Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
ach ihr wählt nach aussehen.

stehen scheinbar viele auf Westerwelle
default_smile.png

Nix, ich hab se zuerst gesehen. Bei tvtotal
default_tongue.png

Hatte zeurst gedacht, dass sie so Anfang 20 ist. Dann aber festgestellt, dass die Gute schon knapp vor der 30 steht
default_laugh.png

Aber die Franzi Drohsel ist definitiv wählbar
default_icon_cool.gif

Mein Lieber, wenn du so anfängst, mir ist Frau Drohsel schon länger bekannt als seit diesem Jahr. Ich hab sogar den Franzi-Drohsel-Starschnitt aus der Vorwärts über meinem Bett hängen.
default_icon_cool.gif

Mein Lieber, wenn du so anfängst, mir ist Frau Drohsel schon länger bekannt als seit diesem Jahr. Ich hab sogar den Franzi-Drohsel-Starschnitt aus der Vorwärts über meinem Bett hängen.
default_icon_cool.gif
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
In Lebensgröße?
Die is mir eh zu alt, will mir doch keine Komplexe wegen der 30 anhören, ausser es sind meine eigenen
default_icon_cool.gif

Sehr stark, Roland Koch soll Finanzminister werden und stattdessen Franz Josef Jung hessischer Ministerpräsident werden...

Ein Glück wohn ich auf der richtigen Seite vom großen Fluss
default_icon_cool.gif

Sehr stark, Roland Koch soll Finanzminister werden und stattdessen Franz Josef Jung hessischer Ministerpräsident werden...
Ein Glück wohn ich auf der richtigen Seite vom großen Fluss
default_icon_cool.gif

Ein sympathischer Politiker gegen einen anderen ausgetauscht...
default_icon_rolleyes.gif

Habt ihr noch 'n bissel Platz auf der anderen Rheinseite?
default_wink.png

Vielleicht kann Roland Koch ja ein paar "jüdische Vermächtnisse" mit nach Berlin nehmen...
default_wink.png

Wohin haben sich die ganzen Finanzexperten während der Wahl verdrückt. Vor der Wahl hat jeder so geredet als wäre er die Ideallösung, jetzt will keiner mehr Finanzminister werden....
default_icon_rolleyes.gif

Hat jetzt nix mit'm Thema zu tun, aber die Finanzen des Bundeshaushalts hätt ich eh gern von einer parteiunabhängigen Kommision der besten Volkswirtschaftler des Landes geleitet. Einfach weil die Kompetenzen so klarer erkennbar sind und damit nicht immer nur über die Fehler der Vorgänger geredet wird.

Hat jetzt nix mit'm Thema zu tun, aber die Finanzen des Bundeshaushalts hätt ich eh gern von einer parteiunabhängigen Kommision der besten Volkswirtschaftler des Landes geleitet. Einfach weil die Kompetenzen so klarer erkennbar sind und damit nicht immer nur über die Fehler der Vorgänger geredet wird.

Klingt auf den ersten Blick recht gut. Allerdings sind es ja gerade die Finanzen, die den politischen Gestaltungsrahmen setzen (ist fast wie uff'm Betze!
default_wink.png
). Die verschiedenen Ressorts erstellen auf der Grundlage der Eckwerte ihre Einzelpläne, die dann im günstigsten Falle genau so im Gesamtplan zusammenfließen. Wenn man alle finanziellen Kompetenzen an eine Kommission vergeben wollte, die von Volkswirtschaftlern besetzt ist, erhält die ökonomische Seite ein Übergewicht. Ich befürchte, wenn man diese Seite allzu sehr in den Vordergrund rückt, bleiben soziale und sonstige Aspekte sehr schnell auf der Strecke.

Ich habe da Schwierigkeiten, mir das in der Praxis vorzustellen.

zumindest im einhalten von wahlversprechen ist die al-qaida auch nicht besser als die hiesigen parteien ...
default_icon_surprised.gif

0930-alqaidawahl_01.jpg

puh, darf man das ueberhaupt bringen ...
default_icon_cool.gif

Oha, wir haben ein Defizitverfahren an der Backe? Miao, da werden sich aber die Kollegen in der Bundesregierung freuen. Erhöht die Chancen für Steuersenkungen ja ungemein - "tut uns leid, liebe EU, wir können die Defizitgrenze leider nicht einhalten. Wirt müssen die Steuern senken, um unser Wahlversprechen nicht zu brechen, Komm wieder, wenn du gute Nachrichten hast - so, und jetzt hol's Stöckchen! Los! WUFF!"

Mal was anderes: laut einer Umfrage will kaum jemand Westerwelle als Außenminister sehen. Und das wirklich bizarre: unter den FDP-Anhängern ist der Anteil derer, die Westerwelle woanders wollen, sogar noch größer. Okay, vielleicht ist das ganze auch gar nicht bizarr, sondern vollkommen logisch. Schließlich kennen die ihn ja am Besten. Wenn Westerwelle schon an einer Handvoll Journalisten scheitert, was macht der denn dann auf internationalem Pakett? Die Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!

Und dann noch das hier ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,653863,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,653863,00.html

Kickericki, Guten Morgen, deutsche Politikerwelt! Aufwachen! Es hat sich ausgeträumt, wieviel Geld soll denn noch ausgegeben werden?

Mal was anderes: laut einer Umfrage will kaum jemand Westerwelle als Außenminister sehen. Und das wirklich bizarre: unter den FDP-Anhängern ist der Anteil derer, die Westerwelle woanders wollen, sogar noch größer. Okay, vielleicht ist das ganze auch gar nicht bizarr, sondern vollkommen logisch. Schließlich kennen die ihn ja am Besten. Wenn Westerwelle schon an einer Handvoll Journalisten scheitert, was macht der denn dann auf internationalem Pakett? Die Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!

Er hat sich meiner Meinung nach schon mit dem Kommentar bei der PK selbst disqualifiziert. Das kann man sich auf einer Internationalen PK einfach nicht leisten!

Halte ihn auch für den falschen Mann für das Aussenministerium, da eignen sich andere besser z.B. ein Guttenberg.

Wenn es Guido doch machen sollte, dann werden die Reisen ins arabische Ausland kein Freudentanz!

Er hat sich meiner Meinung nach schon mit dem Kommentar bei der PK selbst disqualifiziert. Das kann man sich auf einer Internationalen PK einfach nicht leisten!
Halte ihn auch für den falschen Mann für das Aussenministerium, da eignen sich andere besser z.B. ein Guttenberg.

Wenn es Guido doch machen sollte, dann werden die Reisen ins arabische Ausland kein Freudentanz!

Ich glaube nicht, das Westerwelle Aussenminister wird. Ihm fehlt dazu die Kompetenz und das weiß er auch selber. Allerdings ist er eitel und zielstrebig, was Macht angeht, daher wird er sich den Vize-Kanzler-Posten nicht nehmen lassen. Aber: Dass der Vizekanzler unbedingt Aussenminister sein muss, war zwar bisher eine Tradition, steht aber meines Wissens nach nirgendwo gesetzlich festgeschrieben. Sollte ich mich irren, gerne Korrektur!

Ich tippe drauf, dass C.T. zu Guttenberg Aussenminister wird, Westerwelle Vizekanzler wird und eine Art Superministerium Wirtschaft/Finanzen bekommt. Darin kennt er sich vom Sachverstand her auch besser aus als mit Fremdsprachen, wie wir alle wissen
default_icon_wink.gif
.

Und Guttenberg ist ein guter Job als Aussenminister durchaus zuzutrauen. Auf jeden Fall besitzt er die nötigen Englischkenntnisse und Umgangsformen, so dass man sich seiner bei Auslandsreisen nicht wird schämen müssen.

Ich glaube nicht, das Westerwelle Aussenminister wird. Ihm fehlt dazu die Kompetenz und das weiß er auch selber. Allerdings ist er eitel und zielstrebig, was Macht angeht, daher wird er sich den Vize-Kanzler-Posten nicht nehmen lassen. Aber: Dass der Vizekanzler unbedingt Aussenminister sein muss, war zwar bisher eine Tradition, steht aber meines Wissens nach nirgendwo gesetzlich festgeschrieben. Sollte ich mich irren, gerne Korrektur!

Nein, das ist nicht festgeschrieben.. Und nicht mal sooo sehr Tradition wie man vielleicht glauben mag.. Ok, zeitlich gesehen schon,

alleine durch 18 Jahre Genscher.. aber Vizekanzler war dennoch ganz oft auch nicht der Außenminister..

In jüngerer Zeit z.B. Münte als Arbeitsminister oder Möllemann als Wirtschaftsminister..

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die CDU Finanzen UND Wirtschaft der FDP überlässt und gleichzeitig Außen der CSU..

Da wird Merkel nicht mitspielen.. und dass Westerwelle nur Wirtschaft macht glaub ich auch nicht so recht..

Und Guttenberg ist ein guter Job als Aussenminister durchaus zuzutrauen. Auf jeden Fall besitzt er die nötigen Englischkenntnisse und Umgangsformen, so dass man sich seiner bei Auslandsreisen nicht wird schämen müssen.

"Mr. President, Mrs. President, it's an honor to me to introduce you Mr. Westerwelle. I got his job, cause his english is horrible. And cause he just can't handle the journalists without blaming the whole nation! Disgusting Imagination!"
default_laugh.png

Koalitionsverhandlungen

Atomlaufzeiten werden verlängert – aber nicht alle

Von Konrad Mrusek

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1...5843F594379715558A68BF~ATpl~Ecommon~SMed.html

Ein Textentwurf zur Kernkraft der der F.A.Z. vorliegt, widmet der Kernenergie nur eine knappe Seite und überlässt viele Details späteren Verhandlungen mit den Konzernen

08. Oktober 2009

Auf Wetten will sich noch niemand einlassen. Wird die Laufzeit der Kernkraftwerke von der neuen Regierung um zehn oder um zwanzig Jahre verlängert? Und dürfen alle 17 deutschen Atommeiler länger am Netz bleiben oder nur die besonders sicheren? Mitglieder der zuständigen Arbeitsgruppe deuteten am Donnerstag gegenüber der F.A.Z. an, dass der Koalitionsvertrag keine generellen Fristen enthalten wird.

...

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E1B3C22DB6C5843F594379715558A68BF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

kann mir eigentlich jemand sagen, wieviel atommuell ein akw pro jahr produziert? ... da wir eh noch kein endlager dafuer haben, ist es doch eigentlich voellig unerheblich, ob wir von x tonnen radioaktivem muell oder von x+y tonnen reden, an dem wir kaputtgehen ... wir koennen aber aber auch das sozialsystem einkeurzen, um weiter standorte fuer den atommuell zu suchen ... klar sind die gewinne bei den konzernen geblieben ... aber kosten fuer die erforschung der atomaren nutzung zu verstaatlichen und auch die entsorgung des daraus entstandenen muells passt doch in das aktuelle politische verstaendnis ... wir koennten aber auch zuschuesse fuer die erneuerbaren energien kuerzen resp. streichen, um diese den pharmaunternehmen zur weiteren erforschung bzgl. krebsbekaempfung atomaren ursprungs zuzuschustern ... die angst vor der schweinegrippe haelt nicht mehr lange und die impfungen sind ja quasi schon verkauft, so dass man dort neues geld akquirieren muss ... konzerne, hoert die signale, euer geld ist gesichert ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654473,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654473,00.html

Danke Oskar, mit deiner mal wieder denkwürdigen Kehrtwendung hast du uns allen mal wieder bewiesen, dass es dir nur um deine eigene Macht geht. Wenn du in einem rot-rot-grünen Bündnis schon nicht Ministerpräsident werden kannst, dann soll es keiner werden. Schon gar nicht dein ehemaliger Staatssekretär Maas. Oskar, ich bin stolz auf dich - einmal mehr präsentierst du uns dein wahres Gesicht. Das Saarland wird es dir ewig danken.

Zitat Hubert Ullrich: "Wir wollen einen Politikwechsel. Ich möchte Heiko Maas zum neuen Ministerpräsidenten machen."

ich versteh die Welt nich mehr was in Thüringen und im Saarland vor sich geht ist nit mehr normal!

Och, ist doch mittlerweile normal, dass Oskar von Herzen gern seiner alten Partei vor den Bug schießt und im Endeffekt die anderen davon profitieren.

Och, ist doch mittlerweile normal, dass Oskar von Herzen gern seiner alten Partei vor den Bug schießt und im Endeffekt die anderen davon profitieren.

und wer leidet? Meine Partei(SPD) und das jeweilige Land!

-Eigentlich sind die Zugeständnisse, die CDU und FDP an die Grünen machen klarer Wortbruch wenn man mal guckt was die vor der Wahl gesagt haben...aber auch das sind wir ja gewohnt

Na aber die Saarländern habens ja auch nicht anders verdient. Wer den Oskar so feiert und auch noch so fleißig wählt...
default_wink.png

Wer denkt die Grünen wären "links" ist echt schief gewickelt. Die sind alle schon bei ihrem Häuschen und Volvo V70 angekommen. Grün angehauchte FDP nenne ich so was!

Wer denkt die Grünen wären "links" ist echt schief gewickelt. Die sind alle schon bei ihrem Häuschen und Volvo V70 angekommen. Grün angehauchte FDP nenne ich so was!

Ach, und Besitz macht dich zum Rechten oder anders: Konservativen?

Ach, und Besitz macht dich zum Rechten oder anders: Konservativen?

Nein, aber man gibt ungern was ab! Und Eliten schauengerne auf das Malocher Volk herab.

Im Übrigen bin ich umzingelt von ehemaligen "Fundis" aus den 80ern, die schon schwanken zwischen FDP und Grünen.

Zurück
Oben