Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal, Pro oder Contra??? 2

Rekdal, Pro oder Contra? (2)

• Pro,Kjetil Rekdal soll bleiben!

Stimmen: 90 57,0%
  • Contra, Kjetil Rekdal soll weg!

Stimmen: 30 19,0%
  • Ich bin mir nicht sicher...

Stimmen: 38 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    158
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ph114:

wieso ist was auf dem platz passiert "nebensächlich" und nur "eine Randnotiz"?

hat das vielleicht etwas mit deiner Signatur zu tun?

Und wen meinst du wenn du von "dem Verein" sprichst ??

seit man einen trainer gefeuert hat, der nur 5. in der 1.bundesliga wurde

Selbst wenn Rehhagel länger geblieben wäre, was ich sehr befürwortet hätte, hätte er wohl kaum den finanziellen Kollaps abwenden können. Die großen Fehler wurden unter Friedrich gemacht und wir leiden immer noch stark darunter.

Letztlich ist es aber egal, was mit Rekdal geschieht, in der Regionalliga wird er wohl von sich aus nicht mehr weitermachen wollen. Außerdem sind dort vielerorts die Böden nicht so sauber gefegt wie im FW-Stadion, und der Junge geht doch so gern in weißen Tennissocken zur Pressekonferenz !

Was soll das? Das ist nur Polemik gegen Rekdal, weil du ihn offenbar nicht leiden kannst. Solche Kommentare sind doch Müll.

Was soll das? Das ist nur Polemik gegen Rekdal, weil du ihn offenbar nicht leiden kannst. Solche Kommentare sind doch Müll.

Rekdal heute in der Rheinpfalz: „Was wir jetzt noch machen können? Auf dem Trainingsplatz die Sachen immer wieder trainieren - bis zum Kotzen!", getoppt von: „Wir spielen voll gegen den Abstieg! Überleben wir, dann ist es gut."

Ein Trainer der so ratlos ist und sich in einer so aussichtslosen sportlichen Lage befindet und wie man heute in der Rheinpfalz lesen kann selbst schon fast mit dem Abstieg rechnet, der wäre bei einem anderen Verein schon 10 mal gefeuert worden - so viel steht wohl fest, oder?

So Sätze wie von Rekdal heute da stellen sich mir die Nackenhaare, wenn ich dann lesen muss er soll unbedingt weitermachen.

Der ist fertig, hat keinen Plan wie es weitergehen soll, kapiert das doch mal.

Sorry!! Aber habe bis Freitag an Herrn Rekdal geglaubt. Ich weiß nicht wie lange das noch soweiter gehen soll????Wir haben lange genug an ihm festgehalten, also sollte er besser gehn. Ist auch egal wer als neuer Trainer kommt, schlimmer geht es ja nicht mehr. Mal gucken wieviele von euch immer noch an ihm glauben, wenn wir im Spiel gegen Aue keinen 3 holen.

Soll so lange immer wieder ein Abstimmungsthread durchgeführt werden bis das passende Ergebnis rausspringt??? --> Close

Rekdal heute in der Rheinpfalz: „Was wir jetzt noch machen können? Auf dem Trainingsplatz die Sachen immer wieder trainieren - bis zum Kotzen!", getoppt von: „Wir spielen voll gegen den Abstieg! Überleben wir, dann ist es gut."

Hmmm, was soll man machen, wenn die Dinge nicht klappen als diese immer und imemr wieder trainieren bis sie klappen? So ist es doch immer, oder? Ein neuer Trainer würde das wohl auch so tun.

Hmmm, was soll man machen, wenn die Dinge nicht klappen als diese immer und imemr wieder trainieren bis sie klappen? So ist es doch immer, oder? Ein neuer Trainer würde das wohl auch so tun.

Oder er probiert andere Dinge, die Rekdal nicht kennt weil die ihm als unerfahrenem Trainer noch nicht untergekommen sind?

So unerfahren ist er aber net... Wir haben hier einen Trainer der mit einem abstiegskandidaten Meister wurde(Vålerenga); und jetzt kommt bitte nicht mit "Die norwegische liga ist so schwach". Das stimmt zum teil, aber sie ist nicht so schwach das man einfach meister wird. Der mann kann was, wir müssen ihn nur lassen. Lt. Kicker vor ein paar wochen hat er ja auch schon eine ähnliche resultatmässige durststrecke mit Vålerenga durchlebt. Ich stehe zu 100% hinter ihm.

So unerfahren ist er aber net... Wir haben hier einen Trainer der mit einem abstiegskandidaten Meister wurde(Vålerenga); und jetzt kommt bitte nicht mit "Die norwegische liga ist so schwach". Das stimmt zum teil, aber sie ist nicht so schwach das man einfach meister wird. Der mann kann was, wir müssen ihn nur lassen. Lt. Kicker vor ein paar wochen hat er ja auch schon eine ähnliche resultatmässige durststrecke mit Vålerenga durchlebt. Ich stehe zu 100% hinter ihm.

Kann er auch zaubern, also ich mein Punkte herbei und dass seine drei Fehleinkäufe Bernier, Runström und Hansen Fussball spielen lernen? Dann ists ja gut, denn das muss er SCHNELL machen um uns vor dem Abstieg und dem sicheren Exodus zu bewahren.

Außerdem glaubt er ja selbst nicht mehr so an sich, wie man heute lesen kann....

Nicht nur, dass seine Leute nichts können, die die letztes Jahr und das Jahr zuvor noch die Säulen der Mannschaft waren (Schönheim, Reinert, Müller, Bohl) können bei ihm noch nicht mal mehr unfallfrei geradeaus laufen, das ist doch das Problem, das kostet uns die Existenz.

Ist auch egal wer als neuer Trainer kommt, schlimmer geht es ja nicht mehr.

Das haben wir schon zu oft gesagt, aber da wir der 1.FCKaiserslautern sind, geht es immer schlimmer
default_wink.png

Also ich bin der meinung das wen im nägsten Spiel gegen Aue kein Sieg eingefahren wird und mann nicht eine deutliche besserung sieht ist Rekdal nicht mehr tragbar.Ich hab amanfang so viel von ihm gehallten hallte aber immer noch viel von ihm vieleicht past er ein fach nicht zum FCK.

Aloso FCK hat die Auener weg 4 oder 5:0

Kann er auch zaubern, also ich mein Punkte herbei und dass seine drei Fehleinkäufe Bernier, Runström und Hansen Fussball spielen lernen?

runström ein fehleinkauf?????

ich versteh die welt nicht mehr.....

@alex:das sind ergebnisse, die jenseits von meiner vorstellungskraft liegen, sorry

Zu dem Argument bisher habe uns noch kein trainerwechsel weitergeholfen ist denke ich der Ansatz. Die Trainer die wir geholt haben uns nicht weitergeholfen. Nich der Trainerwechsel war falsch, sondern wohl eher die Trainer als solche. Es gibt da kein Gesetz der Serie. Es gibt auch mehr als genügend Beispiele in denen ein Tarinerwechsel geholfen hat. An alle die Rekdal verteigen stelle ich erneut die Frage wie lange würdet ihr einer solchen Erfolgslosigkeit wie in den vergangenen 10(!) Spieltagen zusehen. Würdet ihr denn nie handeln?

Vielleicht ist das genau der richtige Ansatz.

Welche Trainer hatten wir denn seit der Meisterschaft 1998, bzw. seit Rehhagel, und was machten sie nachdem sie den FCK verlassen haben?

Brehme: danach nur noch eine Cheftrainerposition, die bei Unterhaching, trat dort wegen Erfolglosigkeit zurück. Ansonsten Co-Trainer.

Stumpf: Blieb lange Co-Trainer, seit September erstmals Chefcoach in der Türkei bei Gençlerbirliği Ankara.

Gerets: kurzer Höhenflug mit dem VFL Wolfsburg, dann Trennung am Ende der Saison. Danach zwei jahre bei Galatasaray, 1 Meisterschaft. Seit September 2007: Trainer bei Olympique Marseille, momentan auf einem Abstiegsplatz.

Jara: machte nach seiner FCK-zeit nur noch eine Saison in Salzburg, wurde dort am Ende beurlaubt.

Henke:nach dem FCK ein schlimmes Gastspiel in Saarbrücken, seitdem wieder Co-Trainer.

Wolf: weiterhin arbeitslos. glaubt ihr Wolf schafft den Sprung zurück in die erste Liga? ich nicht.

Mal von Gerets abgesehen, unsere Ex-Trainer haben woanders alle auch nicht mehr gerissen. Ist am "Chaosverein FCK" denn wirklich so viel dran wie immer behauptet wird, oder haben wir seit Jahren einfach nur schwache Trainer?

Ist am "Chaosverein FCK" denn wirklich so viel dran wie immer behauptet wird, oder haben wir seit Jahren einfach nur schwache Trainer?
meine meinung: nach der meisterschaft wurde man größenwahnsinnig und hat einen fehler nach dem nächsten gemacht. von oben angefangen bis nach unten.

alles rückwirkend und das zieht sich bis hierhin....

is doch egal, das früher nur scheiße gebaut wurde unter der letzten friedrich-amtszeit, das is ja un bekannt..größenwahnsinnige ablösen und handgelder bei djoerkaeff, west, basler, ect.

aber das bringt uns jetzt auch net eiter.. wichtig is, der absturz und den damit drohenden konkurs und das ende des fck zu verhindern, egal wie... die mannschaft kann man (leider) net raus werfen, also wirds ma wieder den trainer treffen... hat ja angeblich ne klausel drin, also wird dann diesmal auch net so kostspiellig ...

die frage ist, was wäre die alternative ? neururer usw. ? gott bewahre... alternativ wäre nur berger was,und der wird sich es net antun...

bitte net falsch verstehn,ich hoffe das es rekdal irgendwie noch schafft... das wäre die beste 1a lösung,uhd ich würde ihm es gönnen.. er is ein guter und symphatischer.. aber irgendwie fehlt mir immer mehr der glaube..vlt. is auch nur die eigene frustration zu hoch..
default_icon_sad.gif

aber irgendwie seh ich keine besserung bei der spielerischen leistung, oder das die mannschaft für den trainer spielt... oder es gibt wieder taktische fehler von ihm,wie in hoffenheim.. anstatts die O+O aufstellung irgendwas abstrusses..ich checks net mehr..

ohne den fck kann und will ich net leben..dafür wurde in fast 20 jahren so viel erlebt.. des aknn doch net alles auf einmal fertig sein..
default_icon_cry.gif
default_icon_sad.gif
default_icon_cry.gif

so viele geile spiele auswärts und daheim, so viele stars, kämpfer, DM, PK, europapokalsiege, pokalschlachten, maaaaaann ......
default_icon_cry.gif

dann haben wir im "besten fall" 4 trainerentlassungen.
denkst du echt,dass das der richtige weg wäre???

natürlich muß man irgendwann handeln, aber dies kann man nicht alleine an nackten zahlen ausmachen...

ich denke unsere ansprüche sind ein mittelfeldplatz und die ziele die ich hier gesteckt habe, sind nur ein millimeter vom abgrund entfernt. insofern ist das realitisch.

is doch egal, das früher nur scheiße gebaut wurde unter der letzten friedrich-amtszeit, das is ja un bekannt..größenwahnsinnige ablösen und handgelder bei djoerkaeff, west, basler, ect.

aber das bringt uns jetzt auch net eiter.. wichtig is, der absturz und den damit drohenden konkurs und das ende des fck zu verhindern, egal wie... die mannschaft kann man (leider) net raus werfen, also wirds ma wieder den trainer treffen... hat ja angeblich ne klausel drin, also wird dann diesmal auch net so kostspiellig ...

die frage ist, was wäre die alternative ? neururer usw. ? gott bewahre... alternativ wäre nur berger was,und der wird sich es net antun...

bitte net falsch verstehn,ich hoffe das es rekdal irgendwie noch schafft... das wäre die beste 1a lösung,uhd ich würde ihm es gönnen.. er is ein guter und symphatischer.. aber irgendwie fehlt mir immer mehr der glaube..vlt. is auch nur die eigene frustration zu hoch..
default_icon_sad.gif

aber irgendwie seh ich keine besserung bei der spielerischen leistung, oder das die mannschaft für den trainer spielt... oder es gibt wieder taktische fehler von ihm,wie in hoffenheim.. anstatts die O+O aufstellung irgendwas abstrusses..ich checks net mehr..

ohne den fck kann und will ich net leben..dafür wurde in fast 20 jahren so viel erlebt.. des aknn doch net alles auf einmal fertig sein..
default_icon_cry.gif
default_icon_sad.gif
default_icon_cry.gif

so viele geile spiele auswärts und daheim, so viele stars, kämpfer, DM, PK, europapokalsiege, pokalschlachten, maaaaaann ......
default_icon_cry.gif

wir als fans können da nichts machen, ausser die "mannschaft" unterstützen.

ansonsten bleibt uns nix als tatenlos zuzusehen, wies mit dem verein bergab geht.

meine aufforderung an alle(fans, verein, ......)

FIGHT TILL YOU DIE!!!!!!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:

eindeutig PRO REKDAL!
Man wird es noch sehn.

Wenn am kommenden Wochenende gegen Aue kein 3-er eingefahren wird, ist er weg, dann ist er nicht mehr zu halten. Sympathisch hin ... sympathisch her ...

Business as usual ...

Seine Aussagen zeigen mir, dass er am Ende seiner "bescheidenen" Trainer-Weisheiten angelangt ist.

Wenn Dinge ständig trainiert aber im Spiel nicht umgesetzt werden erreicht er die Mannschaft oder einzelne Spieler nicht (mehr). Dann kann es so ganz einfach nicht weitergehen.

Wenn eine Produktionsfirma mit 30 Mitarbeitern in den Produktionszahlen hinterher hinkt, dann werden auch nicht 30 Produktionsmitarbeiter entlassen. Nein, dann geht der Produktionsleiter - oder?

Eine Führungskraft (und das ist ein Trainer) hat seine Mitarbeiter (Spieler) auf Hochleistung zu bringen. Kann er das nicht, warum auch immer, ist er schlicht und ergreifend fehl am Platz.

Von 30 möglichen Punkten 7 geholt ...das ist ganz klar das Ziel verfehlt. Wie lange will man warten? Bis man nach der Vorrunde 11 oder 12 Punkte hat? Bis man weiss, dass man, egal wie, die Klasse nicht mehr halten kann???

Jedem sollte klar sein, dass mittlerweile der Baum lichterloh brennt und das Aus für den gesamten Verein kommen kann ... also muss man langsam in der Chefetage mal handeln.

Am besten stellen diese Tränen ihre Ämter auch gleich zur Verfügung und lasse ein paar Leute mit mehr Fussball-Sachverstand ans Ruder.

runström ein fehleinkauf?????
ich versteh die welt nicht mehr.....

@alex:das sind ergebnisse, die jenseits von meiner vorstellungskraft liegen, sorry

Du musst Dir mal überlegen, als was Runström geholt wurde? Richtig: als Stürmer.

Dann überlegst Du Dir, wieviel Spiele wir bis jetzt gemacht haben: Richtig: 10

Wenn Du jetzt noch überlegst, wieviel Tore Runström gemacht hat, dann kommst Du auch drauf, dass er ein Fehleinkauf ist.

Du musst Dir mal überlegen, als was Runström geholt wurde? Richtig: als Stürmer.

Wenn Du jetzt noch überlegst, wieviel Tore Runström gemacht hat, dann kommst Du auch drauf, dass er ein Fehleinkauf ist.

Das ist doch eine absolute Milchmädchenrechnung. Wenn du dir als Stürmer dauernd die Bälle selbst aus dem Mittelfeld holen musst, weil die Mittelfeldspieler unfähig sind ein Spiel aufzubauen, dann machst du keine Tore. Da könnte auch ein Klose vorne drin stehen, der würde nicht viel öfter treffen.

Wer die Qualität von Runström nicht sieht, ist in meinen Augen Fußballblind.

liegt vielleicht daran, dass hintendran nix stimmt? was kann runström denn großartig machen? wie weit ist die mannschaft denn gegen hoffenheim vors tor gekommen? soller sich den ball beim torwart abholen und ganz alleine vorrennen? also da machste dirs zu einfach, fabi, würd ich sagen. wenn unsre abwehr so überfordert ist, dass man von ner spieleröffnung nicht mal ansatzsweise reden kann, dann wundert es mich nicht, dass runström noch kein goalgetter geworden ist.

Vorsicht! Überleg erst, wie viele Spiele Runström gemacht hat. Dann überleg, wieviele Tore der FCK bisher geschossen hat, und wieviele davon Runström. Berechne die Quote und vergleiche sie mit der anderer Stürmer. Danach errechne die Effektivitätsquote von Runström unter Miteinbeziehung seiner Ablösesumme und seinem Jahresgehalt. Vergleiche dann wieder mit anderen Stürmern.

Irgendwann wirst Du aus den Zahlen errechnen können, was immer Du willst. Trotzdem ist Runström gar kein schlechter Stürmer, ohne ihn wäre der FCK noch blasser!

Seh ich auch so. Aus dem Mittelfeld kommt zur Zeit zu wenig Druck, die Stürmer hängen vorne in der Luft. Es gibt zwar Stürmertypen, die sich den Ball im Mittelfeld holen und dann verwandeln, aber so einer ist Runström nicht.

Um aber nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Rekdal muss kein schlechter Trainer sein, wenn seine Ablösung notwendig ist.

Oft kann ein neuer Trainer einfach einen Schalter umlegen und die Mannschaft beginnt von vorne. Die Spieler reden sich dann selbst ein, es lag/liegt am Trainer und mit einem neuen "Chef" läuft es urplötzlich anders.

Das ist jetzt keine Utopie, so ist es doch schon unzählige Male gelaufen.

Die Spieler sind wirklich nicht so schlecht, wie sie im Moment spielen. Ein Mittelfeldplatz in Liga 2 müsste locker drin sein.

Aber sie müssen an sich glauben, und das werden sie wohl kaum, wenn nicht von irgendwo ein neuer Input kommt. Und da fällt mir außer einem neuen Trainer nun mal nichts ein, ebensowenig wie dies den Verantwortlichen von 99% aller Teams der Welt jemals eingefallen ist, denn der Trainerwechsel ist nach wie vor Methode Nummer Eins.

Daher würde ich den Jungs vom Betze raten: Macht es mal anders und steigt mit Rekdal in die Regionalliga ab - dafür kriegt ihr dann vielleicht das Prädikat "Schlechtestes Management im Profifußball"!

Spannend wird es so oder so, aber Spaß an dieser Spannung haben wohl nur die Feinde des FCK, und da ich in Rheinhessen arbeite kenne ich davon einige. Schön ist das nicht, was mir der FCK da an Häme einbrockt!

liegt vielleicht daran, dass hintendran nix stimmt? was kann runström denn großartig machen? wie weit ist die mannschaft denn gegen hoffenheim vors tor gekommen? soller sich den ball beim torwart abholen und ganz alleine vorrennen? also da machste dirs zu einfach, fabi, würd ich sagen. wenn unsre abwehr so überfordert ist, dass man von ner spieleröffnung nicht mal ansatzsweise reden kann, dann wundert es mich nicht, dass runström noch kein goalgetter geworden ist.

Naja, also seine 1:1 Aktionen sind ja eher bescheiden, schiessen kann er nicht und köpfen auch nicht.

Trotzdem gebe ich Dir (und den anderen) Recht, wenn ihr drauf hinweist, dass natürlich kein Spieler der Welt alleine spielen kann. Ist ja klar.

Mich würde mal interessieren welchen Trainer du gerne hier sehen willst Fabi93. Ich hoffe du bist keiner, der nur fordert und die Konsequenzen nicht bedenkst. Ich sehe im Moment keinen Trainer, dem ich zutraue Lautern nach oben zu führen. Von einem Berger halte ich gar nichts, aber das ist wohl auch Ansichtssache.

Finde Runström auch nicht schlecht, aber leider laufen die Spiele jedes Mal so ab, dass wir in den ersten 20-25 Minuten total in die eigene Hälfte gedrängt sind und er keinen Ball sieht, sich dann weiter zurückfallen lässt und viele Zweikämpfe führt und sich aufreibt, mangels Unterstützung aber keine Torgefahr entwickelt und nach 70-75 Minuten (verständlicherweise) müde ist und raus geht. Wenn aus dem Mittelfeld brauchbare Bälle kämen und in der Offensive das Engegament an den Tag gelegt würde, was etwa ein Kotysch beispielhaft vorlebt, gäbe es sicher auch Chancen für Runström.

Viele schreiben hier, sie sehen einen Trainerwechsel als probates Mittel, das sich auszahlen wird. Meiner Meinung nach, wird uns ein Trainerwechsel einiges an Geld kosten. Dieses Geld könnte uns im Winter fehlen, wenn es darum geht endlich einen gestandenen Spieler fürs Mittelfeld zu finden, der Verantwortung übernimmt und seine Aufgabe erfüllt: Pässe für die Stürmer zu liefern.

Unser Schwachstelle ist weder Abwehr, noch Sturm, noch Trainer oder Physiotherapeut. Wir haben einfach kein Mittelfeld und deswegen verlieren wir die Spiele. Es kommt kaum ein Pass aus der Zentrale, kommt kaum etwas über außen. Keiner ist in der Lage ein Spiel zu lesen. Weder Bernier, noch Demai und Hansen schon gar nicht.

Auch ein neuer Trainer kann aus unsren Pudeln keine Pitbulls machen. Deswegen würd ich die drei Kröten, die wir noch haben in einen anständigen Mittelfeldspieler inverstieren. Kein Trainer, wird sich ins Mittelfeld stellen und unsre Probleme lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben