Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wegen dem jung und unerfahren (ui wie schmutzig
default_icon_surprised.gif
) Ich glaube Hoffenheim hatte keine wesentlich ältere Mannschaft als wir. OK, die hatten mehr Geld, aber auch mehr POTENTIAL! .

Hoffenheim hatte ein Heimspiel.

Hoffenheim hatte ein Heimspiel.

Fürth ist unser Maßstab. Da hat es einen Umbruch gegeben, dort ist weniger Geld, als bei uns vorhanden, dort leistet der Trainer Labbadia große Arbeit.

Dort spielt ein Mayrhöfer oder wie der heißt im Sturm, ein Brecher von den Bayern. Der könnte auch bei uns spielen, war ja in Koblenz.

Ergebniss: Die gewinnen und steigen nicht ab.

1. wird er mit dem neuen trainer besser?
2. wird dies der nächste trainer können?

3. wird der neue sie erreichen, wenn ja wie lange?

4. + 5. müssen andere beantworten.

wenn alles fragen mit ja beantwortet wurden, dann sofrot her mit dem neuen!

zuerst sollte man die fragen stellen dürfen und diese beantwortet werden bevor man schlüsse draus zieht.

und das wollen wir nicht erst seit wolf oder rekdal!

wir wollten mit wolf aufsteigen, dieses ziel wurde verfehlt. dieses jahr sollte als übergangsjahr angesehen werden, da waren sich 95% aller fans einig. als ziel wurde einspielen des teams ausgegeben und damit könnten alle leben. der tabellenplatz war nicht so wichtig ich habe auf platz 8 getippt wenn es platz 12 würde wäre es auch noch ok. momentan würde ich bei platz 14 feiern. das die situation momentan sehr bedenklich ist, wird von jedem vernatwortlichen des vereins so eingeschätzt. wenn selbst unser trainer von überlebenskampf spricht muss sich doch der normal fan auch sorgen machen dürfen. wir haben unsere erwartungshaltung jedes jahr runtergeschraubt. wobei wir dieses jahr die latte vor saison tiefer und jetzt nochmal tiefer gelegt wurde. die nächste stufe ist die gleichgültigkeit. ich weis es nicht ob ein trainerwechsel was bewirkt, weder die befürworter noch die gegner eines trainerwechsel wissen dies. die vergangenheit hier zu zittern hilft niemandem. es gab trainerwechsel die was bewirkt haben und es gab gegenteiliges.

das ist es ja nagus, wir legen uns die messlatte immer zu hoch, sind dann entäuscht, wenns doch nicht so kommt wie erwartet oder besser erhofft.

und dann wird meist der knüppel der enttäuschung rausgekramt und als druff.

warum hätte man das letzte jahr nicht zum probelauf nutzen können, zum einspielen.

klar, wolf hätte von anfang an nicht das ziel aufstieg ausgeben dürfen aber was wäre hier los gewesen, hätte er das nicht getan?

Unser Maßstab diese Saison ist Platz 14, und nicht der aktuelle 4te. Versteht´s doch bitte endlich!
default_icon_smile.gif

Stimmt. Womit bewiesen wäre, dass wir im Vergleich mit Fürth aus besseren Ausgangsvoraussetzungen weitaus weniger gemacht haben.

das ist es ja nagus, wir legen uns die messlatte immer zu hoch, sind dann entäuscht, wenns doch nicht so kommt wie erwartet oder besser erhofft.
und dann wird meist der knüppel der enttäuschung rausgekramt und als druff.

warum hätte man das letzte jahr nicht zum probelauf nutzen können, zum einspielen.

klar, wolf hätte von anfang an nicht das ziel aufstieg ausgeben dürfen aber was wäre hier los gewesen, hätte er das nicht getan?

Stimmt alles, aber der Blick darf nicht nur nach hinten gehen, sondern auch nach vorne und man muss trotzdem endlich aus den gemachten Fehlern lernen.

Das ist doch das Problem, die Trainerverpflichtung von Rekdal war Harakiri, genau wie bei Henke auch. Wolle konnte das nicht kompensieren, zumindest nicht schnell genug.

Der hypothetische Nachfolger von Rekdal muss das aber alles können - kaum vorstellbar.

Nur eines ist klar: Wolf hätte mehr Zeit gebraucht, ok, er hat den Vorstand aber auch heftig kritisiert. Die haben ihn daraufhin abserviert und den nächsten Anfänger geholt.

Warum kann ich Dir auch sagen: Rekdal kritisiert Göbel niemals, Schjönberg auch nicht - beides Anfänger. Henke hätte Jäggi niemals kritisiert.

Wolf hätte dies aus Eigeninteresse schon längst getan. Da liegt doch der Hund begraben.

Der Fisch stinkt vom Kopf her und versucht sich immer wieder selbst neu zu erfinden.

Immer neue Nobbodys werden eingestellt um die Verantwortung abzugeben und die Kritikgefahr zu minimieren. So geht das schon seit zig Jahren bei uns.

Verdiente Leute, die den Überblick hätten Fehler aufzudecken und anzuprangern sind unerwünscht, werden diffamiert. Was glaubst Du warum Kuntz nicht genommen wurde.

Was meinst Du warum Toppi keinen Fuss auf die Türschwelle setzen darf? Der würde nach einer Woche da oben einen Tobswutsanfall bekommen und das Kind beim Namen nennen.

Davor haben die meisten allerdings Angst und deshalb werden aus reinem Eigeninteresse die fähigen Leute geblockt und dafür lieber der 17. Co. Trainer bzw. der nächste Scout oder Marketingspezialist geholt.

Aus den gemachten Fehlern lernen würde bedeuten, dass der Vorstand sich selbst einen Berater holt, der die sportliche Leitung überwacht und anleitet.

Wäre machbar, wenn einer der beiden geht und da haben beide wieder was dagegen.

das ist es ja nagus, wir legen uns die messlatte immer zu hoch, sind dann entäuscht, wenns doch nicht so kommt wie erwartet oder besser erhofft. und dann wird meist der knüppel der enttäuschung rausgekramt und als druff.

aber wir haben doch dieses jahr die latte tiefer den je gelegt?

warum hätte man das letzte jahr nicht zum probelauf nutzen können, zum einspielen. klar, wolf hätte von anfang an nicht das ziel aufstieg ausgeben dürfen aber was wäre hier los gewesen, hätte er das nicht getan?

da hast du im nachhinein wohl recht gehabt
default_smile.png
wobei ich immer noch der meinung bin das wolf nicht wegen den fans sondern wegen schjönberg gehen musste. viele waren für ihn.

oder wegen etwas anderem
default_wink.png

aber lassen wir das.

naja, ich sag mal die besonnenen fans haben die latte weiter nach unten platziert

aber es soll immer noch welche geben, die noch an den aufstieg glauben
default_icon_rolleyes.gif

die, ich nenn sie jetzt mal etwas despektierlich, träumer unter uns, dachten ja auch vor dieser saison an aufstieg.

ich gebe ehrlich zu, ich träumte auch davon, war mir aber im klaren, dass das ein ganz schweres ding werden wird.

in diesem geschäft muss man mit allem rechnen, selbst mit einem sieg gegen aue am sonntag
default_wink.png

@Fabi

woher willst du wissen, dass toppi keinen fuss auf die schwelle stellen darf?

soweit mir bekannt ist, gabs dazu von vereinsseite noch keine reaktion.

@Fabi

woher willst du wissen, dass toppi keinen fuss auf die schwelle stellen darf?

soweit mir bekannt ist, gabs dazu von vereinsseite noch keine reaktion.

Tja, würde mich wundern, nachdem wie Toppi Göbel heute angeschossen hat von wegen ausgelacht und vom Aufstieg geschwafelt...!

Das lachen ist Göbel ja auch noch nicht vergangen, wie man im Fernsehen unlängst sehen konnte...

mal wieder falsch gedacht und falsch vermutet.

vielleicht solltest du mal öfters deine vermutungen besser untermauern

und nicht ständig andere user danach fragen, woraus ihre vermutungen resultieren

oder auf welche fakten sie sich stützen!

frage an den doc:

wielange ist der fabi93 denn gesperrt? mich würd mal interessieren wie er jetzt auf die ANNAHME der Hilfe reagiert
default_icon_razz.gif

Also ich bin dafür das Rekdal bleiben soll... leider bin ich nur dafür wegen des Geldes! Ein neuer Trainer würd meiner meinung nach nicht viel bringen! Man siehe die letzten Jahre! Die Mannschaft ist das Wichtigste! Die müssen Kämpfen bis zum Umfallen... und die müssen langsam (besser schnell) mal anfangen auch Fußball zu spielen! Hoffe Toppi´s Hilfe ist brauchbar wenn sie kommt!

Also ich bin dafür das Rekdal bleiben soll... leider bin ich nur dafür wegen des Geldes! Ein neuer Trainer würd meiner meinung nach nicht viel bringen! Man siehe die letzten Jahre! Die Mannschaft ist das Wichtigste! Die müssen Kämpfen bis zum Umfallen... und die müssen langsam (besser schnell) mal anfangen auch Fußball zu spielen! Hoffe Toppi´s Hilfe ist brauchbar wenn sie kommt!

ich bin dafür dass er bleibt, wenn er nicht "beratungsresistent" ist. Damit meine ich, dass er selbst schon gesehen haben sollte, dass für sein wunschsystem nicht die spieler da sind und dass er deshalb doch noch einen spielmacher braucht. wenn er dahingehend nicht einsichtig ist, ist er auch für mich nicht mehr tragbar. das problem dabei ist, dass in egal welchem fall erst zur winterpause reagiert werden kann.

@nagus

auch wenns hier nicht passt (sollte es weitere fragen geben, dann bitte ich diese im rund ums portal zu stellen, möglichst in einem bestehenden thread), er bekam punkte für verschiedene vergehen. fünf die tage von mir und fünf von einem anderen sMOD,

diese führten zur sperre (10 punkte = zeitlich begrenzte sperre).

ob und in wie weit wir allerdings weitere auskünfte geben behalten wir uns vor,

nicht zuletzt auch um den betreffenden user selbst zu schützen!

zur zeit gibt es nämlich auch einen fall, bei dem ein verwarnter user das forum nicht mehr betreten möchte (obwohl er es durchaus könnte, weil die punkte inzwischen abgelaufen sind und diese auch gar nicht zur sperre führten, weil zu wenig).

dieser meinte nämlich, dass seine punkte für alle hier ersichtlich sind, was aber gar nicht der fall ist. alle bemühungen ihn umzustimmen scheiterten bisher allerdings.

ich hoffe nur das mit der evtl. "verpflichtung" von toppi net irgendwie rückschlüsse auf die weitere zukunft von kjetil zu schliessen sind.. bei uns is ja mittlerweile nichts mehr unmöglich...

Hi Leute,

also zunächst mal versteh' ich nicht, wieso der Toppi-Fred geschlossen wurde... Ist doch ein eigenes Thema!

Grundsätzlich find' ich's gut, die Kompetenz von Experten, denen der FCK am Herzen liegt, an Bord zu holen. Befürchte aber, daß Toppi ins Tagesgeschäft reinredet und so viel Unruhe stiftet. Vielleicht hat er auch seinen Traum, nochmal Trainer bei uns zu werden, nicht aufgegeben und sägt dann aktiv an Rekdals Stuhl.

Und wie Toppi vor einem halben Jahr den Emma Opara niedergemacht hat, daß er bei ein bisschen Training grad so gut ist wie Emma, das war ja nicht gerade unterstützend. So hilft er ganz sicher nicht. (Auch das jetzige Schlechtreden der Mannschaft stärkt das Team nicht.) Es sind Zweifel angebracht, find' ich. Toppi, denk' jetzt nach, bevor Du den Mund aufmachst!!

Wichtiger: Laßt doch den Kjetil weiterarbeiten, dann wird das schon. Ob mit oder ohne Toppi im AR.

Es darf doch nicht wahr sein das ein Mann der so gut wie keine Trainererfahrung hat unseren Traditionsclub trainiert und dann mit solchem Misserfolg. Wir haben bei Henke gesehen wozu das geführt hat nämlich Abstieg und das droht uns auch mit Rekdal. Ich finde wir brauchen einen der Mal dazwischen haut und noch 2-3 erfahrene Leute holt. Was ist eigentlich aus Ede Geyer geworden?
default_icon_mad.gif
:-x

ich bin dafür dass er bleibt, wenn er nicht "beratungsresistent" ist. Damit meine ich, dass er selbst schon gesehen haben sollte, dass für sein wunschsystem nicht die spieler da sind und dass er deshalb doch noch einen spielmacher braucht. wenn er dahingehend nicht einsichtig ist, ist er auch für mich nicht mehr tragbar. das problem dabei ist, dass in egal welchem fall erst zur winterpause reagiert werden kann.

Stimmt nicht ganz. Vereinslose Spieler können auch außerhalb der Transferperiode verpflichtet werden.
default_wink.png

Danke für den Hinweis, Andy! Paßt als Beitrag aber auch hier...

Und wie genau passt die Installation eines neuen Aufsichtsratsmitglieds ins Forum fürs Profi-Team?

Ich weiß für einige ist damit der Messias angekommen, das ändert aber nix an Fakten.
default_wink.png

Der Trainer funktioniert. Was nicht funktioniert hat in den vergangenen Jahren ist die hohe Fluktuation. Nur Stabilität kann die Basis sein um Erfolg zu haben. Erfolg: wie können wir ihn zurückholen, der jungen Manschaft die Sicherheit und Ruhe geben, damit sie selbstbewußt auftreten kann?

Ein solides Konzept - auch für die dritte Liga - bringt Ruhe. Denkt nach. Wer die Zukunft proaktiv plant bringt Sicherheit auf den Berg. Wenn wir wüßten wie es auch im schlimmsten Fall weiter geht könnte das den Druck von der Manschaft nehmen. Dann würden sie auch realisieren, was es heißt nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga zu spielen. Vielleicht beflügelt das die Manschaft, so daß sie gerade deswegen den Klassenerhalt schaffen.

Der 1.FC Kaiserslautern kann in dieser Situation jede Hilfe brauchen, aber nur wenn sie konstruktiv ist. Der Trainerstab hat die Kompetenz und Qualität, nötig ist Stabilität und Planungssicherheit. Dies können "Berater" wie Toppi & Co. nicht leisten. Wenn sie helfen wollen tun sie es einfach und reden nicht (öffentlich) darüber. Für alles andere sind eh keine Mittel da.

Anm.d.Verf.: Apropos Mittel, wir sollten heute noch einen Fonds aufsetzen, in den all`die Personen, die den ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern in den vergangenen Jahren finanziell ausbluten ließen, einzahlen müssen, um die finanziellen Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Gestaltung der Zukunft zu schaffen
default_icon_mad.gif

Der Trainer funktioniert. Was nicht funktioniert hat in den vergangenen Jahren ist die hohe Fluktuation. Nur Stabilität kann die Basis sein um Erfolg zu haben. Erfolg: wie können wir ihn zurückholen, der jungen Manschaft die Sicherheit und Ruhe geben, damit sie selbstbewußt auftreten kann?

Ein solides Konzept - auch für die dritte Liga - bringt Ruhe. Denkt nach. Wer die Zukunft proaktiv plant bringt Sicherheit auf den Berg. Wenn wir wüßten wie es auch im schlimmsten Fall weiter geht könnte das den Druck von der Manschaft nehmen. Dann würden sie auch realisieren, was es heißt nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga zu spielen. Vielleicht beflügelt das die Manschaft, so daß sie gerade deswegen den Klassenerhalt schaffen.

Der 1.FC Kaiserslautern kann in dieser Situation jede Hilfe brauchen, aber nur wenn sie konstruktiv ist. Der Trainerstab hat die Kompetenz und Qualität, nötig ist Stabilität und Planungssicherheit. Dies können "Berater" wie Toppi & Co. nicht leisten. Wenn sie helfen wollen tun sie es einfach und reden nicht (öffentlich) darüber. Für alles andere sind eh keine Mittel da.

Anm.d.Verf.: Apropos Mittel, wir sollten heute noch einen Fonds aufsetzen, in den all`die Personen, die den ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern in den vergangenen Jahren finanziell ausbluten ließen, einzahlen müssen, um die finanziellen Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Gestaltung der Zukunft zu schaffen
default_icon_mad.gif

Bin ich sofort dafür! (Fonds)

Rekdal muss bleiben. Warum ich das sage habe ich ja schon oft genug hier im Fred begründet.

Die Hilfe von Toppi kommt gerade recht, jetz bräuchte man nur jemanden der der Mannschaft den Kopf wieder frei machen kann. Mit ein bisschen Glück ist Toppi so einer, aber für psychologische Glanztaten ist er ja eigentlich nicht gerade bekannt.

Stimmt nicht ganz. Vereinslose Spieler können auch außerhalb der Transferperiode verpflichtet werden.
default_wink.png

ok. kenn mich nicht so genau aus mit den regularien bei vereinslosen....sind die dann auch sofort spielberechtigt?

wenn ja, dann ruft mal den levan an, der soll ma probetraining machen kommen. 2. liga taugt der allemal un würde im mittelfeld helfen.

Ein solides Konzept - auch für die dritte Liga - bringt Ruhe. Denkt nach. Wer die Zukunft proaktiv plant bringt Sicherheit auf den Berg. Wenn wir wüßten wie es auch im schlimmsten Fall weiter geht könnte das den Druck von der Manschaft nehmen. Dann würden sie auch realisieren, was es heißt nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga zu spielen. Vielleicht beflügelt das die Manschaft, so daß sie gerade deswegen den Klassenerhalt schafft.

Schöne Theorie. In der Praxis siehts doch aber so aus, das die einzelnen Spieler, die was können gar nicht mit in liga 3 gehen. Die meisten sitzen dann als bankverstärkung in liga 1 oder 2 bei gleichen oder höherem verdienst und kicken im schlimmsten fall in der zweiten mannschaft des neuen arbeitgebers dann gegen uns in Liga 3. Deshalb hab ich so meine zweifel, ob da ein motivationsschub zu erwarten ist, wenn die zunkunft so erklärt wird. wir haben lauter junge leute mit zukunft in der mannschaft, da schockt die 3. liga-zukunft beim fck nicht wirklich. Was eher motivation bringen würde, wäre ihnen deutlich zu machen was den fans der fck bedeutet und was die folgen für diese gruppe wär, die nicht den verein einfach verlassen kann, weil zuviel herzblut dranhängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben