Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
würde er sicherlich jemanden finden, der ihn protegiert

Puh das stelle ich mir als Horrorjob vor :D Jeden krummen Tweet einfangen und Fettnäpfchen zurechtrücken...ihn ständig an die PR-Strategie erinnern.

Aber ich geb dir schon recht dass er viele Leute anspricht als unangepasster Politiker, der sagt was er denke. Dass er in Talkshows und Zeitungen auftaucht hat aber vor allem diese Gründe: Er liebt es zu polarisieren und die Medien können das sehr gut verkaufen.

Aber ich geb dir schon recht dass er viele Leute anspricht als unangepasster Politiker, der sagt was er denke. Dass er in Talkshows und Zeitungen auftaucht hat aber vor allem diese Gründe: Er liebt es zu polarisieren und die Medien können das sehr gut verkaufen.
Ich habe bei dem - anders als bei Wagenknecht oder Höcke z.B. - nicht das Gefühl, dass er absichtlich provoziert.

Boris Palmer sieht etwas, was ihm nicht gefällt. Dann wird er wütend und sieht rot und schon ist die Schlagzeile da. Deswegen hat er ja auch die Auszeit genommen und sich professionelle Hilfe gesucht. Der hat sich manchmal einfach nicht im Griff.

15 Minuten lang rechnete der Dissident und Schriftsteller Marko Martin am Rednerpult mit deutschen Lebenslügen zur Wende und sozialdemokratischen Irrungen in der Russland-Politik ab. Als er Steinmeiers Wirken als Außenminister direkt ansprach, brandete mitten ins ungläubige Staunen im Publikum spontaner Applaus auf. In der ersten Reihe applaudierten Steinmeiers Sitznachbarn.

Schon sehr fragwürdig, was sich hier Steinmeier wieder leistet. Da hat sich ja sogar sein royales englisches Pendant, King Charles, mehr im Griff. Der eine ist König, der andere führt sich auf wie einer.

Da ist ein Kiefer und der zittert.

Dieser Mann darf und durfte niemals Präsident sein weil dieses Amt auch einen gewissen Anstand und eine gewisse Integrität gebietet. Also, wenn man einen integeren Staat möchte. Er sollte mit Scholz sich fortscheren. "Ukraine hin - oder her"!

Mir graut es vor einem Fundamentalen Christen und Blackwater gesteuerten Bundeskanzler Merz. Der sich mit seinem Privatjet zur Mittelklasse zählt. Dieselfahrer und Fossilverbrenner und Erdezerstörer reiben sich die Hände.
Die Fundamentalisten des grünen und des roten Teils der Ampel - das sind diejenigen, die Angst machen. Die autoritäre Rumpf-Regierung Scholz, die die parlamentarische Debatte verroht, sie sogar zu zerstören droht. Teils Putin-Freunde (SPD), teils an der Zerstörung jeder Wirtschaft in Deutschland beteiligt.

Und überhaupt nicht vorbereitet auf die Trump-Präsidentschaft. Wie eine Schülerklasse!

Und ja, auch gerade bei Friedrich Merz sehe ich Punkte, denen ich auch nicht zustimmen kann (Alkohol okay, aber Cannabis böse? echt jetzt?!). Aber ich bin mir hier sicher, dass Christian Lindner hier in einer Koalition deutlich widersprechen wird, zumal das ja sein größtes Scheitern in der aktuellen Koalition war. Nur gebellt, nie gebissen! Liberale Politik, keine faulen Kompromisse mit den Autoritären mehr!

Beide Ellenbogen raus, Herr Lindner!

@Lancelot
Willst wohl deinen Kindern oder Enkel ein kaputtes Land und Erde hinterlassen? Bei dir hat die Hirnwäsche der Konservativen und wirtschaftsliberalen gewirkt. Oder du bist ein Profiteur.

Keine Partei hat der BRD so viel geschadet wie die FDP. Man sollte die 5% Hürde dahingehend ändern das das Resultat der FDP +1 % den Schwellenwert bildet. Man bedenke wieviel unnötige Diskussionen diverser Regierungen, wieviele Überarbeitungen, Antragsablehnungen etc sich im Lauf der Regierungsbeteiligung einer Kleinstpartei mit höchstens in Nuancen von CDU/CSU abweichenden Zielen angefallen sind und was die an Steuern gekostet haben.

Ich hoffe, ein Lindner hat nie wieder irgendwas zu sagen. Ich finde, der Typ geht überhaupt nicht. Will Menschen, die eh nichts mehr haben den Rest geben, damit er XYZ Firmen den Arsch retten kann. Kann ja irgendwann nochmal seine Hochzeit mit Steuergeldern bezahlen lassen. Lol

Bei Lindner/Mertz überlege ich wieder Deutschland zu verlassen.

Keine Partei hat der BRD so viel geschadet wie die FDP. Man sollte die 5% Hürde dahingehend ändern das das Resultat der FDP +1 % den Schwellenwert bildet. Man bedenke wieviel unnötige Diskussionen diverser Regierungen, wieviele Überarbeitungen, Antragsablehnungen etc sich im Lauf der Regierungsbeteiligung einer Kleinstpartei mit höchstens in Nuancen von CDU/CSU abweichenden Zielen angefallen sind und was die an Steuern gekostet haben.
Na die Grünen sind da nix besser. Die Grundidee is ja gut. aber aber die sind fast komplett ideologisch unterwegs und mit der Kombination von keine Ahnung ist das ne toxische Mischung.
Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben dass in so hohen Ämtern eine Ausbildung im richtigen Bereich sein muss..... Alles andere is ein gefährliches Lottospiel.

@Lancelot
Willst wohl deinen Kindern oder Enkel ein kaputtes Land und Erde hinterlassen?
Das machen ja gerade die anderen, ob SPD, Wagenknecht, Grüne oder lange Zeit - vielleicht auch noch heute - die Union. Um das Land auch für die Jungen lebenswert zu halten, sehe ich gar keine Alternative zur FDP. Außer man ist Nationalist oder verzweifelt genug, dann kann man auch noch die "Alternative" wählen. Was übrigens auch immer mehr junge Menschen leider tun.

Die anderen setzen einseitig auf ein staatliches System, das so nicht mehr funktioniert und betreiben somit Raubbau an den jüngeren Generationen.

Bitte nicht wundern, wenn dann die FDP doch wieder zweistellig liegt am Wahltag.

Um das Land auch für die Jungen lebenswert zu halten, sehe ich gar keine Alternative zur FDP. Außer man ist Nationalist oder verzweifelt genug, dann kann man auch noch die "Alternative" wählen. Was übrigens auch immer mehr junge Menschen leider tun.

Du findest wirklich die AfD macht unser Land für die Jungen lebenswert und man "kann" sie wählen? Eine Partei, die gesichert rechtsextrem und damit verfassungswidrig ist?

Ansonsten ist es wohl vielschichtig. Das Rentenpaket kann ich nicht beurteilen, möglich dass die FDP hier einen Punkt hat. Aber ansonsten ist die FDP nunmal keine Partei der Mitte. Die vertritt nunmal nicht die (wirtschaftlichen) Interessen der Mittelschicht, zu der auch die meisten jungen Menschen gehören dürften:

1731399857201.webp

Leider bekämpfen sich die Parteien aus dem Liberalen Spektrum gegenseitig und überbieten sich darin, wer die AfD besser kopieren kann. Die sollen sich mal zusammenraufen, anstatt elendig darüber zu streiten, ob man nun im Februar oder März wählt. Mein Gott.

teils an der Zerstörung jeder Wirtschaft in Deutschland beteiligt.

Die wirtschaftlichen Probleme und die kaputtgesparte Infrastruktur sind keine Phänomene die in den letzten 3 Jahren entstanden ist. Einstürzende Brücken, ein veraltetes Stromnetz, eine Automobilindustrie die die Transformation verpasst hat etc. pp. Das ist leider alles viel tiefgreifender. Wer hat denn die 16 Jahre davor nochmal regiert?

Und noch ein fun fact: Wann war laut Politbarometer das letzte Mal eine Regierung so unbeliebt wie jetzt? Antwort: Kabinet Merkel 2: CDU/CSU mit FDP. Die berühmte Gurkentruppe.
Es ist gut dass die Ampel zu Ende ist, aber die Beliebtheit der CDU stützt sich aktuell einfach nur auf die Unbeliebtheit der Ampel. Das wird der nächsten Regierung auf die Füße fallen.

Man kann wie bei vielen Themen einfach in die USA schauen: Trump profitiert vom kalten, neoliberalen Staat (der auch unter den Demokraten nicht eingedämmt wurde). Dieser produziert viele Verlierer und die wählen Trump. Das beste Mittel gegen die AfD ist eine Sozialpolitik, die diesen Namen verdient. Der "Rechtsruck" ist letztlich auch eine Antwort auf die entfesselte kapitalistische Globalisierung. Wenns keine solidarische Gesellschaft, keine Kirche, keine Sportvereine, keine Ehrenamtlichen etc. mehr gibt, bleibt scheinbar nur noch der Nationalismus auf den man sich vor dem Kapitalismus zurückziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. geht mir dieses Schuld-hin und -hergeschiebe sowas von auf den Keks

beim Gas waren nur die Grünen in Teilen gegen das Russlandgas
in den 16 Jahren Merkel war die SPD bis auf 4 Jahre FDP 09-13 mit in der Regierung

Und ( ich bin wirklich kein Trump-fan ) Trump den Abbau der Demokratie zu unterstellen, wo Frau Faeser eingeführt hat, Menschen belangen zu können schon bevor diese etwas strafbares machen oder sagen. wo die Grünen immer mehr versuchen, durch Gesetzesentwürfe uns Bürgern die Entscheidungen vorzuschreiben, den aktuellen Oberboss der Internetüberprüfungsbehörde ( bzw Behörenzugehörig ) der in einer ägypischen Universität studiert hat die klar radikal-islamisch ist und der Fotos mit "Freunden" gepostet hat die islamistischen Terrororganisationen zugeordnet werden können.

Ja wie würde unsere Rot-Grüne Restregierung das wohl nennen wenn Trump das gemacht hätte?

Genauso wie Mirsch meinte vorgezogene frühe Wahlen würde den Rechtsextremisten helfen? Es wurde in der Nachkriegszeit festgesetzt, das 60 Tage völlig ausreichen um Neuwahlen zu organisieren und durchzuführen und damals gab es nicht Mal flächendeckend Telefon und heutzutage mit Internet usw. ist das angeblich nicht möglich?

ABer genauso wie die Bundeswahlleiterin ist ja auch März seltsamer Weise über Nacht zu einen völlig anderen Ergebnis gelangt.

Scholz glaubt doch wohl nicht im Traum dran, dass er das Gesetz wonach nach 8 Jahren Dokumente vernichtet werden dürfen durchbekommt und er so seinen Kopf in der Cum-Ex Affäre aus der Schlinge ziehen kann. Wenn die ehemalige Oberstaatsanwätin sich so weit aus dem Fenster beugt und De Masio ( auch wenn er Linke und jetzt BSW ist in der Cum-Ex ist er gut ) klar sagt das in den Unterlagen Beweise existieren wo Scholz Behörden das Lügen praktisch befohlen hat ( z.B. Abkürzung auf den Vorgägngen O.W.D. =Olaf will das)

Natürlich haben die jetzt Alle Angst vor der eigenen Courage...

Scholz = unwählbar ( zuviel gelogen und zu oft versagt )
Habeck = unwählbar ( absolut unfähig weil komplett planlos )
Merz = sehr schwierig ( Allein das es Verhandlungen mit BSW gibt/gab )

Eine echte Option wäre für mich ( und es tut mir weh das zu sagen ( Pistorius für die SPD und Austausch der kompletten SPD Führung ) (Söder wenn Linnemann stärkster Mann dahinter wird ) )
Viele lachen über Söder klar aber wenn man Mal die Fakten ansieht... Bayern hat kaum Industrieabwanderung, ist härter beim durchsetzten unseres Rechts, ist kein Wendehals sondern paßt sich immer wieder den neuen Herausforderungen an ( Mal Baum umarmen weil es zu dem Zeitpunkt richtig war, Jahre später dann mit ner Axt den Baum fällen weil es zu dem Zeitpunkt richtig war )
Man kann in der heutigen Zeit mit den ständigen Veränderungen nicht auf Allen seinen Standpunkten die man vor Jahrzehnten hatte beharren, War es damals richtig die Atomkraft abschaffen zu wollen, so ist es jetzt richtig ( grad weil sie ja als grüne Energie ( nicht Partei -umweltschonend- ) gilt ) dort weiter zu forschen und verbesserte Technologie zu entwicklen.

Und mit Söder und Pistorius hätten wir 2 die flexibel sind. Da würde vor Allem auch der rechte und linke Rand wieder Wähler verlieren.

Du findest wirklich die AfD macht unser Land für die Jungen lebenswert und man "kann" sie wählen? Eine Partei, die gesichert rechtsextrem und damit verfassungswidrig ist?
Ich meine, die AfD inszeniert sich geschickt als Partei der Jugend und wenn dann junge Menschen sowieso schon latent nationalistisch unterwegs sind oder an der demographischen Entwicklung verzweifeln und auch nicht auswandern können, dann kann es am Ende passieren, dass sie bei der AfD landen bzw. genau das passiert ja auch.

@FCK-Schwabe
Ich sehe bei uns eher die gegenseitige Entwicklung wie in den USA - teils zu viel Sozialstaat, durch das Bürgergeld hat das ganze nochmals unnötig zugenommen.

Und generell bin ich nicht der Ansicht, dass man die heutige FDP mit der FDP unter Westerwelle vergleichen kann.

@wueterich
Linnemann fände ich auch als Kanzler gut, auch seine Steuervorschläge. Für mich hat das deutlich mehr Substanz als Söder. Im Prinzip will Linnemann ja den Fehler von Kohl rückgängig machen, den Spitzensteuersatz zu senken und dafür will er andere Einkommen, auch durchaus höhere, aber auch niedrige, geringer besteuern. Ich finde das komplett richtig.

@ Lancelot
ich persönlich sehe Linnemann auch als besseren Kanzler aber der wird sich nicht durchsetze können, darum Söder der wird in der momentanen Situation wohl mehr Bürger hinter sich haben

Und wenn ich Scholz seine heute Rede im Bundestag sehe wird mir komisch wie weit der von der Realität entfernt ist.

Und Mal ganz ohne Parteibashing,
das Kevin Kühnert ( der für mich auch einige Male mit seiner Attacke drüber war, aber da wußte man klar wofür er steht um Längen besser als Mirsch der ja aus meiner Nachbarschaft kommt ) erschöpft war weil er die ganze Zeit den Mist ( den er sicher auch selbst in den meisten Dingen so gesehen hat ) von Scholz rechtfertigen musste und man hat ihm ja oft genug angesehen wie zuwider ihm diese Rechtfertigungen waren, kann ich verstehen und ich finde es schade, denn Kühnert gegen Linnemann, das wäre was, da wären die Grenzen wieder viel deutlicher Sichtbar und die Ränder hätten garantiert einige Wählerabgänge.

Was zum Geier ist eine Internetüberprüfungsbehörde? Hat dir da einer einen Ausweis gezeigt auf dem das stand und deinen PC beschlagnahmt? Der Bundesnetzagentur steht ein Klaus Müller vor, typischer Jyhadi-Name, hat sicher unter Prof. Bin Laden studiert. Quelle: Blöd-Zeitung.
Man kann auch niemanden belangen bevor der sich strafbar gemacht hat... IN DEUTSCHLAND. Anderswo gefällt es manchen Mitbürgern aber anscheinend viel besser weil dort noch Schwule gejagt werden oder Frauen nix zu sagen haben. Da hilft nur noch Putin!
Ich hab noch nie die Grünen gewählt, warum auch, aber deren Gegner spinnen sich ein dermaßen irres Zeug zusammen.

Was zum Geier ist eine Internetüberprüfungsbehörde? Hat dir da einer einen Ausweis gezeigt auf dem das stand und deinen PC beschlagnahmt? Der Bundesnetzagentur steht ein Klaus Müller vor, typischer Jyhadi-Name, hat sicher unter Prof. Bin Laden studiert. Quelle: Blöd-Zeitung.
Man kann auch niemanden belangen bevor der sich strafbar gemacht hat... IN DEUTSCHLAND. Anderswo gefällt es manchen Mitbürgern aber anscheinend viel besser weil dort noch Schwule gejagt werden oder Frauen nix zu sagen haben. Da hilft nur noch Putin!
Ich hab noch nie die Grünen gewählt, warum auch, aber deren Gegner spinnen sich ein dermaßen irres Zeug zusammen.
Ich kam nicht auf den Namen, das ist praktisch eine Überwachung des Internets damit es keine Beleidigungen oder Drohungen mehr gibt

Ich kam nicht auf den Namen, das ist praktisch eine Überwachung des Internets damit es keine Beleidigungen oder Drohungen mehr gibt
Namen, Fakten, völlig unwichtig. Mit Emotionen erzeugt man Klicks und Kohle. Empörung und Wütericherei, das sind die Schlagwörter die kleben bleiben.
Zumal ja eigentlich die Fraktion CDU/CSU Immer den Klarnamen im Netz wollte. Damit die Junge Alternative weiß wo sie klingeln muss wenn man sich gegen Fremdenfeindlichkeit im Netz stellt.

Namen, Fakten, völlig unwichtig. Mit Emotionen erzeugt man Klicks und Kohle. Empörung und Wütericherei, das sind die Schlagwörter die kleben bleiben.
Zumal ja eigentlich die Fraktion CDU/CSU Immer den Klarnamen im Netz wollte. Damit die Junge Alternative weiß wo sie klingeln muss wenn man sich gegen Fremdenfeindlichkeit im Netz stellt.
Unter der Gürtellinie!

Man kann ja inhaltlich argumentieren oder halt nur noch ad hominem.

Zurück
Oben