Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olivier Occéan

Ich dachte allerdings auch, dass das gar nicht möglich ist, wenn der Vertrag mit dem zweiten Jahr Leihe quasi ausläuft.

ist offiziell.

2 jahre auf leihbasis + kaufoption für ein weiteres jahr.

gültig für beide ligen.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12299-fck-verpflichtet-olivier-occean.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12299-fck-verpflichtet-olivier-occean.html

ganz herzlich willkommen, olli!
default_biggrin.png

edit: und ich eine stunde zu spät!

ganz herzlich willkommen, vega!

SINNFREI!!! Kann man ihn nach einem Jahr wieder abgeben wenn er nix taugt??? Wieso leiht man einen bald 32 Jährigen für 2 Jahre aus??? Wieso nicht 1 Jahr PLUS Option ?!
Die Kaufoption ist ja wohl auch ein Witz. Kaufen wir dann einen 34 Jährigen?!

Abgesehen davon...Habe gegen den Spieler nichts.Er war sehr stark in Fürth und Offenbach.
Die find ich auch einen Witz. Weshalb hat man nicht ein Jahr gemacht, mit einer Option zum verpflichten? So kann es nur sein, das der Vertrag von Occean in Frankfurt um ein Jahr verlängert wurde.

Die find ich auch einen Witz. Weshalb hat man nicht ein Jahr gemacht, mit einer Option zum verpflichten? So kann es nur sein, das der Vertrag von Occean in Frankfurt um ein Jahr verlängert wurde.

Vielleicht wollte Frankfurt ihn ja unbedingt loswerden, aber wir wussten das und wollten ihn nicht kaufen, da ein Kauf ein zusätzliches Investment (zusätzlich zum Gehalt) gewesen wäre.

Jetzt bekommt er halt sein Gehalt plus einen kleines Bonus auf 3 Jahre gestreckt. Angenommen er verdiente 400.000 im Jahr. Auf 2 Jahre sind das 800.000. Durch die Verlängerung bekommt er vllt 1 Mio auf 3 Jahre. Ergo 333.333 im Jahr. Für uns super, da sich dadurch auch sein Gehalt verringert haben könnte.

Unabhängig davon: Super Stürmer! Gute Verpflichtung. Somit stehen Abwehr und Sturm. Im Mittelfeld braucht es noch einen für die Außen - Abdi oder einen anderen.

Schön, dass unser Kader VOR dem Trainingslager zu 95% steht!

Wie wär's denn mit folgendem Ansatz:

Occean hat nen gut dotierten Vertrag. Frankfurt will ihn loswerden, bekommt aber keine Angebote außer aus der 2. Liga, die weder dem Spieler noch dem Verein zusagen. Ich geh mal in der Regel vom ersteren (Spieler) aus. Bleiben wir dabei, dass ihn keiner bei seinem Gehalt "geschenkt" (ablösefrei) wollte, und er zur Not seinen Vertrag aussitzt. Da hatten die Verantwortlichen vielleicht eine Idee: Frankfurt trägt einen Teil des Gehalts und kassiert aktuell keine Ablöse. Im Gegenzug kommt eine "Option" rein, die wahrscheinlich an irgendeine Erfolgsklausel gekoppelt den FCK verpflichtet Occean nach 2 Jahren zu "übernehmen". Das Wort "Kaufoption" kann man ja deuten wie man will, da wir die dahinterliegenden Konditionen nicht kennen.

Zum Transfer: Ich denke "JA" er macht Sinn, weil es einzig und allein um den Aufstieg gehen muss in diesem Jahr, und man leider nicht auf allen Positionen Jugend-forscht betreiben kann. Steigen wir dieses Jahr nicht auf, zerfällt der Kader größtenteils alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen. Aus diesem Grund ist es auch richtig kurzfristig "alte" Erfahrung einzukaufen (siehe Mo im letzten Sommer). Ich glaube auch nicht, dass man Occean an dem Jahr bei den Gummiadlern messen sollte. Ich bin mir sicher, er wäre auch in Liga 1 zurecht gekommen, wär er nur bei Fürth geblieben. Diese These müssten grad die Lakic-Verehrer hier im Forum nachvollziehen können, der schließlich auch nur bei einem Verein was gezeigt hat und danach nirgends sonst funktioniert hat.

Ich sage "Herzlich Willkommen".

Mit der Verpflichtung von Occean - und Stöger scheint auch bereits fix zu sein - sieht es in vorderster Front wirklich noch nach einem namhaften Abgang aus. Man hat nicht nur drei neue Stürmer in den Kader bekommen, sondern zusätzlich mit Ring und Stöger noch Spieler, deren Aufstellung eher für ein 1-Stürmer-System sprechen würden, weil sie zentral offensiv bzw. als hängende Spitze gesehen werden. Bunjaku wird wohl gesetzt sein als Kapitän, daher erwarte ich am ehesten, dass man Idrissou abgeben will oder muss. Ansonsten ist das wirklich viel zu viel da vorne. Man hat ja keinen Zoller für 400.000 gekauft, um ihm als viertem Stürmer sechs bis zehn Jokereinsätze zu geben.

Vielleicht wollte Frankfurt ihn ja unbedingt loswerden, aber wir wussten das und wollten ihn nicht kaufen, da ein Kauf ein zusätzliches Investment (zusätzlich zum Gehalt) gewesen wäre.

Jetzt bekommt er halt sein Gehalt plus einen kleines Bonus auf 3 Jahre gestreckt. Angenommen er verdiente 400.000 im Jahr. Auf 2 Jahre sind das 800.000. Durch die Verlängerung bekommt er vllt 1 Mio auf 3 Jahre. Ergo 333.333 im Jahr. Für uns super, da sich dadurch auch sein Gehalt verringert haben könnte.

Unabhängig davon: Super Stürmer! Gute Verpflichtung. Somit stehen Abwehr und Sturm. Im Mittelfeld braucht es noch einen für die Außen - Abdi oder einen anderen.

Schön, dass unser Kader VOR dem Trainingslager zu 95% steht!

Es gibt viele Möglichkeiten warum man dieses Konstrukt, wie schon bei Jessen, gewählt haben könnte. Aber bei vielen scheint immer noch der Glaube zu herrschen, dass man wie bei FIFA Manager nur einen Knopf drücken braucht und man erhält einen Spieler zu den simpelsten Konditionen. Dass da aber mindestens 3 Parteien eine Rolle spielen wird bewusst ausgeblendet.

Mit der Verpflichtung von Occean - und Stöger scheint auch bereits fix zu sein - sieht es in vorderster Front wirklich noch nach einem namhaften Abgang aus. Man hat nicht nur drei neue Stürmer in den Kader bekommen, sondern zusätzlich mit Ring und Stöger noch Spieler, deren Aufstellung eher für ein 1-Stürmer-System sprechen würden, weil sie zentral offensiv bzw. als hängende Spitze gesehen werden. Bunjaku wird wohl gesetzt sein als Kapitän, daher erwarte ich am ehesten, dass man Idrissou abgeben will oder muss. Ansonsten ist das wirklich viel zu viel da vorne. Man hat ja keinen Zoller für 400.000 gekauft, um ihm als viertem Stürmer sechs bis zehn Jokereinsätze zu geben.

Also ich denke schon, dass man vielleicht auch 2 Systeme spielen lassen kann und dafür auch das Personal haben sollte. Sprich mit einem bzw. mit 2 Stürmern, teilweise abhängig vom Personal bzw. von Form/Verletzungen.

Zu Zoller: Glaube das er sich erst an die 2. Liga gewöhnen muss bzw. halte dies für möglich. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass Idrissou bleibt, könnte mir höchstens vorstellen, dass man Wooten nochmals verleiht und evtl. Fortounis abgibt, könnte mir aber genauso gut vorstellen, dass man gar nichts davon macht.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass Frankfurt ihn einfach los haben wollte, er aber nicht dazu bereit war große Gehaltseinbußen zu machen. Da Frankfurt aber keinen Verein gefunden hat, der ihm ähnliche Konditionen bieten kann, teilt man sich eben das Gehalt mit einem Verein, bevor man alles alleine bezahlt, für einen Spieler, mit dem man nicht plant.

Toller Kracher als Transfer und herzlich willkommen!

@raiden

Nein, das ist nicht zu viel da vorne, endlich haben wir mal Konkurrenz im Sturm. Wooten kannst Du auf außen setzen, wo er auch gebraucht wird und Derstroff ist für mich momentan keine Option. Den würde ich noch verleihen.

Ich denke schon, daß man 4 Stürmer braucht . Zoller kann bis jetzt ja niemand einschätzen für die 2. Liga. Bunjaku ist schon sehr

verletzungsanfällig. Wie schnell hat sich z.B. Albert verletzt, und Mo hat ne 4 wöchige Sperre wegen Schiedsrichterbeleidigung
default_smile.png

und schon sähe es ziemlich Mau aus im Sturm.

Gerade gemessen an unseren Möglichkeiten sind die Transfers top! Matmour, Jenssen, Gaus, Zoller, Occean und Ring sind für ein Team, das um den Aufstieg mitspielen möchte, sehr gut. Ich sehe nicht, dass sich etwa Köln, Fürth oder Düsseldorf bisher erheblich besser verstärkt hätten. Und die Kritik an zu viel Auswahl im Sturm ist ziemlicher Unsinn. Jede Position doppelt zu besetzen, ist durchaus sinnvoll. Klar ist es für Derstroff und Wooten jetzt schwer. Eine Verletzung oder Formschwäche von Bunjaku oder eine Sperre von Idrissou ist dann eben keine Katastrophe mehr. Ein wenig Wettbewerb schadet überhaupt nicht.

Top! Willkommen am Betze!

Ich glaube nicht, dass noch einer geht. Die Planung läuft IMHO auf 3 gestandene und 2 Rookies heraus. Nach den positiven Aussagen Fodas zu Wooten, werden er und Zoller die beiden Rookies sein. Kuba wird vermutlich ein weiteres Jahr verliehen.

Will man aufsteigen, braucht man mehr als 1-2 Top-Stürmer. Bei einem angestrebten System mit 2 Stürmern benötigt man mindestens 3 richtig Gute, um Ausfälle, Sperren und Torflauten einzelner Spieler kompensieren zu können!

Cheers.

Ich fuehre eine Homepage ueber kanadische Fussballer die in Deutschland spielen. Beim FCK hab ich natuerlich besondere Interesse an Olivier Occean . Hat jemand Lust ein Augenmerk auf ihn zu werfen und mir Match Reports und sonstige Informationen mir zukommen zu lassen? Am besten regelmaessig wenn die Saison wieder los geht!

Match reports schreiben ist wirklich ganz einfach:

1. Schaue das Spiel und lege ein Augenmerk auf die Kanadier im team.

2. Schreibe einen allgemeinen match report ueber das Spiel (vieles kann man auch abkupfern von bereits existierenen match reports) und schreib dazu noch ein paar Zeilen ueber die Kanadier. Wie hat er gespielt. Hat er viele Fehler

gemacht? Hat er eine gelbe Karte bekommen? Hat er ein Tor gemacht? etc...

3. Mach ein Foto oder ein Video (ist aber auch nicht unbedingt noetig).

4. Schicke mir den report, ich veroeffentliche ihn dann auf der Webseite in deinem Namen und uebersetze ihn.

Ich lebe in Kanada und kann ihn daher nicht aus naechster Naehe betrachten.

Sonstiges Info waere auch voll cool! Danke im Voraus!

Schreibt mir hier info@fussballeh.com oder besucht meine Webseite: www.fussballeh.com

p.s. Lieber Admin. Falls dieser Post nicht an der richtigen Stelle ist, kannst du ihn gerne verschieben
default_icon_smile.gif

2 Jahre Leihe plus Kaufoption für so einen älteren Spieler? Unsere Transferpolitik hat keine klare Linie.

Von unterwegs oder Arbeit

2 Jahre Leihe plus Kaufoption für so einen älteren Spieler?

Ist doch ansich ziemlich egal ob er jetzt zwei Jahre auf Leihe oder fest für uns kickt? Das hatte sicher finanzielle Gründe, da es billiger als ein Kauf war. Und wenn er in zwei Jahren immernoch gute Leistungen bringt können wir ihn kaufen. Ich find diese Leihgeschichten auch immer etwas blöd, aber so ist der Markt nunmal gerade und daraus versucht Kuntz das beste zu machen und letztlich kommts in dem Fall wohl aufs selbe raus.

Ist doch ansich ziemlich egal ob er jetzt zwei Jahre auf Leihe oder fest für uns kickt? Das hatte sicher finanzielle Gründe, da es billiger als ein Kauf war. Und wenn er in zwei Jahren immernoch gute Leistungen bringt können wir ihn kaufen. Ich find diese Leihgeschichten auch immer etwas blöd, aber so ist der Markt nunmal gerade und daraus versucht Kuntz das beste zu machen und letztlich kommts in dem Fall wohl aufs selbe raus.

richtig!

eigentlich hatte ich im 1. moment auch gedacht,dass es doof ist,einen spieler in diesem alter für 2 jahre zu leihen...

aber im nachhinein muss ich sagen,dass es doch wohl eher ein guter schachzug von kuntz ist!

ich kann mir nicht vorstellen,dass wir ihn in 2 jahren noch "kaufen" werden (und falls doch,dann für ganz kleines geld).

so hat man einen spieler,bei dem wir sicherlich nicht viel mehr,als sein gehalt bezahlen und haben somit die ablösesumme gespart...

also ich finde,das war mal echt clever von unserem cheffe!!!

Zurück
Oben