Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olcay Sahan

Kurz-Übersetzung (so wie ich sie verstanden habe): Sowohl Galatasaray, wie auch Fenerbahce wollen Sahan haben. Entscheidung wird im Laufe der Woche erwartet.

Gefühlt ist das klasse für uns, da es sich um zwei große türkische Vereine handelt, die Sahan (als türkischen Nationalspieler) beide unbedingt haben wollen. Dazu kommt dann noch der Vertrag bis 2015 bei uns. Dieser könnte sich hier sogar zum Trumpf entwickeln und eine richtig gute Ablösesumme generieren.

Eine gute Ablöse...das ich das noch vernehmen darf. Schnief. Das wäre wirklich ein Traum und mal kein Minus-Geschäft.

Alles gute, aber überzeugt hat er auf dem Betze nie.

die Vorschusslorbeeren waren alles andere als berechtigt.

Wegen der strengen Ausländerregelung sind gute Spieler mit türkischem Pass dort sehr begehrt und das lassen sich türkische Vereine immer wieder gut was kosten.

Da Olcay letzte Saison Stammspieler in einer der besten Ligen der Welt war, erscheint er sicher ungeheuer attraktiv. Ich hoffe auf einen Betrag von 1 Million Euro...

Wegen der strengen Ausländerregelung sind gute Spieler mit türkischem Pass dort sehr begehrt und das lassen sich türkische Vereine immer wieder gut was kosten.

Da Olcay letzte Saison Stammspieler in einer der besten Ligen der Welt war, erscheint er sicher ungeheuer attraktiv. Ich hoffe auf einen Betrag von 1 Million Euro...

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/-DJtHL3NV1o?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Man darf nicht vergessen er ist zum besten Flugelspieler ernannt worden vor Stieber usw.

Sahan hatte 7 Tore und 7 Vorlagen beim Msv

Man darf auch nicht vergessen, dass er unser einziger nomineller Flügelspieler ist. Bevor ich den verkaufe, will ich ein paar andere ausgemistet sehen. Zumal ich glaube, dass er uns in Liga 2 auf jedenfall voran bringen kann und wir erstmal einen gleichwertigen Ersatz für Liga 2 brauchen.

Ich fände es derzeit fahrlässig einen Spieler mit dieser Laufzeit ohne Ersatz für kleines geld abzugeben - meine Meinung.

Ich fände es derzeit fahrlässig einen Spieler mit dieser Laufzeit ohne Ersatz für kleines geld abzugeben - meine Meinung.

Wo steht was von kleinem Geld? Bei der aktuellen Konstellation sieht es ja eher nach mehr aus als man erwarten durfte.

Wo steht was von kleinem Geld? Bei der aktuellen Konstellation sieht es ja eher nach mehr aus als man erwarten durfte.

"kleines Geld" meine ich relativ. Mal angenommen wir verkaufen ihn für 1Mio + x, was viele ja schon als "gut" bezeichnen würden, dann stellt sich mir die Frage was (welchen neuen) kriegen wir dafür? Legen wir dann nicht am Ende drauf und schaffen uns zusätzlich noch den Mehraufwand 2 Linksaußen suchen zu müssen, anstatt nur 1?

Das er hier viele nicht überzeugt hat, drückt ggf. die subjektive Werteinschätzung des Spielers. Ein adäquater Ersatz müsste

- jung

- 2 ligaerfahren

- mit starker Leistungsbilanz (zumindest auf 2.Liganiveau)

- und weniger als 1 Mio kosten,

damit es sich wirklich lohnt. Ich gehe nämlich leider nicht davon aus, dass mehr als 1 Mio kommen wird. Mehr wäre aber nötig, da Preis + Suchaufwand für die Alternativen sonst eher weniger als mehr unter dem Strich bringen.

Man darf auch nicht vergessen, dass er unser einziger nomineller Flügelspieler ist. Bevor ich den verkaufe, will ich ein paar andere ausgemistet sehen. Zumal ich glaube, dass er uns in Liga 2 auf jedenfall voran bringen kann und wir erstmal einen gleichwertigen Ersatz für Liga 2 brauchen.

Flügelspieler war er höchstens daheim - an seinem Klavier.
default_icon_wink.gif

Ehrlich, ich hatte mir die ganze Saison einen echten Flügelspieler gewünscht, aber er war alles andere als Flügelspieler. Ich fände es super, wenn wir - nach dieser Saison - eine vielleicht sogar hohe Ablöse kassieren.

"kleines Geld" meine ich relativ. Mal angenommen wir verkaufen ihn für 1Mio + x, was viele ja schon als "gut" bezeichnen würden, dann stellt sich mir die Frage was (welchen neuen) kriegen wir dafür? Legen wir dann nicht am Ende drauf und schaffen uns zusätzlich noch den Mehraufwand 2 Linksaußen suchen zu müssen, anstatt nur 1?

Das er hier viele nicht überzeugt hat, drückt ggf. die subjektive Werteinschätzung des Spielers. Ein adäquater Ersatz müsste

- jung

- 2 ligaerfahren

damit es sich wirklich lohnt. Ich gehe nämlich leider nicht davon aus, dass mehr als 1 Mio kommen wird. Mehr wäre aber nötig, da Preis + Suchaufwand für die Alternativen sonst eher weniger als mehr unter dem Strich bringen.

Stieber soll ja für 1 Mio. € zu haben sein. Somit wäre es ein 1 zu 1 Wechsel, wenn man tatsächlich 1 Mio. € für Olcay bekommen sollte. Ich hätte zwar gerne beid auf dem Flügel, aber wenn man das beim FCK anderst sieht, habe ich nicht gegen den Tausch mit Stieber.

Ich gehe nämlich leider nicht davon aus, dass mehr als 1 Mio kommen wird. Mehr wäre aber nötig, da Preis + Suchaufwand für die Alternativen sonst eher weniger als mehr unter dem Strich bringen.

Genau an dieser Stelle sehen wir die Dinge dann unterschiedlich...
default_wink.png
Alleine die kolportierte Ablöse für Stieber... Die bei knapp 1 Mio liegt nehm ich da mal als Beleg. Denn in Liga 1 oder 2 einen Spieler zu finden der um den Bereich von 1 Mio kostet und effizienter Auftritt als Sahan ist imho eben keine große Herausforderung

- jung

- 2 ligaerfahren

Naki und Korkmaz sind ablösefrei. Für Stieber wird ja scheinbar ein Betrag um 1 Mio aufgerufen. Traoré konnte sich bislang in der 1. Bundesliga nicht durchsetzen - vielleicht ist ja eine Leihe möglich...

Traoré konnte sich bislang in der 1. Bundesliga nicht durchsetzen - vielleicht ist ja eine Leihe möglich...

Der geht mir auch ständig im Kopp rum
default_biggrin.png

Hat ja dummerweise am letzten Spieltag nochmal gespielt und getroffen... Aber wenn da von VfB Seite was geht war das meine 1A Lösung.

Ja, und wenn's nur 'ne Leihe wäre!

Wir brauchen auf jeden Fall genau diesen Typus Spieler auf den Außen. Da laufen ja noch so'n paar rum.
default_icon_cool.gif

Genau an dieser Stelle sehen wir die Dinge dann unterschiedlich...
default_wink.png
Alleine die kolportierte Ablöse für Stieber... Die bei knapp 1 Mio liegt nehm ich da mal als Beleg. Denn in Liga 1 oder 2 einen Spieler zu finden der um den Bereich von 1 Mio kostet und effizienter Auftritt als Sahan ist imho eben keine große Herausforderung

Mir wird bei solchen Argumentationen und Kritik an unseren Spielern zu oft der Umstand vernachlässigt das unsere Spieler in der 1 Liga versagt haben, falls es noch niemand gemerkt hat... wir spielen nächste Saison in Liga 2!

Ein Sahan und Stieber haben vor 2 Jahren zu den besten 2 Liga Spielern gehört, beide haben in der Bundesliga gnadenlos versagt, wobei Sahan noch besser war als Stieber, während man Stieber mit standing ovations empfangen würde, will man Sahan zum teufel jagen, irgendwie paradox...

Wenn man die Saison genau analysiert (und ich hoffe SK macht es) wird man zu dem Entschluss kommen, dass einige unserer Spieler doch nicht so schlecht sind wie sie gemacht werden, sondern einige unglückliche Umstände zum Versagen dieser Spieler geführt haben.

Ein Tiffert z.B. ist an der Last der Kapitänsbinde und den Chaos Aufstellungen von MK zerbrochen, natürlich standen ihm gegen Ende einige charakterliche Schwächen im Weg, jedoch ist das etwas das man durch ein klärendes Gespräch beiseite räumen kann.

Mit unseren finanziellen Mitteln und dem Umstand das wir 2 Liga spielen, werden wir keine besseren Spieler als Sahan oder Tiffert verpflichten können, sondern müssen auf Leute zurückgreifen die woanders schon gescheitert sind oder gerade billig zuhaben aber keine Überflieger sind, deshalb würde ich lieber noch einigen unserer Spieler die Chance geben die Scheisse wieder gut zumachen.

Mir wird bei solchen Argumentationen und Kritik an unseren Spielern zu oft der Umstand vernachlässigt das unsere Spieler in der 1 Liga versagt haben, falls es noch niemand gemerkt hat... wir spielen nächste Saison in Liga 2!
Ein Sahan und Stieber haben vor 2 Jahren zu den besten 2 Liga Spielern gehört, beide haben in der Bundesliga gnadenlos versagt, wobei Sahan noch besser war als Stieber, während man Stieber mit standing ovations empfangen würde, will man Sahan zum teufel jagen, irgendwie paradox...

Wenn man die Saison genau analysiert (und ich hoffe SK macht es) wird man zu dem Entschluss kommen, dass einige unserer Spieler doch nicht so schlecht sind wie sie gemacht werden, sondern einige unglückliche Umstände zum Versagen dieser Spieler geführt haben.

Ein Tiffert z.B. ist an der Last der Kapitänsbinde und den Chaos Aufstellungen von MK zerbrochen, natürlich standen ihm gegen Ende einige charakterliche Schwächen im Weg, jedoch ist das etwas das man durch ein klärendes Gespräch beiseite räumen kann.

Mit unseren finanziellen Mitteln und dem Umstand das wir 2 Liga spielen, werden wir keine besseren Spieler als Sahan oder Tiffert verpflichten können, sondern müssen auf Leute zurückgreifen die woanders schon gescheitert sind oder gerade billig zuhaben aber keine Überflieger sind, deshalb würde ich lieber noch einigen unserer Spieler die Chance geben die Scheisse wieder gut zumachen.

Nun Stieber hat hier bei mir 10 Tore und 17 Vorlagen stehen... Sahan steht bei 7 / 7. Jeweils in Saison 10/11 (2.Liga)

Ich finde unsere eigenen Spieler haben bei gleicher Qualität alleine schon aufgrund des Themas "vorbelastet" dann die schlechteren Karten und das auch mit Recht... Denn Aufbruchstimmung kommt eben bei Stieber deutlich einfacher auf als bei Sahans Verbleib... Auch wenn ich Stieber ohnehin für besser halte....

Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau so seh ich das auch. Stieber ist hier bei einigen anscheinend der Held vom Erdbeerfeld. Was ein Schwachsinn. Sahan hat in Liga 2 mal sowas von überzeugt. Erinnere mich auch noch an das DFB Pokal Spiel gegen Meidrich. Da hat er uns alleine schwindelig gespielt. Natürlich hat er in Liga 1 nicht überzeugt, aber wer hat das überhaupt? Keiner, so schauts aus

Wir sind im Übrigen nicht Bayern. Was das heißen soll? Nur weil wir uns einen Spieler leisten können, heißt das noch nicht, dass der auch zu uns kommt. So auch im Bsp. Stieber. Solange man die Alternative noch nicht verpflichtet hat, bin ich dagegen einen sehr guten 2-Ligaspieler vom Hof zu jagen. Zumal der noch so lange Vertrag hat und somit keine Not besteht. Stieber konnte sich in Mainz überhaupt nicht durchsetzen, und nur weil er nicht zeigen konnte dass er zu schlecht ist für Liga 1 (wie Sahan) ist er nicht automatisch besser als Sahan. Beide haben in Liga 2 ordentliche Leistungen gezeigt und würden uns beide somit helfen. Der feine Unterschied ist aber, den einen haben wir, den anderen bekommt wahrscheinlich Fürth. Ebenso verhält es sich bei den anderen auf dem Markt, wobei ich bei Naki einwerfe, dass dieser sich in der letzten 2. Liga-Saison bei Pauli nicht derart in den Vordergrund gespielt hat, als dass ich einen durchwachsenen 1.-Liga-Saison-Kicker Sahan 1:1 tauschen würde. Als Backup oder Konkurrenz meinetwegen.

Leute, nochmal, wir spielen 2. Liga. Da sind einige unserer 1.Liga-Krücken plötzlich richtige Knüppel. Lasst uns doch bitte erstmal so Missverständnisse ohne irgendein gutes Spiel loswerden.

Also ich würde Sahan gerne mit in die neue Saison, wenn wir allerdings ne gute Ablöse für ihn kriegen würde ich ihn ohne allzu große magen schmerzen ziehen lassen. Bei ner Ablöse um um c.a. 1Mio würde ich persönlich ins nachdenken kommen, bei 2Mio weg mit ihm.

Edit: @Feindesland

Jemanden für ne ordentliche Ablöse zu verkaufen, ist ja nicht gleich vom Hof jagen. Bei Stieber glaube ich nicht das er vom typ her unbedingt zu uns passt, da hat Sahan die Nase vorn....

Lasst uns doch bitte erstmal so Missverständnisse ohne irgendein gutes Spiel loswerden.

Dagegen sagt sicher keiner was... Nur für einen Richie bekommen wir nix... Da ist das Entgegenkommen des aufnehmenden Vereins schon der Umstand das sie ihn überhaupt nehmen. Für Sahan kann man aber auch was bekommen... Und das ist in Anbetracht der Laufzeit seines Vertrags und der genannten Interessenten nicht wenig. Wir wollen einen großen oder sehr großen Umbruch ... und den brauchen wir auch...

Anhand der vielen potentiellen Kandidaten die hier innerhalb der kurzen Zeit genannt wurden sieht man schon, dass es durchaus genug Möglichkeiten gäbe ihn zu ersetzen... und ich sage es auch gerne sehr deutlich... ihn gleichwertig bzw besser zu ersetzen halte ich nicht für sehr schwer

Natürlich hat er in Liga 1 nicht überzeugt, aber wer hat das überhaupt? Keiner, so schauts aus

Und deshalb votest du für behalten?!

Ich verstehe auch nicht, warum Sahan abgegeben werden soll. Unter unseren vielen "Blinden" sah ich ihn durchaus als "Einäugigen". Sollten die Istanbuler Vereine ihn unbedingt wollen, müssen sie auch was locker machen...

Sahan zu den besten Zweitliga-Spielern? Er war gehobener Durchschnitt, dem man den Sprung dennoch zutraute - aber sicherlich zeigte Stieber schon zu Zweitligazeiten MEHR! Das ist wohl auch der Grund, warum ihn viele Mitkonkurrenten haben wollen (und gleichzeitig für Sahan nie ausgeben würden). Außerdem finde ich schon, dass Stieber sogar in der 1. Liga mehr Potential aufblitzen ließ. Mainz hat aber einfach genügend Konkurrenz, sodass er kaum zu Einsatzzeiten kam. Sahan spielte bei uns ja fast immer. Besser gesagt: MUSSTE spielen. Und dahinghend stimme ich dir schon zu: In der 2. Liga hätte sich Sahan bei uns evtl. eher entwickelt. Aber im Vergleich zu Stieber sehe ich Stieber 1. unverbraucht und definitiv auch 2. individuell stärker.

Sahan zu den besten Zweitliga-Spielern? Er war gehobener Durchschnitt, dem man den Sprung dennoch zutraute - aber sicherlich zeigte Stieber schon zu Zweitligazeiten MEHR! Das ist wohl auch der Grund, warum ihn viele Mitkonkurrenten haben wollen (und gleichzeitig für Sahan nie ausgeben würden). Außerdem finde ich schon, dass Stieber sogar in der 1. Liga mehr Potential aufblitzen ließ. Mainz hat aber einfach genügend Konkurrenz, sodass er kaum zu Einsatzzeiten kam. Sahan spielte bei uns ja fast immer. Besser gesagt: MUSSTE spielen. Und dahinghend stimme ich dir schon zu: In der 2. Liga hätte sich Sahan bei uns evtl. eher entwickelt. Aber im Vergleich zu Stieber sehe ich Stieber 1. unverbraucht und definitiv auch 2. individuell stärker.

100% unterschrieben... Alleine die Zahlen zu 2. Liga Zeiten zeigen die Qualitatsunterschiede schon deutlich

Mehr als doppelt so viele Vorlagen und dazu noch torgefährlicher

Das ist wohl auch der Grund, warum ihn viele Mitkonkurrenten haben wollen (und gleichzeitig für Sahan nie ausgeben würden)

Komischerweise gehts hier in dem Gerücht (sofern etwas dran ist) um ein Interesse von Galatasaray und Fenerbahce Istanbul, irgendwas werden sie dann wohl in Sahan sehen, glaube kaum das die willkürlich irgendwelche Türken verpflichten die einmal gegen Ball getreten haben nur um die Türkenquote in der Liga zu erfüllen.

100% unterschrieben... Alleine die Zahlen zu 2. Liga Zeiten zeigen die Qualitatsunterschiede schon deutlich
Mehr als doppelt so viele Vorlagen und dazu noch torgefährlicher

Zahlen sind nicht alles, sonst hätte man auch nicht einen Alushi verpflichten dürfen, denn wenn ich seine "Zahlen" neben die eines Tiffert lege (den alle zum Teufel jagen wollen) wird der Qualitätsunterschied mehr als deutlich.

Komischerweise gehts hier in dem Gerücht (sofern etwas dran ist) um ein Interesse von Galatasaray und Fenerbahce Istanbul, irgendwas werden sie dann wohl in Sahan sehen, glaube kaum das die willkürlich irgendwelche Türken verpflichten die einmal gegen Ball getreten haben nur um die Türkenquote in der Liga zu erfüllen.

Ich finde das auch unglaublich, ehrlich gesagt - und frage mich, wieso derartiges Interesse aus rein sportlichen Gründe bestehen sollte.

Andererseits gibt's doch einige Deutsch-Türken, die in den letzten Jahren - auch aus zweiten und dritten Ligen - direkt in die 1. türkische Liga gewechselt sind, wo man sich schon fragen muss, ob das allein sportliche Gründe hat - allein wenn man an Akcam (FCK II) oder Özbek (Essen?) denkt.

Zahlen sind nicht alles, sonst hätte man auch nicht einen Alushi verpflichten dürfen, denn wenn ich seine "Zahlen" neben die eines Tiffert lege (den alle zum Teufel jagen wollen) wird der Qualitätsunterschied mehr als deutlich.

Zu den Zahlen gebe ich dir auch recht. Sie sind nicht alles! Allerdings: Wenn einer abgeht wie Stieber in seiner letzten Zweitliga-Saison, ist das schon ein deutliches Zeichen und auch ein Qualitätsbeweis.

Wenns nach mir geht wird Tiffi nicht abgegeben... Unser bester Fußballer... Und er hat im Gegensatz zu de Wit schon mal mehr als 3 Spiele am Stück stark gespielt... Aber klar sind Zahlen nicht alles... Sonst dürfte man nie defensive Spieler verpflichten
default_biggrin.png

Aber wir kommen da auf keinen Nenner... Wenn die objektiven Zahlen nicht alles sind, dann können wir halt nur noch subjektiv urteilen und da ist Sahan für mich eben ein bei uns vorbelasteter leicht überdurchschnittlicher 2. Liga Spieler... Und wenn dann Ablösesummen im Mio. Bereich aufgerufen werden würden... Müsste ich nicht lange überlegen...

Dagegen sagt sicher keiner was... Nur für einen Richie bekommen wir nix... Da ist das Entgegenkommen des aufnehmenden Vereins schon der Umstand das sie ihn überhaupt nehmen. Für Sahan kann man aber auch was bekommen... Und das ist in Anbetracht der Laufzeit seines Vertrags und der genannten Interessenten nicht wenig. Wir wollen einen großen oder sehr großen Umbruch ... und den brauchen wir auch...

Anhand der vielen potentiellen Kandidaten die hier innerhalb der kurzen Zeit genannt wurden sieht man schon, dass es durchaus genug Möglichkeiten gäbe ihn zu ersetzen... und ich sage es auch gerne sehr deutlich... ihn gleichwertig bzw besser zu ersetzen halte ich nicht für sehr schwer

Und deshalb votest du für behalten?!

Nicht aus dem Zusammenhang reißen, dann weißte auch warum ich für bleiben bin.

Ich finde das auch unglaublich, ehrlich gesagt - und frage mich, wieso derartiges Interesse aus rein sportlichen Gründe bestehen sollte.
Andererseits gibt's doch einige Deutsch-Türken, die in den letzten Jahren - auch aus zweiten und dritten Ligen - direkt in die 1. türkische Liga gewechselt sind, wo man sich schon fragen muss, ob das allein sportliche Gründe hat - allein wenn man an Akcam (FCK II) oder Özbek (Essen?) denkt.

Nicht zu vergessen unseren Hasan Ali Kaldirim, der als Leistungsträger unserer Amas nach Mainz ging und von dort aus in die Türkei wechselte. Jetzt ist er Stamm- und Nationalspieler...

http://www.transfermarkt.de/de/hasan-ali-kaldirim/leistungsdaten/spieler_55605.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/hasan-ali-kaldirim/leistungsdaten/spieler_55605.html

Zurück
Oben