Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Platzeck wäre wirklich klasse, aber ich seh ihn halt aus persönlichen Gründen nicht mehr an der Spitze der Bundes-SPD.

Ganz oben für seinen Verband stehe, inwiefern die neue Regierungskoalition "ganz kurzfristig eine Korrektur der Unternehmens- und Erbschaftsteuer" vornimmt. "Das wäre ein wichtiger Wachstumsimpuls - und Wachstum bedeutet in der Folge immer auch Steuermehreinnahmen", sagte Driftmann.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,651637,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,651637,00.html

Was lernen wir daraus? Steuern auf Null und das Wachtum explodiert. Allez!

Hätten wir von Anfang an gewusst, dass das so einfach ist
default_laugh.png

Die Politik macht immer wieder diesen Fehler auf unendliches Wchstum zu setzen. Was ja praktisch unmöglichist. Auch ein exponentiell schnell Wachstum ist krankhaft und somit ungesund für uns, unsere Umwelt etc.

Es ist ähnlich wie bei allen natürlichen Vorgängen in der Welt, ein an die e-Funktion anlehnenden Wachstumsprozess führt,ähnlich wie bei Krebs, zu einem Totalkollaps des Systems.

Wenn jetzt die Steuersenkungen wirklich so radikal durchgesetzt werden, werden sie eben nicht den erhofften Effekt hervorrufen. (Abweichungen wird es immer geben).

Das Schlimme ist, die Herren Wirtschaftsspezialisten und Ökonomen und wie sie alle heißen, wissen das genau.

Sehenden Auge ins Messer...so kann man es auch ausdrücken.

Die Ursache wie bei fast allem ist das Zinssystem das ebenso krankhaft ist.

Das würde jetzt aber zu tief gehen, glaube ich.

OMFG! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

1) Die ehemalige DDR ist Deutschland.

2) Homosexuell. Na und?

3) Deutschland über alles...ja ne ist klar...bist wohl 50, 60 Jahre zu spät auf die Welt gekommen
default_icon_rolleyes.gif

An alle Nachschreiber: Die Mods werden das sicher bald regeln. Bitte gebt ihr nicht mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient.

@ schruppen: Jau! Hast Recht!

OMFG! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
1) Die ehemalige DDR ist Deutschland.

2) Homosexuell. Na und?

3) Deutschland über alles...ja ne ist klar...bist wohl 50, 60 Jahre zu spät auf die Welt gekommen
default_icon_rolleyes.gif

An alle Nachschreiber: Die Mods werden das sicher bald regeln. Bitte gebt ihr nicht mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient.

Glaube nicht dass man da was regeln muss. Jenny93 hat sich somit quasi selbst als ernst zunehmende Gesprächspartnerin disqualifiziert.

Die Politik macht immer wieder diesen Fehler auf unendliches Wchstum zu setzen. Was ja praktisch unmöglichist. Auch ein exponentiell schnell Wachstum ist krankhaft und somit ungesund für uns, unsere Umwelt etc.
Es ist ähnlich wie bei allen natürlichen Vorgängen in der Welt, ein an die e-Funktion anlehnenden Wachstumsprozess führt,ähnlich wie bei Krebs, zu einem Totalkollaps des Systems.

Wenn jetzt die Steuersenkungen wirklich so radikal durchgesetzt werden, werden sie eben nicht den erhofften Effekt hervorrufen. (Abweichungen wird es immer geben).

Das Schlimme ist, die Herren Wirtschaftsspezialisten und Ökonomen und wie sie alle heißen, wissen das genau.

Sehenden Auge ins Messer...so kann man es auch ausdrücken.

Die Ursache wie bei fast allem ist das Zinssystem das ebenso krankhaft ist.

Das würde jetzt aber zu tief gehen, glaube ich.

Ja genau! Wachstum ohne Grenzen!

Dieses Wachstumsgeheule höre ich schon, seit mein Gehörsinn auf "on" steht. Wie soll denn ein permanentes und vor allen Dingen z. Zt. immens hohes Wachstum herkommen?

Das mit den Steuererleichterungen wird auch nicht dazu führen, dass der Staat in ausreichendem Maße Einnahmen bekommt, um diesen gigantischen Schuldenberg in einem vorhersehbaren Zeitraum tilgen zu können. Von jedem Euro Steuererleichterung fließen so rd. 30 Cent wieder an den Staat zurück. Na dann mal viel Erfolg!

Ich frage mich gerade was spannender ist. Zusehen, ob und wie die Tigerente uns an die Wand fährt oder ob und wie die SPD sich selbst zerstört. Wenn ich schon höre, dass Leute wie Steinbrück zur Disposition stehen, genau wie das gute Wahlprogramm...

Teilt jemand meinen Eindruck, dass sich der Zungenschlag von schwarz-gelb leicht geändert hat - von "Wir machen Steuersenkungen, dadurch wird das Wirtschaftswachstum angekurbelt und dadurch machen sich die Steuersenkungen bezahlt" (vor der Wahl) hin zu "Wenn durch Wirtschaftswachstum Geld in der Kasse ist, machen wir Steuersenkungen" (nach der Wahl) ?

Teilt jemand meinen Eindruck, dass sich der Zungenschlag von schwarz-gelb leicht geändert hat...(vor der Wahl)... (nach der Wahl) ?

Dies bezeichnet man als natürliche Evolution der Außendarstellung einer gerade an die Regierung gekommenen Partei. Bei Oppositionsparteien findet sich eine solche Evolution nicht, denn sie haben ja keine neuen Aufgaben mit denen sie wachsen müßten.
default_icon_wink.gif

(User sucht gerade Deckung)

Dies bezeichnet man als natürliche Evolution der Außendarstellung einer gerade and die Regierung gekommenen Partei. Bei Oppositionsparteien findet sich eine solche Evolution nicht, denn sie haben ja keine neuen Aufgaben mit denen sie wachsen müßten.
default_icon_wink.gif

(User sucht gerade Deckung)

Du musst Dich gar nicht ducken. Das war bei der SPD auch immer so, nur noch schlimmer
default_wink.png

Teilt jemand meinen Eindruck, dass sich der Zungenschlag von schwarz-gelb leicht geändert hat - von "Wir machen Steuersenkungen, dadurch wird das Wirtschaftswachstum angekurbelt und dadurch machen sich die Steuersenkungen bezahlt" (vor der Wahl) hin zu "Wenn durch Wirtschaftswachstum Geld in der Kasse ist, machen wir Steuersenkungen" (nach der Wahl) ?

Der Eindruck könnte stimmern, soeben habe ich im Radio ähnliches vernommen.

Pass auf, demnächst wird der neue Finanzminister die große Schatzkiste öffnen und sagen: "Oh mein Gott, es ist ja noch viiiiel schlimmer als angenommen. Nee, da müssen wir erstmal sparen und die Senkungen kommen, aber nicht jetzt...vielleicht zur nächsten Legislaturperiode...frühestens.

Und schlussendlich kommt nix. Wette?

Du musst Dich gar nicht ducken. Das war bei der SPD auch immer so, nur noch schlimmer
default_wink.png

Aber nicht, wenn man die FDP ist und immer, aber auch wirklich immer zu seinen Aussagen und Wahlversprechen steht. Das hat unser aller Guido ja mehrfach betont. Mehr als es damals bei ROT-Grün aufgefallen ist. Und das ist jetzt Objektiv betrachtet.

default_icon_confused.gif

Naja, dann muss der gute Guido halt noch ein paar %-Punkte hinzugewinnen und Kanzler werden. Merkel hat ja schon am Wahlabend 2 Punkte der FDP abgewiesen
default_wink.png

Naja, dann muss der gute Guido halt noch ein paar %-Punkte hinzugewinnen und Kanzler werden. Merkel hat ja schon am Wahlabend 2 Punkte der FDP abgewiesen
default_wink.png

Wenn der Kanzlerin wird schnapp ich mir nen Bollerwagen, setz mein Haus und den Betze drauf und stell beides auf nen ruhigen Fleck am Zürich-See. Dann bau ich ein Mäuerchen um die Schweiz und erfreu mich meiner Ruhe und Besinnlichkeit...

Schwarz-Gelb ist ja schön und gut aber man muss nicht gleich die Welt-Revolution herbeiführen...

Wenn der Kanzlerin wird schnapp ich mir nen Bollerwagen, setz mein Haus und den Betze drauf und stell beides auf nen ruhigen Fleck am Zürich-See. Dann bau ich ein Mäuerchen um die Schweiz und erfreu mich meiner Ruhe und Besinnlichkeit...
Schwarz-Gelb ist ja schön und gut aber man muss nicht gleich die Welt-Revolution herbeiführen...

Herrlich
default_smile.png
:)
default_smile.png

default_wink.png

Worüber Brüderle gestern Abend schon höchst amüsiert war!

Also ich denke, das gibt spannende Koalitionsverhandlungen in dieser Dreierkoalition CDU-CSU-FDP. Aber nicht, dass die CSU und die FDP auch noch die Opposition überflüssig machen...
default_wink.png

Ich frage mich gerade was spannender ist. Zusehen, ob und wie die Tigerente uns an die Wand fährt oder ob und wie die SPD sich selbst zerstört. Wenn ich schon höre, dass Leute wie Steinbrück zur Disposition stehen, genau wie das gute Wahlprogramm...

Naja, ich glaube Steinbrück stellt sich ganz gern selbst zur Disposition und konsolidiert in den nächsten Jahrn erstmal seinen Privathaushalt. Genug Angebote dürfte er haben.

Schwarz-gelbe Pläne

Energiebranche erwartet gewaltige Umbrüche

Schwarz-Gelb kommt - jetzt hoffen die Energieriesen auf eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten und Milliardengewinne. Auch der Windsektor dürfte boomen. Kohle- und Solarsektor dagegen stehen vor schweren Zeiten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,651847,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,651847,00.html

Jippie es geht schon los... den Dinos werden Milliarden geschenkt und die Zukunftstechnologien ausgebremst...

In dieser Ligislaturperiode wird vieles rückgewand sein... die einzigen die sich wirklich freuen können sind die Großindustrie und Reiche...

Kaum ist Schwarz-Gelb an der Macht, schon sinkt die Toleranzgrenze in unserem Land. Hatte Rot-Rot-Grün doch recht mit ihren Schreckgespenstern.
default_wink.png

Hi ich meld mich nun auch 2 Tage nach der Wahl mal zu Wort und ich muss sagen ich bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis.Ja nicht wundern,ich hab mich auch als SPD Mitglied gefreut das meine Partei so schlecht abgeschnitten hat,weil die SPD einfach nicht mehr die Partei ist die sie mal war und sie nicht mehr die Partei ist für die ich und viele sie halten.Nämlich der Anwalt der kleinen Leute.Ich hätte mir zwar gewünscht das Schwarz-Gelb verhindert wird weil das jetzt für viele 4 schwere Jahre werden,aber für die SPD ist es wahrscheinlich besser als 4 Jahre in einer großen Koaliton noch mehr an Profil un glaubwürdigkeit zu verlieren...falls das überhaupt noch geht.

Ich bleibe bei meiner Aussage vor den Wahlen(anders als z.b unsere Politiker
default_biggrin.png
) ich wünsche mir für meine Partei das sie sich jetzt in der Oppostion findet.

Die SPD muss sich nach links öffnen,also endlich keine Koaliton mit der Linken ausschließen! Die SPD muss sein Führungspersonal auswechseln und neu beginnen.Schade das heute Steinmeier mit 88 Prozent zum Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde,aber ohne diese Wahl hätte der Rechte Flügel der SPD wahrscheinlich rebelliert.So muss es nun weitergehen.Gut ist Heil und Münte aufhören und auch wenn ich ihn mag,ich denke es ist besser für die SPD das Steinbrück aufhört ebenso Scholz der jetzt nach Hamburg gegangen ist.Nur wer soll die SPD von unten aufrollen?

Es wird ja spekuliert das Andrea Nahles den Platz von Heil übernimmt,Wowereit Vize wird und Gabriel neuer SPD Vorsitzender...doch ob das viel glaubwürdigkeit bringt? Naja besser wie den ausgelutschten Münte nochmal zu holen isses alle mal und durch Nahles und Wowi orientiert sich die SPD wenigstens linker was sie unbedingt muss.Ich fänds trotzdem besser wenn man jetzt einfach total neue Gesichter nimmt aber alles geht anscheinend nicht.

Wir können jetzt gespannt sein ob die SPD es schafft sich resozialdemokratisieren..dazu gehört ganz klar das man sich ,,entschuldigt" für die Agenda2010 und das man neue Ansichten zu Kriegseinsätzen hat.

Wenn dann sich die Linke noch öffnet in Sachen Europapolitik ist einiges möglich.Ein paar unsoziale Entscheidungen von Schwarz Gelb und die Verlängerung der AtomKraftwerke und die Spd hat die Chance wieder zurückzukommen.Lustigerweise kommt es darauf an wie sozial sich Schwarz Gelb anstellt und welche Wahlversprechen sie hält.Daran wird sie gemessen und daran entscheidet sich meiner Meinung nach die Zukunft der SPD.

Zurück
Oben