This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Nein nein...das hab ich nicht. Das war bewusst, weil mir klar war, dass es Münzen als Ausdruck staatlichen handelns schon vor der Republikgründung gab. Hab die früher auch bewusst gesammelt.@ Roterriese
vielleicht hast Du einfach die Währungsreform mit der Republikgründung durcheinander gebracht...
1948 kam die Währungsreform es gab bis dahin die Reichsmark und die hatte ja hammermäßige Inflationsschwankungen hinter sich ( nach dem Motto mit dem Koffer voller Geld zum Brot holen ).
Die Idee mit der gefährlichen Körperverletzung ist sogar so gut, als dass sie bereits schon ganz, ganz lange im Strafgesetzbuch steht. § 224 StGB
Dachte es hat jetzt jeder mitbekommen.
Ok der Stern scheint doch auch hier geblockt.
dauert halt seine Zeit
www.oldenburger-onlinezeitung.de
Übrigens kann man nächste Wahl für einen Multimillionär aus der Mittelschicht stimmen…
Ich verstehe nicht, warum die nicht mit der AfD koallieren, das ist doch bei vielen Punkten wie Migration, Finanzen, Wirtschaft, Klima, etc. die Partei, die der Union - mit Ausnahme der FDP - politisch am nächsten steht. Aber jetzt mit der Linken und dem BSW im Osten? Das ist doch ein Verrat an allem, wofür die Konservativen jemals standen. Selbst die Grünen oder mit Abstrichen auch die SPD sind schon sehr weit weg von der Union - teilweise ist dann sogar das BSW in manchen Punkten wieder näher.Endlich mal wieder ein CDU-Kanzlerkandidat, dem ich meine volle Abneigung geben kann. Ich finde das, ohne Schmarrn, ganz gut.
Wenn mir als nicht-CDU-Wähler ein CDU-Kanzler halbwegs sympathisch ist, läuft irgendwas schief in unserer pluralistischen Demokratie.
Die CDU muss wieder was für die richtig Konservativen sein. Wenn jetzt noch die SPD wieder eine soziale Arbeiterpartei werden würde...
Die CDU sollte jedenfalls den Moment des gemütlichen Ampel-Bashings aus der Opposition nochmal richtig genießen, weil wenn sie dann selbst Regieren müssen (wie jetzt in Sachsen und Thüringen), ist der Spaß vorbei. Zumal sie dann eh mit den Resten der Ampel regieren müssen...
Ich verstehe nicht, warum die nicht mit der AfD koallieren, das ist doch bei vielen Punkten wie Migration, Finanzen, Wirtschaft, Klima, etc. die Partei, die der Union - mit Ausnahme der FDP - politisch am nächsten steht.
Stimme Dir absolut zu in allem anderen, aber hier muss ich einmal intervenieren.Der alte Satz "rechts der CDU darf es keine Partei geben" hat spätestens mit Merkel halt nicht mehr funktioniert. So ist es für die CDU ein Ding der Unmöglichkeit einerseits das konservative Wählerspektrum abzudecken und andererseits nur mit linken Parteien koalieren zu können.
Wobei der ja auch wieder mit Boris Palmer redet und ihn zu einem Neueintritt bewegen will.So musste es eh kommen, Habeck hin oder her. Idealisten scheitern immer in der Realpolitik. Dass die Fundis aus der Jugend zurückgetreten sind sehe ich auch nicht als Verlust. Ich würde es sehr begrüßen wenn sich die Berlin-Grünen mehr Richtung Kretschmann bewegen.
Oder wie Kretschmann es formuliert: "Bei den Linken herrsche "immer dieser gesinnungsethische Überschuss", der "in Bekenntnissen" lande. Man wolle "Recht haben", aber in Wirklichkeit müsse man "Recht bekommen", sagte Kretschmann. In einer Demokratie brauche man Mehrheiten."
Wobei der ja auch wieder mit Boris Palmer redet und ihn zu einem Neueintritt bewegen will.
Bin da zwiegespalten, Palmer macht sicher guten Umwelt- und Klimaschutz und auch manche seiner Kritikpunkte an der Partei kommen nicht von ungefähr, aber manchmal hat er sich einfach nicht im Griff.
Interessant wäre es, wenn Boris Palmer einen auf Wagenknecht machen würde…
Naja, bei der Bundesebene ist das wohl so, obwohl er doch für einen Lokalpolitiker in der Vergangenheit erstaunlich viel Präsenz in überregionalen Themengebieten hatte. Er macht es ja auch nicht. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass wenn er wollte, würde er sicherlich jemanden finden, der ihn protegiert. Und ich bin mir sicher er würde - In BW sicher, aber er auch Bundesweit - ohne Probleme bei Grünen, FDP, CDU und Co jeweils 1-2% abgreifen, um aus dem Stand über die 5% zu kommen. Seine Themenkombi ist stark und der Mangel an Programm oder Erfahrung oder alleine mehr als ein Gesicht, hat bei der BSW auch keinen gejuckt.So sehr sie sich in manchen Positionen ähneln mögen, könnten sie als Politiker kaum unterschiedlicher sein. Wagenknecht schwebt in der Bundespolitik über allem und selbst der Landtag ist ihr eigentlich zu unbedeutend (wenn dann will sie ihn für außenpolitische Signale nutzen). Die denkt ans große Ganze. Während Palmers Stärken in der Lokalpolitik und dem ganz Konkreten vor Ort liegen und sicher nicht beim taktischen Fäden ziehen in einer großen Bewegung (ich hoffe so reflektiert ist er).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.