Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Radsport - Thread

In die Spritze gefallen bzw. den Joghurt im Kühlschrank des Teamhotels verwechselt...
default_icon_cool.gif

Armstrong vor Verlust aller sieben Tour-Titel

(dpa/cze) - Lance Armstrong steht vor dem Verlust seiner Tour-de-France-Siege:

Der US-Radprofi will sich nicht länger gegen die Dopingvorwürfe gegen ihn wehren

und nimmt dafür auch die mögliche Aberkennung seiner sieben Titel bei der Frankreich-

Rundfahrt in Kauf.

weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/sportmix/16094134-armstrong-verlust-tour-sperre.html#.A1000145http://web.de/magazine/sport/sportmix/16094134-armstrong-verlust-tour-sperre.html#.A1000145

Das ist schon echt verrückt. Ihm wurde nie offiziell was nachgewiesen und bekommt jetzt trotzdem alles aberkannt, nur weil er keine Kraft mehr hat gg. die Windmühlen zu kämpfen.

Dafür werden seine Titel einem nachweislich verurteilten Dopingsünder zugesprochen.
default_wallbash.gif

@AndyU:

Also bitte. Mehrere ehmalige Teammitglieder haben gegen ihn schon ausgesagt,

bei seinen blutwerten wurde auchs chon mal was gefunden, und da soll er nix

gemacht haben ? Solch eine Leistung wie er vollbracht hat is ja unter "normalen"

Umständen gar net mehr möglich.

Schlimm ist nur dass ein Ulrich evtl. noch 3 Toursiege dazu bekommt und evtl.

erfolgreichster aller Zeiten mit Indurain wird...
default_icon_rolleyes.gif

Teamkollegen können auch lügen, weil sie ihm den Erfolg net gönnen. Blutwerte wurden mit seiner Krankheit begründet, oder!?

Mika, versteh mich da net falsch. Ich sag net, dass Armstrong sauber ist und nie gedopt hat. Das trifft in meinen Augen auf keinen der Profis zu. ABER: Armstrong wurde nie offiziell(!) des Dopings überführt und bekommt jetzt auf den bloßen Verdacht hin seine Titel abgenommen. Dafür bekommt ein Ullrich, der nachweislich gedopt hat (und das dann sicher net erst seit 2005) die Titel zugesprochen. Das ist doch einfach nur krank....

Die Mio, die Armstrong mit den Tour-Siegen verdient hat (Werbung, etc), wird er eh behalten. Hat ausgesorgt genau wie Ullrich, der ja auch als Steuerflüchtling fett in der Schweiz sitzt und keinen Handschlag mehr zu tun braucht...

Die Doping-Problematik ist schon sehr kompliziert. Ich würde ja auch sagen: gebt einfach alles frei, aber der Staat hat schließlich auch den Auftrag den Bürger vor sich selbst zu schützen!

@AndyU:

Stimtm so net ganz. Ich habs net mehr genau im Kopf, aber ich würde Geld

drauf wetten, dass ein oder mehrere Blutproben nicht clean waren. Die haben

da mals was gefunden, ich finde da nur keinen Artikel. Aber da bin ich mir 100%

sicher...

@AndyU:

Stimtm so net ganz. Ich habs net mehr genau im Kopf, aber ich würde Geld

drauf wetten, dass ein oder mehrere Blutproben nicht clean waren. Die haben

da mals was gefunden, ich finde da nur keinen Artikel. Aber da bin ich mir 100%

sicher...

Kann ich mich auch dran erinnern. Und außerdem gab es doch auch noch höhere Geldüberweisungen, die in den gleichen Zeitraum fielen... Aber AndyU hatte ja geschrieben: "offiziell"! So wurde er natürlich nicht überführt. Wenn nun allerdings etliche ehemalige Teamkollegen offiziell gegen ihn aussagen, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß da nix dran ist.

wer bekommt denn jetzt die titel dann zugesprochen.

frag mich gerade, wer wohl der bestplatzierte nichtgedopte war
default_wink.png

der vierte, der siebte, der 19 oder 74.?

Doc, du könntest da locker mitfahren. Würdest eben erst im Nachhinein, so nach 10 Jahren, zum Toursieger am grünen Tisch ernannt
default_icon_wink.gif

Und nicht ein ehemaliger Teamkollege behauptet, dass er auch gedopt war.
default_wink.png

Das ist schon echt verrückt. Ihm wurde nie offiziell was nachgewiesen und bekommt jetzt trotzdem alles aberkannt, nur weil er keine Kraft mehr hat gg. die Windmühlen zu kämpfen.

Naja, ich würde eher sagen: Da wird der Täter zum Opfer - ganz "geschickt" von Armstrong, aber macht ihn m.M.n. nur unsympathischer und unglaubwürdiger!

default_wink.png

Es ist doch eher die Frage, WARUM bei ihm nichts nachgewiesen wurde.

Naja, ich würde eher sagen: Der wird der Täter zum Opfer - ganz "geschickt" von Armstrong, aber macht ihn m.M.n. nur unsympathischer und unglaubwürdiger!
Unschuldig, so lang keine Schuld nachgewiesen wurde!?
default_wink.png

Die Wahrheit kennt letztendlich nur er.

default_wink.png

Unschuldig, so lang keine Schuld nachgewiesen wurde!?
default_wink.png

Die Wahrheit kennt letztendlich nur er.

Lustigerweise zählt in den USA dieser Rechtsspruch nicht immer (sorry: Editiert)
default_icon_wink.gif
Halte ich im Übrigen generell für sehr kritisch, bin ich selbst kein Fan von!). Edit: Spielt in diesem Fall aber keine Rolle, weil's ja um ein internationales (?) Gerichtsverfahren geht.

Unabhängig davon: Das ist doch naiv!
default_icon_wink.gif
Die Wahrheit kennen sicherlich mehr als nur Armstrong, denn es waren wohl daran eine Menge Leute beteiligt. Deshalb dringt da sicherlich nicht viel nach außen, aber eine Menge Leute wissen es - so ist das doch immer bei gezieltem Verbrechen.

Du meinst, dass er absichtlich Krebs bekommen hat, um das Doping zu verschleiern!?

nein das die Mittel die er dafür bekam auch dazu dienten sein Doping zu verschleiern, wäre eine Möglichkeit, die andere er hatte keinen Krebs und man wollte einen Hero aufbauen, was in den USA ja gang und gebe ist, wenns im Staat net läuft.

nicht schön aber auch nicht an den haaren herbeigezogen.

hab zwar so weit auch nicht gedacht aber wer so professionell

betrügt, der schreckt vielleicht vor so etwas auch nicht zurück.

nicht schön aber auch nicht an den haaren herbeigezogen.
hab zwar so weit auch nicht gedacht aber wer so professionell

betrügt, der schreckt vielleicht vor so etwas auch nicht zurück.

Dann sind die Bilder die man bei google findet (Armstrong cancer pictures) wohl auch gefälscht.

Och Leute! Ich kann mir vieles vorstellen, aber das sein Krebs "simuliert" gewesen sein sollte ist doch etwas zu weit an den Haaren beigezogen!

Jeder der mir Krebs schonmal irgendwie zu tun hatte und sei es jetzt nur im Bekannten- oder Verwandtenkreis weiß wie hinterlistig diese Krankheit sein kann!

Ich finde die Aussage auch deswegen nicht korrekt, nein ich verurteile sie sogar!

Dann sind die Bilder die man bei google findet (Armstrong cancer pictures) wohl auch gefälscht.
Seinen Hoden hat er sich auch abnehmen lassen, ums Doping zu verschleiern. Sehr abenteuerlich das Ganze....

Zurück
Oben