Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal - bleiben oder gehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Rekdal gehen?

• Weg mit ihm

Stimmen: 19 11,2%
  • Bleib bei uns

Stimmen: 135 79,9%
  • Weis nicht genau - will aber auch drücken.

Stimmen: 15 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer auf der JHV von Kontinuität spricht und von den Mitgliedern eine "zweite" Chance verlangt und dann nach einem Spiel den Trainer wechselt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Ich bin ja auch absolut PRO Rekdal...

Aber man muss nun mal akzeptieren das es Mechanismen im Fußball gibt... was momentan gerade passiert ist schon nachzuvollziehen... und die Entscheidung JA oder NEIN Rekdal fällt NUR Toppi! Nicht Buchholz, nicht Göbel oder sonst wer... deswegen finde ich das nicht ganz zutreffend... auch wenn ich natürlich für die gleiche Sache eintrette!!

Heute habe ich mich schon in zwei FCK-Foren für eine weitere Zusammenarbeit mit Rekdal ausgesprochen.

Hier allerdings melde ich mich aus einem anderen Grund zu Wort: Dieser Apell an den Vorstand "Pro Rekdal" gefällt mir überhaupt nicht! Sind wir FCK-Fans oder Rekdal-Fans?

Wie gesagt, ich finde viele Argumente die für Rekdal sprechen. Aber die Vereinsführung, und dabei insbesondere Toppi als sportlich Hauptverantworlicher, stehen jetzt vor schweren Entscheidungen. Es geht um die Existenz des FCK. Es muss jetzt sehr schnell analysiert werden, warum das Team unter dem Strich eine indiskutable Vorrunde gespielt hat, und ich meine dabei nicht gemessen an einigen unrealistischen Träumereien (Aufstieg) zu Saisonbeginn. Wenn diese Analyse ergibt, und ich vertraue da zu 1000% Toppis Urteil, dass Rekdal doch mehr Fehler anzukreiden sind als wir Aussenstehende ahnen, dann müssen sie ihn selbstverständlich entlassen. Wir stehen vor 17 Endspielen, die über das Schicksal des 1. FC Kaiserslautern entscheiden, da müssen jetzt die Weichen so gestellt werden, dass alle erkannten Faktoren für den Misserfolg möglichst ausgeschaltet oder verringert werden. Ob auch Rekdal ein solcher ist? Nach meiner Einschätzung nicht, trotzdem nicht auszuschließen.

Die Unterschriftenliste riecht mir ein bischen arg nach "Sympathie für den lieben Kjetil". Mir ist der Typ ja auch sympathisch, bei der JHV hat er mich begeistert - aber ich bin FCK-Fan. Nur das zählt.

Heute habe ich mich schon in zwei FCK-Foren für eine weitere Zusammenarbeit mit Rekdal ausgesprochen.
Hier allerdings melde ich mich aus einem anderen Grund zu Wort: Dieser Apell an den Vorstand "Pro Rekdal" gefällt mir überhaupt nicht! Sind wir FCK-Fans oder Rekdal-Fans?

Wie gesagt, ich finde viele Argumente die für Rekdal sprechen. Aber die Vereinsführung, und dabei insbesondere Toppi als sportlich Hauptverantworlicher, stehen jetzt vor schweren Entscheidungen. Es geht um die Existenz des FCK. Es muss jetzt sehr schnell analysiert werden, warum das Team unter dem Strich eine indiskutable Vorrunde gespielt hat, und ich meine dabei nicht gemessen an einigen unrealistischen Träumereien (Aufstieg) zu Saisonbeginn. Wenn diese Analyse ergibt, und ich vertraue da zu 1000% Toppis Urteil, dass Rekdal doch mehr Fehler anzukreiden sind als wir Aussenstehende ahnen, dann müssen sie ihn selbstverständlich entlassen. Wir stehen vor 17 Endspielen, die über das Schicksal des 1. FC Kaiserslautern entscheiden, da müssen jetzt die Weichen so gestellt werden, dass alle erkannten Faktoren für den Misserfolg möglichst ausgeschaltet oder verringert werden. Ob auch Rekdal ein solcher ist? Nach meiner Einschätzung nicht, trotzdem nicht auszuschließen.

Die Unterschriftenliste riecht mir ein bischen arg nach "Sympathie für den lieben Kjetil". Mir ist der Typ ja auch sympathisch, bei der JHV hat er mich begeistert - aber ich bin FCK-Fan. Nur das zählt.

Da ich diese Aktion mit initiiert habe, melde ich mich hierzu zu Wort. Es geht mir auch NUR um den FCK, nicht um Rekdal persönlich, ansonsten hätte ich nicht diese Aktion gestartet. Was mich dazu veranlasst hat, waren die Diskussionen hier und das Gefühl, dass man ein Baueropfer sucht, damit die "Volksseele" beruhigt wird. Da man aber an den Abstimmungen in den verschiedenen Foren sieht, dass sie in diesem Punkt nicht kocht, ist da auch keine Entlassung für nötig. Dazu dient diese Unterschriftenaktion, dem Vorstand und auch Toppmöller zu zeigen, dass man Rekdal nicht für die Fans opfern muss...

Les doch einfach mal die "Einleitung" des Threads. Daraus geht m. M. nach deutlich hervor, das es sich außschließlich um das Wohl des Vereins dreht.

Jeder der sich in der Liste einträgt ist der Meinung, das es für den FCK besser ist, wenn Rekdal Trainer bleibt. So habe ich zumindest den Gedanken der Verfasserin gedeutet.

Welche Argumente hierbei eine Rolle spielen, Gott bewahre mich...les dir die ganzen Threads um Rekdal & Co. KG selbst durch...
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

Tante Edit spricht: Tom, du warst zu langsam...ab ins Bett!
default_wink.png

Nachdem ich eben die RP-News gelesen habe ist mir richtig schlecht! Wenn Konzok sichere Quellen hat ist das ein Skandal!!! Wie kann den Toppi sagen, er suche einen Trainer, nimmt aber nur einen besseren? Das bedeutet in anderen Worten: Rekdal, wir wollen dich nicht, können uns aber keinen anderen leisten! Rekdal ist zur Zeit echt ne arme Sau. Da ist es mir ziemlich egal wieviel Punkte "er" geholt hat!

Der Kommentar von Konzok triffts genau auf den Punkt!

Zu den potenziellen Abgängen: Hansen und Lexa sind klar, dass man mit denen nimmer plant. Opara fänd ich schade, der Junge ist immer noch nicht richtig hier angekommen. Das mag an ihm liegen, zum großen Teil aber auch an der Führung!

Zu den IV: Ouattara und Diarra sind beide sehr starke IV, absolut 2-ligatauglich, wenn nicht sogar mehr. Einen abzugeben, da beide auch eine ähnliche Spielweise haben, völlig verständlich. Beide? Niemals! Das wäre mal wieder typisch für den FCK...

Wen hätten wir denn dann noch? Beda, Schönheim, Kotysch, Banouas. Banouas will ich hier mal ausklammern. Das wären 3 mit Sicherheit gute IV. Aber was wenn sich einer verletzt? Wenn einer gesperrt wird? Setzt man dann im Abstiegskampf wirklich auf einen Banouas? Oder einen Broniszewski (der kann ja auch IV spielen)? Nie im Leben! Dann kann an ja last-minute einen Georgier einfliegen...

Ich hoffe, dass man einen der beiden halten will. Sollte man sie wirklich abgeben wollen, findet sich hoffentlich kein Abnehmer!

naja zum mindestens unser sportdirektor scheint ja die sache ähnlich zu sehen wie ich und ein paar andere "unvernünftige" hier
default_wink.png

Ja, Du Meister des kreativen Faktenverdrehens, das sieht so aus. Wahrscheinlich mutiert sein "Finden eines neuen Trainers" dann zum Selbstfindungsprozess. Wir hätten dann allerdings die Aufgabe eine neues Thema für die wöchentliche Umfragen zu finden.

Das soll das letzte gewesen sein, was ich zu diesem Thema zu Dir sage, da Du ja sowieso gegen Argumente die nicht in Dein Weltbild passen resistent bist und offensichtlich nur das Interesse hast, anderen Deine Sicht der Dinge aufzuzwingen.

Dann muss ich mal zur Arbeit. Ich hoffe dass wenn ich wiederkomme unser Trainer noch Rekdal heisst.

Ob Toppi versucht den Rekdal zum Rücktritt zu zwingen? "Ich suche einen Neuen" ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl und heißt "Du hast mein Vertrauen nicht mehr, Kjetil"...

MAAAAAAAANNNNNNNNNN!!!!!

Ich ärgere mich grad echt...wie kann man einen Trainer so in Frage stellen...das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Achja: Und wie kann der Toppi bitte Spieler holen UND einen neuen Trainer?? Das die Spieler dann diejenigen sind, die der neue Trainer auch geholt hätte, dass ist mal sowas von unwahrscheinlich. FUCK OFF!!!
default_icon_mad.gif

naja zum mindestens unser sportdirektor scheint ja die sache ähnlich zu sehen wie ich und ein paar andere "unvernünftige" hier
default_wink.png

zu dem thread

Appell an den Vorstand pro Rekdal

ohne worte
Brauchst du ein paar Streicheleinheiten weil hier alle böse und gegen dich sind?
default_icon_cool.gif

Die beiden neuesten RP Artikel haben mir mal wieder eins bestätigt: wir sind ein konzeptloser Provinzverein. Wenn ich lese, dass wir einen Trainer suchen, aber nur einen der besser ist als Rekdal, dann weiß ich gar nicht, ob ich vor lauter Zynismus einfach loslachen oder die Kaffeetasse an der Wand zertrümmern soll.

Noch am Freitag hört man von allen Seiten was von "Ruhe bewahren", von "ruhigen Gewässern", von "alle zusammen, alle für den FCK" und seit gestern Abend hat man diese guten Vorsätze komplett in den Wind geschossen. War denn nicht jedem Verantwortlichen am Freitag klar, dass es am Montag nach Köln geht und man da recht schlechte Karten hat?

Zuerst also die mehr oder weniger öffentliche Erpressung durch Herrn Buchholz ("Geld gibts nur, wenn hier entlastet wird") und jetzt die öffentliche Demontage des Trainers durch Toppi. Ich brech ins Essen...

Hallo,

ich bin schon lange Fan des FCK und muß euch sagen dass ich davon überzeugt bin dass wir mit ihm die Klasse halten werden und im nächsten Jahr weiter vorne dabei sind. Wenn ihr euch die Spiele der Vorrunde anschaut dann werdet ihr sehen dass da System vorhanden ist, was man bei seinen Vorgängern nicht immer sagen konnte, deshalb, klar Pro Rektal.

Bin richtig froh, daß wir so einen guten Trainer haben, mit ständiger Tendenz
nach oben. Wo würden wir denn stehen mit einem schlechten Trainer ?

das kann ich dir nicht sagen...vielleicht abgeschlagen mit 10 punkten rückstand auf's rettende ufer auf platz 18? wir werden's nie erfahren...

und, sorry, solltest du die positive tendenz in der zweiten hälfte der vorrunde wirklich nicht erkennen, kann ich dir auch nicht helfen...

Lächerlich! Lächerlicher! FCK!

Da fällt einem nix mehr ein...
default_icon_sad.gif

Wie sich dieser Verein präsentiert - unfassbar.

Ja,redskin. Muss dir da vollkommen Recht geben. Was da oben abläuft,ist echt nimmer normal. Toppi sucht einen neuen Trainer,obwohl der alte noch im Amt ist und das steht auch noch in der Zeitung. Provinz pur!

Total konzeptlos und trotz der Vesprechen auf der JHV keine Besserung in Sicht...

Toppi sucht einen neuen Trainer,obwohl der alte noch im Amt ist und das steht auch noch in der Zeitung. Provinz pur!
...

bayern macht das auch so, eigentlich ist es normal einen nachfolger zu suchen solange der alte noch im amt ist?

Man kann über den Trainer denken wie mal will, ich kann jeden verstehen, der an Rekdal zweifelt. Das ist völlig legitim! Ich enthalte mich einer Aussage darüber, ob ich Rekdal bleiben oder gehen sehen möchte. Ich kann beide Seiten verstehen und will mir gar nicht anmaßen, darüber richten zu wollen. Das ist auch gar nicht mein Job.

Dennoch: Wir sind Fans und wir haben das Recht drauf zu diskutieren und unterschiedliche Meinungen zu haben! (Und ich bitte darum, diese auch allen zuzugestehen, auch hier im Forum).

Wie aber sich die Führungsetage oben präsentiert ist einfach nur noch lächerlich! Entweder ne konkrete Aussage oder Mund halten, is das denn so schwer? Und da wundert man sich da oben, dass man ihnen ne miese Pressearbeit vorwirft? Da wird man nur noch wütend, wenn man das liest. Wo ist die Umsetzung von all dem Gewäsch, das man auf der JHV so publiziert hat? Wo ist der Zusammenhalt, das professionelle Auftreten? Die Aussage, dass das Umfeld des FCK so schwierig sei und ständig Unruhe auf den Verein bringt wirkt nach den Aussagen heute in der Reinpfalz geradezu komisch. Nur kann ich irgendwie nicht drüber lachen.

Konzok trifft mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf.

Man kann über den Trainer denken wie mal will, ich kann jeden verstehen, der an Rekdal zweifelt. Das ist völlig legitim! Ich enthalte mich einer Aussage darüber, ob ich Rekdal bleiben oder gehen sehen möchte. Ich kann beide Seiten verstehen und will mir gar nicht anmaßen, darüber richten zu wollen. Das ist auch gar nicht mein Job.
Dennoch: Wir sind Fans und wir haben das Recht drauf zu diskutieren und unterschiedliche Meinungen zu haben! (Und ich bitte darum, diese auch allen zuzugestehen, auch hier im Forum).

Wie aber sich die Führungsetage oben präsentiert ist einfach nur noch lächerlich! Entweder ne konkrete Aussage oder Mund halten, is das denn so schwer? Und da wundert man sich da oben, dass man ihnen ne miese Pressearbeit vorwirft? Da wird man nur noch wütend, wenn man das liest. Wo ist die Umsetzung von all dem Gewäsch, das man auf der JHV so publiziert hat? Wo ist der Zusammenhalt, das professionelle Auftreten? Die Aussage, dass das Umfeld des FCK so schwierig sei und ständig Unruhe auf den Verein bringt wirkt nach den Aussagen heute in der Reinpfalz geradezu komisch. Nur kann ich irgendwie nicht drüber lachen.

Konzok trifft mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf.

obwohl ich gegen rekdal, bin muss ich dir wie so oft in vielem recht geben.

also leute, bleibt mal ruhig bitte. was sollen das jetzt auf einmal sich so gegenseitig anzufahren? nagus diskutiert immer sachlich, wenner jetzt mal (aufgrund seiner meinung mit der er eindeutig in der minderheit steht und sich als minderheit auch anders artikulieren muss) sich im ton vergreift, muss man doch nicht gleich irgendwelche arglist dahinter vermuten.

Das ist doch Absurd, nur weil man in einem Punkt mal anderer Meinung ist wirft man doch nicht das Bild von nem menschen, freund und mit-fan übern haufen.

bleibt mal echt cool, jungs
default_wink.png

bayern macht das auch so, eigentlich ist es normal einen nachfolger zu suchen solange der alte noch im amt ist?

ich war seit Freitag nur noch fassungslos und richtig angepisst, da waren einfach zuviel Lügen! Doch es gibt bei unserem FCK auch immer mal wieder Lichtblicke, die lassen hoffen...

Ja, Du Meister des kreativen Faktenverdrehens, das sieht so aus. Wahrscheinlich mutiert sein "Finden eines neuen Trainers" dann zum Selbstfindungsprozess. Wir hätten dann allerdings die Aufgabe eine neues Thema für die wöchentliche Umfragen zu finden.

Das soll das letzte gewesen sein, was ich zu diesem Thema zu Dir sage, da Du ja sowieso gegen Argumente die nicht in Dein Weltbild passen resistent bist und offensichtlich nur das Interesse hast, anderen Deine Sicht der Dinge aufzuzwingen.

Dann muss ich mal zur Arbeit. Ich hoffe dass wenn ich wiederkomme unser Trainer noch Rekdal heisst.

Der vorletzte Absatz trifft leider auch auf andere User hier zu ( mehr, als auf nagus:-P)
default_icon_surprised.gif

also leute, bleibt mal ruhig bitte. was sollen das jetzt auf einmal sich so gegenseitig anzufahren? nagus diskutiert immer sachlich, wenner jetzt mal (aufgrund seiner meinung mit der er eindeutig in der minderheit steht und sich als minderheit auch anders artikulieren muss) sich im ton vergreift, muss man doch nicht gleich irgendwelche arglist dahinter vermuten.
Das ist doch Absurd, nur weil man in einem Punkt mal anderer Meinung ist wirft man doch nicht das Bild von nem menschen, freund und mit-fan übern haufen.

bleibt mal echt cool, jungs
default_wink.png

echt gut ! - du gehst ja mit "Andersgöäubigen" fast so souverän um, wie Herr Göbel
default_icon_cool.gif

Die Ergebnisse der letzten Spiele dürften keinen FCK Fan wohl gestimmt haben. Ich für meinen Teil denke aber das Rekdal mit der suspendierung dreier Spieler und den Einsatz weiterer Jung-Spieler klare Akzente gesetzt hat.

Wenn ich mir die Resonanz bei den Spielern so anhören denke ich er hat das Zeug dazu die Mannschaft zu motivieren.

Es kann nicht sein das ein Verantwortlicher (Toppi) in den Vorstand kommt und Pressetermine nicht einhält. Rekdal muss nach jedem Spiel seinen Kopf hinhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Mannschaft die in den letzten x Jahren xx Trainer vorgesetzt bekommt besonders motiviert auf den Platz kommt.

Die Mannschaft signalisiert PRO Rekdal wir sollten das auch tun.

Evtl sollte mal über die Entscheidungen des Vorstands nachgedacht werden.

@ Evo

Genau meine Meinung!

Was soll das? Wo ist denn die Eintracht, der Zusammenhalt im Verein, der von den Mitgliedern in der JHV dramatisch gefordert wurde? Wo ist die Rückendeckung für einen Trainer, der bereit ist, auch in solch schwierigen Zeiten weiterzumachen? Was soll der denn Denken, wenn Toppi keinen "besseren" Trainer findet? Eben - dass er zweite Wahl und nach der Saison eh weg ist.

Wie in diesem Verein seit Jahren mit den Trainern als Menschen umgegangen wird, ist unprofessionell, amateurhaft, provinziell und das Allerletzte! Wolfgang Wolf durfte schuften für 3 Leute, und als es nicht mehr recht war, was er so gemacht hat, wurde er mal schnell abserviert. Auch er hat vom Vorstand NIEMALS öffentliche Rückendeckung bekommen. NIE! Bei ihm hieß es: Wenn wir den Aufstieg nicht im ersten Jahr schaffen, starten wir einen neuen Versuch. LÜGE!

Und auch bei Rekdal waren das alles nur Floskeln. Kaum wird es schwierig, wird er jetzt wohl entlassen. Das ist einfach nur noch zum Kotzen!

Die Mitglieder haben auf der JHV bewiesen, dass sie weitsichtig denken und zum Wohl des Vereins handeln wollten, indem sie den Aufsichtsrat entlastet und Rekdal durch ihren Beifall unterstützt haben.

Die Mitglieder haben letzten Endes gezeigt, dass sie bereit sind, zu Gunsten des Vereins auf Grabenkämpfe und Mätzchen zu verzichten.

Und wofür?

Dafür, dass ein Vorstand nicht einmal eine Woche später all das ad absurdum führt und das, was er von den Mitgliedern verlangt hat, selbst nicht einzuhalten bereit ist. Damit verspielt man jede Glaubwürdigkeit nicht nur in den Medien, sondern auch bei seinen Mitgliedern und Fans. Und auch bei denen, die zu den Besonnenen gehören und bereit waren, dem Vorstand für seinen Kurs ihr Vertrauen zu geben.

Ich für meinen Teil komme mir als Fan und als Mitglied verarscht vor. Ich bin stinksauer mit den Verantwortlichen, die einmal mehr beweisen, dass sie blinden Aktionismus vor besonnenes Handeln stellen, die nicht bereit sind, mal eine schwere Saison mit Gegenwind zu ertragen und an einem Trainer festzuhalten, die zeigen, dass ihre warmen Worte was den Trainer angeht 5 Min. nachdem sie sie ausgesprochen haben, nichts mehr Wert sind.

Eine solche Vorgehensweise, wie sie jetzt mal wieder, diesmal mit Rekdal praktiziert wird ist verlogen und verachtenswert. Mich ekelt das menschlich nur noch an, was da grade abläuft.

Wo ist denn das menschliche Rückgrat? Die sollten sich was schämen! Alle!

An wen denkst Du da? Hört sich so an, als hättest Du einen Namen im Kopf!

Es könnte nur einer sein "Kalli Feldkamp"

bin aber "Pro Rekdal" verdammt noch mal, sollen den Trainer in Ruhe arbeiten lassen
default_icon_mad.gif

Erst beschwören sie die dass Ruhe in die Sache kommt ,dann 4 Tage später Chaos pur"haben die da noch alle Tassen im Schrank"?

Wenn das so weiter geht sehe ich wirklich Schwarz für den FCK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben