auszukommen.

In vielem geb ich dir recht, das hab ich auch mal rausgelassen hier.

Die Methoden im Mittelalter können wohl nur Leute beschreiben, die das Training fast täglich sehen, ich weis nicht ob das bei dir der Fall ist, aber da würde ich eher was von Dr.Betze oder Lena hören, die ja recht häufig da sind.

Das Spiel ohne 10er ist möglich, die meisten großen Mannschaften spielen ohne 10er. Auch die Überbayern spielen ohne 10er.

Mit 2 ZM und ner offensiven Flügelzange funktioniert das. Am System liegts nicht, leider aber am Potential, scheinbar können Demai und Bernier dieses kreative Loch in der Mitte nicht stopfen. Und dann werden auf die Außen Leute wie Bellinghausen und Müller gestellt, die zu langsam und nicht den Esprit eines Flügelspielers auszeichnen. Warum kommen da nicht Reinert und Simpson zum Einsatz. Beide sind wenig, schnell ,dribbelstark, können Flanken und sind auch im Torabschluss nicht grottenschlecht. Wenn aber natürlich mit Bellinghausen und Müller spielt, muss die Kreativität aus der Mitte kommen und da mangelts derzeit gewaltig.

Mannschaften ohne 10er sind z.b. Bayern, Manchester United, Arsenal London, FC Barcelona

In vielem geb ich dir recht, das hab ich auch mal rausgelassen hier.
Die Methoden im Mittelalter können wohl nur Leute beschreiben, die das Training fast täglich sehen, ich weis nicht ob das bei dir der Fall ist, aber da würde ich eher was von Dr.Betze oder Lena hören, die ja recht häufig da sind.

Mannschaften ohne 10er sind z.b. Bayern, Manchester United, Arsenal London, FC Barcelona

Zu Teil 1: er spielte wohl auf Hansens Interview an...

zu Teil 2: na wenn die das können, warum klappts bei uns nicht? simpson ist doch ähnlich stark wie ribery, ein bernier hält locker mit c. ronaldo mit und hansen ist doch stärker als ronaldinho, oder?

Naja da muss ich doch ein wenig widersprechen. Ob die Kreativpositon jetzt als hinter den Spitzen oder als Zentral interpretiert wird sei jetzt mal dahingestellt. Barca hat Deco auf dieser Position, Bayern Ribery, Arsenal hat Hleb und Rosicky, Manu hat mit Ronaldo und Giggs ausergewöhnlich starke Aussen.

Tatsächlich wäre eine echte 10, wie sie Hajnal gespielt hat, extrem wichtig - ein Regisseur, der Bälle verteilt, aber auch die Mannschaft vom Platz aus dirigiert.

- Widerliche Spielweise. 0:0 dass niemand sehen will..., Essen sollt man vergessen, Hoffenheim ohje etc.

- Rotation in Kader/Taktik, völlig sinnfrei, selbst Spieler monieren das!

- Abstiegsplatz

Man sollte sich jetzt nicht von den "Erfolgen" blenden lassen. Das 0:0 war eine Sauerrei, gegen Aachen und Mainz gibts so 0 Punkte und die hochgelobte Abwehr wird dann auch nicht mehr die Beste sein. Handelt bevor es wie bei Henke zu spät ist!!!!

Frage zur Basisarbeit: wer verantwortet am Freitag nachmittag Krafttraining, wenn am Sonntag gespielt werden soll ???

Vorab:

1. wenn Krafttraining den Namen verdienen soll, dann ist die Reaktion und Regeneration auf das Training nach 2 Tagen nicht abgeschlossen und reduzierte Leistungsfähigkeit und erhöhte Verletzungsgefahr sind die Folgen
default_icon_evil.gif

2. wenn man nur "leicht" etwas macht, kann man sich das sparen, da die Muskeln dadurch nicht gestärkt, sondern nur ermüdet werden - würde auch keinen Sinn machen:-o

3. wenn nur die Verletzten arbeiten, dann macht es keinen Sinn dass für alle auf den Trainingsplan zu setzen
default_sad.png

sollte auch nur ein Beispiel sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben