Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olivier Occéan

Dem hat es wohl ins Gehirn geregnet . Kann er nicht mal seine Klappe halten ???

Warum? Er hat doch recht. Sowohl Frankfurt als auch wir wollten ihn unbedingt haben, jetzt müssen auch alle beteiligten zum Vertrag stehen. Ich würde es auch nicht einsehen. Gerade in seinem Alter.

@der-betze-brennt @1fcsaarbrücken : Sorry but no thank you.

Das wirklich interessante hierbei ist, Echtheit vorausgesetzt, das es zeigt das Spieler sich durchaus in Fan-foren aufhalten und mitlesen. Also auch hier. Vielleicht hat ja der ein oder andere Spieler auch hier einen User-Account?

Zu Occean - das er nicht nach Saarbrücken will kann ich ja noch nachvollziehen, denn irgendwo sieht ja auch jeder seinen sportlichen Marktwert unter dem man sich ungern verkaufen möchte. Es sollte aber auch klar sein das 1 Jahr "out-of-business" den Marktwert nicht unbedingt erhöht. Sieht er das kommende Jahr eh als sein letztes Fußballjahr an kann er getrost die Knochen schonen. Möchte er noch 2-3 Jahre im Geschäft bleiben, dann wird es wichtig sein das er sich im kommenden Jahr zeigen kann.

Es gibt hier zwei Punkte, die man betrachten muss: Der finanzielle Aspekt und der sportliche. Occean hat bisher meiner Meinung nach nur eines bewiesen: Er ist ein guter Drittligasspieler. Vernachlässigen wir mal die gute Saison in Fürth, so konnte er bisher in deutschen Ligen nicht wirklich überzeugen. Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er ziemlich clever ist. Er weiß genau, dass seine Qualität nicht ausreicht für einen Topverein der zweiten Liga und schon gar nicht für die erste Liga. Die Deals mit Frankfurt und anschließend mit uns waren für ihn einfach Glückstreffer finanzieller Natur. Er wäre schön blöd, wenn er die Kohle nicht mitnehmen würde. Er kann es sich hier in der Trainingsgruppe zwei noch ein wenig gemütlich machen und bissl Geld mitnehmen. Ist sein Vertrag ausgelaufen kickt er noch ein Jahr dritte Liga und geht zurück nach Kanada. Alles völlig legitim...ich würds nicht anders machen.

Auch wenn ich viele Meinungen hier bezüglich ungünstiger Vertragskonstellation bei Occean teile, sollte man sich trotzdem bei manchen Dingen an die Fakten halten. Occean als One Hit wonder zu bezeichnen ist schlicht weg falsch. Die Zahlen sprechen absolut für Occean. Er hat in 60 Zweitligaspielen 30 Scorerpunkte gemacht. Dazu 7 Scorer in 13 DFB-Pokalspielen. In seiner Zeit davor, in Norwegen, waren es 67 in 137 Spielen.

Auch wenn ich viele Meinungen hier bezüglich ungünstiger Vertragskonstellation bei Occean teile, sollte man sich trotzdem bei manchen Dingen an die Fakten halten. Occean als One Hit wonder zu bezeichnen ist schlicht weg falsch. Die Zahlen sprechen absolut für Occean. Er hat in 60 Zweitligaspielen 30 Scorerpunkte gemacht. Dazu 7 Scorer in 13 DFB-Pokalspielen. In seiner Zeit davor, in Norwegen, waren es 67 in 137 Spielen.

Nice try.
default_wink.png
Von denen 26 in einer Saison waren.
default_wink.png
Und auch bei den DFB Pokalspielen hatte er 4 von 7 in seiner Saison bei Fürth. Danach liefs nirgendwo mehr wirklich bisher. Für mich ein typisches Phänomen von Spielern, die niedrigere Ligen dominieren können, bei höheren Ligen aber ihre Probleme bekommen.

Nice try.
default_wink.png
Von denen 26 in einer Saison waren.
default_wink.png
Und auch bei den DFB Pokalspielen hatte er 4 von 7 in seiner Saison bei Fürth. Danach liefs nirgendwo mehr wirklich bisher. Für mich ein typisches Phänomen von Spielern, die niedrigere Ligen dominieren können, bei höheren Ligen aber ihre Probleme bekommen.

Hier ging es ja darum, wieso wir ihn verpflichten wollten. Und letztes Jahr hat er eben nur diese erfolgreiche Saison in Fürth gehabt. Erst bei uns lief es in der 2. Liga (bzw. drunter) nicht.

Genau, als Argument warum man ihn vor 'nem Jahr nicht hätte holen sollen wird die Saison bei uns in die Berechnung mit einbezogen. Mussichgradamallache.

Hier ging es ja darum, wieso wir ihn verpflichten wollten. Und letztes Jahr hat er eben nur diese erfolgreiche Saison in Fürth gehabt. Erst bei uns lief es in der 2. Liga (bzw. drunter) nicht.

Das heisst, Du siehst die Saison in Offenbach mit 16 Toren in Liga 3 2010/2011 als Referenz an für einen Ü30 Stürmer ein solches Vertragskonstrukt zu generieren? Sorry, aber das sehe ich hier absolut gar nicht. Das war für mich eine sehr teure Fehlinvestition. Wer ihn in Frankfurt gesehen hat, konnte erkennen, dass die Saison in Fürth einfach sein Zenit war. Diese Saison schickt man einen Dick weg, wegen mangelnder Entwicklungsmöglichkeiten. Bei Occean konnte man weder von Entwicklung sprechen, noch davon ausgehen, dass seine aktuelle Form uns hilfreich sein könnte.

Edit: Falls ich mit meiner Meinung so falsch liege, wird sich ja ein Verein finden, der die Qualitäten sieht, die ihr hier bemüht. Der ist dann sicherlich auch bereit 600k Euro pro Jahr an Grundgehalt zu überweisen.
default_wink.png

Edit: Falls ich mit meiner Meinung so falsch liege, wird sich ja ein Verein finden, der die Qualitäten sieht, die ihr hier bemüht. Der ist dann sicherlich auch bereit 600k Euro pro Jahr an Grundgehalt zu überweisen.
default_wink.png

Wie man hier nachlesen konnte wollte Pauli ihn vor einem Jahr, als wir ihn verpflichteten. Du wechselst die Lage damals nach Belieben mit Stand heute aus.

Eben. Die 600.000€ Grundgehalt mag ich ebenfalls nicht glauben.

Fakt ist, dass wir einen etablierten Stürmer gesucht haben und ihn in Occean geglaubt haben gefunden zu haben, der eine Bilanz von einem schlechten Bundesligajahr, einem super 2. Ligajahr, einem sehr guten 3.Ligajahr und sehr guter Quote in Norwegen vorweisen konnte. Der Neue sollte sofort funktionieren und das war bei Oceean aus der damaligen Sicht nicht unwahrscheinlich.

Frankfurt hatte ein Jahr davor eine Millionenablöse bezahlt gehabt und wollte den Transfer entsprechend vergütet sehen. Also haben wir die Kosten auf mehrere Jahre verteilt und dieses merkwürdige Konstrukt gewählt, statt ihn für zB. 1 Mio zu kaufen und ihm einen 3 Jahresvertrag zu geben. So oder so, wären wir jetzt nicht besser dran gewesen.

Wie man hier nachlesen konnte wollte Pauli ihn vor einem Jahr, als wir ihn verpflichteten. Du wechselst die Lage damals nach Belieben mit Stand heute aus.

Warum haben sie ihn denn nicht geholt? Vielleicht weil es ihnen zu teuer vorkam? Für den Preis wäre wie hier schon erwähnt wurde defintiv maximal das Lakic-Paket sinnvoll gewesen. Man kann einfach nicht Occeans Alter ignorieren. Er ist nunmal kein MO und kein Klose.

Edit: 600k sind die Summe aus Leihgebühr und Grundgehalt. Niemand hat geschrieben, dass er 600k verdient.

grade in den Spiegel geschaut oder was?
ich weiß ja nicht woher du dir rausnimmst so was zu schreiben ...du kennst mich nicht also Urteil net über Leute die du nicht kennst und lern mal etwas Respekt gegenüber fremden.
Können gern mal ein Spiel zusammen anschauen ,danach kannst dann mit so Sprüchen gern kommen
default_icon_wink.gif
Kannst ja Occean die Hand schütteln für sein tolles Verhalten .

ich weiß ja nicht woher du dir rausnimmst so was zu schreiben ...du kennst mich nicht also Urteil net über Leute die du nicht kennst und lern mal etwas Respekt gegenüber fremden.
Können gern mal ein Spiel zusammen anschauen ,danach kannst dann mit so Sprüchen gern kommen
default_icon_wink.gif

Mal abgesehn davon, dass dein Post vorher schon tiefe Blicke zuläßt, oder zumindestens auf deine vollkommene Ignoranz darüber wie der bei anderen ankommt (noch schlimmer) : was ist denn so untoll an seinem Verhalten?

Der wurde gefragt und hat höflich geantwortet. Muss er nicht und im Ton hat er sich auch nicht vergriffen im Gegensatz zu dir.

Mal abgesehn davon, dass dein Post vorher schon tiefe Blicke zuläßt, oder zumindestens auf deine vollkommene Ignoranz darüber wie der bei anderen ankommt (noch schlimmer) : was ist denn so untoll an seinem Verhalten?
Der wurde gefragt und hat höflich geantwortet. Muss er nicht und im Ton hat er sich auch nicht vergriffen im Gegensatz zu dir.

Ich finde das Verhalten von Occean unter aller Sau. Erst stellt er sich hin und prahlt davon das er nicht gezwungen ist zu wechseln,er hat einen langen,guten Vertrag.Er will nicht umziehen,er will dies nicht er will das nicht. Ins Ausland will er ebenfalls nicht...Nur Leistung bringen will er auch nicht. Jetzt stellt er sich öffentlich hin und postet nach dem Motto " Ne,danke euch brauch ich wirklich nicht"

Meine Wortwahl war ebenfalls nicht passend und ich habe es auch kurz darauf ohne Nachfragen geändert !

Es gibt hier zwei Punkte, die man betrachten muss: Der finanzielle Aspekt und der sportliche. Occean hat bisher meiner Meinung nach nur eines bewiesen: Er ist ein guter Drittligasspieler.

Er haut sich immer voll rein und zeigt damit die Tugenden, die man hier eigentlich erwartet.

Ich finde das Verhalten von Occean unter aller Sau. Erst stellt er sich hin und prahlt davon das er nicht gezwungen ist zu wechseln,er hat einen langen,guten Vertrag.Er will nicht umziehen,er will dies nicht er will das nicht. Ins Ausland will er ebenfalls nicht...Nur Leistung bringen will er auch nicht. Jetzt stellt er sich öffentlich hin und postet nach dem Motto " Ne,danke euch brauch ich wirklich nicht"

Natürlich will er die bringen. Irgendwann vermutlich allerdings auch nicht mehr, bei der großartigen Welle der Sympathie, die ihm von bestimmten Anhängern schon entgegengebracht wurde, bevor er hier sein erstes Training hatte, ist es nur verständlich, wenn das irgendwann nachlässt.

default_icon_wink.gif

Interessant. Ich habe Dir nur mal den Spiegel vorgehalten.

Ich gehe mal davon aus, dass du Occean persönlich genauso gut kennst wie ich dich - nämlich gar nicht.

Du hingegen darfst so eine beleidigende Äußerung machen, welche du selbst als respektlos gegenüber Fremden einordnest - Dir gegenüber ist es aber nicht erlaubt.

Dass du dann anderen aber auch noch Benimmratschläge gibst ohne selbst zu wissen wie man sich verhält... - da kann ich ehrlich gesagt nur drüber schmunzeln.

Aber ist ja nix neues. Respekt für sich fordern, aber anderen gegenüber brauch man den ja nicht haben, gell...

OCCÉAN NE CADRAIT PAS DANS LES PLANS

Le 27 juillet 2014 à 19h54 | TVA Sports

Olivier Occéan était intéressé à se joindre à l’Impact, mais la formation montréalaise a décidé de ne pas se prévaloir de ses services.

L’Impact a récemment levé sa clause de découverte qui lui adjugeait l’exclusivité des droits de négociation avec l’attaquant québécois, a appris Olivier Brett pour la chaîne TVA Sports, dimanche.

http://tvasports.ca/soccer/impact/occean-ne-cadrait-pas-dans-les-plans-27072014http://tvasports.ca/soccer/impact/occean-ne-cadrait-pas-dans-les-plans-27072014

die haben sich gegen die Verpflichtung entschieden.

Der Vertrag wird immer verworrener. Da steht etwas von einem "Erstverhandlungsrecht", auf das der kanadische Club jetzt verzichtet hat.

Geht da wahrscheilich um die Ausbildungsvergütung die die bekommen sollten anscheinend kassieren die jedesmal mit, mein Gedanke

[...]

«C'est dommage, j'aurais bien aimé jouer à Montréal. Mais je vais aller quelque part d'autre, c'est tout», a affirmé Occéan, qui suscite présentement l'intérêt de clubs en Bundesliga-2, en Norvège et en Corse, entre autres.

Et maintenant que l'Impact a renoncé à ses droits nord-américains sur Occéan, des clubs de la MLS auraient aussi manifesté leur intérêt.

«Je sais qu'il y a des équipes intéressées, mais je ne crois pas que je vais aller jouer ailleurs (qu'à Montréal) en MLS. On va voir s'il y a des offres intéressantes qui arrivent», a dit Occéan, qui envisage plutôt de poursuivre sa carrière en Europe maintenant que la porte de l'Impact s'est refermée.

«Il y a des offres. Il reste juste à vraiment regarder tout ça et voir, avec ma famille, quel est le meilleur scénario, a-t-il dit de l'intérêt provenant d'Europe. Je vais prendre une décision dans les prochaines semaines.»

[...]
http://www.lapresse.ca/sports/socce...ciations-avec-olivier-occean-sont-rompues.phphttp://www.lapresse.ca/sports/soccer/201407/28/01-4787367-impact-les-negociations-avec-olivier-occean-sont-rompues.php

[...]

"It's a shame, I would have loved to play in Montreal. But I'll go somewhere else, that's all, "said occean, which now raises the interest of clubs in the Bundesliga-2, Norway and Corsica, among others.

And now that the impact has waived its North American rights occean, MLS clubs have also expressed interest.

"I know that there are teams interested, but I do not think I'll go play elsewhere (in Montreal) in MLS. We'll see if there are interesting offers coming, "said occean, which envisages rather continue his career in Europe now that the door is closed the Impact.

"There are offers. It just remains to really look at it and see, with my family, what is the best scenario, he has said interest from Europe. I will take a decision in the coming weeks. "

[...]
https://translate.google.de/transla...er-occean-sont-rompues.php&edit-text=&act=urlhttps://translate.google.de/translate?sl=fr&tl=en&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.lapresse.ca%2Fsports%2Fsoccer%2F201407%2F28%2F01-4787367-impact-les-negociations-avec-olivier-occean-sont-rompues.php&edit-text=&act=url

[...]

"Es ist eine Schande, würde ich gern in Montreal spielen haben. Aber ich werde woanders hingehen, das ist alles ", sagte Occean, die jetzt wirft das Interesse der Vereine in der Bundesliga-2, Norwegen und Korsika, unter anderem.

Und jetzt, da die Auswirkungen hat seine nordamerikanischen Rechte occean verzichtet haben MLS-Clubs ebenfalls Interesse.

"Ich weiß, dass es Teams interessiert, aber ich glaube nicht, dass ich woanders spielen (in Montreal) in der MLS zu gehen. Wir werden sehen, ob es interessante Angebote kommen ", sagte Occean, der nun seine Karriere in Europa fortzusetzen und nicht, dass die Tür geschlossen, die Auswirkungen sieht.

"Es gibt Angebote. Es bleibt nur, um wirklich auf sie schauen und sehen, mit meiner Familie, was ist das beste Szenario, er hat das Interesse aus Europa sagte. Ich werde eine Entscheidung in den kommenden Wochen stattfinden. "

[...]
https://translate.google.de/transla...ciations-avec-olivier-occean-sont-rompues.phphttps://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.lapresse.ca%2Fsports%2Fsoccer%2F201407%2F28%2F01-4787367-impact-les-negociations-avec-olivier-occean-sont-rompues.php

Occean macht nur das, was jeder hier machen würde, bei einem gültigen Vertrag, mit anscheinend guten Konditionen: Aussitzen, bzw. warten, dass was besseres kommt, um sich nicht zu verschlechtern. Is jetzt net die feine englische Art, kann man ihm aber auch net übel nehmen. Wir würdens net anders machen. Nichtsdestotrotz wäre das der nä. Transfer, nach Kosta, wo ich mich freuen würde, wenn er weg wäre.

Schade dass der Kicker hier bei Occean nicht konkret wird . Occean hat doch Saarbrücken schon abgesagt. Sollte sich jetzt daran plötzlich was geändert haben,oder ist es nur ein lückenfüller Bericht ?!

Vielleicht hat er mal auf die Landkarte geschaut und bemerkt, dass es von Lautern aus nicht so weit weg ist, dass er nochmal umziehen müsste
default_tongue.png

Zurück
Oben