gestern 17.01 ortszeit, der schalker und frau evolution sagen sich einstimmig, dass das wohl nun hiesst, dass wir die nächsten vier jahre weiterhin in schottland bleiben.
dann ist uns eingefallen, dass wir im ausland nun auf westerwelle treffen werden.
es ist aber auch eine krux mit der politik!
zur wahl nur kurz meine persönliche meinung:
einsturz der spd schlimm. aber war wohl nötig. neue leute ran, nen richtigen arbeiter mal hinsetzen und nicht so geleckte - das passt einfach nicht. back to the roots! sagt auch mal was ihr scheisse findet. schluss mit dem politikergebrabbel. da jetzt nicht mehr in regierung ginge das auch. ich drück die daumen.
die linken... in meinen augen gehen die gar nicht. denen fehlt mMn die ernsthaftigkeit, die machen doch nur politik um andere zu nerven
ich hab das erste mal seit meinem austritt wieder grün gewählt. für mich persönlich die einzigie wahl. hab kurz mit der spd geliebäugelt, aber das wäre ne mitleidsstimmt geworden.
die fdp... ich schüttel nur mim kopf. jmd sagte es schonmal: die vertritt ein prozent der leute und fünfzehl wählen se. sind das lauter junge die se hip finden? sind das leute die hoffen was vom neoliberalen kuchen abzubekommen? ich wünsch es ja jedem, aber ich glaube kaum, dass die 15 prozent auch davon profitieren.
die angie... ich find se ja süss. die tut keinem weh. es könnt schlimmer sein. im tigerentendoppelpack ist es schon soweit, dass ich die cdu sympatsiche finde. jesses!
schaumermal was wird! ich wünsch der regierung viel erfolg. auf dass es uns allen (äh, euch) in zukunft besser gehen wird.
leider sehe ich einige dinge, die mir persönlich wichtig sind nun mit denkbar schlechter ausgangsposition. ich hoffe dass der atomausstieg nicht arg weit verzägert wird, seh aber, haha, schwarz. ich hoffe auf nen impuls für ganztags und integrierte bildung, sehe aber, haha, schwarz.
deutschland will im moment ökonomie vor sozialem, dann wird das nun eben mal versucht. ich wünsch den beteiligten viel glück.
ach, zu der bürgerlichkeitsdebatte von vor ein paar seiten vorher:
wir haben über diesen ausdruck gestern auch diskutiert. ich find ihn völlig daneben.
es gab zeiten, wo dieser ausdruck in dieser weise nicht mehr nötig war. heutzutage muss man aber wohl zwischen arm/arbeiter und wohständig/bürgerlich wieder unterscheiden. der begriff bürgerlich ist in meiner auffassung wieder weiter von "der normale bürger" hin zu bourgoise gewandert. weiss nicht, ob andere bei dem begriff ne ähnlich konnantation empfinden, aber mir gehts so. ich finde, das hat dann, für mich, nen sehr arroganten touch, wenn sich ne partei "bürgerlich" nennt.
oder auch wie de babba immer sacht: bourgoise fertz!