Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rekdal - bleiben oder gehen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Soll Rekdal gehen?

• Weg mit ihm

Stimmen: 19 11,2%
  • Bleib bei uns

Stimmen: 135 79,9%
  • Weis nicht genau - will aber auch drücken.

Stimmen: 15 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berger - hat Gesundheitsprobleme und ist wohl nicht finanzierbar

Edgar Schmidt - Ja der is erfolgreich in Aalen und wird sich seine Trainerkarierre nicht durch so ne Harakiriaktion kaputt machen

Labaddia - hat nen guten job in Fürth

Sforza - ist in der Schweiz in Lohn und Brot

Finke - kann ich mir vorstellen ist aber wohl nicht in der Situation zu uns kommen zu müssen! Der kann sich das ganz genau aussuchen wo er hin kann.
Sehe ich auch so. Der einzige der evtl kommen würde wäre Sforza. Aber ich denke nur, wenn er Personell einfluß auf die Planung hätte. Da aber bestimmt noch keine Gespräche geführt wurden wäre dem nciht so. Würde der FCK sich einen Sforza antun, der öffentlich den Finger in die Wunde legt?

Alle anderen sind unrealistisch.

Ich suche weder einen Schuldigen noch jemanden in den Arsch zu treten, sondern nur eine Erklärung für 15 Punkten aus 17 Spielen. Kannst du sie mir geben? Höchstwahrscheinlich nein, du wirst mir sagen, dass es spielerisch viel, viel besser geworden ist, dass ein Großteil der Fangemeinde nach wie vor zum Trainer hält und mit 2-3 neuen Spielern die Wende kommt. Das ist zwar wünschenswert, aber erklärt immer noch nicht, wie man so schlecht abschneiden kann?
Was, wenn er die Mannschaft einfach falsch ein- und aufstellt, wenn er taktisch falsch reagiert (Bsp. Auswechselunge)? Dazu hört man leider nichts, sondern wird noch als agressiver Prolet hingestellt, der sich "mal Luft machen will" und unsachlich auf das schwächste FCK-Glied einprügeln will - dem ist nicht so, aber wie lange wollen wir dieses "es wird schon besser", "der letzte Prozentpunkt fehlt noch" etc. noch anhören?

es gibt mehr argumente die gegen ihn sprechen als für ihn. ich habe vorhin schon mal die frage gestellt welche kauslität bei einem trainer zu postiven bzw. negativen ergebnissen führen. man kann nicht hingehen und sagen für die positive entwicklung ist der trainer verantwortlich und für die schlechten ergebnisse kann er nichts, das ist nämlich das gegenteil einer analyse. es gibt gründe die gegen den trainer und es gibt welche die für ihn sprechen. die pro argumente werden hauptsächlich von hoffnung, sympathie und erfahrungen in früheren situationen getragen, wobei von der aktuellen situation abstrahiert wird.

contra argumente werden einseitig entkräftet, so wird die spielfreude und der kampf rekdal zu gesprochen, wobei er für die mangelnde taktik, technik, standards und kondition scheinbar nicht verantwortlich ist.

ich will niemand die hoffnung nehmen!

also folgende Vorschläge:
Finke, Berger, oder ein gewisser Edkar Schmidt, der in Aalen erfolgreich ist.

Am besten wäre Labbadia oder Sforza. Beides wohl nicht möglich.

Toppi kann es bis saisonende machen und dann kann finke übernehmen!

Der einzige Name, der mich davon anspricht ist Sforza! Er hat in Luzern bewiesen, dass er eine junge Mannschaft formen kann. Er hat sich beim FCK großen Respekt erarbeitet, die Fans würden ihn sicher willkommen heißen.

@jenny

mich würden wirklich mal die kriterien interessieren, nach welchen du diese trainer beurteilst? jetzt mal abgesehen davon ob sie wie auch immer finanzierbar wären.

also ich würde mal sagen, würde rekdal bleiben, hätte man es schon längst bestätigt. daher bin ich guter hoffnung:D

Ich würde mal sagen, es gibt nur eine Meldung, wenn man nicht mehr mit Rekdal zusammenarbeiten will.

Alles andere wäre ja auch ziemlicher Käse. Wie soll denn so eine Meldung aussehen?

Der FCK gibt bekannt, dass sich nichts ändert.

es gibt mehr argumente die gegen ihn sprechen als für ihn. ich habe vorhin schon mal die frage gestellt welche kauslität bei einem trainer zu postiven bzw. negativen ergebnissen führen. man kann nicht hingehen und sagen für die positive entwicklung ist der trainer verantwortlich und für die schlechten ergebnisse kann er nichts, das ist nämlich das gegenteil einer analyse. es gibt gründe die gegen den trainer und es gibt welche die für ihn sprechen. die pro argumente werden hauptsächlich von hoffnung, sympathie und erfahrungen in früheren situationen getragen, wobei von der aktuellen situation abstrahiert wird.

contra argumente werden einseitig entkräftet, so wird die spielfreude und der kampf rekdal zu gesprochen, wobei er für die mangelnde taktik, technik, standards und kondition scheinbar nicht verantwortlich ist.

ich will niemand die hoffnung nehmen!

Ok, mal wieder die selben Argumente rausgekramt und wieder nur soweit gedacht, wie es Dir selbst recht ist.

Es ist richtig dem Trainer die positiven Effekte zuzuordnen, da sie in diesem Falle deutlich seine Handschrift tragen und die Mannschaft sich langsam einspielt. Die negativpunkte, da sehe ich die mangelnde Chancenauswertung in Aachen, den Selbstmord gegen Jena und die Niederlage in Köln, sind ihm insofern nicht anzulasten, da es sich in zwei Fällen um individuelle Fehler handelte und im dritten um einen totalen aussetzer der gesamten Mannschaft.

Mangelnde Taktik konnte ich gestern nicht sehen. Die gefährlichen Situationen in HZ 1 waren vor allem auf Fehler von Bello zurückzuführen und in Halbzeit 2 hat man einen Aufstiegskandidaten im eigenen Stadion mehr als neutralisiert. Das Gleiche galt für eigentlich alle Spiele seit Aachen.

Mangelnde Technik und Kondition hat der Trainer schon zu Anfang der Saison kritisiert und ist auch hier dabei dies abzustellen. Gestern habe ich recht wenige Bälle gesehen, die versprungen sind, eher war ich häufig überrascht, wie der Ball gegen mehrere Gegner verteidigt wurde.

Standarts gebe ich Dir recht müssen besser werden... aber dafür nen Trainer rauszuschmeissen...

Wenn Du mal wieder logisches Denken zulassen (die geistigen Vorraussetzungen dafür spreche ich die sicher zu) und Deine Antipathien gegenüber dem Nobody Rekdal ausschalten würdest, hättest Du auch mal wieder einen Blick für die Realität. Oder sind 80% der User einfach zu blöd und zu sehr von Gefühlen geleitet um die Gesamtsituation zu überschauen???

Nach dem Spiel gestern kann mir niemand die Hoffnung nehmen!!!

Wenn Du mal wieder logisches Denken zulassen
(die geistigen Vorraussetzungen dafür spreche ich die sicher zu)
meine argumente sind also unlogisch?

und Deine Antipathien gegenüber dem Nobody Rekdal ausschalten würdest,
müsste nachschauen wie oft ich rekdal als sympatisch bezeichnet habe, muss so 6 - 7 mal gewesen sein.

hättest Du auch mal wieder einen Blick für die Realität.
ist echt krass das du mir den blick für die realität absprichst aber nun gut, das hier ist die realität

16. 1. FC K'lautern 17 3 6 8 17-21 15

Oder sind 80% der User einfach zu blöd und zu sehr von Gefühlen geleitet um die Gesamtsituation zu überschauen???
das vertrauen ehrt den trainer aber auch euch, da ich positiv denke würde ich diese sache niemals so bewerten.

Wenn der Trainer gehen müsste, und Sforza kommen sollte, was ich beides bezweifle, dann wäre der doch wohl nicht finanzierbar, außerdem hatte er schonmal abgelehnt!

meine argumente sind also unlogisch?

müsste nachschauen wie oft ich rekdal als sympatisch bezeichnet habe, muss so 6 - 7 mal gewesen sein.

ist echt krass das du mir den blick für die realität absprichst aber nun gut, das hier ist die realität

16. 1. FC K'lautern 12 3 6 8 17-21 15

das vertauen ehrt den trainer aber auch euch, da ich positiv denke würde ich diese sache niemals so bewerten.

Der letzte Absatz war vielleicht ein wenig hart, aber auf die eigentlichen Argumente bist Du nicht eingegangen.

Und es gibt die Realität der Tabelle, die sicher nicht zufriendenstellend ist, aber wer über den Tellerrand schaut, der sieht auch weitergehende Argumente die für den Trainer sprechen. Diese habe ich heute schon mehrmals geschrieben und begründet, nur wird darauf nicht eingegangen...

Es ist richtig dem Trainer die positiven Effekte zuzuordnen, da sie in diesem Falle deutlich seine Handschrift tragen und die Mannschaft sich langsam einspielt.
sie spielt so wie gegen gladbach, 1860, aachen, jena die schönen spiele sind über die ganze saison verteilt. ich sehe da keine handschrift. sie hat individuelle stärken sowie sie individuelle schwächen hat.

Die negativpunkte, da sehe ich die mangelnde Chancenauswertung in Aachen, den Selbstmord gegen Jena und die Niederlage in Köln, sind ihm insofern nicht anzulasten, da es sich in zwei Fällen um individuelle Fehler handelte und im dritten um einen totalen aussetzer der gesamten Mannschaft.
sowie die fehler individuell sind, waren die meisten schönen spielzüge, einzelaktionen von simpson 3 tore 4 vorlagen in den letzten 3 spielen.

Mangelnde Taktik konnte ich gestern nicht sehen. Die gefährlichen Situationen in HZ 1 waren vor allem auf Fehler von Bello zurückzuführen und in Halbzeit 2 hat man einen Aufstiegskandidaten im eigenen Stadion mehr als neutralisiert. Das Gleiche galt für eigentlich alle Spiele seit Aachen.
beide spiele wurden trotz spielerischer gleichwetrig keit verloren.

Mangelnde Technik und Kondition hat der Trainer schon zu Anfang der Saison kritisiert und ist auch hier dabei dies abzustellen. Gestern habe ich recht wenige Bälle gesehen, die versprungen sind, eher war ich häufig überrascht, wie der Ball gegen mehrere Gegner verteidigt wurde.
bei der technik gebe ich dir recht, das ist besser geworden. wir waren in den spielen gegen köln, jena und auch st.pauli am schluss stehende k.o. was auch auf grund der kraftzerenden spielweise kein wunder ist.

Standarts gebe ich Dir recht müssen besser werden... aber dafür nen Trainer rauszuschmeissen...
wer bereitet die mannschaft auf die spiele vor?

also ich würde mal sagen, würde rekdal bleiben, hätte man es schon längst bestätigt. daher bin ich guter hoffnung:D

egal wie, ich denke für eine Meldung wäre kurz vor Heiligabend ein guter Zeitpunkt, denn, wenn die Geschäftsstelle wieder aufmacht, haben sich die Gemüter wieder etwas beruhigt
default_icon_rolleyes.gif

nach dieser hinrunde kann es nur auf eine trennung hinauslaufen. zugegebener massen spielen wir nicht schlecht, aber man steht dort wo wir stehen, nicht nur weil wir pech haben. da wir eh viele spieler abgeben und neue kommen, und von konstanz keine rede sein kann, sollten wir ihn feuern.

Joa wir spielen nicht schlecht, aber feuern wir trotzdem mal den Trainer. Mit nem neuen Trainer schießen wir nicht zwangsläufig mehr Tore. Man sieht aber einen Aufwärtstrend und die Mannschaft steht ohne zweifel hinter ihm. Also wenn der Toppi jetzt entscheidet ihn rauszuwerfen, bestätitgt er nur das was ich schon die ganze Zeit sage, dass er keine Ahnung hat, nur dass er das ganze jetzt umsonst macht. Wie sollte man sonst rechtfertigen dem Rekdal zwei Georgier auf die Nase zu binden.

Lässt man den Rekdal machen, wird er es schaffen die Mannschaft im Mittelfeld zu platzieren und vor Köln oder sonst einen der "starken" Gegnern brauchen wir auch keine Angst haben, das sind nur Mosaiksteinchen die fehlen. Köln hat auch erst im zweiten Daum Jahr zu einem stärkeren Auftreten gefunden.

Was wir brauchen ist Zeit und die bekommen wir net, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen würden, hatte MS und KR voher gesagt, dass man nicht zu viel erwarten muss. Und so einen wie der Rekdal sich vor der Kamera gestern verkauft hat, war einfach klasse....wie der den Daum hat auflassen war klasse. Da hat er den Daum als komplett ahnunglosen Dummschwätzer da stehen lassen.

Wir brauchen also keinen weitern neuen Trainer, der wieder der Mannschaft ein neues System aufzwingt und nächstes Jahr wieder den Hut nehmen kann, damit der nächste sein System durchringen darf, so bekommen wir nie was auf die Reihe.

wer bereitet die mannschaft auf die spiele vor?

lol...wer führt sie im Spiel aus? Also bitte....argumentiere mal bitte richtig. Man kann ja nicht sagen, dass sie nicht darauf vorbereitet sind, sonst würden Ecken nicht immer so scharfs aufs Tor gezogen und Englisch lernt man auch net von heute auf morgen. Die Ecken werden langsam richtig gefährlich, gegen Köln hatte der Towart so seine Probleme mit den Ecken.

16. 1. FC K'lautern 17 3 6 8 17-21 15

Um dann mal die FCK-Realität etwas genauer zu beleuchten:

Also einen Rekdal würden wir rausschmeißen, weil die Mannschaft zwar ordentlich spielt, aber aus welchen Gründen auch immer die Platzierung mangelhaft ist.

Einen Wolf haben wir rausgeschmissen, weil die Mannschaft zwar nicht berauschend spielte, aber die Platzierung recht gut war.

Kann man jetzt den Schluss ziehen, dass der Trainer beim FCK so oder so fliegt, weil immer irgendwas nicht so passt?
default_wink.png

Um dann mal die FCK-Realität etwas genauer zu beleuchten:

Also einen Rekdal würden wir rausschmeißen, weil die Mannschaft zwar ordentlich spielt, aber aus welchen Gründen auch immer die Platzierung mangelhaft ist.

Einen Wolf haben wir rausgeschmissen, weil die Mannschaft zwar nicht berauschend spielte, aber die Platzierung recht gut war.

Kann man jetzt den Schluss ziehen, dass der Trainer beim FCK so oder so fliegt, weil immer irgendwas nicht so passt?
default_wink.png

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So läuft es beim FCK nun seit fast 10 Jahren. Mal ist der Trainer kein Pfälzer, dann ist es schlecht, dass er kein Pfälzer ist. Toppmöller, Briegel oder Kuntz würden hier ebenfalls in einem viertel Jahr die Leute auseinander bringen, falls der Aufstieg nicht nach der 1. Halbserie feststehen würde. Etwas Realitätssinn würde ganz Kaiserslautern gewaltig gut tun. Vielleicht sollte man auch mal Trainer suchen, die bereit sind, Verträge über drei Monate zu unterzeichnen.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So läuft es beim FCK nun seit fast 10 Jahren. Mal ist der Trainer kein Pfälzer, dann ist es schlecht, dass er kein Pfälzer ist. Toppmöller, Briegel oder Kuntz würden hier ebenfalls in einem viertel Jahr die Leute auseinander bringen, falls der Aufstieg nicht nach der 1. Halbserie feststehen würde. Etwas Realitätssinn würde ganz Kaiserslautern gewaltig gut tun. Vielleicht sollte man auch mal Trainer suchen, die bereit sind, Verträge über drei Monate zu unterzeichnen.

Darauf wollte ich hinaus!
default_wink.png

Und wenn wir diese Nummer noch weiterhin in dieser Art und Weise durchziehen, finden wir bald keinen mehr, der sich diesen Job antut. Jedenfalls keinen halbwegs vernünftigen.

Rekdal soll aufjedenfall bleiben,

meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Trainer für uns zur Zeit

er setzt auf die Jugend und baut sie zu einer Mannschaft auf und für sie ins Profigeschäft.

Das das Zeit braucht ist klar, und nur wenn er sie bekommt bringt es dem FCK etwas.

Joa wir spielen nicht schlecht, aber feuern wir trotzdem mal den Trainer. Mit nem neuen Trainer schießen wir nicht zwangsläufig mehr Tore. Man sieht aber einen Aufwärtstrend und die Mannschaft steht ohne zweifel hinter ihm. Also wenn der Toppi jetzt entscheidet ihn rauszuwerfen, bestätitgt er nur das was ich schon die ganze Zeit sage, dass er keine Ahnung hat, nur dass er das ganze jetzt umsonst macht. Wie sollte man sonst rechtfertigen dem Rekdal zwei Georgier auf die Nase zu binden.

Lässt man den Rekdal machen, wird er es schaffen die Mannschaft im Mittelfeld zu platzieren und vor Köln oder sonst einen der "starken" Gegnern brauchen wir auch keine Angst haben, das sind nur Mosaiksteinchen die fehlen. Köln hat auch erst im zweiten Daum Jahr zu einem stärkeren Auftreten gefunden.

Was wir brauchen ist Zeit und die bekommen wir net, dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen würden, hatte MS und KR voher gesagt, dass man nicht zu viel erwarten muss. Und so einen wie der Rekdal sich vor der Kamera gestern verkauft hat, war einfach klasse....wie der den Daum hat auflassen war klasse. Da hat er den Daum als komplett ahnunglosen Dummschwätzer da stehen lassen.

Wir brauchen also keinen weitern neuen Trainer, der wieder der Mannschaft ein neues System aufzwingt und nächstes Jahr wieder den Hut nehmen kann, damit der nächste sein System durchringen darf, so bekommen wir nie was auf die Reihe.

lol...wer führt sie im Spiel aus? Also bitte....argumentiere mal bitte richtig. Man kann ja nicht sagen, dass sie nicht darauf vorbereitet sind, sonst würden Ecken nicht immer so scharfs aufs Tor gezogen und Englisch lernt man auch net von heute auf morgen. Die Ecken werden langsam richtig gefährlich, gegen Köln hatte der Towart so seine Probleme mit den Ecken.

Seit mir nicht böse, aber dass man eine bessere Alternative schwer findet, macht andere Tatsachen nicht falsch:evil:

Wenn wir auf einem guten Weg wären, würden wir nicht jetzt nach einer halben Saison auf einem Abstiegsplatz stehen:wall:

Der Trainer ist in erster Linie für Qualitätsverbesserung der Mannschaft und die Strategie zuständig
default_icon_eek.gif

Wenn dann die Abwehr im letzten Spiel der Saison im eigenen 16ner Raumdeckung spielt, hat der Trainer entweder versäumt das richtig zu trainieren oder er ist nicht verstanden worden
default_icon_evil.gif
- in jedem Fall ist er der Verantwortliche - auch, wenn er die falschen Spieler, die ihn nicht verstehen auf dem Platz hat - oder wollt ihr behaupten, dass unsere Profis alle begriffstutzige Simpel sind ???
default_icon_mad.gif

Ihr Philosophen mit KR - Brille (Rosarot) die nächste Stufe ist dann, dass ihr bei einem verlorenen Schachspiel die Figuren verantwortlich macht
default_wink.png

- Das ist natürlich nicht das gleiche
default_icon_cool.gif
, aber der Trainer muss schon seinen Part richtig spielen und sich nicht hinter den "unfähigen Spielern":evil: verschanzen:angel:

Also hört mit der Kr-Beweihräucherung und wir sind auf einem guten weg, ich habe einen Plan, positive Tendenz etc auf.

Bis heute war er nicht der Bringer - entweder er bekommt Verstärkung oder wird deutlich besser, sonst ist er nicht der richtige Mann für uns
default_icon_eek.gif

sie spielt so wie gegen gladbach, 1860, aachen, jena die schönen spiele sind über die ganze saison verteilt. ich sehe da keine handschrift. sie hat individuelle stärken sowie sie individuelle schwächen hat.

Gladbach und 60 waren die ersten beiden Spiele, die Mannschaft ist mit Euphorie gegen zwei ebenfalls noch nicht ganz eingespielte Gegner angetreten, hat aber zwei zu diesem Zeitpunkt Schlüsselspieler durch rote Karten gefunden und hat danach, ohne diese beiden erfahrenen Spieler, den Faden verloren und sich in eine Negativspirale gespielt.

Aachen, St. Pauli, Jena, Köln, waren gute Spiele der Mannschaft und zwischendrin noch das Spiel gegen Mainz, dass durch die Abwehrreihen kontroliert wurde, aber auch nicht schlecht war.

Das sind also die letzten 5 Spiele die ok bis gut waren, das einzige was fehlt sind die Punkte daraus.

sowie die fehler individuell sind, waren die meisten schönen spielzüge, einzelaktionen von simpson 3 tore 4 vorlagen in den letzten 3 spielen.

Deshalb ist man auch auf der Suche nach einem Passgeber, der die Mannschaft verstärkt, bis zum Strafraum läufts gut, der letzte Pass fehlt.

beide spiele wurden trotz spielerischer gleichwetrig keit verloren.

Beide Spiele waren auswärts bei Aufstiegskandidaten, da haben schon andere verloren und da kann man auch mal verlieren.

bei der technik gebe ich dir recht, das ist besser geworden. wir waren in den spielen gegen köln, jena und auch st.pauli am schluss stehende k.o. was auch auf grund der kraftzerenden spielweise kein wunder ist.

Solange sie erst am Ende stehend k.o. sind, solls mir recht sein.

Also sollten wir wirklich etwas was sich langsam entwickelt hat direkt wieder einreissen?

Er kam ja schon nach den ersten Spielen heftig Gegenwind von verschieden Seiten.

Da war ich auf dafür, dass er auf jedenfall seine Chance bekommen muss die er nach 8-9 Spieltagen eigentlich noch noch nicht hatte.

Als es dann nach 12- 13 Spieltagen immer noch nicht lief fing auch ich an mir Gedanken zumachen.

Aber seit dem Aachenspiel erkennt man einen klaren Aufwärtstrennt.

Auch wenn das Spiel gegen Jena vergeigt wurde was jeder Mannschaft immer und überall passieren kann.

Und gegen Köln verloren wurde. Aber Köln ist kein Maßstab an dem sich der FCK im Moment messen sollte.

Ich habe deshalb bei bleiben meinen Punkt gemacht.

Weil ich mir sicher bin wenn die Mannschaft auf 2-3 Positionen verstärkt wird schaffen wir den Klassenerhalt locker.

ich denke gegener und befürworter rekdal's haben ihre meinung weitgehends ausgetauscht. es gibt dinge die für ihn sprechen und es gibt welche die gegen ihn sprechen. ich sehe unsere überlebenschance, mit diesem trainer, in der zweiten liga bei unter 30%. ich hoffe das euer vertrauen, in ihn, wird bestätigt und ich habe mich getäuscht. warten wirs ab.

ganz ehrlich? ich bin auch pro rekdal, habe aber trotzdem meine zweifel ob er den klassenerhalt schaffen kann. aber die zweifel hätte ich bei jedem anderen trainer auch.

ganz ehrlich? ich bin auch pro rekdal, habe aber trotzdem meine zweifel ob er den klassenerhalt schaffen kann. aber die zweifel hätte ich bei jedem anderen trainer auch.

ganz ehrlich, ich auch
default_icon_cry.gif
25 punkte sind verdammt viel holz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben