Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pendlerpauschale ab dem 1 km kehrt zurück!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
In Deutschland wird imemr auf den Staat gemeckert, der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Tut mir mal den gefallen und geht in ein Land wo das nicht der Fall ist, z.B. Kenia. Dort gibt es nicht wirklich sowas wie Steuern, Schule, Straßen, Polizei, Gerichte - Deutschland ein Land der Jammerer.

Ich persönlich habe null Verständnis für das Verfassungsgericht und das nicht nur in dieser Frage, vgl Urteil Raucherkneipen.... . Ich war gegen das Verbot, aber wenn dann muss es konsequent sein und was die Herren angerichtet haben, das ist nur noch peinlich.

Man kann in der Tat viel meckern, was in den letzten Jahren passiert ist. Da wurde/wird den Bürgern viel abverlangt aber mit sichtbaren Ergebnissen. Dank Schröder Agenda 2010 +Steibrück/Merkel stehen wir derzeit glänzend dar, kuckt euch unsern französischen Nachbarn an, die haben jetzt Probleme wo Deutschland in einer sehr schwierigen Lage ruhig bleiben kann.

den thread lese ich ja jetzt erst ... und gleich wieder die aufgewaermte sauce wie beim letzten mal ... wieviele arbeitsplaetze hast du schon geschaffen? ... wieviele familien (ausser deiner eigenen falls du eine hast) leben davon, weil du morgens auf die arbeit faehrst ... an einen arbeitsplatz, den dir einer der sich selbstaendig gemacht hat, zur verfuegung stellt? ... wieviele fahren im vw-bus morgens gemeinsam von der westpfalz nach woerth zu benz und kassieren jeder einzeln die km-pauschale ab, obwohl nur ein auto "abgenutzt" wird und nur einmal getankt wird ... ich hatte deine pauschalisierenden aussagen schon bei der letzten diskussion satt ... und sie werden auf dauer nicht besser ... hast du ne ahnung davon, was es heisst, fuer seine angestellten verantwortlich zu sein? ... mit seinem privatvermoegen zu haften? ... wenn es dir nicht passt, dann kuendigst du und gehst an ne andere arbeitsstelle ... dein scheffe geht dir doch am arsch vorbei ... scheffe kommt bei dir ja von scheffeln ... mannmannmann ... mach dich selbstaendig, wenn das alles so leicht ist mit der schieberei und den drei porsches in der garage ...

und zum thema: wenn der arbeitgeber genau den arbeitnehmer will, der 50 km entfernt wohnt, dann ist es dessen sache dafuer sorge zu tragen, dass der arbeitnehmer an seine arbeitsstelle kommt ...

Man, Man, Man!!
default_biggrin.png

Was redest du? Viele Arbeitgeber, die Ahnung haben, zahlen ihren Arbeitnehmern pauschalbesteuerte Fahrtkostenzuschüsse, was der Arbeitnehmer ohne Abzüge ausgezahlt bekommt... Aber du kannst das wahrscheinlich nicht beurteilen, weil du evtl. zur Arbeit läufst...

Es ist erstmal nebensächlich, ob ich mich selbständig mach oder nicht. Es geht hier um die Allgemeinheit. Falls du bissl Ahnung von Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende hast, würdest du wissen das viele von denen aufjeden Fall einen Teil Schwarz machen und alles in ihre Bilanz/Gewinnermittlung reinstecken, damit der Gewinn sinkt. Und das kann ein Arbeitnehmer nicht! Es geht hier nicht um mich... Viel mehr um dich! Wenn, dann sollten alle gleichberechtigt werden.

Man, Man, Man!!
default_biggrin.png

Was redest du? Viele Arbeitgeber, die Ahnung haben, zahlen ihren Arbeitnehmern pauschalbesteuerte Fahrtkostenzuschüsse, was der Arbeitnehmer ohne Abzüge ausgezahlt bekommt...
warum dann noch die pendlerpauschale?

Aber du kannst das wahrscheinlich nicht beurteilen, weil du evtl. zur Arbeit läufst...
*eingequaelteslaechelnmirabringe ...*

Es ist erstmal nebensächlich, ob ich mich selbständig mach oder nicht. Es geht hier um die Allgemeinheit.
und wer schafft arbeitsplaetze fuer "die allgemeinheit"? du mit deinem gesuelze und abledern gegen die selbstaendigen wohl kaum ...

Falls du bissl Ahnung von Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende hast, würdest du wissen das viele von denen aufjeden Fall einen Teil Schwarz machen und alles in ihre Bilanz/Gewinnermittlung reinstecken, damit der Gewinn sinkt.
du entschuldigst, dass ich beide seiten kenne ... und zwar nicht nur vom stammtisch aus ... oder im internet ... sondern jeweils im realen leben ... und die wenigsten selbstaendigen, die ich kenne arbeiten schwarz ... das mag im baugewerbe oder in autowerkstaetten anders sein ...
default_icon_rolleyes.gif

Und das kann ein Arbeitnehmer nicht! Es geht hier nicht um mich... Viel mehr um dich! Wenn, dann sollten alle gleichberechtigt werden.
musst du als arbeitnehmer ein fahrtenbuch fuehren, um deine pendlerpauschale anerkannt zu bekommen? ... hoer auf zu jammern und schaffe arbeitsplaetze ... dann gibt es diese "schmarotzer" wie du sie nennst, nicht mehr ... und du kannst dir deine drei porsche in die garage stellen, die "alle" selbstaendigen haben ...

@ Uppsa

Ich jammer nicht. Die Selbständigen jammern... Denen ist es doch zuviel, ein Fahrtenbuch zu schreiben... Mit deren Worten: "Es nervt"... Aber dann mal 1€ Steuern zahlen... Dann ist da Gejammer und Geschrei groß! Ich meine damit nicht alle... Aber die meisten...

Ich würde sofort ein Fahrtenbuch schreiben... Das bringt viel mehr als diese lausige Pendlerpauschale! Dann könnte man ja sämtlichen Aufwand geltend machen... Aber diese Möglichkeit haben ja nur Selbständige!

Es ist absolut richtig, dass diese unsinnige Reglung abgeschafft wurde. Wenn es denn Sinn machen sollte, dann könnte man sagen, dass man bis z.B. 30 km die Pauschale bezahlt und nicht ab dem 20. km. So wurden diejenigen subventioniert die aus den Ballungsgebieten wegzogen um Miete zu sparen und damit täglich die Umwelt belasteten. Dagegen wurden jene bestraft, die im Umfeld ihrer Arbeit wohnen und hohe Mieten zahlen.

Ich denke auf Dauer wird die Pendlerpauschale jetzt ganz abgeschafft werden, was ich richtig finde. Es wird zwar einige wenige Ausnahmen geben, die Pendeln, weil sie ais welchen Gründen auch nicht wegziehen können und gezwungen sind zu pendeln, den meisten wird es aber darum gehen den teuren Mieten in den Ballungsgebieten zu entgehen. Das beste Beispiel hierfür ist Montabaur. Seit die ICE Anbindung da ist explodiert die Stadt. Die Mieten sind günstig und die Angestellten in kürzester Zeit staatlich subventioniert in Köln oder Frankfurt...

Begründung wieso die Pendlerpauschale zuerst ab den 21 km gelten sollte:

Dem Wechsel begründet der Gesetzgeber mit dem Ziel notwendiger Konsolidierung des übermäßigen verschuldeten Staatshaushalts...

Wenn ich schon sowas lese. Für alles hat unser Staat Geld, nur nicht für die, die die Steuern und Abgaben reinarbeiten. Nach dem Prinzip: Meine Waschmaschine sieht aber nicht schön aus, ich hol mir jetzt vom Amt eine Neue!

Meine Waschmaschine sieht aber nicht schön aus, ich hol mir jetzt vom Amt eine Neue!
Aber nur für Ausländer oder Arbeitsscheue. Genauso funktioniert's in Deutschland.
default_icon_rolleyes.gif

Wenn du denkst da würden nur so Deppen auf'm Arbeitsamt schaffen, die mit Waschmaschinen um sich schmeißen, bewirb dich doch mal in dem Laden. Die suchen bestimmt Gescheite mit der Antwort auf alle Fragen...

Zurück
Oben