Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich anders und zwar kann Göbel und Schjönberg was dafür, wenn das stimmt das ausländische Spieler hier auf sich alleine gestellt sind und keinen zur Seite gestellt bekommen noch nicht einmal beim einrichten der Wohnung oder sogar Wohnungssuche dann hat das nichts mit dem Trainer zu tun sondern mit Leuten aus dem Vorstand oder mit MS selbst. Ich war ein sehr großer befürworter von Schjönberg und Rekdal. An Rekdal glaube ich weiter nur ich verstehe ihn von Spiel zu spiel weniger. Ein Simpson macht gegen Osnabrück ein richtig gutes spiel im mittelfeld bei einem 4 4 2 und dann auf einmal system wechsel gegen hoffenheim mit nur einem richtigen Stürmer auf dem Platz.
Gegen Aue wieder ein 4 4 2 wir gewinnen, und jetzt gegen Essen wieder nur eine richtige Sturmspitze, also dann frage ich mich hab ich als trainer nicht dazu gelernt!

So und Schjönberg ist wenn das stimmt in sachen Spielerbetreuung und er diese betreung nicht schleunigst ändert nicht tragbar für diesen Verein, weil als Sportdirektor muß ich mich um mehr kümmern als nur die spielerverpflichtung ich muß schauen das sich die Profis wohl fühlen nur so kann ein Profi seine volle Leistung bringen auf dem Platz!

Du bestätigst aber indirekt, dass KR. die Verantwortung getragen hat ?

Und, wenn Toppi kommt, dann auch als Chef von KR ! nicht nur MS:roll:

Und Göbel soll jetzt das Wohnungsmanagement der neuen Spieler übernehmen:roll:???

ok, möglicherweise verstehe ich ja nicht worauf du hinaus willst
default_icon_surprised.gif

@berti

nicht übernehmen aber dafür sorge tragen, das sich jemand darum kümmert! Er ist der Vorstand er hat das allerletzte Wort! Und er muß wissen was für arbeit der Sportdirektor macht.

auch wenn der Verein wie ein unternehmen handelt so ist er doch immer noch ein Fußballverein und in einem Fußballverein muß man schauen das sich die Spieler wohlfühlen nicht sich selbst überlassen vorallen dingen wenn sie aus dem Ausland kommen!

Das Organisatorische macht doch der Aehlig... Oder für was is der sonst da?

Tja ich weiß es nicht, aber habt ihr mal einen bericht über Bochum gesehen. Da hat ein Spieler Kuntz unheimlich gelobt weil er sich um alles kümmert und bei allem behilflich ist.

Und das es bei uns nicht so ist, kann man ja aus einem Beitrag lesen denn ich von Transfermarkt.de hier herein gepostet habe.

und sollte sich das nicht schleunigst ändern, macht für mich MS einen scheiß job bei uns.

Und nochmal mir geht es nicht darum wieviel macht Toppi bekommt und ob er höher steht als Rekdal. hier geht es nur um den FCK und ein angebot wie von Toppi nicht anzunehmen kann man sich nicht mehr leisten. Dafür stehen wir viel zusehr mit Rücken zur Wand.

Tja ich weiß es nicht, aber habt ihr mal einen bericht über Bochum gesehen. Da hat ein Spieler Kuntz unheimlich gelobt weil er sich um alles kümmert und bei allem behilflich ist.
Und das es bei uns nicht so ist, kann man ja aus einem Beitrag lesen denn ich von Transfermarkt.de hier herein gepostet habe.

und sollte sich das nicht schleunigst ändern, macht für mich MS einen scheiß job bei uns.

Und nochmal mir geht es nicht darum wieviel macht Toppi bekommt und ob er höher steht als Rekdal. hier geht es nur um den FCK und ein angebot wie von Toppi nicht anzunehmen kann man sich nicht mehr leisten. Dafür stehen wir viel zusehr mit Rücken zur Wand.

Wenn Toppmöller installiert wird, mit dem Vorhaben, welches er geäußert hat, nämlich alleinige Kompetenz im sportlichen Bereich zu besitzen, muß man zwangsläufig Schjönberg entlassen. Anderenfalls könnt Ihr die Punkte mit der Post verschicken. Ihr habt doch gerade mal sehr, sehr wenige Arbeitsprozesse, in denen überhaupt noch Ruhe ist, und das ist die Beziehung zwischen Sportdirektor und Trainer. Wenn da jetzt noch Ärger künstlich installiert wird, funktioniert gar nix mehr. Die Spieler wissen nicht mehr, wer ihr Ansprechpartner ist, die einen gehen zu dem, die anderen zu dem. Der Trainer muß sich bei beiden Kompetenzleuten Zustimmung holen, bzw. sich da rechtfertigen, kann sich bei jeder Aufstellung von dem einen Lob, vom anderen Kritik anhören. Egal, was er macht.

Die Unruhe im Umfeld wird immer größer, weil die Medien schon ganz genau wissen, im Erfolgsfall wird der eine gelobt, im Mißerfolgsfall der andere runtergemacht.

Diese Liste könnte man jetzt beliebig fortführen, muß man aber nicht, denn Eines ist doch offensichtlich. So oder so, es wird noch mehr Ärger geben als nötig.

Gruß

Wenn Rekdal bis zum Ende der Runde Trainer bleibt steigt der FCK ab und verschwindet in der Vergessenheit. Ich war schon als der Trainer benannt wurde skeptisch, dachte mir ok schaust Ihn dir aber erstmal an. Mein Gefühl hat sich bestätigt, Rekdal ist der falsche Mann für auf den Betze. Ich kann bis heute kein System in seinem Spiel erkenne. Er macht Wechselspielchen ohne Ende, in der Hoffung das mal ein Wechsel einschlägt. Sein Problem ist halt das inzwischen schon alles Wechselmöglichkeiten durch sind. Ich denke jeder der sich mit dem FCKbeschäftigt hat erkannt was unsere großen Schwächen sind.

1. Das unser Mittelfeld nicht in der Lage ist Gefahr aufzubauen und die Stürmer in gute Positionen zu spielen, das hat zur Folge das wir zu wenig Tore schießen.

2. Problem ist das wir bei Standarts anällig sind ohne Ende. Aus dem Spiel erhaus haben wir bisher 1 oder 2 Tore bekommen, alle anderen aus Ecken oder Freistößen aus dem Halbfeld. Das muss ein Trainer einfach erkennen und dann in 11 Spieltagen auch in der Lage sein abzustellen. Im Notfall trainert man das halt bis zum Abwinken.

3. Wie der Trainer sich nach dem Spiel am Micro von der Presse darstellt ist so ziemlich das schlechteste was ich aus Deutschland kenne. Er bezieht keine Stellung, gibt keine klaren Antworten, zieht sich wie eine Schnecke in sein Haus zurück. Ich erwarte von einem Trainer das er nicht nur wenn es gut läuft am Micro eine gute Figur macht sonder erstrecht wenn es schlecht läuft.

Zusammengefasst: CONTRA REKDAL

Wenn Rekdal bis zum Ende der Runde Trainer bleibt steigt der FCK ab und verschwindet in der Vergessenheit. Ich war schon als der Trainer benannt wurde skeptisch, dachte mir ok schaust Ihn dir aber erstmal an. Mein Gefühl hat sich bestätigt, Rekdal ist der falsche Mann für auf den Betze. Ich kann bis heute kein System in seinem Spiel erkenne. Er macht Wechselspielchen ohne Ende, in der Hoffung das mal ein Wechsel einschlägt. Sein Problem ist halt das inzwischen schon alles Wechselmöglichkeiten durch sind. Ich denke jeder der sich mit dem FCKbeschäftigt hat erkannt was unsere großen Schwächen sind.

1. Das unser Mittelfeld nicht in der Lage ist Gefahr aufzubauen und die Stürmer in gute Positionen zu spielen, das hat zur Folge das wir zu wenig Tore schießen.

2. Problem ist das wir bei Standarts anällig sind ohne Ende. Aus dem Spiel erhaus haben wir bisher 1 oder 2 Tore bekommen, alle anderen aus Ecken oder Freistößen aus dem Halbfeld. Das muss ein Trainer einfach erkennen und dann in 11 Spieltagen auch in der Lage sein abzustellen. Im Notfall trainert man das halt bis zum Abwinken.

3. Wie der Trainer sich nach dem Spiel am Micro von der Presse darstellt ist so ziemlich das schlechteste was ich aus Deutschland kenne. Er bezieht keine Stellung, gibt keine klaren Antworten, zieht sich wie eine Schnecke in sein Haus zurück. Ich erwarte von einem Trainer das er nicht nur wenn es gut läuft am Micro eine gute Figur macht sonder erstrecht wenn es schlecht läuft.

Zusammengefasst: CONTRA REKDAL

Nö, also Punkt 1 und 2 sprechen doch eher dafür, daß bei den Spielern, sagen wir mal, ein intellektuelles Defizit vorhanden ist.

Ich kann ja leider immer nur aus meiner Erfahrung hier aus Mönchengladbach berichten. Aber wennich da letztes Jahr gesehen habe, daß es Spieler gibt, denen man im Training wirklich aber alles 5 x erklären muß bis es funktioniert, und dann am nächsten Tag im Spiel immer wieder dieselben Fehler machen, belegt das nur Hans Meyers Spruch: In jeder Mannschaft gibt es mindestens 3-5 Spieler, die so intellektuell unterbelichtet sind, daß mindestens einer von ihnen im normalen Leben unter der Brücke schlafen würde. (Begrifflichkeiten etwas geschönt. Meyer drückt es ja etwas krasser aus)

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß die bisher keine Standardsituationen trainiert haben.

Genauso ist ein ständiges Wechseln der Spieler doch kein Anzeichen dafür, daß man keine Ahnung hat. Wieso steht Gladbach denn oben? Die haben bisher in allen Spielen mit einer anderen Besetzung gespielt.

Daß der Trainer, nun zu Punkt 3, sich nicht jedes Mal hinstellt und alles detailgenau analysiert ist doch klar. Der wird angefeindet von allen Seiten, bekommt nur Druck, stellt sich anfangs vor die Mannschaft und wird dann enttäuscht. Was erwartest Du? Egal was der sagt, er bekommt sie immer drauf.

Gruß

Nach dem Pokalspiel hat Rekdal wieder was von fehlender Qualität gefaselt. Das geht doch nicht, jedenfalls nicht nach dem was vorher war. Spätestens jetzt (wahrscheinlich aber schon früher) dürften sich die meisten Spieler die das gehört haben doch innerlich von ihm losgesagt haben.

Dass Toppmöller einen solchen Fulltime-Job (und das will er ja offensichtlich so) ehrenamtlich machen würde ist ihm doch hoch anzurechnen. Dass es ihm nicht um den Verein geht darf ihm jetzt keiner nachsagen.

Außer dem schweizer Breitschädel waren doch auch unsere Präsidenten bisher stets Leute gewesen, die dem Verein nahe standen und ehrenamtlich eine Aufgabe übernommen hatten.

Dass Toppmöller bald einen neuen Trainer präsentieren würde, dessen bin ich sicher. Schönberg hingegen wird wohl mit seinem Duzfreund Rekdal durch Dick und Doof gehen!

Nach dem Pokalspiel hat Rekdal wieder was von fehlender Qualität gefaselt. Das geht doch nicht, jedenfalls nicht nach dem was vorher war. Spätestens jetzt (wahrscheinlich aber schon früher) dürften sich die meisten Spieler die das gehört haben doch innerlich von ihm losgesagt haben.

Dass Toppmöller einen solchen Fulltime-Job (und das will er ja offensichtlich so) ehrenamtlich machen würde ist ihm doch hoch anzurechnen. Dass es ihm nicht um den Verein geht darf ihm jetzt keiner nachsagen.

Außer dem schweizer Breitschädel waren doch auch unsere Präsidenten bisher stets Leute gewesen, die dem Verein nahe standen und ehrenamtlich eine Aufgabe übernommen hatten.

Dass Toppmöller bald einen neuen Trainer präsentieren würde, dessen bin ich sicher. Schönberg hingegen wird wohl mit seinem Duzfreund Rekdal durch Dick und Doof gehen!

Du beschreibst ein Kompetenzhorror-Szenario und findest es auch noch gut.

Wenn es so eintritt, könnt Ihr Euch für die nächste Saison schon mal die Landkarten von Sandhausen,Reutlingen, Bayern2 usw. holen.

Ich wiederhole nur mal ein paar Deiner Aussagen:

Toppmöller will Fulltime-Job als Ehrenamt machen. Na klasse, aus wieviel tausend Kilometer Entfernung? Ein Sportdirektor muß nah an der Mannschaft sein. Ist aus Tiflis auch ganz bestimmt sehr einfach.

Er präsentiert einen neuen Trainer. Na, super, der hat dann natürlich erst mal die Ausrede, daß dieser Kader ja nicht von ihm ausgesuchht wurde. Schon mal gesehen, was die Trainerwechsel diese Saison in der 2.Liga bewirkt haben? Hm, gar nix.

Rekdal sagt, daß der Kader nicht die Qualität hat. Na ja, wenigstens einer, der das Problem erkannt hat. Aber dann besser schnell weg mit ihm?

Mein Gott, schaufelt Euch doch nicht Euer eigenes Grab.

Gruß

schade, das fast nur aussenstehende unsere lage trefflich analysieren...

und die bekommen dann meistens noch vorgeworfen,sie kennen sich net aus...

superpro, danke für deine darstellung... leider wird es wohl so kommen...

schade, das fast nur aussenstehende unsere lage trefflich analysieren...
und die bekommen dann meistens noch vorgeworfen,sie kennen sich net aus...

superpro, danke für deine darstellung... leider wird es wohl so kommen...

Wahrscheinlich, weil mir die Emotion da etwas fehlt.

Was mir andere vorwerfen, macht mir nix. Unsere Erfahrung des letzten Jahres war ja jetzt auch nicht wirklich so, daß wir stolz drauf sein könnten. Und da ging es bei uns eben genauso ab, wie jetzt bei Euch.

Nicht nur das interne im Verein, mit Spielercliquen, Sägen an Verantwortlichen usw., sondern auch die Fanzerstrittenheit. Letztlich bin ich ja froh, daß wir jetzt, wenn auch eben eine Klasse tiefer, die Kurve bekommen haben. Aber es kotzt mich auch ein bischen an, wenn ich dann die Typen, die letztes Jahr auf Alles und Jeden gepfiffen haben, und nur Randale gemacht haben, am Mittwoch vor dem Pokalspiel am lautesten im Augustiner in München gefeiert haben. Aber so ist es halt.

Euch wünsche ich für heute jedenfalls viel Glück und mininmum mal einen Punkt.

Gruß

danke dir,aber ein pkt. wäre schon fast zu wenig in dieser situation...
default_icon_sad.gif

schaun mer mal, was später draus wird.. und ihr zieht am mo. bitte mal jena

ab, damit die noch schön hinten dran bleiben.

danke dir,aber ein pkt. wäre schon fast zu wenig in dieser situation...
default_icon_sad.gif

schaun mer mal, was später draus wird.. und ihr zieht am mo. bitte mal jena

ab, damit die noch schön hinten dran bleiben.

Jena wird ein Schweinespiel für uns. Die wollen sich mit 11 Mann hinten reinstellen. Da würde mir ein unaufgeregtes 1:0 in der 89. schon reichen.

Ein Punkt wäre aber gut für Eure Moral. Ihr müßt Eure Heimspiele gewinnen. Wenn ihr das schafft reicht es dicke für den Klassenerhalt. Alles, was Ihr dann auswärts holt ist ein Zubrot und erlaubt Euch mal einen Ausrutscher zu Hause. Nächste Woche habt Ihr Aachen, die sind bei weitem nicht so gut, wie sie überall dargestellt werden. Und Ihr spielt noch in St.Pauli und Köln.

Mit heute sind das 4 Auswärtsspiele, in denen Ihr 3 Punkte holen müßt. Dann gewinnt Ihr das Spiel gegen Jena, naja und Mainz ist ein Derby, da ist immer alles möglich.

Gruß

..........
Rekdal sagt, daß der Kader nicht die Qualität hat. Na ja, wenigstens einer, der das Problem erkannt hat. Aber dann besser schnell weg mit ihm?

............

also ich bin unentschlossen was rekdal angeht, aber eins regt mich in diesem zusammenhang wirklich auf. als rektal verpflichtet wurde und er nach plannungen und verpflichtungen für die saison gefragt wurde, meinte er das er sich erst in aller ruhe den kader ansehen will und man dann im sommer immer noch genug zeit für neuverpflichtungen hätte. schon damals gab es kritiker die daraufhin wiesen das dann nicht mehr genügend gute leute zu bekommen sind. wenn er jetzt dem team die qualität abspricht hat er zumindestens durch seine schlafmützigkeit teilschuld. dazu sollte er auch stehen und nicht mit dem finger auf andere zeigen.

wenn man so mitbekommt, wie mies die stimmung in der mannschaft ist. wenn man die äußerungen so von rkedal hört, so komme ich zum ergebnis, ein sieg heute wäre ein wunder.

ich glaube daran nicht und ich hoffe sehr das es endlich die konsquenzen gibt. rekdal und ms müssen weg. göbel auch.

freie fahrt für toppi. er muss ein neues team formieren.

rekdal hat fertig. mir tun die vielen fans jetzt schon leid, die heute in augsburg dabei sind.

heute ist stichtag!
default_icon_cool.gif
das warten hat ein ende.
default_icon_redface.gif

für alle die, die mich jetzt wieder angreifen wollen: NEIN, ICH WÜNSCHE MIR KEINE NIEDERLAGE. ICH GLAUBE ABER NICHT MEHR AN UNSEREN TRAINER. ER HAT FERTIG.

wenn man so mitbekommt, wie mies die stimmung in der mannschaft ist. wenn man die äußerungen so von rkedal hört, so komme ich zum ergebnis, ein sieg heute wäre ein wunder.
ich glaube daran nicht und ich hoffe sehr das es endlich die konsquenzen gibt. rekdal und ms müssen weg. göbel auch.

freie fahrt für toppi. er muss ein neues team formieren.

rekdal hat fertig. mir tun die vielen fans jetzt schon leid, die heute in augsburg dabei sind.

heute ist stichtag!
default_icon_cool.gif
das warten hat ein ende.
default_icon_redface.gif

für alle die, die mich jetzt wieder angreifen wollen: NEIN, ICH WÜNSCHE MIR KEINE NIEDERLAGE. ICH GLAUBE ABER NICHT MEHR AN UNSEREN TRAINER. ER HAT FERTIG.

Sehr gut, und Toppmöller führt Euch aus 4.000 km Entfernung zum Klassenerhalt?

Sehr gut, und Toppmöller führt Euch aus 4.000 km Entfernung zum Klassenerhalt?

Ja, der hat ja mal beim FCK gespielt und ist deswegen bis zu seiner Einstellung der Messias, der alles richtet. Spätestens nach drei Wochen ohne 9 Punkte ist er dann der Trottel, den man in Kaiserslautern nie gebraucht hätte. So läuft das hier nun schon seit 10 Jahren und es will nicht besser werden.

Die Sehnsucht nach einem Erlöser ist hier zwar riesengroß, aber es gibt halt die Bedingungen "Stallgeruch" und "Pfälzer". Irgendwie sind wir in dieser Sicht wirklich im negativsten Sinne des Wortes "provinziell".

Ja, der hat ja mal beim FCK gespielt und ist deswegen bis zu seiner Einstellung der Messias, der alles richtet. Spätestens nach drei Wochen ohne 9 Punkte ist er dann der Trottel, den man in Kaiserslautern nie gebraucht hätte. So läuft das hier nun schon seit 10 Jahren und es will nicht besser werden.

Die Sehnsucht nach einem Erlöser ist hier zwar riesengroß, aber es gibt halt die Bedingungen "Stallgeruch" und "Pfälzer". Irgendwie sind wir in dieser Sicht wirklich im negativsten Sinne des Wortes "provinziell".

mich interessiert nicht, ob daum, hitzfeld, toppi oder rekdal auf dem trainerstuhl sitzen.

ich schaue mir jedes fck spiel an, und das ist schlimm, wenn man auftritte wie gegen wehen, hoffenheim und jetzt essen sehen muss.

von mir aus kann auch micky maus trainer werden. aber so kann es auch nicht mehr weitergehen.

ms und kr hatten ihre chance. es ist eine riesensauerei das man toppi nicht mal die chance geben will.

aber wir reden heute abend weiter. warten wir heute ab, was mit dem suppenkasper rekdal passiert.

mich interessiert nicht, ob daum, hitzfeld, toppi oder rekdal auf dem trainerstuhl sitzen.
ich schaue mir jedes fck spiel an, und das ist schlimm, wenn man auftritte wie gegen wehen, hoffenheim und jetzt essen sehen muss.

von mir aus kann auch micky maus trainer werden. aber so kann es auch nicht mehr weitergehen.

ms und kr hatten ihre chance. es ist eine riesensauerei das man toppi nicht mal die chance geben will.

aber wir reden heute abend weiter. warten wir heute ab, was mit dem suppenkasper rekdal passiert.

Also eine Lösung mit Toppmöller schreit aber eher danach, daß man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, aber wir versuchen es trotzdem mal.

Jetzt steht Ihr direkt am Abgrund, mit Toppmöller seid Ihr einen gewaltigen Schritt weiter.

Mal drüber nachdenken.

Wieso Toppi ne Chance geben? Er sagt doch, dass er kein Interesse hat Trainer zu werden. Oder täusche ich mich da? Da sollte dann ja wohl die Personalie Rekdal nichts mit Toppis zu tun haben. Oder hast Du vielleicht hier unbewusst die wahren Bewegründe Toppmölles illustriert?

Wieso Toppi ne Chance geben? Er sagt doch, dass er kein Interesse hat Trainer zu werden. Oder täusche ich mich da? Da sollte dann ja wohl die Personalie Rekdal nichts mit Toppis zu tun haben. Oder hast Du vielleicht hier unbewusst die wahren Bewegründe Toppmölles illustriert?

toppi wird sportdirektor uns ms fliegt raus. toppi hat selbst gesagt, er möchte die macht über ms und kr haben. da es mit rekdal so auch nicht mehr weitergehen kann wird sich toppi um einen neuen trainer kümmern ( lösung er als teamchef und funkel trainer, oder extern) und neues spielermaterial holen.

schlimmer kann es nicht mehr kommen.

aber lasst uns aufhören, die contra toppi gruppe gibt hier nicht auf und ich gebe auch nicht auf.

warten wir heute das spiel ab.

wenn wir heute super spielen und wir sehen können, das rekdal die mannschaft noch erreicht, bitte, dann soll er bleiben.

aber daran glaube ich nicht.

das is doch ken vergleich... schau dir nur mal das spielermaterial an,da hinkt der vergleich doch gewaltig. als würdest äpfel mit tomaten vergleiche...

das is doch ken vergleich... schau dir nur mal das spielermaterial an,da hinkt der vergleich doch gewaltig. als würdest äpfel mit tomaten vergleiche...

die gegner waren aber auch stärker - der vergleich war aber zugegebener massen nicht ernst gemeint
default_wink.png

Also eine Lösung mit Toppmöller schreit aber eher danach, daß man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, aber wir versuchen es trotzdem mal.

Jetzt steht Ihr direkt am Abgrund, mit Toppmöller seid Ihr einen gewaltigen Schritt weiter.

Mal drüber nachdenken.

das ist reine spekulation die du genauso wenig belegen kannst wie die toppmöller befürworter, das es mit ihm aufwärts geht. aber hier geht es um rekdal und für den hat sich toppmöller ja ausgesprochen.

WENN wir verlieren,dann passiert was!

Toppmöller als Teamchef und Funkel als Trainer bis zur Winterpause wäre eine mögliche Lösung!

Werde mir das Spie lauf Premiere ansehen....

wahrscheinlich würds auch nicht anders hier aussehen, egal wer von denen bei uns wär..

sieht man ja gut in köln, dass selbst daum nicht aus scheiße gold machen kann..

die gegner waren aber auch stärker - der vergleich war aber zugegebener massen nicht ernst gemeint
default_wink.png

das ist reine spekulation die du genauso wenig belegen kannst wie die toppmöller befürworter, das es mit ihm aufwärts geht. aber hier geht es um rektal und für den hat sich toppmöller ja ausgesprochen.

ist das mit dem rekTal eigentlich bewusst oder ein tippfehler?

in beitrag #494 hast dus auch noch drin..

aber kein problem, wollt dich nur drauf hinweisen,

sonst führt das nachher wieder zu unnötigen streitereien
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben