This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Grün ist per Definition schon "konservativ". Konservativ heisst bewahrend und das ist der Grundsatz der grünen Politik, die Umwelt bewahren so weit es geht.
Ich glaub da gibts aber einen Unterschied zwischen Umwelt bewahren und (konservative) Werte bewahren.
hauptsache nicht mit sonem machtgeilen zwerch wie den lafontaine.
Zugeständnisse hin oder her: In dem Fall gehts ums Prinzip. Mit solchen koaliert man einfach nicht. Da muss man auch mal an seinen Grundsätzen (und Wahlplakaten) festhalten.
Ich denke viele sollten mal lernen zwischen Landes- und Bundespolitik unterscheiden. Die Grünen im Saarland sind nicht die Grünen im Bund. Die FDP im Saarland ist nicht die FDP im Bund. Natürlich hätte ich gerne eine Linke Regierung gesehen, aber nicht mit diesem Partner.
Und die Grünen haben sich scheinbar gut verkauft. Wichtige Punkte aus dem Programm wurden scheinbar ausgehandelt und werden wohl umgesetzt werden. Wichtige Ämter werden Grün besetzt.
Wie gesagt nicht meine Präferenz diese Koalition, aber in diesem Falle wohl die Beste machbare Koalition...
ein "Recht auf Rausch" wäre "Bestandteil der freien Entfaltung der Persönlichkeit", in einem ersten Schritt würde hierfür die Legalisierung von Cannabis erfolgen.
Dann musst du aber auch erwähnen, dass die Linke im Saarland auch nicht vergleichbar mit der Linken im Bund sind.
Die Wahlen in NRW sind ja die nächsten. Wenn ich dann das da
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654047,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654047,00.html
über die Linken lese und es glaube, dann würde ich mal sagen, keine Partei die etwas auf sich hält sollte mit denen koalieren. Übrigens sollte auch kein Wähler der alle Tassen im Schrank hat die wählen.
also das was bisher aus den Koalitonsverhandlungen bekannt wurde macht mich doch zuversichtlich das das Volk merken wird das sozialer Kahlschlag,wenn auch schön- und kleingeredet kommt!
Sorry, aber das ist totaler Quark. Ist schön schön dass Du Dich so sehr für Politik interessierst. Aber ein bisschen weniger Polemik würde Deinem Blick auf die Politik ganz gut tun.
Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht: Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke und Drosselung der Förderung von Solaranlagen. Ein Hoch auf die neu Umweltbewegung Schwarz-Gelb![]()
Drosselung der Förderung von Solaranlagen.
Ja! Und ein Hoch auf die sonstigen News! Als da z. B. wären:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.