Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja mal was ganz neues, das forum ist an der tabellensituation schuld ---> schlechter beitrag ---> neg. karma!

ist ja mal was ganz neues, das forum ist an der tabellensituation schuld ---> schlechter beitrag ---> neg. karma!

nein, ich bin schuld. weil so fans wie ich alles kaputt machen. das waren deine worte.

Es geht vermutlich weniger um das was du sagst (jeder darf hier sagen, was er denkt:neutral:), als um den Stil, wie du es sagst. - wenn du eine Meinung vertrittst, die gegen die allgemeine Tendenz geht, dann solltest du dich nicht durch überflüssige "Levelverirrungen" angreifbar machen. Sag einfach und sachlich, was du denkst - und gut!!!
default_icon_twisted.gif

Genau so hab ich ihm die Verwarnung auch erklärt! Aber klar...wir sind die Stasi hier
default_icon_rolleyes.gif

@ schwabenteufel:

Du darfst hier schreiben was du möchtest...tust du doch auch schon eine zeitlang ohne dafür verwarnt zu werden...das wird auch weiterhin so gehen. Du hättest genauso gut schreiben können, dass Rekdal der tollste und größte ist...wenn du Leute mit stuss angreifst, dann wird es auch dann zwei punkte geben...die übrigens in wenigen Tagen verfallen...

richtig, so fans wie du, die alles schlechtreden (und im stadion bei jedem scheiss pfeiffen), was es nur schlecht zu reden gibt, leiteten die misere ein und dazu stehe ich immer noch!

Genau so hab ich ihm die Verwarnung auch erklärt! Aber klar...wir sind die Stasi hier

@ schwabenteufel:

Du darfst hier schreiben was du möchtest...tust du doch auch schon eine zeitlang ohne dafür verwarnt zu werden...das wird auch weiterhin so gehen. Du hättest genauso gut schreiben können, dass Rekdal der tollste und größte ist...wenn du Leute mit stuss angreifst, dann wird es auch dann zwei punkte geben...die übrigens in wenigen Tagen verfallen...

das solls jetzt aber auch gewesen sein in diesem fred zu diesem thema!

wenns noch was gibt dann ins rund ums portal damit.

@ schwabenteufel:

Schreib ihm doch künftig einfach eine PN, das Thema heißt ja "Rekdal pro oder contra".

Kann jemand bestätigen, dass tatsächlich am Dienstag (Augsburgspiel ist Sonntags) eine Personalentscheidung beim FCK fallen soll? (wenn ja, bezüglich Toppmöller oder anders?). War in Essen und konnte den ZDF-Bericht nicht lesen.

Nein das forum ist nicht an der tabellensituation schuld! Nur was ich hier von leuten zu lese bekomme passt nicht zur tabellensituation. Vor 2 jahren waren wir noch 1ste liga und sind abgestiegen. Letztes jahr spielten wir in der 2ten liga um den Aufstieg. Dieses jahr spielen wir in der 2ten liga gegen den Abstieg. Ich meine bei uns im verein läuft einiges gewaltig falsch. Hier bekomme ich zu lesen wir brauchen ruhe um mit den angestelten wo wir haben zu arbeiten nur irgendwie wird im verein gearbeitet das es immer tiefer geht. Ich sehe nicht das wir vorwärts kommen,deswegen sagte ich wir brauchen uns nur die tabelle anzuschauen.

natürlich kommen wir nicht weiter,

weil in diesem verein seit jahren schon eine

unruhe herrscht, die ruhiges und vor allem erfolreiches arbeiten unmöglich macht!

und wenn du das ganze forum angreifst, dann halte ich das für sehr bedenklich.

entweder liest du nicht alle beiträge oder nur die, die du lesen möchtest.

hier wird doch genug kritik geäussert und leider zu viel gemeckert und gemosert.

liest du diese beiträge nicht?

unruhe herrscht, die ruhiges und vor allem erfolreiches arbeiten unmöglich macht!

in liga 3 wirds ruhiger.

was denkt ihr?

1. ist unser kader zu schwach?

2. der trainer zu schlecht?

3. brauchen alle noch zeit?

in liga 3 wirds ruhiger

Wer sich erhofft im Profifussball 16 Spieltage oder mehr Ruhe zu haben, sollte sich schnellstmöglichst den Realitäten stellen. Wer solch eine Ruhe in verantwortlicher Position ständig einfordert, ist leider falsch eingesetzt. Letzlich zählen nur Ergebnisse. Das Ergebniss nach 10 Spieltagen ist ernüchternd. Wenn wenigstens die Niederlagen unglücklich oder ungerechtfertigt gewesen wären, könnte ich den Wunsch nach Ruhe noch verstehen, da ja eine Entwicklung statffindet. Nach einem knapen Drittel der Saison lediglich Stillstand festzustellen, kann keine befriedigende Situation sein. Wer dies als falsch ansieht, ist vielleicht mit seinen Vorstellungen von Erfolg und erfolgsorientiertem Sport im Hobbybereich besser aufgehoben. Dann muss man sich auch nicht mit Ansprüchen herumschlagen.

und wenn du das ganze forum angreifst, dann halte ich das für sehr bedenklich.

entweder liest du nicht alle beiträge oder nur die, die du lesen möchtest.

hier wird doch genug kritik geäussert und leider zu viel gemeckert und gemosert.

liest du diese beiträge nicht?

Nicht das ganze forum,aber viele leute gibt es hier. Ich finde der verein konnte in ruhe seine vorbereitung machen. Ja du hast recht das hier viel gemeckert und gemosert wird. Ich sag ja nix zu rekdal oder schonjberg,aber vieleicht sollten wir wirklich mal über den vorstand gedanken machen. Toppi möchte kostenlos helfen,hab aber die woche einen beitrag von dir gesehen wo du gemeint hast:glaube toppi würde bei der ganzen sache mehr an sich denken als an den fck. Ich glaub toppi hat in seinem leben genug erreicht,dickes konto mußte er eigentlich auch haben.

richtig, so fans wie du, die alles schlechtreden (und im stadion bei jedem scheiss pfeiffen), was es nur schlecht zu reden gibt, leiteten die misere ein und dazu stehe ich immer noch!

Stimmt... das korreliert zu 100% miteinander. "Schlechtreder" (sowieso Ansichtssache) = Pfeifer, und der Teufel
default_wink.png

Finde das von dir oben zitierte tausend mal schlimmer als "Stuss" von Schwabenteufel. Zu sagen, die Fans sind (mit)schuld/verantwortlich und er gehört mit dazu, is genauso ne Beleidigung.

Wir brauchen wohl mehr Fans wie du, ne?

also ich seh das genau andersrum.

würde sich die mannschaft und der trainer mal so mit herzblut und emotionen auf dem platz präsentieren,so wie wir hier an der tastatur,dann würden wir wohl auch nicht da stehen wo wir jetzt stehen...

natürlich gibt es auch streitereien hier unter uns fans,weil wir alle wollen,dass es besser wird und jeder hat da seine eigenen ideen,

aber daran merkt man 1000 mal mehr das der fck noch lebt, als an der einsatzbereitschaft des teams...

Ach kommt...das darf doch jetzt nicht wahr sein. Jetzt wird hier wieder ein Drama gemacht, weil wir im Pokal ausgeschieden sind. Okay...um es im allgemeinen Tenor auszudrücken: OMFG NEIN!!!!WIR SIND IM IMMENS WICHTIGEN DFB POKAL AUSGESCHIEDEN!!!JETZT KÖNNEN WIR NIEMALS MEHR DIE MIETE STEMMEN ODER UNS NEUE SPIELER LEISTEN....Ich stell mir die Frage: Was ist wichtiger? DFB Pokal oder Liga?

Dass es im Moment nicht gut läuft, sieht doch jeder, auch die Optimisten. Nur die "Optimisten" haben aus den Fehlern in den letzten Jahren gelernt und pochen einfach auf eines: Kontinuität (wer das Wort nicht kennt---->guckt hier). Die Pessimisten bzw. Besserwisser machen den gleichen Fehler, wie alle Jahre vorher. Die fordern den Kopf von Rekdal. Klasse Leistung! Ihr wisst wo der Hase langläuft....Hey Moment...war da nicht was? Brehme, Gerets, Jara, Moser, Henke, Wolf....Irgendwas sagt mir gerade, dass wir schon viele Trainer in den letzten Jahren hatte....wie war das? Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen von System und Spielern? 88 Zu- und 100 Abgänge in den letzten 7 Jahren? Also da muss ich mit einstimmen: [ironie] Rekdal raus!!![/ironie]

So...und mit all den Trainerwechseln hatten wir was nicht? Erfolg! Also machen wir es so, wie die letzten Jahre. Rekdal raus, neuer Trainer her und das Spiel geht so weiter. Es werden wieder neue Spieler verpflichtet, die nichts sind, da wir kein Geld haben. Der Trainer wird vielleicht den Rest der Hinrunde Erfolg haben. Dann wird er in der Rückrunde zwei Spiele verlieren und unser Perpetuum Mobile bleibt in Gang. Ist das nicht toll? Ihr Pessimisten habt weiterhin was zu motzen, könnt euch im Stadion austoben oder auch hier. Ihr könnt den Optimisten klar machen, wie "doof" die doch sind, da die nicht die Zeichen deuten können. Die haben ja keine Ahnung vom Fussball
default_wink.png
Dann könnt ihr wieder einen Kopf von einem Trainer fordern, habt hier wieder Spass und und und...Ja gebt mir dafür negatives Karma. Ich freu mich drauf
default_tongue.png

Also wenn nach einem Pokalspiel so ein Trara gemacht wird, dann fass ich mir nur noch an den Kopf. Anstatt das Spiel in Augsburg abzuwarten....na ja...was rede ich? Bin ja nur ein Optimist...ich Schelm
default_wink.png

.....richtig, so fans wie du, die alles schlechtreden (und im stadion bei jedem scheiss pfeiffen), was es nur schlecht zu reden gibt, leiteten die misere ein und dazu stehe ich immer noch! ....

und täglich grüsst das murmeltier
default_wink.png
mit 5000 echten fans wird der fck weder manschaft noch stadion bezahlen können. wenn kein geld mehr auf dem konto eingeht sind den spielern, die anfeuerungrufe sowas von egal.

google mal nach "kausalzusammenhang"
default_smile.png

Ach kommt...das darf doch jetzt nicht wahr sein. Jetzt wird hier wieder ein Drama gemacht, weil wir im Pokal ausgeschieden sind. Okay...um es im allgemeinen Tenor auszudrücken: OMFG NEIN!!!!WIR SIND IM IMMENS WICHTIGEN DFB POKAL AUSGESCHIEDEN!!!JETZT KÖNNEN WIR NIEMALS MEHR DIE MIETE STEMMEN ODER UNS NEUE SPIELER LEISTEN....Ich stell mir die Frage: Was ist wichtiger? DFB Pokal oder Liga?

Dass es im Moment nicht gut läuft, sieht doch jeder, auch die Optimisten. Nur die "Optimisten" haben aus den Fehlern in den letzten Jahren gelernt und pochen einfach auf eines: Kontinuität (wer das Wort nicht kennt---->guckt hier). Die Pessimisten bzw. Besserwisser machen den gleichen Fehler, wie alle Jahre vorher. Die fordern den Kopf von Rekdal. Klasse Leistung! Ihr wisst wo der Hase langläuft....Hey Moment...war da nicht was? Brehme, Gerets, Jara, Moser, Henke, Wolf....Irgendwas sagt mir gerade, dass wir schon viele Trainer in den letzten Jahren hatte....wie war das? Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen von System und Spielern? 88 Zu- und 100 Abgänge in den letzten 7 Jahren? Also da muss ich mit einstimmen: [ironie] Rekdal raus!!![/ironie]

So...und mit all den Trainerwechseln hatten wir was nicht? Erfolg! Also machen wir es so, wie die letzten Jahre. Rekdal raus, neuer Trainer her und das Spiel geht so weiter. Es werden wieder neue Spieler verpflichtet, die nichts sind, da wir kein Geld haben. Der Trainer wird vielleicht den Rest der Hinrunde Erfolg haben. Dann wird er in der Rückrunde zwei Spiele verlieren und unser Perpetuum Mobile bleibt in Gang. Ist das nicht toll? Ihr Pessimisten habt weiterhin was zu motzen, könnt euch im Stadion austoben oder auch hier. Ihr könnt den Optimisten klar machen, wie "doof" die doch sind, da die nicht die Zeichen deuten können. Die haben ja keine Ahnung vom Fussball
default_wink.png
Dann könnt ihr wieder einen Kopf von einem Trainer fordern, habt hier wieder Spass und und und...Ja gebt mir dafür negatives Karma. Ich freu mich drauf
default_tongue.png

Also wenn nach einem Pokalspiel so ein Trara gemacht wird, dann fass ich mir nur noch an den Kopf. Anstatt das Spiel in Augsburg abzuwarten....na ja...was rede ich? Bin ja nur ein Optimist...ich Schelm
default_wink.png

was ist aber, wenn wir jetzt den mit abstand schlechtesten trainer hätten??

sollte man dann tratzdem an ihm festhalten, egal was passiert???

nur weil in der vergangenheit es vieleicht das ein oder andere mal ein fehler war?

ich sage nicht, dass es so ist, aber wir müssen in der gegenwart leben und müssen schauen wie wir da rauskommen, egal wie...

Die fordern den Kopf von Rekdal. Klasse Leistung! Ihr wisst wo der Hase langläuft....Hey Moment...war da nicht was? Brehme, Gerets, Jara, Moser, Henke, Wolf....Irgendwas sagt mir gerade, dass wir schon viele Trainer in den letzten Jahren hatte....wie war das? Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen von System und Spielern? 88 Zu- und 100 Abgänge in den letzten 7 Jahren? Also da muss ich mit einstimmen: [ironie] Rekdal raus!!![/ironie]

Unterschied ist aber,Rekdal bringt Null Motivation,er stellt sich von Spiel zu Spiel hin und sagt die Spieler sind scheiße auf gut Deutsch,sowas macht man nicht.

Rekdal stellt immer neu auf,warum hat gestern nicht die Sieger Mannschaft gespielt?

usw.....

ernstgemeinte frage pfobbel: wo nimmst du nach den spielen dieser saison den optimismus her?

mich macht alleine das zuschauen depressiv, noch ohne überhaupt über trainer, vorstand, nörgler, optimisten nachzudenken. allein der anblick des fcks macht mich traurig.

was ist aber, wenn wir jetzt den mit abstand schlechtesten trainer hätten??

Sag mir über welchen Trainer in den letzten Jahren nicht gemeckert oder gemotzt wurde. Nenn mir einen Trainer in den letzten Jahren, dessen Aufstellung, System oder sonstige Arbeit nicht kritisiert wurde. Hier wird jeder Trainer zerissen, vollkommen egal was er macht. Und eins ist sicher: Rekdal ist ein guter Trainer. Wie wäre es, wenn man ihm mal Zeit bis zur Winterpause lässt? Hier wird jeder Trainer zerissen...es ist einfach nicht mehr schön. Und wie gesagt: Wir haben ja gesehen, was die Trainerwechsel gebracht haben....

@Evo: Die Hoffnung stirbt zuletzt
default_wink.png

Sag mir über welchen Trainer in den letzten Jahren nicht gemeckert oder gemotzt wurde. Nenn mir einen Trainer in den letzten Jahren, dessen Aufstellung, System oder sonstige Arbeit nicht kritisiert wurde. Hier wird jeder Trainer zerissen, vollkommen egal was er macht. Und eins ist sicher: Rekdal ist ein guter Trainer. Wie wäre es, wenn man ihm mal Zeit bis zur Winterpause lässt? Hier wird jeder Trainer zerissen...es ist einfach nicht mehr schön. Und wie gesagt: Wir haben ja gesehen, was die Trainerwechsel gebracht haben....

@Evo: Die Hoffnung stirbt zuletzt
default_wink.png

wobei wir wieder bei meiner frage wären...
default_icon_razz.gif

kontinuität alleine ist kein argument. man muss die situation in der wir stecken hinterfragen, sonst kommen wir nicht weiter. das argument, das die trainerwechsel nichts gebracht haben, und wir deshalb jetzt mal was anderes machen müssen ist nicht stichhaltig. genauso könnte man fordern da wir in den letzen jahren in roten kappa trikots verloren haben, sollten wir jetzt blaue nike trikots anziehen.

wenn du das sagst, wirds, nein muss es wohl stimmen.

aber du und einige andere haben immer noch

nicht kapiert, worum es mir geht.

schade!

schade für unseren FCK!

die fans sind mit sicherheit nicht an der misere des fck's schuld, ich weis wirklich nicht wie du darauf kommt?

kontinuität alleine ist kein argument. man muss die situation in der wir stecken hinterfragen, sonst kommen wir nicht weiter. das argument, das die trainerwechsel nichts gebracht haben, und wir deshalb jetzt mal was anderes machen müssen ist nicht stichhaltig. genauso könnte man fordern da wir in den letzen jahren in roten kappa trikots verloren haben, sollten wir jetzt blaue nike trikots anziehen.
da ist was dran. vergleiche korrelation und kausalität.
ich sag nicht, dass der trainer unbehelligt weiterarbeiten soll oder dasser unbedingt gehen muss, ich hab keine ahnung worans liegt. aber das argument trainerwechel haben noch nie was gebracht ist einfach keines.

es sind nicht DIE fans, es sind einige, die die jungen spieler verrückt machten.

war alles eine kopfsache, jetzt ernten wir wieder die früchte dafür.

Hauptsache Äpfel mit Birnen verglichen. Ich stelle hier die Frage, was die Trainerwechsel in den letzten Jahren gebracht haben? Die hat mir immer noch keiner beantwortet. Desweiteren ist es mir unbegreiflich, wieso hier kaum ein Trainer mal Zeit bekommt. Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass Rekdal bis zur Winterpause vom Berg gepfiffen wird und genau das tritt jetzt wieder ein. Es ist jedes verdammte Jahr immer und immer wieder das selbe. Wann versteht ihr mal, dass ein Trainer Zeit braucht um Spieler zu integrieren? Trainer brauchen Zeit um ihre Systeme durchzusetzen und einzustudieren. Das geht einfach nicht von heute auf morgen.

Wolf ist doch auch ein Beispiel: Es lief eigentlich ganz gut letztes Jahr, bis auf die Rückrunde, wo wir wieder mal von Verletzungen geplagt wurden. Trotzdem war das kein Argument. Es war alles Wolf schuld, da er ja zu defensiv spielen gelassen hatte und er nicht eine Verletzung wegzaubern konnte. Das absolut Lächerliche ist doch: Einige, die am lautesten Wolf raus gebrüllt haben, hätten ihn jetzt gerne wieder hier. Symptomatisch für den FCK, oder nicht?

Und deine Stammtischargumente mit den Trikots kannst mal stecken lassen. Das ist keine Diskussionsgrundlage
default_wink.png

@doc: mal ehrlich, das kanns doch nicht sein. das ist in anderen vereinen kein bisschen anders. glaubst du wirklich der fck geht über die wupper, weil fans ihre emotionen gegenüber spielern ausdrücken? ich sag mal so: ich glaube schon, dass fans spieler mobben können und das kurzfristig auswirkung auf die leistung hat. aber fans für einen niedergang eines vereins über jahre hinweg verantwortlich zu machen halte ich für sehr gewagt bis eigentlich ziemlichen quatsch, sorry
default_wink.png

@pfobbel: deine argumente von wegen ein neuer trainer braucht zeit um das und das zu erreichen, sind stichhaltig, wenn man davon ausgeht, dass der neue trainer etwas erreichen kann. aber das läuft ja dann auch nicht so, dass man sagen wir mal 15 spiele davon nichts sieht und ab dem 16. spieltag (nach ablauf des "zeitgebens") alles funktioniert.

dem trainer zeit geben heißt, dass man nicht von jetzt auf gleich alles erwarten kann, aber es heißt nicht, dass man eine gewisse zeit lang gar nichts erwarten kann. zeit geben heißt, dass eine entwicklung einfach ne weile dauert. was aber, wenn in der zeit keine entwicklung zu sehen ist? kann man dann davon ausgehen, dass nach der zeit, die man geben sollte, ein knall passiert und alles gut wird?

Evo: Doc macht die Fans nicht alleine verantwortlich, doch sie tragen ihren Teil dazu bei. Du musst doch nur lesen, was hier jetzt wieder mal los ist. Rekdal kann nix und alle hätten es besser gemacht als er. Ich denke genauso....die Fans haben ihren Anteil daran. Das ist Fakt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben