Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(Nicht)Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat

Ich werde/würde...

• ..den Aufsichtsrat entlasten

Stimmen: 8 11,8%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 0 0,0%
  • ..den Aufsichtrat nicht entlasten

Stimmen: 1 1,5%
  • ..den Vorstand entlasten

Stimmen: 22 32,4%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 10 14,7%
  • ..den Vorstand nicht entlasten

Stimmen: 27 39,7%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen davon, dass hier - bis auf schwabenteufel (sorry) - alle ziemlich mit deiner Meinung konform gehen und auch vernünftig posten, weißt du ja sicher, dass Nichtentlastung des Vorstandes generell keine handlungsunfähigkeit herbeiruft. Wenn man den AR nicht entlastet, und einzelne auf Antrag dann namentlich entlastet (2 Nachrücker könnte es ja geben), können wir trotzdem im Winter einkaufen.
Heute muss trotzdem einiges geklärt werden. Die "Erpressung" darf sich einfach nicht auf ganzer Linie durchsetzen.

Dass es kein Choas heute geben darf, ist klar. Einfach alles pauschal nicht zu entlasten (siehe Pfalzadler) ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Sachlich muss es bleiben, aber bitte nicht im Vorfeld von den politischen Spielchen einlullen lassen und Persilscheine ausstellen !
Wobei der AR ja bei Nichtentlastung geschlossen zurücktreten will und das würde dann eben doch Handlungsunfähigkeit bedeuten. Oder?

@ nagus

Ich würde mich heute abend der Stimme enthalten, um zum einen zu zeigen, dass mir das Wohl des Vereins in dem Sinne am Herzen liegt, dass ich nicht den Vorstand nicht entlaste. Zum anderen würde ich damit zeigen wollen, dass ich aufgrund der vielen Fehler mit der Arbeit des Vorstandes in der letzten Zeit sehr unzufrieden bin.

Auf einer außerordentlichen Versammlung nächstes Jahr im Sommer würde ich den Vorstand eher nicht mehr entlasten.

Öh, ich hab jetzt nur gelesen, dass Buchholz dann aufhört... Denke mal, dass Toppi und Rombach sowieso bestätigt werden, dann bräuchte man nur noch 3, also insgesamt 5, oder? Weiß nicht mehr so genau
default_icon_redface.gif

Abgesehen davon, dass hier - bis auf schwabenteufel (sorry) - alle ziemlich mit deiner Meinung konform gehen und auch vernünftig posten, weißt du ja sicher, dass Nichtentlastung des Vorstandes generell keine handlungsunfähigkeit herbeiruft. Wenn man den AR nicht entlastet, und einzelne auf Antrag dann namentlich entlastet (2 Nachrücker könnte es ja geben), können wir trotzdem im Winter einkaufen.
Heute muss trotzdem einiges geklärt werden. Die "Erpressung" darf sich einfach nicht auf ganzer Linie durchsetzen.

Dass es kein Choas heute geben darf, ist klar. Einfach alles pauschal nicht zu entlasten (siehe Pfalzadler) ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Sachlich muss es bleiben, aber bitte nicht im Vorfeld von den politischen Spielchen einlullen lassen und Persilscheine ausstellen !

was soll das? ich habe mich nur zum thema rekdal geäußert.

ich halte mich schon die ganze zeit zum thema jhv zurück, da ich kein mitglied bin.

und ich habe nur gesagt, es gibt eine quelle, die behauptet, das zu 95 % rekdal fliegt.

also frage, was willst du denn von mir?

du leidest ja unter verfolgungswahn.

Ich sage es nochmal:
Heute abend ist nicht der richtige Zeitpunkt. Gründe s.o.

Im Mai nach dem hoffentlich geschafften Klassenerhalt ist der richtige Moment, in der Führungsebene des Vereins aufzuräumen. Bis dahin muss das Schiffswrack FCK irgendwie noch in den Hafen gebracht werden. Und wenn es heute abend zur Meuterei kommt, dann wird das Schiff untergehen. Und davon, dass diejenigen, die mit ihm zusammen untergehen, vorm Ertrinken noch rufen können, dass sie moralisch die Sieger gewesen und im Recht gewesen sind, wird das Schiff nicht gerettet.

Wenn es im Mai/Juni am Ufer angekommen ist, dann kann man die verantwortliche Crew an Land bringen und vor Gericht stellen. Vorher nicht.

Ansonsten sägt man an dem Ast, auf dem alle sitzen - Fans, Mitglieder, Trainer, Angestellte und Vorstand.

Also bitte: Lasst euch heute abend von der Vernunft regieren, NICHT von Emotionen.

Ist das so schwer?

Absolut richtig!!!!

Und wenn heute Abend weiß Gott wer nicht entlastet wird, bringt uns das auf die Schnelle keinen Millimeter weiter. Es wird auch kurzfristig rein gar nichts an unserer sportlichen Situation ändern. Lediglich die Machtgelüste und Jäggi-Traumata einiger werden große Befriedigung finden. Jedenfalls vorübergehend und oberflächlich betrachtet...

Es glaubt ja wohl hoffentlich keiner, dass die AR-Mitglieder wenn ihnen heute Abend angekündigt wird dass sie spätestens in einem halben Jahr abgesägt werden sollen, weiter ihre Arbeit machen wie wenn nichts gewesen wäre. Das ist schon sehr naiv. Die werden weder Sponsoren noch Kohle ranschaffen sondern nur noch das nötigste tun, wenn nicht sogar abtreten. Übelnehmen kann man es ihnen nicht. Ich würde es an deren Stelle genauso machen!
default_icon_rolleyes.gif

Siehs doch mal andersrum. Dann haben sie ein halbes Jahr Zeit einiges wieder gut zu machen und zu zeigen das sie es doch können.

Das hängt denk ich vom Charakter einzelner ab...

Wenn ich meinen Job behalten wollte,würde ich gescheit arbeiten und zeigen,dass ich es besser kann...

was soll das? ich habe mich nur zum thema rekdal geäußert.

Eben. Vielleicht merkst du es ja irgendwann nochmal. Solange du aber so weiter machst, brauchste dich nich über Gegenwind wundern und brauchst jetzt auch nich rumpienzen deswegen.

Außerdem hab ich ja sorry gesagt
default_biggrin.png

@AndyU

die zeit hatten sie 2 jahre.

der sinn der entlastung, ist doch der, das man von der arbeit des ar überzeugt ist und das dieser keine schwerwiegenden fehler im sinne des vereins gemacht hat. genau das sollte man auch so bewerten, sonst ist diese versammlung eine farce.

Und wenn heute Abend weiß Gott wer nicht entlastet wird, bringt uns das auf die Schnelle keinen Millimeter weiter. Es wird auch kurzfristig rein gar nichts an unserer sportlichen Situation ändern. Lediglich die Machtgelüste und Jäggi-Traumata einiger werden große Befriedigung finden. Jedenfalls vorübergehend und oberflächlich betrachtet...
warum gibt es das instrument der entlastung überhaupt?

merkwürdig.. da sprechen einige vom wohle des vereines, und würden aber den AR net entlasten.. schlimmer gehts doch gar net mehr in unserer situation noch führungsloser als es eh schon war, herum zu treiben..

keine transfers tätigen, evtl. sponsren abschrecken, aber alles zum wohle des vereines.. ja ne,is klar.. bissle nachdenken, AR entlasten aber dafür im april/mai eine außerordentlich MV einberufen.. da kann man die ganzen geschwüre raus schmeißen...

Mika heute sprichst Du mir aus der Seele! Hast Du auch schon gehört, dass Rekdals Entlassung am Montag bereits beschlossen sein soll? Gruß Jenny!

keine ahnung, ich hoffs mal net.. ich hab eher andere sachen füt heute gehört, aber die schreib ich hier net, die wird später jeder selbst sehn und hören können...

Warum wird denn die JHV nicht generell im mai abgehalten, nur wegen der finanziellen bilanzierung?
Könnte man das ganze nicht anders regeln?

weil das geschäftjahr von 01.07.X bis 30.06.X+1 geht, und es eine zeit dauert bis die bilanzen vorgelegt werden können.

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...44e58506accdd948b814a146306be4&em_cnt=1258231http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=a044e58506accdd948b814a146306be4&em_cnt=1258231

Göbel sagte gestern: "Einige Gespräche laufen, die ich jedoch nicht öffentlich machen will. Wir sind relativ weit, aber die Unruhe, die zuletzt in den Verein hineingetragen wurde, hat nicht dazu geführt, dass unsere Position gestärkt wurde."

und die jahre ziehen ins land und sie wurschteln immer noch ohne verstand

weil das geschäftjahr von 01.07.X bis 30.06.X+1 geht, und es eine zeit dauert bis die bilanzen vorgelegt werden können.

Ok ok, dass hab ich ja schon so verstanden, nur wäre es nicht besser, wenn man für die entlastung des aufsichtsrates und des vorstandes andere termine wählt, oder wäre das zu umständlich?

Denn ein führungswechsel in der winterpause ist nun ganz und gar nicht die beste lösung für solche probleme.

Nein, ich bin weder mit der Arbeit des Aufsichtsrates noch mit der Arbeit des hauptamtlichen Vorstandes zufrieden, aber ich würde beide trotzdem entlasten

um schlimmeres zu verhindern. Ich sehe derzeit keine Alternative, daher macht

es keinen Sinn jetzt einen radikalen Schnitt zu machen....ich weiß natürlich nicht

ob das letztlich richtig sein wird, aber momentan erscheint es mir zumindest richtiger.

Ich bitte dich auch sows in Zukunft zu unterlassen Nagus-Zek...ich müßte dich sonst verwarnen.

Nein, ich bin weder mit der Arbeit des Aufsichtsrates noch mit der Arbeit des hauptamtlichen Vorstandes zufrieden, aber ich würde beide trotzdem entlasten
um schlimmeres zu verhindern. Ich sehe derzeit keine Alternative, daher macht

es keinen Sinn jetzt einen radikalen Schnitt zu machen....ich weiß natürlich nicht

ob das letztlich richtig sein wird, aber momentan erscheint es mir zumindest richtiger.

Absolute Zustimmung... damit besteht zumindest die Hoffnung auf eine Besserung... im anderen Fall haben wir schon verloren!

Ich bitte dich auch sows in Zukunft zu unterlassen Nagus-Zek...ich müßte dich sonst verwarnen.

Du bist offensichtlich nicht über die aktuelle Rechtsprechung informiert, wo bösartigere Aussagen unter freie Meinungsäußerung laufen - schau mal ab und zu in die Medien, wo Politiker und auch verdiente Leute so beleidigt werden, dass man sie dafür noch vor 20 Jahren in den Bau gesteckt hätte !

Also willst du päpstlicher als der Papst sein ?
default_icon_rolleyes.gif

Mich interessiert hier der Umgangston im Forum viel primärer als das was du da geschrieben hast Berti.

Mich interessiert hier der Umgangston im Forum viel primärer als das was du da geschrieben hast Berti.

Ich finde, dass du User mit Meinungen, die dir nicht gefallen auf diese Art einschüchterst - und dieser Stil gefällt wieder mir nicht - wenn du dieses Forum nicht diktatorisch führen willst, dann sei bitte etwas freundlicher und seh nicht alles nur aus deinem Blickwinkel - selbst, wenn es allein dein Forum wäre ?
default_icon_twisted.gif

mal so ne frage, wo immer von entlastung die rede ist: was heisst es eigentlich genau, den vorstand zu entlasten?

Ich finde, dass du User mit Meinungen, die dir nicht gefallen auf diese Art einschüchterst - und dieser Stil gefällt wieder mir nicht - wenn du dieses Forum nicht diktatorisch führen willst, dann sei bitte etwas freundlicher und seh nicht alles nur aus deinem Blickwinkel - selbst, wenn es allein dein Forum wäre ?
default_icon_twisted.gif

Lass mich diplomatisch sein...wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe eben geschrieben, er solle so etwas BITTE unterlassen....freundlicher gehts kaum noch....abgesehen davon führe ich kein Forum, sondern moderiere nur mit.

BACK TO TOPIC!

Lass mich diplomatisch sein...wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe eben geschrieben, er solle so etwas BITTE unterlassen....freundlicher gehts kaum noch....abgesehen davon führe ich kein Forum, sondern moderiere nur mit.

BACK TO TOPIC!
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen ! - dein arroganter Stil gegenüber meinen Einlassungen wirkt beleidigend
default_icon_cry.gif
lies bitte erstmal selbst in Ruhe, was du abläßt, bevor du mir unterstellst, dass ich nicht lesen kann und "auf dicken Arm" machst - bitte !

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen ! - dein arroganter Stil gegenüber meinen Einlassungen wirkt beleidigend
default_icon_cry.gif
lies bitte erstmal selbst in Ruhe, was du abläßt, bevor du mir unterstellst, dass ich nicht lesen kann und "auf dicken Arm" machst - bitte !

Sorry aber DIESER Post ist völlig daneben... komm mal wieder runter und leiste mal einen sinnvollen Beitrag! In 2 1/2 Stunden fällen manche "Helden" vielleicht eine folgenschwere Entscheidung und DU spielst dich noch als Unterstützer derselben auf...

mein gott,was ist denn hier los???

ich bin auch nervös,als hätten wir heut abend ein spiel bei dem es um alles geht.

aber es bringt keinem was,wenn wir uns hier gegenseitig zerfleischen...

wir müssen zusammenhalten,auch wenn wir nicht in allem die selbe meinung haben!!!

nee ist schon klar, aber jemanden als heckenschützen zu bezeichnen ist aber ok. ich werden es aber in zukunft unterlassen mich zynisch aus zudrücken.

ich fasse zusammen, der aufsichtsrat muss entlastet werden, weil der verein sonst nicht in der lage wäre die probleme zu lösen die durch den aufsichstrat geschaffen wurden. und jeder der dies nicht tut ist schuld am niedergang des vereins. ich denke das dies das fundament ist wo die sponsoren schlange stehen werden. kann mich irgendjemand mal aus diesem albtraum aufwecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben