Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(Nicht)Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat

Ich werde/würde...

• ..den Aufsichtsrat entlasten

Stimmen: 8 11,8%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 0 0,0%
  • ..den Aufsichtrat nicht entlasten

Stimmen: 1 1,5%
  • ..den Vorstand entlasten

Stimmen: 22 32,4%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 10 14,7%
  • ..den Vorstand nicht entlasten

Stimmen: 27 39,7%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil finde ich diesen Kommentar bei dbb.
Die Rausrederei geht ja jetzt schon los, nicht erst gg 9 Uhr Vormittags
default_wink.png

"Du hast eiglt. völlig recht...warum?...weil ich das Ruder sicher nicht rumgerissen hätte, so ein toller Redner bin ich nicht..... und wie gesagt, nach sehr kurzer Zeit war klar, dass das mit der Nichtentlastung nicht klappen kann....und ganz ehrlich: ich hab mich auch drauf verlassen, dass den Job jemand anderes übernimmt, jemand mit enormem Hintergrundwissen und entsprechendem Charisma.....naja...."

Fazit: Ich geb zwar zu allen meine negative Meinung ab,aber den Dreckjob soll gefälligst jemand anderes machen.Köstlich.
ich kann das völlig nachvollziehen. und ich fühl mich dabei nicht als rausredner. jeder so wie ers kann, und ich hätte mich da nicht hinstellen können. dieses "ihr hättet ja was sagen können".... so einfach ich das nicht immer. und es ist auch nicht immer sinnvoll. was meinste wie der buchholz jmd zerpflückt hätte, der da oben leicht ahnungslos hinkommt und ihm was erzählen will?
ich seh an dieser aussage nichts schlimmes. ich denke so wie ihm ist es vielen ergangen. ich finde das nicht verwerflich.

Zusammenfassend kann man wohl zur JHV sagen: Viel Lärm um Nichts.

Zwei Sachen haben mich überrascht, zum einen dass wir das Geschäftsjahr 06/07 nur mit einem Minus von 250K abgeschlossen haben. Vor den Wintertransfers hieß es man plant mit einem Minus im niedrigen Siebenstelligen Bereich, und zuletzt hieß es ja oft wir hätten uns mit den Wintertransfers finanziell üernommen. Scheint wohl doch alles nicht so schlimm gewesen zu sein.

Zum anderen die relativ einstimmige Entlastung des AR. Ich hätte mit mehr Gegenstimmen gerechnet, nach den ganzen Ankündigungn im Vorfeld und der schlichten Tatsache, dass der AR den vielgescholtenen Vorstand berufen hat und bis heute schützt.

Der Lacher des Abends waren allerdings sicherlich die 40k euro für die Homepage. Gäb sicher genug Fans die für ne Dauerkarte und ein Fanartikel-Paket ne bessere HP erstellt hätten
default_wink.png

40K = Tausend ?

"gegen dummheit ist kein kraut gewachsen" meine oma 1969

Ohne deine Oma jetzt angreifen zu wollen, aber erklär dich bitte mal!! Aus deiner Aussage kann man im Extremfall machen: jeder ist dumm, der nicht deiner Meinung ist.

@ pattelinho:

Dein "Schwachsinnige" interpretiere ich mal so, dass du damit niemanden ansprichst und jede Richtung etwas schwachsinniges von sich geben könnte!

Ohne deine Oma jetzt angreifen zu wollen, aber erklär dich bitte mal!! Aus deiner Aussage kann man im Extremfall machen: jeder ist dumm, der nicht deiner Meinung ist.
da ich "noch" kein mitglied kann ich nur als consulter auftreten, insofern habe ich vielleicht den entsprechenden abstand, zu der situation. ich bin am grübeln ob ich einem verein beitreten will, der einem der art unfähigen vortstand die entlastung ausspricht. ein weiterer sargnagel wurde gestern eingeschlagen.

Ich weiß nicht.....rein von der Größenordnung des FCK und der Frequentierung der Seite finde ich 40.000 ok...wir haben bei uns in der Verbandsgemeinde für eine wesentlich weniger aufwendige Seite zum Thema Tourismus damals auch schon 4-5 Tausend hingelegt....ich muss auch ehrlich sagen, dass mir die Seite sehr gut gefällt.

Für mich hat sich das Thema erledigt.

Buchholz und Konsorten haben den Sargnagel geschlagen.

Die Kündigung der Mitgliedschaft habe ich gerade fertig gemacht und ins Stadion gehe ich auch nicht mehr, von mir gibt es kein Geld mehr !

@ pattelinho:
Dein "Schwachsinnige" interpretiere ich mal so, dass du damit niemanden ansprichst und jede Richtung etwas schwachsinniges von sich geben könnte!

Da hast du (fast) recht... ich spreche damit niemanden direkt an... und es gab auch aus der Richtung die mir näher steht einiger unsachliche und z.T. schwachsinnige Aussagen, aber ich meine damit die dilletantische Art mit der gestern einige "Revolutionäre" die "Wende" einläuten wollten...
default_wallbash.gif

- Kein (eigenes) Konzept

- Kein Hintergrundwissen (wie Alb-Teufel Richtig geschrieben hat)

Aber mir konnte niemand sachlich erklären, was an Göbel oder allgemein an der Entlastung schlecht ist.

Unterm Strich... eben emotional und total unsachlich geführte Reden!

Bestes Beispiel: Einfach mal einen Post nach oben schauen... da fehlen mir einfach die Worte

Für mich hat sich das Thema erledigt.

Buchholz und Konsorten haben den Sargnagel geschlagen.

Die Kündigung der Mitgliedschaft habe ich gerade fertig gemacht und ins Stadion gehe ich auch nicht mehr, von mir gibt es kein Geld mehr !

Dann darfst du aber Buchholz mit seinen Erpressungen gar keinen Vorwurf machen. Wie war das? Man gibt nicht den Personen das Geld sondern dem Verein. Wie kannst du Buchholz vorwerfen, dass er gesagt hat, entweder ich bleibe oder ich ziehe mein Geld weg. Er hat das selbe angekündigt, was du jetzt tust!

Dann darfst du aber Buchholz mit seinen Erpressungen gar keinen Vorwurf machen. Wie war das? Man gibt nicht den Personen das Geld sondern dem Verein. Wie kannst du Buchholz vorwerfen, dass er gesagt hat, entweder ich bleibe oder ich ziehe mein Geld weg. Er hat das selbe angekündigt, was du jetzt tust!

das was wodiku hier so plakativ macht, machen doch zigtausende im stillen. es gibt genügend leute die sind froh wenn sich die "unwahren fans" abwenden und glauben auch noch das es das beste für den verein ist. es ist durchaus legitim einem verein der gerade 700 000 euro verbrannt hat nicht mehr durch eintrittsgelder zu fördern.

Wo bitte habe ich das Buchholz vorgeworfen?

Für mich war entscheidend wie sich Buchholz gestern artikuliert hat.

Ich bin nicht bereit einen Verein zu unterstützen der durch solche Leute wie Buchholz und Göbel repräsentiert wird.

Für andere Vertreter des Vereins stehe ich gerne zur Verfügung.

das was wodiku hier so plakativ macht, machen doch zigtausende im stillen. es gibt genügend leute die sind froh wenn sich die "unwahren fans" abwenden und glauben auch noch das es das beste für den verein ist. es ist durchaus legitim einem verein der gerade 700 000 euro verbrannt hat nicht mehr durch eintrittsgelder zu fördern.

Klar... wenn man den Verein den man "liebt" für seine Fehler doppelt bestrafen will (und ihm damit den Dolch noch tiefer rein jagt!)
default_icon_rolleyes.gif

Klar... wenn man den Verein den man "liebt" für seine Fehler doppelt bestrafen will (und ihm damit den Dolch noch tiefer rein jagt!)
wenn es legitim ist, wenn buchholz sagt das neue sponsoren nur bei entlastung des vorstandes und aufsichtsrat kommen, ist es auch legitim wenn ich als fan sage das, solange die geldverbrenner an der macht sind, der verein keine kohle mehr von mir bekommt.

wenn es legitim ist, wenn buchholz sagt das neue sponsoren nur bei entlastung des vorstandes und aufsichtsrat kommen, ist es auch legitim wenn ich als fan sage das, solange die geldverbrenner an der macht sind, der verein keine kohle mehr von mir bekommt.

Nein... weil du in diesem Vergleich der Geldgeber wärst.

Buchholz verweigert ja nicht das Geld sondern die Geldgeber tun es... was auch absolut nachvollziehbar ist. Welcher normale Mensch würde einem Verein wie unserem in der momentanen Situation überhaupt Geld geben?! Und dann noch ohne zu wissen wer in den AR berufen wird?!

NIEMAND... und daran kann auch Buchholz nix ändern... selbst wenn es dem AR/Buchholz in dieser Frage eher hilft

Aufsichtsrat und Vorstand sollen meine Interessen wahren und vertreten und wenn sie das nicht tun kann ich nur so reagieren und ihnen mein Mandat entziehen.

Aufsichtsrat und Vorstand sollen meine Interessen wahren und vertreten und wenn sie das nicht tun kann ich nur so reagieren und ihnen mein Mandat entziehen.

Sie wahren das Mandat, welches die ganzen Mitglieder ihnen gegeben haben. Die Mitglieder gestern haben sich so entschieden, dass der Kurs weitergehen kann. Ich finde es schade, dass du das Votum der Mehrheit nicht akzeptieren kannst. Klar ist, dass man nie eine Lösung finden wird, mit der jeder zufrieden ist. Person xy passt die Person z nicht, Person a hat Probleme mit Person u... Alles was man macht ist eben falsch.

Übrigens nehme ich meine scharfe Kritik vorhin zurück, wenn du nicht zu den Leuten gehörst, die die Erpressung von Buchholz im Vorfeld kritisiert haben.

Buchholz verweigert ja nicht das Geld sondern die Geldgeber tun es... was auch absolut nachvollziehbar ist. Welcher normale Mensch würde einem Verein wie unserem in der momentanen Situation überhaupt Geld geben?! Und dann noch ohne zu wissen wer in den AR berufen wird?!

NIEMAND... und daran kann auch Buchholz nix ändern... selbst wenn es dem AR/Buchholz in dieser Frage eher hilft

es ist nur eine Behauptung von Buchholz, keiner der "angeblichen Geldgeber" hat das bestätigt oder dementiert.

Und genau diese Einstellung, die du hier für die Geldgeber reklamierst nehme ich für mich in Anspruch.

es ist nicht legitim einem verein das eintrittsgeld zu verwehren, wenn der vortstand und aufsichtsrat offensichtlich 700 000 verbrannt hat?

es ist nicht legitim einem verein das eintrittsgeld zu verwehren, wenn der vortstand und aufsichtsrat offensichtlich 700 000 verbrannt hat?

Die Frage ist, ob das Ausbleiben etwas mit dem Vorstand oder den Leistungen zu tun hat. Sind wir mal ehrlich, es ist doch scheiß egal ob sich 100 Leute aus der Westkurve, wegen dem Vorstand, verabschieden. Schlimmer ist es leider(!), dass auf Grund der Leistungen die Lounge Besucher wegbleiben, welche der Verein unbedingt braucht. Da können wir jetzt streiten wie wir wollen. Klar ist leider(!) auch, dass der Verein eher auf das Geld von wodiku verzichten kann, als auf das Geld von DVAG oder Lotto.

Doch... nur weiß ich nicht was das mit den 700.000€ zu tun haben soll. Mir ist schon klar, dass du auf den Hansen Tranfer anspielst... und du kannst natürlich verwehren was du willst. Aber helfen wird das niemandem...

Sie wahren das Mandat, welches die ganzen Mitglieder ihnen gegeben haben. Die Mitglieder gestern haben sich so entschieden, dass der Kurs weitergehen kann. Ich finde es schade, dass du das Votum der Mehrheit nicht akzeptieren kannst. Klar ist, dass man nie eine Lösung finden wird, mit der jeder zufrieden ist. Person xy passt die Person z nicht, Person a hat Probleme mit Person u... Alles was man macht ist eben falsch.
Übrigens nehme ich meine scharfe Kritik vorhin zurück, wenn du nicht zu den Leuten gehörst, die die Erpressung von Buchholz im Vorfeld kritisiert haben.

Ich akzeptiere durchaus das Votum der Mehrheit, kann mich dieser Einstellung aber nicht anschliessen und muss es auch nicht tun.

Ich habe auch deswegen niemanden angegriffen oder verurteilt sondern lediglich für mich daraus die Konsequenz gezogen.

Genau das ist der Punkt: Zitat: "Die Mitglieder gestern haben sich so entschieden, dass der Kurs weitergehen kann."

Für mich ist das der falsche Kurs.

Die Frage ist, ob das Ausbleiben etwas mit dem Vorstand oder den Leistungen zu tun hat. Sind wir mal ehrlich, es ist doch scheiß egal ob sich 100 Leute aus der Westkurve, wegen dem Vorstand, verabschieden. Schlimmer ist es leider(!), dass auf Grund der Leistungen die Lounge Besucher wegbleiben, welche der Verein unbedingt braucht. Da können wir jetzt streiten wie wir wollen. Klar ist leider(!) auch, dass der Verein eher auf das Geld von wodiku verzichten kann, als auf das Geld von DVAG oder Lotto.

gebe ich dir recht, das ist genau das was uli hoeness meinte.

Mir ist aufgefallen, dass die Strategie von Vorstand und Aufsichtsrat zwar durchschaubar, aber trotzdem gut und entsprechend erfolgreich war;)

Da habe ich jedenfalls für die Zukunft mehr Vertrauen, als in eine Alternative Motzenb./Fanclub/und dem netten älteren Ehrenmitglied. - Da war weniger Alternative als zum Trainer ! - von Opposition etc. keine Spur mehr ein Rechtfertigen der Gegner für möglicherweise eigene Fehler ( ich hab persönlich nichts gegen Roos oder Briegel )

Warum sollte man einen Vorstand/Aufsichtsrat denn nicht entlasten, wenn sie weniger Fehler als der Trainer und die Vorgänger gemacht haben, sich für den Verein einsetzen und sogar der vielgeschmähte Herr Göbel einen souveränen und grundsoliden Eindruck hinterlassen hat ?
default_thinking.gif

Das Thema ist gegessen
default_icon_cool.gif

Doch... nur weiß ich nicht was das mit den 700.000€ zu tun haben soll. Mir ist schon klar, dass du auf den Hansen Tranfer anspielst... und du kannst natürlich verwehren was du willst. Aber helfen wird das niemandem...
meinem geldbeutel, meiner psyche?

Allein der gesunde Menschenverstand bestätigt diese Theorie!

Hallo ! wenn ein Herr Buchholz sagt, bei meiner Ehre, dann Glaub ich diesem Mann, der bis heute erfolgreich in seiner Firma und sehr hilfreich für den FCK war. Wenn du ihm nicht traust, wem dann ?
default_icon_surprised.gif

Hallo ! wenn ein Herr Buchholz sagt, bei meiner Ehre, dann Glaub ich diesem Mann, der bis heute erfolgreich in seiner Firma und sehr hilfreich für den FCK war. Wenn du ihm nicht traust, wem dann ?
default_icon_surprised.gif

default_icon_eek.gif
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor!
default_wink.png
ICH glaube was Buchholz sagt!

Edit: schon geklärt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben