Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport - Thread

Das ist doch alles nicht mehr schön... diese Ehrenerklärung die von den Fahrern unterschrieben wurde ist noch nicht mal das Papier wert.

Gegen 15:00 wird ein weiterer Dopingfall bekannt gegeben, der auf der letzten Etappe positiv auf Testosteron getestet wurde.
Das gelbe Trikot
default_wink.png

Rasmussen? Contador? Oder doch jemand, mit dem man nicht rechnet?

Edith: Es war wohl die 11te Etappe, nicht die letzte Etappe. Grundlage ist ein Urintest. Gewonnen hatte die Etappe Robert Hunter von Barloworld im Sprint.

die waren nicht beim Test.

8 Leute waren dort.

Hunter als Etappensieger.

Rasmussen wegen gelbem Trikot.

Und ausgeloste- u.a. Erik Zabel und Kim Kirchen von T-Mobile.

Da aber mit Maxim Iglinskiy ein Fahrer des Astana-Teams dabei war, liegt der Verdacht nahe, dass ers war.

Die übrigen: Patxi Vila (LAM), Christian Moreni (COF), Lilian Jégou (FDJ).

Die Meldung zum aktuellen Fall:

Positive Testosteronprobe nach 11. Etappe

Während die Radsportwelt noch wegen des positiven Doping-Falls um Alexandre Vinokourov geschockt ist, zieht über dem Peloton der Frankreich-Rundfahrt neues Ungemach auf. Die Radsport-Zeitung "Equipe" meldet einen weiteren Doping-Fall - diesmal geht es um Testosteron.

Unter Berufung auf den Weltradsport-Verband UCI heißt es, dass Spuren von körperfremdem Testosteron in einer Urinprobe gefunden worden seien, die am Tag der 11. Etappe von Marseille nach Montpellier am vergangenen Donnerstag, 19. Juli, genommen worden war. Um welchen Fahrer es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.

Auch ob es sich dabei um eine unangemeldete Kontrolle vor dem Rennen oder eine Regeluntersuchung nach Zielankunft handelte, ist noch nicht klar. Zur Kontrolle nach der Etappe mussten an jenem Tag Etappensieger Robert Hunter (BAR) und das Gelbe Trikot Michael Rasmussen (RAB) . Weiterhin wurden sechs Fahrer ausgelost, von denen vier letztlich neben Hunter und Rasmussen kontrolliert wurden. Diese sechs Fahrer waren: Kim Kirchen (TMO), Patxi Vila (LAM), Christian Moreni (COF), Lilian Jégou (FDJ), Erik Zabel (MRM) und Maxim Iglinskiy (AST).

weiter geht's hier:

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/testosteronfall_20070725.htmhttp://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/testosteronfall_20070725.htm

Also noch mal Astana und leider auch noch mal T-Mobile. Na gut, in ner dreiviertel Stunde wissen wir mehr, da lohnt sich das Spekulieren nicht mehr.

Dass T-Mobile mit dabei ist, macht mir ein bissel Angst.

Hoffe nicht dass es Kim Kirchen ist.

Heute fährt er ja, als ob er Bauchschmerzen hat, immer am Ende des Feldes.

Naja warten wir ab.

Laut Tour de France-Ticker von kicker.de hat es einen Bombenanschlag an der Strecke gegeben. Die ETA hatte das angekündigt.

ETA-Anschlag bei der Tour

Sprengkörper an Tour-Strecke detoniert

Auf der Route der elften Tour-Etappe von Orthez zum Col d'Aubsique ist im spanischen Teil der Strecke ein Sprengkörper detoniert. Nach Angaben des spanischen Radiosenders Cadena Ser handelt es sich dabei um einen Anschlag der baskischen Untergrunsorganisation ETA.

Wie auf der Internet-Seite des spanischen Radiosenders zu lesen war, ist die kleine Detonation auf dem 52 Kilometer langen spanischen Teil der Strecke - in Belagua - registriert worden. Personen oder Sachschäden habe es nicht gegeben.

Der Radiosender berichtet, ein Anfrufer, der sich als Mitglied der baskischen Untergrundorgansiation ETA zu erkennen gab, habe zuvor den Anschlag angedroht. Er habe durchgegeben, dass noch an verschiedenen Orter der Strecke Sprengsätze gelegt worden seien.

Auf der ganzen Strecke habe die Polizei versucht, die übrigen Sprengkörper ausfindig zu machen und zu entschärfen.

Quelle: tour.ard.de

ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man das gucken kann, da ist doch kein fahrer dabei der nicht gedopt ist

naja gut das ist wie immer..man will sich als sport nicht den kriminellen beugen und ich kann es auch irgendwo verstehen. noch dazu ist es bei der eta ja doch meistens so, dass sie vorher warnen. und die eta hatte schon oft bei der tour gedroht, ohne dass etwas passiert ist. naja das ist in meinen augen wirklich eine ermessen-entscheidung. so lange die körperliche Unversehrtheit der Fahrer "garantiert" werden kann ist es in meinen Augen okay weiter zufahren. So bald es da aber berechtigte Zweifel gibt muss man eben abbrechen..

eben auf SAT 1:

-----------------

Kim Kirchen vom T-Mobile Team soll laut französischen Medien der Fahrer sein, der mit Testosteron gedopt haben soll... Bekanntgabe folgt in wenigen Minuten...

ich bin mal auf de arbeit, lohnt sich eh net da noch was zu sagen..

so lange die körperliche Unversehrtheit der Fahrer "garantiert" werden kann ist es in meinen Augen okay weiter zufahren. So bald es da aber berechtigte Zweifel gibt muss man eben abbrechen..

würde ein anschlag an der strecke nicht eher die zuschauer treffen?

klar, normalerweise wird vor eta-anschlägen telefonisch gewarnt, aber wenn jetzt schon einer explodiert ist und an der strecke noch mehrere sprengsätze deponiert sein sollen kann es durchaus dazu kommen, dass mal eine warnung nicht rechtzeitig weitergegeben wird.

wäre ja auch nicht das erste mal, dass dann doch menschen verletzt werden...

ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man das gucken kann, da ist doch kein fahrer dabei der nicht gedopt ist

Es gibt vieles was man nicht verstehen kann im Leben. Aber das ist doch in Ordnung. Immerhin musst du uns gar nicht verstehen
default_wink.png
warum auch
default_smile.png

Es gibt vieles was man nicht verstehen kann im Leben. Aber das ist doch in Ordnung. Immerhin musst du uns gar nicht verstehen
default_wink.png
warum auch
default_smile.png

Eben.

Genauso wenig kann ich verstehen, dass man wirklich ALLE in den Dopingtopf stecken muss. Bei Gerolsteiner zum Beispiel gab es noch nie einen Dopingfall. Aber klar: Die tricksen wahrscheinlich nur zu gut...

Gegen Generalverdacht!

Gegen Generalverdacht!

Sehe ich ganz genauso. Ich habe nix dagegen, wenn man spezielle Fahrer aus verschiedenen Gründen verdächtigt, aber direkt jeder... Ich glaube nicht daran, dass Rasmussen, Contador und Soler sauber sind, aber direkt jeden zu verdächtigen ist schon arm.

Sehe ich ganz genauso. Ich habe nix dagegen, wenn man spezielle Fahrer aus verschiedenen Gründen verdächtigt, aber direkt jeder... Ich glaube nicht daran, dass Rasmussen, Contador und Soler sauber sind, aber direkt jeden zu verdächtigen ist schon arm.

Das Problem ist ja nicht, dass man die Teams oder Fahrer generell des Dopings verdächtigt, sondern dass der gesamte Tour-Ablauf sozusagen unter dem Schatten des Verdachts liegt. Wenn die Etappe zu Ende ist, weißt du noch lange nicht, wer jetzt der Sieger ist - erst muss die Dopingprobe abgewartet werden, und das ist eben der "Generalverdacht", unter der die ganze Tour steht...

Sicher ist das so, aber für die Fahrer, die wirklich ehrlich sind und hinten mitfahren, sind so Aussagen wie die von WWW (als Beispiel) wie ein Schlag ins Gesicht.

Hab ich eben erst gelesen. Ne, soweit darf man nicht gehen, auch wenn der Ruf des Radsports so gut wie ruiniert ist. Hab grad gehört, dass Fachleute davon ausgehen, dass 8 von 10 Fahrern gedopt sind....

edit: Moreni (?) vom Cofidis-Team soll der sünder gewesen sein..

Zurück
Oben