Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olcay Sahan

Loooooooool
default_tongue.png
default_biggrin.png

Ich weiß zwar nicht ob der gute hier mitliest, aber ich möchte mich ausdrücklich von den Idioten, die ihn gestern ausgepfiffen haben distanzieren und mich bei ihm stellvertretend entschuldigen. Ich habe mich wirklich geschämt, dass man einen neuen Spieler, der sichtlich nervös war, im 1. Heimspiel so empfängt... Alles Gute für die Zukunft - ich glaube du kannst viel mehr!

Ich weiß zwar nicht ob der gute hier mitliest, aber ich möchte mich ausdrücklich von den Idioten, die ihn gestern ausgepfiffen haben distanzieren und mich bei ihm stellvertretend entschuldigen. Ich habe mich wirklich geschämt, dass man einen neuen Spieler, der sichtlich nervös war, im 1. Heimspiel so empfängt... Alles Gute für die Zukunft - ich glaube du kannst viel mehr!

Richtig!

Die Pfeiferei ist in dem konkreten Fall total unangebracht!!!

Richtig!
Die Pfeiferei ist in dem konkreten Fall total unangebracht!!!

...und genau die Deppen jubeln wieder, wenn er trifft und wussten es doch immer.

Leider kann Kurz Geduld predigen, es rafft keiner.Gestandene Bundesligastars können wir nicht kaufen, wir müssen sie erst dahin entwickeln,was aber mittel- bis langfristig besser ist,damit vermeidet man eine Söldner-Einstellung, wie wir sie bis vor 3 Jahren noch hatten.

Einige sollten sich überlegen, was Ihnen lieber ist !

Leider ist das Langzeitgedächtnis bei einigen vernebelt...

...und genau die Deppen jubeln wieder, wenn er trifft und wussten es doch immer.
Leider kann Kurz Geduld predigen, es rafft keiner.Gestandene Bundesligastars können wir nicht kaufen, wir müssen sie erst dahin entwickeln,was aber mittel- bis langfristig besser ist,damit vermeidet man eine Söldner-Einstellung, wie wir sie bis vor 3 Jahren noch hatten.

Einige sollten sich überlegen, was Ihnen lieber ist !

Leider ist das Langzeitgedächtnis bei einigen vernebelt...

Dabei muss man gar nicht so sehr in der Vergangenheit graben:

In der abgelaufenen Saison waren wir gerade auch deshalb so erfolgreich, weil bei uns auch in schwächeren Phasen Ruhe im Karton war!

Wir müssen unseren Neuen auch die Zeit geben, sich einzuspielen.

Und da gab's auch gestern (insbesondere in der 2. HZ) vielversprechende Ansätze, dass das sehr schnell gehen kann.

Klar können wir jetzt nicht eine komplette Saison zum Einspielen usw. einplanen, sonst sind wir weg vom Fenster, aber ein bisschen mehr Geduld wäre schon recht hilfreich!

Dabei muss man gar nicht so sehr in der Vergangenheit graben:
In der abgelaufenen Saison waren wir gerade auch deshalb so erfolgreich, weil bei uns auch in schwächeren Phasen Ruhe im Karton war!

Wir müssen unseren Neuen auch die Zeit geben, sich einzuspielen.

Und da gab's auch gestern (insbesondere in der 2. HZ) vielversprechende Ansätze, dass das sehr schnell gehen kann.

Klar können wir jetzt nicht eine komplette Saison zum Einspielen usw. einplanen, sonst sind wir weg vom Fenster, aber ein bisschen mehr Geduld wäre schon recht hilfreich!

Richtig, vor allem hat man ja gesehen, dass die Jungs wollten, aber das Selbstvertrauen noch fehlt. Ist aber auch verständlich, wenn man zum ersten Mal vor über 40.000 in der Bundesliga spielt, und nach 9 Minuten hinten liegt, und das gegen einen Aufsteiger.

Gerade dann muss man den Jungs ein Signal geben, dass man alles nicht auf die Goldwaage legt. Man erinnere sich nur mal an Kreisel-Erwin...was soll man erst mit dem machen ? Steinigen ?

Tja die Piffe einiger haben wohl auch mit der gesteigerten Erwartungshaltung zu tun, die durch Platz 7 letzte Saison neuen Nährboden bekommen hat.

Diese Saison erwartet man natürlich stets dasselbe Ergebnis, alles andere wäre ja wohl viel zu schlecht für zu schlecht für.

Am besten wäre es gewesen man hätte jedes Spiel zweistellig gewonnen und wäre klarer Tabellenführer!

Sahan hätte alle Tore vorbereitet, am besten sich selbst noch ein paar Tore vorbereitet und die "Fans" hätte nichts zu pfeiffen!

Da kann man nur sagen, Willkommen in der Realität. Klar war die Leistung nicht berauschend von ihm, aber Leute es ist erst sein 2. Bundesliga Spiel.

Von daher ist es wirklich ratsam geduldig zu sein.

machte sinn, einen jungen spieler auszupfeifen, der zum ersten mal bundesliga spielt.

hilft ganz sicher seine nerven zu beruhigen und ihn zu stärken
default_icon_rolleyes.gif

was ist nur aus einigen betzegängern geworden?

was uns mal stark machte und von anderen fans unterschied ist scheinbar geschichte,

im gegenteil, der gästeblock ist fast überflüssig, wenn man solche kundschaft im stadion hat.

Betrifft ihn zwar nur am Rande, aber im Allgemeinen ist es sehr auffällig, wie schnell sich die meisten hier einen Eindruck aus den ersten Saisonspielen bilden (oder gar aus der Vorbereitung, die für den Fußballlaien eh meiner Meinung nach nur schwer zu beurteilen ist..) und dieser sich ganz schnell in der Fangemeidne verfestigt. Gilt im Positiven, wie im Negativen gleichermaßen. Ist jetzt auch Wertneutral gemeint, der/die erste(n) Eindrücke sind immer, die Eindrücke die am eheseten haften bleiben. Im Großen und Ganzen ist das für mich dennoch eine erschreckende Entwicklung, denn für die betroffenen Spieler ist es gerade im negativen Fall sehr schwer das Bild zu korrigieren. Beispiele gibts in jüngerer Vergangenheit haufenweise:

Kirch: Ich bin überzeugt, dass der Junge ein Spielertyp ist, den jeder Trainer schätzt. Flexibel einsetzbar, defensiv denkend auch in offensiven Positionen, kein Zauberer, ein Arbeiter. Letzte Saison war er die ganze Zeit über in oder nah an der Startelf, hat auf ganz vielen positionen ausgeholfen. Meist zwischen solide und bieder. Selten richtig gut, aber auch selten richtig schlecht. Ein Spieler wie ihn viele abstiegsbedrohte Teams eben brauchen. Trotzdem ist mein Gefühl: Das Urteil über ihn steht meistens immer noch felsenfest. Trainerliebling, spielt, trotz subjektiv betrachtet schwacher Leistung, auch im block wird oft beim ersten Fehlpass gestöhnt etc. Ein Bilek wird vom ersten Tag an für ähnliches Spiel mit weniger Spielintelligenz, aber dafür etwas mehr Einsatz und defensiv Zweikampfstärke von vielen gefeiert, ein Spieler der zum Betze passt usw. Für mich beides ganz ähnliche Fälle, aber von Vielen ganz unterschiedlich bewertet. Immerhin bröckelt diese Haltung jetzt ab und an nach über einem Jahr.

Sukuta-Pasu: Hat bei vielen gerade in den Foren, den Ruf als schwächster Stürmer der Vorbereitung. Bin mir sicher die meisten haben ihn max. zweimal spielen sehen. Folge: Fehlendes Verständnis, dass er zweimal in der Startelf satnd. Auch gestern von vielen wieder extrem kritisch bewertet. Er war in der ersten Hälfte einer der Schwächsten in einer katastrophal schwachen Mannschaft, aber über 90 Minuten stärker als einige die ebenfalls durchspielen durften. Trotzdem meine Prognose: Er wird es bei den Fans weiterhin schwer haben. Shechter und auch Kouemaha haben schon einen kleinen Bonus, selbst Micanski würden viele wohl lieber sehen. Dazu kommt, dass er wohl auch als Positionsspringer eingeplant ist, was nicht immer gut ankommt und nur schwer einen Rythmus zulässt.

Amri: Auch ein gutes Beispiel aus der Vorsaison. Fragt man den gemeinen Fan, bleibt wohl nur die Aktion im Mainz spiel, sowie eine gewisse Leichtsinnigekeit in Erinnerung. Sicherlich nicht ganz unberechtigt, aber gaanz viele Fktoren (kleinere Verletzungen immerwieder usw.) bleiben außen vor. Abgesehen davon, dass er als Ex-Mainzer von Anfang an, einen schweren Stand bei Teilen des Anhangs hatte.

Könnte man jetzt auch über Jessen, Nemec und einige andere in den letzten Jahren sprechen geschnekt. Ich denke es ist klar was ich sagen will. ich kann diese Eindrücke nachvollziehen und selbst der Objektivaste ist davor nicht gefeit jemanden vorschnell abzuurteilen.

Bei Sahan jetzt, sind meiner Meinung nach auch zu hohe Erwartungen das Problem. Der Junge glänzt in der Vorbereitung als Torschütze und Vorbereiter. Klar, dass er die Erwartungshaltung hochschraubt. Er ist technisch stark und wendig, gut im 1 gg 1. Das klappt wunderbar gg 2., 3. oder 4. Ligisten. Aber die Bundesliga ist ein anderes Kaliber. Das spürt wohl auch Sahan. Wenn es die nächsten Spiele schlecht läuft, kann es schnell gehen das man einen Spieler verbrennt. Denke ein gutes (Heim-)Spiel würde in dem Fall viel helfen, um die Verhältnisse wieder zurechtzurücken.

Gibt natürlich auch den anderen Fall, bei dem Spieler nach meiner Meinung viel zu stark geredet werden aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen oder ersönlichen Vorlieben. Micanski wäre so einer. War ja bei ganz vielen schon wieder der Senkrechtstarter in der neuen Saison, nach nem absolut unbefriedigenden Vorjahr für alle Seiten. Auch Hoffer war nicht viel mehr als wenige Ballkontakte, Explosivität im manchmal richtigen moment und ganz viel Jiiiiiiiiiiiiiiimmmmmy....

Irgendwie wär mehr Geduld in vielen Fällen angebracht (Lakic in der zweiten Saisonhälfte ist das beste Beispiel: Verdammt und beschimpft, am Ende gefeiert verabschiedet) und weniger persönliche Animositäten und Meinungsmache. So entstehen meiner Meinung nach eben auch diese Pfiffe in den allermeisten Fällen...

@Sven1108:

Das triftt den Nagel - im positiven wie im negativen Sinne - voll auf den Kopf:

entweder verschwindet ein Spieler bei manchen in der Schublade "Nichtskönner" oder eben in der Schublade "Fußballgott".

Nur hat dies alles nichts mit einer rationalen und halbwegs abgewogenen Entscheidung zu tun.

Sahan ist auch kein zentraler Mittelfeldspieler, das hat man gestern wieder gesehen
default_icon_wink.gif

Er gehört auf die Außen!

@ sven guter Beitrag!

ja denke auch, dass das einfach die falsche Posotion für Shahan ist. Da wir offensichtlichen keinen fürs OM haben, ist ne Doppel 6 möglicherweise doch die bessere Lösung?!

Die Pfiffe natürlich unglaublich dumm.

Bin der Meinung, dass Sahan nur noch so lange im OM spielt bis Vermouth fit ist. Denke danach wird dieser ins OM rücken,Shechter in den Sturm und Ivo und Sahan bilden die Außen.

nicht zu vergessen Fortounis nicht. aus den ausssagen von kurz ist rauszuhören, dass er spielt wenn er nkicht angeschlagen ist

hab das grad auf tm.de gesehn, weiss nicht ob das seine offizielle FB Seite ist, wenn ja finde ich das aber richtig heftig:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=211475902222313&set=pu.210421132327790&type=1&theaterhttp://www.facebook.com/photo.php?fbid=211475902222313&set=pu.210421132327790&type=1&theater

Olcay Sahan

los geht's! was hat walch in der startaufstellung verloren?!!!

links in der Leiste steht unter dem Punkt "Info", dass es eine "Fanpage" ist. Also nicht seine eigene Seite.

(Ohne Bezug auf die FB-Sache nehmen zu wollen)...Ich würde Sahan auf außen nochmal ne Chance geben. Ich finde in den ersten Spielen war auf auf der falschen Position. Ist jedenfalls mein Eindruck.

nie und nimmer "offiziell"... die ganzen Statements lassen auf einen Fan schließen. Zudem gibts gefühlt 120 Seiten dieser Art...

Sorry ich weiß nit wohin damit, aber ich war eben schockiert ... schau grad 2. Liga Konferenz und muss festellen, dass der liebe Olcay Sahan in Duisburg im Stadion rumlungert .... mag ja sein, dass die Jungs heut frei ham, aber iwie stört mich das in der aktuellen Lage, vorallem, da er komplett abgemeldet ist!

Sorry ich weiß nit wohin damit, aber ich war eben schockiert ... schau grad 2. Liga Konferenz und muss festellen, dass der liebe Olcay Sahan in Duisburg im Stadion rumlungert .... mag ja sein, dass die Jungs heut frei ham, aber iwie stört mich das in der aktuellen Lage, vorallem, da er komplett abgemeldet ist!

Naja komm, wie Docces schon sagt - der darf doch auch mal seine Verwandten und Freunde besuchen. Auch Spieler haben ein Privatleben. Und solange er nicht Mainz oder Frankfurt bei deren Heimspielen anfeuert...
default_icon_wink.gif

ja klar ... aber irgendwie find ich das komisch ... aber ihr habt wohl recht .... den ham se auch schnell wieder ausm bild und ham dann den julian Koch gezeigt! Vllt war das auch grad nurn schnellschuss und ich wollte irgendwo was schreiben
default_biggrin.png
SORRY!

Viel schlimmer find ich, dass er leistungsmäßig scheinbar weit weg von der Mannschaft ist. Hätte ich vor der Saison trotz mangelnder Bundesligaerfahrung nicht gedacht.

Viel schlimmer find ich, dass er leistungsmäßig scheinbar weit weg von der Mannschaft ist. Hätte ich vor der Saison trotz mangelnder Bundesligaerfahrung nicht gedacht.

Wenn das der Maßstab ist, dann finde ich es noch schlimmer, dass Sukuta-Pasu offenbar leistungsmäßig ganz nah an der Mannschaft dran ist...
default_icon_wink.gif

Gjasula holen und dem Msv Sahan zurückgeben...Guter Tausch...und vom Marktwert her nehmen sich die beiden sicher net viel.

Das würde der MSV liebend gerne machen. Gjasula spielt nämlich ebenso wie der Rest eine miese Saison.

Aber Sahan kommt noch!

Zurück
Oben