König Otto
Well-Known Member
Jawoll - mir geht dieses Löw-bashing in Deutschland mittlerweile auf dem Keks; ich verstehe allerdings auch zum Teil woher diese negativität stammt, denn er hat schon ein paar aussergewöhnliche prioritäten gemacht.
Wartet's mal ab leute... Versuchen wir mal in den nächsten paar Posts die Wörter "Schwabe", "VfB" und "stur" zu vermeiden. Ein Miro und ein Poldi werden schon noch zeigen, warum sie statt Kuranyi und Kiessling (die international noch nix bewiesen haben) dabei sind.
Einen Neuer als Unerfahren zu bezeichnen halte ich auch für schwachsinn - denkt mal ans CL-Spiel FC Porto gegen Schalke 2008 und natürlich an der U21 EM im vergangenen Jahr.
Ich komm auch gut ohne die Schlagwörter Schwabe (was er nicht ist der alte Gellfießler
Ich nagele ihn immer noch auf "Leistungsprinzip" und " als Nationalspieler muss man Stammspieler sein" fest. Diese beide Argumente, die immer wieder gepredigt werden, kann er doch nicht mehr belegen.
Ich kann doch nicht mit den oben genannten Argumenten kommen, und dann Leute einladen, die ihre letzte gute Leistung (gefühlt) im letzten Jahrtausend hatten.
Klose spielt eine grutze Runde, das er trotzdem als erfahrener Haudegen mit zur WM fährt ist ok, außerdem ist der Miro keiner der Stunk macht, auch wenn er auf der Bank sitzt. Gomez hat immerhin 10 Tore gemacht, der kann auch mit. Aber Podolski
Im ZM haben wir mit Schweinsteiger, Ballack und Khedira nur 3 Leute die ne wirkliche überzeugende Runde gespielt haben, trotzdem wird Frings (der gerade jetzt wieder in Form kommt, komplett (!!) außen vor gelassen.
Friedrich spielt im Verein eine Grütze als IV, und wird dann in der NM eiskalt wahrscheinlich wieder als RV aufgestellt. Großes Kino.
Immerhin hat der Mann vor 2 Jahren (!) ein gutes Spiel gg C.Ronaldo gemacht.
Die Diskussion Neuer vs Wiese ist geschmackssache. Neuer Torwartsstil gg alter Linientorwart. Wiese macht sein Ding super, ohne Zweifel. Neuer ist den letzten Wochen eher durch (unglückliche) Ausflüge aufgefallen, die nicht wirklich notwendig waren. Ähnlich wie Adler gg die Gauchos, warum muss 40 m aus meinem Tor raus, wenn ein Verteidiger noch am Mann dran ist?
Mit Wiese weiß man was man hat. Zudem ist der Abwehrchef Mertesacker blind eingespielt mit Torwart Wiese. Aber ich kann verstehen, wenn man auf Neuer setzt.
Man muss einfach sagen, dass wir bei der Quali ab un zu Dusel hatten (nicht gegebenes Tor (oder wars ein Elfer) für die Russen in Rußland), und meist unterirdische spielerische Auftritte. Und ein 13:0 gg Mannschaften wie Malta kann man nicht positiv sehen, das ist ne Mannschaft die man schlagen muss, wie hoch das geschieht ist eigentlich egal, wenn ne Mannschaft sich für 90 min berauscht, dann gelingt halt einfach alles gegen einen Gegner der auf diesem Niveau keinerleich Chance besitzt.
Aber ich freu mich auf ein 4-2-3-1, mit Klose als MS und Poldi auf dem linken und Schweinsteiger (der gehört in die Zentrale