Also ich bin ja auch der Meinung das unsere Obrigkeiten oft zu Unrecht oder einfach nicht sachlich kritisiert werden, aber in diesem Fall kann es eig. fast keine zwei Meinungen geben. Warum dies so ist haben ja schon einige vor mir gut erläutert.
@dreispitz, auf deine 3 Risiken möchte ich gerne eingehen.
Generell, bei jeder Entscheidung/Investition versucht man das Risiko unter Unsicherheit (die natürlich vorliegt) einschätzen zu können, anscheinend hat sich unsere Sportliche Leitung geirrt, was passieren kann.
1.One Hit Wonder: Das Risiko das dieser Fall eintritt hätte man meiner Meinung nach sogar behutsam bewerten müssen. Occean war vor dieser einen! guten Saison eher bescheiden unterwegs und dazu schon nicht mehr der jüngste, das er dann bei der Eintracht fast hauptsächlich auf der Tribüne saß kommt nicht erschwerend hinzu das es auf ein One-Hit-Wonder hindeutet.
2. über den Zenit: Ja gut, einer der 32 Jahre ist der ist natürlich nicht mehr unter seinem Zenit, betrachtet man dann das Argument weiter oben, (Bank/Tribüne in Frankfurt) kann man davon ausgehen das er entweder gerade gegen Ende seines Zenits ist oder aber schon weit dahinter.
3. Meiner Meinung nach hat er nie zur Mannschaft gepasst, nicht auf das menschliche bezogen sondern wir hatten Idrissou, wenn ich für den einen Back-Up haben möchte, dann hole ich entweder jemand jüngeres also eine "art" Talent (günstiger), oder halt einen älteren der dann gerne was teurer sein kann. Aber nicht einen der a) teuer ist und
nicht nur älter ist, sondern meiner Meinung nach mit 32 zu Alt für den Back-Up zu geben